Seite 169 von 293 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.535 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2521
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    In Rom hab ich z.B. momentan allein 20 GPs plus zahlreiche Gladiatoren.
    Man könnte an dieser Stelle sagen, dass es ohne den Nahrungsverbrauch ja viel zu mächtig wäre, 20 GPs in einer Stadt zu haben. Das setzt aber mMn am falschen Punkt an: In BtS sind GPs wertvolle Raritäten und niemand würde dem Spieler auch noch Nahrung abziehen, wenn er sie ansiedelt. Die sollten so wertvoll und selten sein, dass ein Nahrungsabzug unpassend wäre. Anders gesagt: Wenn einer 20 GPs in Rom hat, dann muss er sich auch verdammt viel Mühe gegeben haben, an die ranzukommen, und dafür muss man ihn nicht auch noch bestrafen.

    In einem BtS-Spiel, in dem man keinen besonders großen Schwerpunkt auf GPs legt (OCC, Philosophischer, Spezifokus etc.), ist es nicht ungewöhnlich, etwa 10 GPs (Generäle nicht mitgezählt) im ganzen Spiel zu erzeugen. Oder verschätz ich mich da grade? Für 3 GAs über's Spiel verteilt gehen sechs Stück drauf, und ein viertes GP-GA kommt zwar vor, ist aber nicht unbedingt die Regel. Dann baut man vielleicht noch mit einem Wissi ne Akademie und womöglich gehen ein paar GPs für Einmalaktionen (Handelsmission, Techbulb) drauf. Ansiedeln ist eigentlich nur im frühen Spiel oder bei einer spezifokussierten Wirtschaft, die viele GPs erzeugt.
    Anderer Vergleichspunkt: In einem BtS-OCC erzeugt man vielleicht, keine Ahnung, maximal 20-30 GPs in einem Spiel, und in einem OCC erzeugt man wesentlich mehr GPs als normal.
    Kann sein, dass ich mich bei den Vergleichswerten verschätzt habe, kommen mir aber plausibel vor

    Wo kommen deine GPs in Rom denn alle her, Thorgal? Wenn die selbsterzeugt waren, hast du da einen besonderen Schwerpunkt darauf gelegt, an viele ranzukommen, oder war das eher so nebenbei? Oder waren da viele GPs durch Eroberung dabei? Denn die GP-Eroberung ist etwas, was die Rarität von GPs früher mMn extrem ausgehebelt hat, kA ob das geändert wurde
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #2522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich würd bei ner OCC auf 15 GPs schätzen, das sind 13500 GPP oder so. In nem normalen Spiel eher 10, ja.

  3. #2523
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Hatte einfach in Darons BASE-OCC-Story nachgesehen, da waren's 29 - allerdings halt auch BASE mit stärkerem Phi. Sonst hätt ich auch eher auf max. 20 getippt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #2524
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Wo kommen deine GPs in Rom denn alle her, Thorgal? Wenn die selbsterzeugt waren, hast du da einen besonderen Schwerpunkt darauf gelegt, an viele ranzukommen, oder war das eher so nebenbei? Oder waren da viele GPs durch Eroberung dabei? Denn die GP-Eroberung ist etwas, was die Rarität von GPs früher mMn extrem ausgehebelt hat, kA ob das geändert wurde
    Ich züchte schon sehr gezielt. Sofort wenn ich den Handelsposten bauen kann, stell ich überall Händler ein. Aber die Masse kommt aus Eroberungen. Geboren wurden ca. 14 GPs (grob geschätzt und ohne Generäle), erobert ca. 16 GPs + mindestens 25 Generäle und 15 freie Bürger (auch viel zu viele).

    Achtung Spoiler:
    Momentan hab ich:

    Angesiedelt:
    9 Händler (alle geboren)
    1 Spion (durch Krypto)
    6 Ingenieure (2 geboren, 4 erobert)
    5 Generäle (alle erobert)
    dazu kommen noch 15 freie Bürger (alle erobert)

    Dann hab ich noch eine große Menge einfach nur rumstehen (sei's für GZs, Wunder oder einfach Generäle):
    5 weitere Ingenieure (alle erobert)
    3 Wissenschaftler (1 geboren, 2 erobert)
    1 Prophet (geboren)
    1 Künstler (geboren)
    ~20 und mehr Generäle (alle erobert)


    Wichtig ist dann noch, dass ich ca. in Runde 660 bin und auf Episch spiel. Und jetzt fällt mir auch auf, dass dort der Wert iGreatPeoplePercent 100 und damit identisch mit Normal ist. Auch ne Erklärung für viele GPs (mehr Runden für den gleichen Preis wie bei Normal...) Einer von mehreren Fehlern bei den Einstellungen der Spielgeschwindigkeit...
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #2525
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Einstellungen der Spielgeschwindigkeit können ja einfach von BtS übernommen werden. Oder von BASE, da sind die glaub ein bissl besser gebalanced als in BtS.

  6. #2526
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Spiel auch grad Episch und bin auch fast bei der Zeit. (Runde 585)
    Hab in Babylon:
    4 Propheten ( alle geboren)
    1 Kaufmann (geboren)
    1 Ing (geboren)
    4 Generäle (3 geboren 1 erobert)
    2 Philosophen (alle geboren)
    Verbrauchte:
    1 General für Heldenepos
    2 Philosophen für 2 der Schulen

    Dann hab ich noch 2 Künstler in anderen Städten, einen hab ich von Glaskunst den 2. weiß ich nicht woher

    Dann hab ich noch auf Halde (müssen noch zurück gebracht werden aus dem Kriegsgebiet)
    2 Propheten
    1 Händler
    1 Philosoph
    (alle 4 erobert in Perseplosis)
    2 Generäle (einen erobert, 1 von ner Einheit auf Legendär)

    Edith:
    Vermutung warum bei dir soviele GPs:

    51 Kis ?

  7. #2527
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Spiel auch grad Episch und bin auch fast bei der Zeit. (Runde 585)
    Hab in Babylon:
    4 Propheten ( alle geboren)
    1 Kaufmann (geboren)
    1 Ing (geboren)
    4 Generäle (3 geboren 1 erobert)
    2 Philosophen (alle geboren)
    Verbrauchte:
    1 General für Heldenepos
    2 Philosophen für 2 der Schulen

    Dann hab ich noch 2 Künstler in anderen Städten, einen hab ich von Glaskunst den 2. weiß ich nicht woher

    Dann hab ich noch auf Halde (müssen noch zurück gebracht werden aus dem Kriegsgebiet)
    2 Propheten
    1 Händler
    1 Philosoph
    (alle 4 erobert in Perseplosis)
    2 Generäle (einen erobert, 1 von ner Einheit auf Legendär)

    Edith:
    Vermutung warum bei dir soviele GPs:

    51 Kis ?
    Die vielen Zivs wirken sich vermutlich auf die Generäle aus, weil's mehr Kriege gibt. Aber auf die GPs hat das keinen Einfluss. Sind ja auch annähernd gleich viele in unseren Spielen. In deinem Reich wurden mindestens 10 geboren, in meinem ca. 6 mehr. Da hab ich wahrscheinlich konsequenter auf Spezialisten gesetzt. Erobert hab ich deutlich mehr, allerdings hab ich schon 2 fremde HS geplündert und eine davon war von einem philosophischen Herrscher, der mit 100% Geburtenrate mehr GPs erzeugt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #2528
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Diadochen-Szenario stürzt bei mir als Ägypter zuverlässig im Rundenwechsel 3/4 ab (im angehängten Save nach Enter). Falls das Save (mit meiner PAE-Version) überhaupt jemand starten kann. Bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn nicht verursacht hab, er tritt auch auf, wenn ich alle KI-Sachen, die ich geschrieben hab, deaktiviere. Wär trotzdem gut, wenn das nochmal jemand bestätigen könnte (falls ladbar); und noch besser natürlich, wenn jemand die Ursache rausfindet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #2529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    3/4 müsste die Runde sein, in der die KI die Staatsformen anpasst. Wenn's daran liegt sollte das in jedem Szenario (WB-Save) mit mehreren freigeschalteten Staatsformen reproduzierbar sein.

  10. #2530
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wenn ich den Save von dir laden will BoggyB, dann sagt PAE etwas von Runtime Error und das die Exe auf eine ungewöhnliche Weise angesprochen wurde und nicht mehr funktioniert.

    Das Diadochen Scenario und auch die anderen Scenarien habe ich in den letzten Wochen und Monaten oft genug gestartet. Hatte und habe da noch nie Probleme gehabt. Bist du sicher BoggyB, das du wirklich alles neue wieder abgestellt hast?

    Grüße John

  11. #2531
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Save von dir laden will BoggyB, dann sagt PAE etwas von Runtime Error und das die Exe auf eine ungewöhnliche Weise angesprochen wurde und nicht mehr funktioniert.
    Also du kannst du Save laden und das, was du beschreibst, tritt beim Enter auf?

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Das Diadochen Scenario und auch die anderen Scenarien habe ich in den letzten Wochen und Monaten oft genug gestartet. Hatte und habe da noch nie Probleme gehabt. Bist du sicher BoggyB, das du wirklich alles neue wieder abgestellt hast?
    Ich bin mir sogar sicher, dass ich nicht alle Änderungen abgestellt hab Relativ sicher bin ich mir allerdings, dass das eigentlich keine Auswirkungen haben sollte. Naja, eigentlich halt

    Mal so allgemein: Was kann in Python überhaupt für nen Absturz von Civ IV sorgen, wenn überhaupt? Bei den meisten kleineren Sachen kommt ja einfach nur ne Fehlermeldung und das Spiel spackt vielleicht rum, stürzt aber nicht ab.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #2532
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Passiert schon beim Laden des Saves. Ich komme gar nicht erst rein. Wobei ich gerade nicht weiß , ich habe die 40 er DLL drin. Nicht das es daran liegt? Ich probiere es eben noch mal mit der 18 Version.

    Nein daran liegt es nicht. Zwar komme ich mit der 18 Version auch nicht rein, aber zumindest weiter beim laden. Dann erscheinen in schneller Folge zwei Pop UP Fenster aus dem Spiel und dann sofort der CTD. Geht relativ fix, die POP up Fenster haben Text, sind aber nicht zu lesen so schnell sind sie wieder weg. Sorry .

    Grüße John

  13. #2533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also die richtige DLL muss es schon sein.

    Aber Boggy, du hast doch alles mögliche Zeug (Flüsse, Sumpf...) in deiner Version?

  14. #2534
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ja, bisschen XML-Kram ist da drin. Hätte vielleicht klarer anmerken sollen, dass es deshalb ggf. gar nicht erst startet, hab's nur auf gut Glück hochgeladen, falls es doch bei jemandem gehen sollte.
    War eigentlich unnötig, ich hätte wissen müssen, dass es nicht funktioniert. Mit meiner letzten hochgeladenen Version würde es wohl gehen, falls die noch jemand auf der Platte hat. Aber wenn John sagt, dass in seiner (Standard?-) PAE-Version das Diadochenszenario funktioniert, ist das schon mal ein Hinweis Muss also doch irgendwas bei mir faul sein. Aber wahrscheinlich nichts von dem, was ich kürzlich gemacht hab, denn da wüsste ich wirklich nicht, was es sein soll

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Nein daran liegt es nicht. Zwar komme ich mit der 18 Version auch nicht rein, aber zumindest weiter beim laden. Dann erscheinen in schneller Folge zwei Pop UP Fenster aus dem Spiel und dann sofort der CTD. Geht relativ fix, die POP up Fenster haben Text, sind aber nicht zu lesen so schnell sind sie wieder weg. Sorry .
    Ja, dann liegt das nur daran und ist kein Programmierfehler von mir, sondern einfach die Versionsinkompatibilität. Tut mir leid, deine Zeit verschwendet zu haben
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #2535
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Null Problemo.

    Grüße John

Seite 169 von 293 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •