Seite 162 von 293 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    zu es dauert so lange: Verstehe demnach ist meine CPU doch schlecht. Bei meinem alten Rechner mit nur 1 GB DDR2Arbeitsspeicher wäre ich nie soweit gekommen wie jetzt.
    Nö. Ich hab nach ner viertel Stunde aufgegeben zu warten^^ Deine CPU ist schon in Ordnung, der Rechenaufwand für Lategame-PAE nur einfach völlig übertrieben.

  2. #2417
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, Text fliegt raus. Is zwar nicht die feine englische Art, nen leeren Text anzeigen lassen zu müssen, aber was solls. Besser als gar nüschts.

    Markus: Jep, Creation ist echt super mit seinen Tälern und natürlichen Gebirgspässen, Fractal wäre auch meine nächste Wahl, gefolgt von Life. Und manchmal spiel ich auch gern Highlands, wenn ich nicht so auf Gewässer aus bin. Und PAE Valley wäre auch mal ein Versuch wert! Dazu gibts bisher nichtmal ne Story. Das is ein schlangenförmiges Tal getrennt von Gebirgsketten. Ich glaub dazu hat mich das Wimmelspiel "Cultures" gebracht. Da läuft man oft auch durch so Schluchten. Und irgendwie hat das was, dass man nach und nach erobern muss oder sich mit dazwischenliegenden Völker gut stehen muss, sonst is der Handel gekappt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2418
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Das Pop-Up mit der Siegmeldung bleibt ja nach wie vor erhalten, der Spieler tappt also nicht im Dunkeln.

    Der zu löschende Text betrifft nur den weissen Text am unteren Bildschirmrand, welcher nach dem Aufpoppen der Siegmeldung angezeigt wird.
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  4. #2419
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Wegen Rundenzeiten:
    JohnDay wie kommst du drauf, dass die Skyten nur eine Stadt haben?
    Schau mal genau auf die Minimap (oder mach den WB auf), die Skyten haben ganz Osteuropa besiedelt (23% Landfläche), auch werden sie das größte Heer haben ( 5,06 Mio Soldaten laut Demo), auch habe ich hier mal von Markus gelesen, dass die Skyten allein ca 100 Bautrupps haben sollen.

    Also ich denke, die extrem langen Rundenzeiten sind den massig vielen Einheiten der Skyten geschuldet.

  5. #2420
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ja stimmt ja auch.

    Die Skyten hatten vor allem eine Stadt im westlichen Europa erobert, die mir zuerst besonders ins Auge gefallen war beim Überfliegen. Da war es nur eine, aber im Osten ist alles voller Skyten. Stimmt, dann sind es nicht die Barbaren, es sind die Skyten und ihre vielen Einheiten. Da verbraucht das Spiel unheimlich viel Zeit, mehr als bei allen anderen Nationen und das passt ja auch zu der Spielerzug Nachricht. Die Daker sind am Zug, bleibt ja wie gesagt acht Minuten lang stehen und nach den Dakern kommen die Skyten. Da die Nation dann ja mit dem Zug schon durch ist, wenn er erscheint, passt das also genau. Hatte mich auch gewundert, aber ich dachte zuerst echt die hätten nur die eine Stadt. Deshalb hatte ich ja erst auf die Barbaren spekuliert, aber ich hatte halt nur nicht genau genug geschaut bei den Skyten. Ihre Masse machts.

    Grüße John

  6. #2421
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ja stimmt ja auch.

    Die Skyten hatten vor allem eine Stadt im westlichen Europa erobert, die mir zuerst besonders ins Auge gefallen war beim Überfliegen. Da war es nur eine, aber im Osten ist alles voller Skyten. Stimmt, dann sind es nicht die Barbaren, es sind die Skyten und ihre vielen Einheiten. Da verbraucht das Spiel unheimlich viel Zeit, mehr als bei allen anderen Nationen und das passt ja auch zu der Spielerzug Nachricht. Die Daker sind am Zug, bleibt ja wie gesagt acht Minuten lang stehen und nach den Dakern kommen die Skyten. Da die Nation dann ja mit dem Zug schon durch ist, wenn er erscheint, passt das also genau. Hatte mich auch gewundert, aber ich dachte zuerst echt die hätten nur die eine Stadt. Deshalb hatte ich ja erst auf die Barbaren spekuliert, aber ich hatte halt nur nicht genau genug geschaut bei den Skyten. Ihre Masse machts.

    Grüße John
    Obergrenzen... versch. Obergrenzen für versch. Einheitentypen (viele KI's horden saumäßig viele unnütze Einheitentypen in Städten, so z. Bsp. die Phönizier massig Keftions, ohne die zu nutzen/ zu Geld zu machen)
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #2422
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Oder Einheiten-pro-Feld Limits? Also wirkende.

    Oder ne bessere KI?

  8. #2423
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hey.. denk einfach, es sind nicht die Skythen, sondern schon die Hunnen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2424
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Oder Einheiten-pro-Feld Limits? Also wirkende.

    Oder ne bessere KI?
    oder beides. Sephi hat für MoM Truppen-Obergrenzen pro Civ/KI/HI eingeführt, die über versch. Gebäude, Stadtgröße, etc. begrenzt ausgebaut werden konnte. Und er hat noch so ein paar SDK-Spielerein veranstaltet, die MoM wirklich trotz der Komplexität extrem verschnellert haben. Kann sich das nicht mal jemand anschauen...? Hier sind Kreativ-Genie esvath und seine Kongenialen Konsorten am rumschrauben: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?p=13664621
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  10. #2425
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Aber das ist Fantasy^^

    Klingt tatsächlich gut. Für Flugzeuge gibt's ja auch ein Limit pro Flughafen oder so. Und fast jedes RTS hat beschränktes "Supply".

  11. #2426
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Strategea ist auch noch ein hübsches Kartenskript, hab ich meine erstes Story (bzw. mein erstes richtiges Spiel überhaupt) drauf gespielt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #2427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Pie: Was den Text angeht: Raus damit, stört nur!

    Markus: Ja das ist ein heftiger Save. Du mußt dich ja Jahrhunderte lang nicht darum bemüht haben, die Nachbarstaaten zu übernehmen. Sprich du hast dir scheinbar viel Zeit gelassen. Da ist grundsätzlich nichts gegen zu sagen, jeder spielt anders. Nur wundert es mich, da du dich im Limes Germanicus mit so einem Killerinstinkt dargestellt hast.
    Interessant finde ich auch, wie du gesiedelt hast. Jeder macht das anders und das ist ja auch das spannende, wenn ich mir gerade so einen fremden Save anschaue. Ich hätte enger gesiedelt, sprich die Städte mit nur zwei Plots Abstand gegründet zum Beispiel. Das musst du aber nicht kopieren, es hat ja auch seine Vorteile, wenn man so viel Abstand läßt. Jeder so wie er es mag! Aber vor allem Korsika zum Beispiel, die Insel hätte ich auf jeden Fall besiedelt, schon um an die Ressource Magnetit und an die Krabben dort zu kommen.

    Rundenzeiten: Zwei Versuche mit leicht unterschiedlichen Ergebnissen. Vielleicht liegt das aber auch an meiner Messmethode, oder einer anders getroffenen Entscheidung des Spiels. Stichwort Zufallsfaktor der KI? Einmal brauchte ich 12 Minuten und 10 Sekunden für den Zug und einmal 12 Minuten und vierzig Sekunden.
    Naja soviel Unterschied ist das ja auch nicht, aber zu einem dritten Versuch fehlt mir die Geduld.

    Ich gestehe, so einen langen Zug hatte ich schon lange nicht mehr! Vermutlich, da ich schon lange vorher jeweils ein größeres Staatsgebiet von meinen Nachbarn abgebissen hätte. Du musst da wirklich sehr viel Geduld haben Markus und da hilft mir selbst die Technik nichts oder nicht viel bei den Rundenzeiten.

    Was mich am meisten wundert ist, dass die meisten Parteien ziemlich schnell durchziehen. Das kann man ja beobachten, wenn man die Spielerzug Nachricht eingeschaltet hat. Makedonier, Numidier und Iberer haben nur sehr kurz das Symbol der Sanduhr. Libyer haben das Symbol schon etwas länger, so ca zwei Minuten, aber die Nachricht die Daker sind am Zug, bleibt über 8 Minuten so stehen und in der Zeit langweilt man sich finde ich.
    Die Daker sind auch bei weitem nicht das größte Land, haben kaum eine Armee, aber wenn die Spielerzug Nachricht kommt, die Daker sind am Zug, dann ist ja auch schon die nächste Civ dran. Wobei die nächste Civ nach den Dakern sind die Skyten. Die haben nur noch eine Stadt und dürften kaum bis keine Zeit verbrauchen. Nach den Skyten kommen die Barbaren und daher vermute ich das hier die meiste Zeit drauf geht im Rundenwechsel.
    Wobei der Barbarenanteil ist ja für so ein entwickeltes Spiel auch ziemlich hoch finde ich. Das liegt daran, das Britannien und Norwegen/Schweden nur von Barbaren besiedelt ist. Ungewöhnlich für so ein entwickeltes Spiel finde ich, aber natürlich möglich.

    Als Zufallskarte würde ich dir ein Script PAE Creation ans Herz legen.

    Grüße John
    Vielen Dank JohnDay für deine Antwort

    zu Markus: Ja das ist ein heftiger Save:
    Meine Strategie bei dieser Story war es solange keinen Krieg zuführen bis ich Legionen bauen könnte. Desweitern habe ich mich bis dahin rein auf die Verteidigung konzentriert.Da ich aber einige Fehler gemacht habe hat es wahrscheinlich viel länger gedauert bis ich Legionen bauen könnte um dann damit die Welt zuerobern.

    zu Limes Germanicus
    Ich denke der Hauptgrund warum ich bei dem Limes Szenario einen Killerinstinkt zeigen könnte liegt vermutlich darin begründet dass ich mich viel weniger um den Aufbau des Staates konzentrieren müsste und schon von Anfang an über eine sehr gute Armee verfügen könnte mit der es sehr leicht war Kriege zuführen.

    zu Rundenzeiten:
    OK ein wenig schneller wie bei mir

    zu Ich gestehe, so einen langen Zug hatte ich schon lange nicht mehr!
    Ich vermute mal das es bei den Römern schon von Anfang an darauf an kommt keine bzw nur leichte Fehler zumachen und ich habe wahrscheinlich viel zuviele Fehler gemacht die am Ende zu der jetzigen Situation mit den langen Rundenzeiten geführt haben.Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist warum hat keiner meiner Gegner diese schwäche von mir besser ausgenutzt und das Spiel schon lange für sich entschieden.

    zu Was mich am meisten wundert ist,
    Dasselbe ist mir auch schon aufgefallen mit den Libyern/Dakern

    zu Als Zufallskarte
    Danke JohnDay für deine Empfehlung die Karte PAE Creation zu spielen.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #2428
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Nö. Ich hab nach ner viertel Stunde aufgegeben zu warten^^ Deine CPU ist schon in Ordnung, der Rechenaufwand für Lategame-PAE nur einfach völlig übertrieben.
    Vielen Dank Flunky für deine Antwort

    zu CPU:
    OK
    zu Rechenaufwand:
    Habe in der Runde 1081 mal alle Marine Einheiten mit Ausnahme der Fischerboote entfernt (ok alle Einheiten die auf den Schiffen waren würden ebenfalls mit entfernt) könnte ich schon nach 9 Minuten ( Heute um 13:00 Uhr bis 13.09 Uhr) mit der Runde 1082 weiter spielen.
    Ob es jetzt an den entfernten Marine Einheiten oder an den mit entfernten Einheiten auf den Schiffen liegt kann ich leider nicht sagen.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ok, Text fliegt raus. Is zwar nicht die feine englische Art, nen leeren Text anzeigen lassen zu müssen, aber was solls. Besser als gar nüschts.

    Markus: Jep, Creation ist echt super mit seinen Tälern und natürlichen Gebirgspässen, Fractal wäre auch meine nächste Wahl, gefolgt von Life. Und manchmal spiel ich auch gern Highlands, wenn ich nicht so auf Gewässer aus bin. Und PAE Valley wäre auch mal ein Versuch wert! Dazu gibts bisher nichtmal ne Story. Das is ein schlangenförmiges Tal getrennt von Gebirgsketten. Ich glaub dazu hat mich das Wimmelspiel "Cultures" gebracht. Da läuft man oft auch durch so Schluchten. Und irgendwie hat das was, dass man nach und nach erobern muss oder sich mit dazwischenliegenden Völker gut stehen muss, sonst is der Handel gekappt.
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    zu Kartenempfehlungen
    Danke Pie für die Kartenempfehlungen. (Creaton,Fractal,Life, Highlands und PAE Valley) zu spielen
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #2429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Strategea ist auch noch ein hübsches Kartenskript, hab ich meine erstes Story (bzw. mein erstes richtiges Spiel überhaupt) drauf gespielt
    Vielen Dank BoogyB für deine Antwort

    zu Kartenempfehlung
    Danke BoogyB für die Empfehlung die Karte Strategea zu spielen.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #2430
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hehe, siehst du Markus. Jetzt hast du fast alles durch . Für jeden ist also was dabei

    Das bedeutet: du musst dich bei allen durchspielen, damit du dann selbst entscheiden kannst, welche Karte am geilsten war
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 162 von 293 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •