Seite 6 von 186 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2785

Thema: 37 - El Extra Sims - Alles kann, nix muss! 3 Pharaonen erobern Europa!

  1. #76
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Stroit hat meine Karte nochmal nachgearbeitet, sodass ich kA habe, ob alle Hauptstädte noch da sind, wo ich sie nach langem Überlegen () hingesetzt habe
    Mit dem Mais dürft ihr euch aber überhaupt nicht beschweren
    Sind sie noch. Deinem zweiten Satz stimme ich aber uneingeschränkt zu.

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Dann ist das ne Sauerei

    Ihr könnt doch nicht dem Osmanen soviel Land geben
    Taschentuch gefällig?

    Zitat Zitat von levelxtra Beitrag anzeigen
    .. zumindest wissen wir nun, dass er uns nicht mit einem Krieger rushen wollte ...

    Ich habe langsam das Gefühl, unsere Startposi ist nur derart stark aufgebessert worden, weil wir eigentlich gar keinen Platz haben ...

    ... umd apropos Kriegerrush ... Gelegenheit macht Hiebe
    Also wenn ein Kriegerrush, von wem auch immer, in einem PB ohne Absprachen klappen sollte...

  2. #77
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Eines mal vorneab:

    Stroit / Mr. President....unser Land ist voll total sch***e
    wie kann man denn sowas machen? Nun ist der BT draußen und muss sich unfassbare 5 (!!!) in Worten fünf Runden auf dem Weizen abmühen, nur weil da dummes Schwemmland drunter ist Voll unfair...alle anderen brauchen nur 4 Runden dafür

    Achtung Spoiler:




    Doch zurück zum Programm:

    Kriegerlein zieht gen Osmanistan!


    Dort steht er nun strategisch gut positioniert rum und wartet auf besseres Wetter! Vor allem wartet er aber darauf, dass Mauz nächste Runde zuerst zieht Es ist wohl besser Mauz zuerst ziehen zu lassen, dann haben bleibt ihm eine Runde weniger Reaktionszeit Insgesamt sollten wir so weit wie möglich am Ende der Runde den Krieger ziehen, nicht dass Mauz zufällig noch mal nach uns einloggt und ihn doch noch sieht

    Etwas mehr Sorgen macht mir paranoidem Pseudo-Pharao die Heimatfront . Wenn Mauz so nahe ist, können Yuufo/Frozen einfach nicht so weit weg sein Außerdem zitiere ich mal Stroit den Schrecklichen ():

    Also wenn ein Kriegerrush, von wem auch immer, in einem PB ohne Absprachen klappen sollte...
    Wie dürfen wir denn das "von wem auch immer" verstehen Nicht dass hier noch andere Amok-Rush-Krieger außer unsrem unterwegs sind


    Wie auch immer, habe es kurz durchgerechnet: Yuufo/Frozen haben schon gezogen und beendet. Selbst wenn wir nächste Runde ihren Krieger an unsere Grenze kommen sehen, können wir dank des BT-Überschusses und einer Umbelegung auf die Wüstenwaldhügeldias immernoch den Krieger fix genug (in 4 Runden) fertig bekommen

    Diese Gefahr sollte also gebannt sein Wir können also mit unsrem Krieger in Osmanien entspannt mitfiebern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #78
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Eines mal vorneab:

    Stroit / Mr. President....unser Land ist voll total sch***e
    wie kann man denn sowas machen? Nun ist der BT draußen und muss sich unfassbare 5 (!!!) in Worten fünf Runden auf dem Weizen abmühen, nur weil da dummes Schwemmland drunter ist Voll unfair...alle anderen brauchen nur 4 Runden dafür
    Ne Farm braucht immer 5 Runden. Nur wenn Wüste unterm Schwemmland wäre, würde sie länger dauern.

  4. #79
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ne Farm braucht immer 5 Runden. Nur wenn Wüste unterm Schwemmland wäre, würde sie länger dauern.
    Achtung Spoiler:
    [es gibt hier einfach keine richtigen pssssssssssssssssst-smiley wie auch immer:] Weiß, dass ne Farm auf normal 5 Runden braucht Wollte doch nur rumstänkern länger dauert es übringens nicht nur auf Wüste, sondern auch bei Tundra und Eis
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  5. #80
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zum Glück spiel ich keinen MP, für Leute wie dich wär ich einfach zu naiv.
    ( Tundra und Eis is klar, sowas gibts nur in der Regel nicht unter Schwemmland, darum wurde es nich erwähnt.)

  6. #81
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Schwemmlandeis ist gut
    Wer kommt denn auf so ne Idee? Am besten noch mit Wein drauf
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  7. #82
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Nur mal ne Frage (ich habs nicht nachgeprüft): Die Osmanen sehen unseren Krieger doch jetzt schon oder? Das Feld 8 von ihm müsste doch ein Wald oder ein Hügel sein damit sie uns nicht sehen? Oder sehe ich das falsch? Wer siehts richtig?

  8. #83
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Du siehst das richtig.

  9. #84
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Dann ist doch auch vollkommen egal wann wir ziehen oder?

    Andererseits... warum sehen wir dann das Land 1-1-1 unserer HS nicht ein

  10. #85
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    weil weder das feld 1-4 noch 1-2 ein hügel ist und 1-1 auch nich, was euch die sicht über 2 felder erlauben würde
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  11. #86
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Ähh...da ist ja ein Hügel....dammisch ....dann is es trotzdem nich egal, wer zuerst zieht : wir ziehen zuerst!!!

    Ich hab da übrigens mal ne Frage zum Spiel:

    Was heisst keine Absprachen genau

    Heisst das auch zum Beispiel, dass wir Mauz nicht erpressen dürften uns z.B. irgendwelche Einheiten oder so zu geben, damit wir nicht mit dem Krieger bei ihm reinlatschen?!

    Spiele da nämlich grade gedanklich mal ein paar Szenarien durch: Wenn ein Krieger-Rush klappen würde, ist seine HS noch auf 1 und wird eingerissen. Dann bin ich mir nicht sicher, ob der Byzantiner nicht mehr davon profitiert als wir. Wenn wir Mauz statt dessen erpressen könnten...Sagen wir 2 Siedler in den nächsten 30 Runden und du darfst fein am Leben bleiben....hätten wir da unter Umständen mehr von
    Geändert von simsahas (25. Juli 2010 um 04:38 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  12. #87
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Heisst das auch zum Beispiel, dass wir Mauz nicht erpressen dürften uns z.B. irgendwelche Einheiten oder so zu geben, damit wir nicht mit dem Krieger bei ihm reinlatschen?!
    Ihr dürft nur das machen, was die spielmechanik diplotechnisch hergibt. Und wenn man weder schrift noch sonst irgendwas erforscht hat, gibt das diplomenü gar nichts her. Hättet ihr Währung, könntet ihr einfach mal 100 gold fordern. aber ihr könntet ihm nicht sagen: "wenn du nicht zahlst, rauschen wir dir rein."
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #88
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ihr dürft nur das machen, was die spielmechanik diplotechnisch hergibt. Und wenn man weder schrift noch sonst irgendwas erforscht hat, gibt das diplomenü gar nichts her. Hättet ihr Währung, könntet ihr einfach mal 100 gold fordern. aber ihr könntet ihm nicht sagen: "wenn du nicht zahlst, rauschen wir dir rein."
    Ja, sehe ich wohl auch so Obwohl Erpressung und Absprache ja irgendwie nich das gleiche sind (bei letzterem schwingt irgendwie ja immer ein Konsensualprinzip mit )
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #89
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    keine Absprachen. Also nix mit ich mach dich nicht platt für 2 Siedler.

    Wie wollen wir jetzt eigentlich weitermachen? Also was sind eure ersten Gedanken? Kampfsiedeln mit großem Risiko, oder doch lieber recht freundlich?

    Schaffen wir die Pyras? Ja oder? Die würd ich dann wohl ins Auge fassen

  15. #90
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Ok...ohne Absprachen bleibt für Mauz eben nur der Tod!

    Was erste Gedanken angeht: Fixi, fixi, feine Helferstädte für die HS auf beiden Seiten hochziehen und Kampfsiedeln Richtung Kleinasien. Von dem Land Richtung Karthago erwarte ich mir nicht so viel und was die Pyras angeht.. Die HS zumindest ist nicht mit Prod und Wald gesegnet. Ein guter Platz könnte die von mir mal eingezeichnete Stadt direkt auf den Steinen sein. In der HS fallen die Pyras flach Mit ner Menge Nahrung kann man eben alles mögliche sklaven aber eben keine Wunder

    Wir sollten aber immer ein wachsames Auge auf Yuufo haben: Ich rechne zwar mehr damit, dass er und Frozen Richtung Spanien expandieren werden aber auch ein Angriff auf uns scheint mir nicht fernliegend: Er weiss, dass ich manchmal notorisch zu wenig Truppen baue Und außerdem wäre es geographisch eine fantastische Ausgangslage für die beiden Zuguterletzt hat Karthago sicher Dumbos....Für Karthago ist nichtmal der Techweg darauf unsinnig, weil ihre UU auf dem Weg liegt
    Bis sie Eles haben sollten wir also vorbereitet sein!
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 6 von 186 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •