Seite 2 von 186 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2785

Thema: 37 - El Extra Sims - Alles kann, nix muss! 3 Pharaonen erobern Europa!

  1. #16
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    bewässerter Mais sieht anders aus. 100%ig Ebenenschwemmlandmais.
    100 %ig nich. wie soll den auf schwemmland nen hammer zu stande kommen? das schwemmland gibt 3, der mais gibts nen bonus von 1. genauso siehts bei dem reis oder der bannane aus, die genau 4 haben

    5 1 kommen wie folgt zu stande:
    1, 1 durch ebene(genauso wie der 1, den lass ich aber mal raus)
    1 durch den mais als res
    2 durch den bauernhof
    1 durch die bewässerung

    Dazu noch Schwemmlandbananen, Schwemmlandreis
    der reis is übrigens ein unbewässerter auf schwemmland und hat andere werte als der mais
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.09
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Jakubus Beitrag anzeigen
    Sicher, dass das kein Ebenenschwemmlandmais ist?
    was auch immer..jedenfalls nicht bewässert

    Mfg Trah

  3. #18
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    100 %ig nich. wie soll den auf schwemmland nen hammer zu stande kommen? das schwemmland gibt 3, der mais gibts nen bonus von 1. genauso siehts bei dem reis oder der bannane aus, die genau 4 haben

    5 1 kommen wie folgt zu stande:
    1, 1 durch ebene(genauso wie der 1, den lass ich aber mal raus)
    1 durch den mais als res
    2 durch den bauernhof
    1 durch die bewässerung



    der reis is übrigens ein unbewässerter auf schwemmland und hat andere werte als der mais
    Ebene = 1+1
    Schwemmland = 3
    Mais = 1

    => 5+1

  4. #19
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wer macht denn so nen müll
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    100 %ig nich. wie soll den auf schwemmland nen hammer zu stande kommen? das schwemmland gibt 3, der mais gibts nen bonus von 1. genauso siehts bei dem reis oder der bannane aus, die genau 4 haben

    5 1 kommen wie folgt zu stande:
    1, 1 durch ebene(genauso wie der 1, den lass ich aber mal raus)
    1 durch den mais als res
    2 durch den bauernhof
    1 durch die bewässerung
    Das Schwemmland auch auf 'ner Ebene sein kann ist dir bewusst, oder?
    Von den Werten her kann es beides sein, ich würde aber mal auf bewässerten Ebenenmais tippen, einfach wegen den Feldern unter dem Mais.

  6. #21
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Mais im Nahen Osten.
    Wer hat denn die Karte gebaut?

  7. #22
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    ...und wenn das unbewässerter Schwemmlandebenenmais ist geht der mit Bewässerung total übertrieben mit 8 und 1 ab.

    Warum also zuerst Krieger? BT first, kurz anwachsen & Krieger bauen, dann immer fein BT und Siedler losschicken.

    Bin jetzt auch für den Wüstenhügel am Suezkanal. Bei der vielen Nahrung ist enges Siedeln angesagt. Ich schlage 4 vom Gold vor, sowie westlich vom Delta auf der Ebene. Da könnte man das Umland mal checken.

    Könnt ihr die Karte nicht im WB ansehen?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  8. #23
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Also ich hab nu mal gezogen:

    Sah ja so aus, als würde man sich auf den Mittelmeerwüstenhügel als beste Option einigen können Also hab ich den Siedler mal da rauf befördert und den Krieger Richtung Israel bewegt:


    Das Feld auf dem der Krieger im Moment steht ist übrigens nicht schon befarmt, sondern ein Ebenenschwemmland-Weizen Sehr nettes Feld...Im PB 28 hatte ich eine Ebenenschwemmlandkuh Sowas beschleunigt den Start doch nicht unerheblich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  9. #24
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich werf mal das Popkorn in die Microwelle.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  10. #25
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    wer macht denn so nen müll


    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Mais im Nahen Osten.
    Wer hat denn die Karte gebaut?

  11. #26
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Nochmal eine kurze Analyse zur Früh(expansions)planung:

    Ich würde gerne einen mit Kriegsstreitwägen rausnehmen Ich habe aber nicht viel Erfahrung mit Europakarten

    Als Nachbarn haben wir nur Karthago und den Osmanen (der Araber fehlt). Wer von beiden ist da normalerweise näher dran?

    Wir starten mit LW und Rad: Wie gemacht für einen Rush mit der UU.

    Karthago startet mit Fischen und Bergbau. Das ist für einen Rush von unsrer Seite eigentlich recht optimal:
    - Für Axtis brauchen sie Bronze (und hoffentlich Rad). Aber Axtis würden ihnen mal so gar nicht helfen
    - Für Speere brauchen sie zusätzlich auch noch Jagd (die Kartengröße ist "Groß", da sollten wir doch mit 2 Streitwägen vor Ort sein, bevor sie das alles haben, oder?)
    - Für Bogis bräuchten sie auch Jagd und Bogenschießen. Aber Bögen gegen Kriegsstreitwägen sind nicht wirklich effektiv, um langfristig zu überleben...außerdem haben Yuufo/Frozen in Runde 1 bereits gegründet. Wenn ihr Siedler (was für die Europakarten, die ich kenne total untypisch wäre) nicht auf einem Hügel gestartet ist, hätten sie für die HS nichtmal den geographischen Verteidigungsbonus für die Bogis

    Der Osmane startet dagegen wie wir mit LW und Rad. Für uns eine gefährliche Kombi, da er EXP ist, und im Zweifel die Pferde schneller angeschlossen bekommt. Allerdings dürfte er nähere Gegner als uns haben und nicht unbedingt darauf aus sein, sich mit unsrer UU anzulegen. Schließlich ist sein EXP-bedingter Vorsprung nicht so groß, dass er reichen dürfte, um die Pferde anzuschließen und zu uns zu bringen, bevor auch wir welche on haben (so groß wird die Karte doch hoffentlich sein ) Mauz hat die Runde übrigens schon beendet aber auch noch nicht gegründet...

    Soviel zu meinen Überlegungen Nun....andere Ideen oder Anregungen bitte vor

    Achtung Spoiler:
    Was ich noch vergessen hatte: Wir sollten beachten, dass Stroit [der Schreckliche ] die Karte gebaut hat Der hat sicher irgendwem schon Manhatten vermacht Mittelfristiges techen auf Laser für SDI scheint angebracht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (13. Oktober 2010 um 03:49 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  12. #27
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich hab die Karte auch gemacht

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Wie viel Nahrung hat denn bitte eure Hauptstadt?
    Dafür habt ihr bestimmt keine Pferde
    MMn wäre es auch eine Option zu probieren Mona zu orakeln.
    Dann kein Jagd forschen und eure Städte mit Kriegern schnell groß wachsen lassen und mit Kastenwesen dann noch schön Spezis einzustellen.
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Pferde sehen gegen Axtis nicht so gut aus - Du hast nämlich keinen Bewegungsvorteil wenn der Verteidiger das richtig spielt und Karthago wird mit Sicherheit einen BT-First/BV Start hinlegen da sie ja wissen dass Bronze bei ihnen ist ( war jedenfalls auf den anderen Karten so )
    Und ob du Pferde im FC hast nachdem du gewandert bist wag ich mal zu bezweifeln - Das heisst vor Runde 40 sehe ich da noch nicht 2 Streitwagen in Karthago stehen ( BT, Siedler, 2 Streitwagen bauen und das ohne Wälder also nur mit Peitsche .... ) plus der lange Weg nach Karthago ?

    Der Osmane wird näher sein aber auch duetlich früher mit dir Diplo machen und da evtl den Braten riechen und gegensteuern.....

    Viel Glück mit dem Versuch aber so zuversichtlich wäre ich dann doch nicht......

  15. #30
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Pferde sehen gegen Axtis nicht so gut aus - Du hast nämlich keinen Bewegungsvorteil wenn der Verteidiger das richtig spielt und Karthago wird mit Sicherheit einen BT-First/BV Start hinlegen da sie ja wissen dass Bronze bei ihnen ist ( war jedenfalls auf den anderen Karten so )
    Und ob du Pferde im FC hast nachdem du gewandert bist wag ich mal zu bezweifeln - Das heisst vor Runde 40 sehe ich da noch nicht 2 Streitwagen in Karthago stehen ( BT, Siedler, 2 Streitwagen bauen und das ohne Wälder also nur mit Peitsche .... ) plus der lange Weg nach Karthago ?

    Der Osmane wird näher sein aber auch duetlich früher mit dir Diplo machen und da evtl den Braten riechen und gegensteuern.....

    Viel Glück mit dem Versuch aber so zuversichtlich wäre ich dann doch nicht......
    Den Weg kann ich eben nicht ganz einschätzen....Was das von mir fett markierte betrifft: Es gibt keine Diplo in diesem Spiel
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 2 von 186 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •