Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: [TAC] Herzlich willkommen - Bekanntmachungen - Forenregeln

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    Unsere beiden Betatester, Akropolis und xXstrikerXx, sind jetzt auch Mitglieder des Projektteams geworden.

    Beide leisten schon seit einiger Zeit durch ihre pingeligen Feedbacks viel dazu, viele kleine Fehlerchen in der aktuellen internen Arbeitsversion auszumerzen. Dadurch fallen sie zwar den Programmierern auf die Nerven - aber so gehört es sich auch für Betatester!

    Als Anerkennung für ihr Engagement sind sie jetzt Teammitglieder geworden. Denn wir wissen, dass wir ohne ihren Einsatz zwar schneller, aber auch schlechter vorankämen. Tester sind für das Projekt nicht weniger wichtig als Programmierer, Grafiker, Balancingexperten und Texter. Willkommen an Bord, Akropolis und xXstrikerXx!

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    Die Forenverwaltung hat es uns nun ermöglicht, TAC direkt über den Server des Civforums zum Download anzubieten.

    Der Hintergrund: Kürzlich ist das Civforum auf einen neuen, leistungsstärkeren Server umgezogen, auf dem es noch reichlich freien Speicherplatz gibt.

    Für diesen Service bedanken wir uns herzlich!

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    Ein paar Neuigkeiten ...

    Die TAC-Wiki ist umgezogen und jetzt direkt auf dem Server des Civforums unter dieser neuen Webadresse erreichbar. Die TAC-Wiki erklärt euch alle Spielkonzepte in kompakten, übersichtlichen Artikeln und mit Screenshots. Eine bessere Informationsquelle zu TAC gibt es nicht!

    raystuttgart hat das Projektteam verlassen. Wir danken ihm sehr für sein Engagement im letzten halben Jahr - und wünschen ihm persönlich alles Gute!

    Elwood wird das Projektteam ab sofort als Betatester der aktuellen Arbeitsversion unterstützen. Darüber freuen wir uns sehr. Allen TAC-Usern sei seine laufende Story zu TAC 2.02 ans Herz gelegt. Die Geschichte ist sehr witzig und geistreich geschrieben.

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    Fankman erschafft derzeit das detailgetreue und authentische 3-D-Modell einer Karavelle.
    Es soll in etwas abspeckter Form den neuen Hauptbildschirm von TAC zieren.

    Hier könnt ihr die Entwicklung des Modells "live" erleben und mit Fankman und anderen Usern über dieses Projekt diskutieren. Und hier findet ihr eine Diashow zum Schiff.

    Für Liebhaber historischer Schiffsmodelle ist das Projekt eine Augenweide ...

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    +++ TAC 2.02a-inoffiziell +++

    "Frohe Weihnachten!" wünscht euch das TAC-Projektteam - und hat ein Präsent für euch: eine neue TAC-Version!
    Wir haben in den letzten Wochen gerackert, um für euch rechtzeitig für die Feiertage TAC 2.02a_inoffiziell fertigzustellen. Zeitweilig stand der Zeitplan auf Messers Schneide, aber im Endspurt haben wir es dann doch noch hingekriegt.
    Hier findet ihr alles, was ihr über die TAC-Weihnachtsversion wissen müsst.

    Viel Spaß mit unserer / eurer Communitymod!
    Akropolis – Elwood - Fankman - King MB - koma13 - melcher kürzer
    Pfeffersack - Ronnar - Stöpsel - Willi Tell - Writing Bull - xXstrikerXx

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    Seit Dezember 2008 entwickeln wir hier im Projektforum unsere Community-Mod.
    2011 wird es bei TAC eine Zäsur geben - das Projektteam wendet sich neuen Aufgaben zu ...


    Unsere Weihnachtsversion TAC 2.02a_inoffiziell war die letzte Version, die noch einen großen Schwung an Änderungen für TAC mitbrachte. Die nächste Version - TAC 2.02b_inoffiziell - wird dann die letzte Version sein, in der überhaupt noch kleinere inhaltliche Änderungen möglich sind. TAC 2.02b_inoffiziell wird dann inhaltlich unverändert nach einer allerletzten Test- und Bugfixing-Phase unter dem Namen TAC 2.03 als finale Version herauskommen.

    Anschließend wird das TAC-Team damit beginnen, Szenarien zu erschaffen, die technisch auf TAC 2.03 aufsetzen und die besonders spannende Ausschnitte aus der Kolonialgeschichte Amerikas erlebbar machen. Womöglich entstehen dann TAC-Editionen zum Wilden Westen - oder zur Eroberung des Aztekenreiches durch Cortes - oder zum englisch-französischen Kolonialkrieg ... wir werden sehen!

  7. #22
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    "Turo Paulinez - mit Gottes Segen" heißt eine neue Spielgeschichte, die Turo begonnen hat. Und weil Turo bereits früher unter Beweis gestellt hat, dass er atmosphärisch wunderbare Storys schreiben und bebildern kann, hat ihm das Projektteam für sein Vorhaben eine exklusive TAC-Version zur Verfügung gestellt: unsere aktuelle interne Arbeitsversion, die unter anderem viele, vielen neue Einheitenmodelle enthält. Wer also neugierig ist, wie sich TAC seit dem letzten Release entwickelt hat und sich zudem mit einer spannenden Geschichte unterhalten möchte, dem empfehlen wir, diesen Thread zu abonnieren!

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    Das Civforum war gestern, am 3. Mai, Opfer eines Hackerangriffs.
    Einige andere Foren waren auch betroffen. Ein größerer Schaden wurde dabei offenbar nicht angerichtet.

    Allerdings war das Forum für mehrere Stunden nicht erreichbar. Zudem musste am Abend ein Backup der Beiträge und Postfächer eingespielt werden. Dieses Backup war am Morgen erstellt worden. Beiträge sowie empfangene und gesendete Nachrichten, die in der Zeit zwischen dem Morgen und dem Abend des 3. Mai erstellt wurden, können verloren gegangen sein. Bitte prüft, ob ihr betroffen seid, und überlegt euch, ob ihr gegebenenfalls Persönliche Nachrichten oder Forumsbeiträge ein zweites Mal erstellen wollt.

    Außerdem empfehlen die Admins des Civforums allen Usern einen Wechsel des Passworts. Zwar konnte nicht festgestellt werden, dass Passwörter ausgespäht wurden - aber "sicher ist sicher".

    Die TAC-Wiki, die ebenfalls über den Server des Civforums läuft, ist derzeit nicht erreichbar. Zwar war unsere Wiki nicht von dem Angriff betroffen. Aber auch hier möchten die Admins vorübergehend auf Nummer Sicher gehen und die Wiki aus der Schusslinie nehmen.

    Wenn ihr euch in den nächsten Tagen über dieses Thema weiter informieren möchtet, könnt ihr das in diesem Thread tun.

    Edit: Die TAC-Wiki ist wieder erreichbar.

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    Allmählich kommt TAC zur Vollendung. Schon sehr bald werden wir die neue Version TAC 2.02b_inoffiziell veröffentlichen. Dann gibt's noch etwas Feinschliff im Balancing und den Grafiken. Und wir wollen natürlich die letzten Fehler fixen. Anschließend werden wir mit TAC 2.03 die finale Version präsentieren.

    Im Mittelpunkt des Bugfixings steht bei uns derzeit der Multiplayer-Modus. Hier sind auf euch angewiesen! Wir suchen einige spielfreudige Multiplayer-Tester.
    koma geht fürs TAC-Projektteam auf die Jagd und möchte allen MP-Bugs den Garaus bereiten. Wenn ihr ihn mit gelegentlichen Probepartien unterstützen möchten, dann meldet euch bitte im Multiplayer-Thread oder schreibt koma13 direkt an. Im Gegenzug erhaltet ihr als Tester natürlich Zugang zur alleraktuellsten TAC-Version ...

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    +++ TAC 2.02b_inoffiziell +++

    Mit TAC 2.02b_inoffiziell steht euch ab sofort eine neue Version zur Verfügung! Ein halbes Jahr nach dem letzten Release veröffentlichen wir viele kleine und ein paar große Änderungen unserer Communitymod. Schwerpunkte liegen bei der grafischen Gestaltung (z.B. von nationenspezifischen Einheiten), der Optimierung der KI und dem Feinschliff des Balancings.

    Als nächstes plant das Projektteam die Veröffentlichung einer letzten inoffiziellen Version TAC 2.02c und daran folgend der finalen Version TAC 2.03. Mit TAC 2.03 wollen wir einen Schlusstrich unter die Entwicklung des Basisspiels auf Zufallskarten ziehen. Das heißt aber nicht, dass das Projekt danach eingestellt wird - ganz im Gegenteil! Wir möchten anschließend Szenarien entwerfen, die technisch auf dem Gerüst von TAC 2.03 aufbauen, aber eine eigenständige, originelle Spielwelt präsentieren. Erstes Szenario wird Werewolves sein: eine spielbare Schauergeschichte, in der man im Neuengland des frühen 19. Jahrhunderts gegen Werwölfe antritt. Die Vorarbeiten an Werewolves haben bereits im Frühjahr begonnen.

    Doch zunächst steht TAC 2.02c_inoffiziell an - und eine doppelte Bitte an euch! Wir suchen weitere User, denen es Spaß macht, sich an der Vollendung der englischen Übersetzung zu beteiligen. xXstrikerXx koordiniert das Übersetzungsteam in diesem Thread. Des Weiteren würden wir gerne einen vielfach geäußerten Userwunsch erfüllen und die Multiplayer-Bugs fixen. Was aber natürlich nur geht, wenn unser DLL-Programmierer koma13 ein paar Freiwillige zusammentrommeln kann, die ihm Fehler melden und hin und wieder Zeit haben, seine Fixings zu testen. Bittet meldet euch dafür im MP-Thread.

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    Unser erstes Email-Spiel mit TAC ist beendet. Für ein neues suchen wir einen Mitspieler.

    Anfang Januar 2010 startete mit dem PBEM 6 von Colonization unsere erste Email-Partie mit TAC. Bei einem solchen "PBEM" ziehen die Mitspieler immer hintereinander und schicken nach einem Zug das entstandene Save per Email an den nächsten Mitspieler. Das dauert natürlich ein Weilchen, und die Spieler müssen Geduld und Zuverlässigkeit mitbringen. Beim PBEM 6 hat das sehr gut geklappt, und die Partie wurde bereits nach knapp anderthalb Jahren beendet.

    Sieger des ersten TAC-PBEM wurde Stöpsel, der mit einer großen Kriegsmarine seinem König zeigte, dass der europäische Adel in der Neuen Welt nichts zu melden hat. Zwei andere Mitspieler hatten auch bereits die Unabhängigkeit erklärt, doch Stöpsel zeigte in einem fulminanten Schlusspurt allen Rivalen die Hacken. Tolle Leistung!

    Ein anderes TAC-PBEM läuft noch, doch möglichst bald soll wieder ein neues PBEM starten. Für das PBEM 8 haben sich vier Spieler der 6er-Partie wieder zusammengefunden und suchen einen fünften Mitspieler. Multiplayer-Erfahrung ist nicht vonnöten, aber unabdingbar ist, dass man in der Regel einmal am Tag Zeit hat, um zu prüfen, ob man ein neues Save erhalten hat, und seinen Zug auszuführen.

    Für das neue PBEM 8 haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht:
    • Wir werden auf der Szenarienkarte TAC South America spielen und mit den Ureinwohnervölkern, die in diesem Teil der Welt heimisch waren.
    • Wir spielen mit der einzigen Siegbedingung Vorherrschaft. Das heißt: Man kann nicht die Unabhängigkeit erklären, und gewonnen hat derjenige, der als erster seine Kulturgrenzen auf einen großen Teil des Subkontinents ausgedehnt hat.
    • Außerdem gibt's eine Premiere für Colonization-PBEMs: freie Auswahl unter den fünf üblichen Start-Experteneinheiten und den drei bekannten Anführereigenschaften! Jeder Spieler hat die Möglichkeit, sich eine Kombination auszudenken, die seinem Spielstil am besten entspricht.
    • Wir werden das PBEM mit der zu Partiebeginn aktuellen Arbeitsversion von TAC beginnen, die an die gewählten Starteinheiten und Anführereigenschaften angepasst wird.
    • Drei der Mitspieler haben Spielgeschichten zum PBEM versprochen. Das heißt, sie werden im Storybereich des Civforums die Partie aus ihrer Sicht schildern, ihre Strategie erklären und das Geschehen mit Screenshots bebildern. Selbstverständlich werden die anderen Mitspieler in den Storys der Konkurrenten nicht mitlesen.


    Wer Interesse hat, am TAC-PBEM 8 teilzunehmen, meldet sich bitte hier. Sollte es mehrere Interessenten geben, kann natürlich eine zusätzliche Partie gestartet werden und dies - wenn gewünscht - auch zu anderen Spielbedingungen. Für Absprachen zu weiteren PBEMs steht dieser Thread zur Verfügung.

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    Seit gestern gibt es im internationalen, englischsprachigen CivFanatics-Forum einen Präsentationsthread für unsere Community-Mod.

    In unserer Community hier gibt es viele User, die unser Projekt schon lange lebhaft begleitet haben und sich in den TAC-Features gut auskennen. Im internationalen Forum wird es jetzt voraussichtlich viele Fragen geben. Schaut doch hin und wieder mal bei den Fanatics rein - vielleicht könnt ihr bei Gelegenheit einem User aus Kanada oder Russland erklären, wie bei TAC der maximale Steuersatz oder der Walfang funktionieren!

    Einen guten Teil der englischen Übersetzung von TAC haben wir mittlerweile abgeschlossen. Wir suchen allerdings weiterhin User, denen es Spaß macht, sich an der Vollendung der englischen Übersetzung zu beteiligen. Außerdem beginnen wir jetzt parallel mit der spanischen Übersetzung. Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte! Bitte meldet euch dafür in diesem Thread oder schreibt mich an.

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    Wir freuen uns, dass mittlerweile die ersten ModMods zu TAC entstehen.
    Eine ModMod ist eine Modifikation zu einer Modifikation. Das heißt, diese ModMods sind auf TAC aufgepflanzt und verändern diese Basis an ausgesuchten Stellen.


    Commander Bello hat die CB-Mod ("Combat Balance") veröffentlicht, die erste ModMod für TAC.
    Ziel der CB-Mod ist es, "die Kämpfe in TAC etwas realistischer zu gestalten". Dafür hat er beispielsweise das Papier-Stein-Schere-Prinzip eingeführt, das heißt, für jeden Truppentyp gibt es jetzt eine Kontereinheit. Manche zivile Experten bringen, wenn man sie als Soldaten aufstellt, bestimmte Kampfboni oder -mali in die Schlacht.

    raystuttgart entwickelt im internationalen englischsprachigen CivFanatics-Forum zusammen mit anderen Moddern Religion and Revolution, eine weitere ModMod für TAC.
    Dieses Projekt hat keinen inhaltlichen Schwerpunkt, sondern möchte generell TAC um viele neue Features erweitern. Geplant sind zum Beispiel neue Rohstoffe und Waren, Erfindungen, Wettereffekte, Schmuggel und Sklavenhandel. Eine downloadbare Version liegt derzeit noch nicht vor.

    Beide ModMods sind private Initiativen, also kein offizielles Release des TAC-Projektteams. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über diese Initiativen - und darüber, dass wir mittlerweile teamexternen Moddern ein Fundament für ihre Projekte liefern.

  14. #29
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    +++ TAC 2.02d_inoffiziell +++

    Das TAC-Team wünscht euch allen frohe Weihnachten! Und wie jedes Jahr möchten wir euch nicht ohne Geschenk in die Feiertage ziehen lassen.
    Wie es schon gute Tradition ist, legen wir euch auch diesmal eine neue Version unserer Communitymod unter den Weihnachtsbaum. Viel Vergnügen mit TAC 2.02d_inoffiziell!
    Eine weitere Neuerung bieten wir euch als Option an. Ihr habt die Möglichkeit, ein Alternatives Interface zu installieren, durch das ihr die Spielwelt aus isometrischer Perspektive betrachten könnt, also nicht mehr von vorne, sondern schräg von der Seite.


    Als nächstes plant das Projektteam die Veröffentlichung der finalen Version TAC 2.03. Mit TAC 2.03 wollen wir einen Schlusstrich unter die Entwicklung des Basisspiels auf Zufallskarten ziehen. Damit möchten wir den Grundstein für Szenarien legen, die auf dem Fundament von TAC 2.03 aufbauen, aber eigenständige, originelle Spielwelten präsentieren. Mit Werewolves ist ein erstes Szenario bereits zur Hälfte fertig: eine Schauergeschichte, die den Spieler um 1800 nach Neuengland führt.

    Für TAC 2.03 würden wir gerne einen vielfach geäußerten Userwunsch erfüllen und die Multiplayer-Bugs fixen. Was aber natürlich nur geht, wenn unser DLL-Programmierer koma ein paar Freiwillige zusammentrommeln kann, die ihm Fehler melden und hin und wieder Zeit haben, seine Fixings zu testen. Wenn ihr uns dabei unterstützen möchtet, dann meldet euch dafür bitte im MP-Thread oder schickt koma13 eine PN.

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.774
    tomdotio hat auf auf YouTube zwei Videos zu TAC eingestellt.

    "Let's Play: Civ4 - Colonization" heißen sie und stellen unsere Communitymod vor. Jeweils eine halbe Stunde sind die Film lang, vermitteln viel Spielatmosphäre und erklären das Game insbesondere für Colonization-Einsteiger. tomdotio kombiniert übrigens TAC 2.02d mit dem optionalen Alternativen Interface.

    Danke an Walahan für den Hinweis!




Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •