Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: +++ Ticker +++

  1. #1
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.378

    +++ Ticker +++

    Hallo Civvergemeinde,

    wir wurden heute Opfer eines Hackerangriffes. Shakka konnte diesen sehr schnell feststellen und gegensteuern . Das Forum war daher heute für einige Stunden vom Netz. Das wahre Ausmaß des Kollateralschadens ist noch nicht auszumachen. Der direkte Schaden wurde dadurch minimiert, dass Shakka ein Backup von heute Morgen wieder eingespielt hat. Es werden also einige Beiträge fehlen, aber nicht allzu viele.

    Unser Rat an alle: Nehmt das bitte zum Anlass und ändert alle eure Passwörter. Das gilt auch und insbesondere für die Moderatoren-Crew. Direkt hat es zwar nichts mit dem Hackerangriff zu tun, aber man weiß ja nie.


    PS: An dieser Stelle sei einmal mehr Striker gedankt, der uns heute wieder vorübergehend Obdach gegeben hat. Und das ganz dicke Lob und der große Dank geht natürlich an Shakka

    Nochwas: Das Einfallstor war die unsicher vBulletin-Software, für die es zur Zeit noch keinen Patch gibt. Es wäre nicht überraschend, wenn hier bald wieder die flash gewordenen feuchten Träume der Hacker im Vollbild über den Bildschirm tanzen...
    Geändert von Shakka (03. Mai 2011 um 18:51 Uhr)

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Super
    Sig sauer

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Drittes Passwort seit Karfreitag: erst selber einen Virus gefangen, jetzt das

    Das hält die grauen Zellen im Gang

  4. #4
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Shakka

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wann kommt VB4 - die Styles sind bei solchen Problemen doch Nebensache.

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Shakka: er schafft es!

  7. #7
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Wer hackt ein civforum? Und wozu?
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das musst du dir als Vandalismus vorstellen, der Kerl hat 10+ vB 3.8er Foren gehackt, nur, weil ers kann. Pure Zerstörungswut.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    daten...

  10. #10
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Danke für die Paßwort-Warnung - vor allem seid ihr schneller als Sony.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Nehmt das bitte zum Anlass und ändert alle eure Passwörter. Das gilt auch und insbesondere für die Moderatoren-Crew. Direkt hat es zwar nichts mit dem Hackerangriff zu tun, aber man weiß ja nie.
    Gilt das auch für die CivWiki?

    Edit: Ich habe gemerkt, dass ich die Wiki mittlerweile gar nicht mehr erreichen kann. civwiki.de führt zur Portalseite des Forums, das direkte Aufrufen einer Wiki-Unterseite führt zu einer Fehlermeldung ("The requested URL /wiki/TAC-Portal_(CivCol) was not found on this server.").

  12. #12
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das Wiki scheint vom Angriff nicht betroffen zu sein. Damit es beim nächsten Angriff nicht beschädigt wird, ist es gerade "in Sicherheit" und wird dann wieder online gehen, wenn wir wissen, wie wir das Sicherheitsloch in der Forensoftware fixen können.

  13. #13

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Man gewöhnt sich wirklich sehr rasch an den vB4-Style, ich empfehle den Umstieg.

  15. #15
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.378
    Thread geschlossen. Für Fragen und Blumenspenden bitte die Meckerecke benutzen. Dort gibt es auch weitere Informationen zur Lage.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •