Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 293

Thema: WIP - Wie entsteht eine Karavelle in 3D?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326

    WIP - Wie entsteht eine Karavelle in 3D?

    Hallo zusammen

    Ich bin Grafiker für das TAC-Mod-Projekt (The Authentic Colonization), wer es noch nicht kennen sollte, kann ja mal ein Blick in unser Forum werfen.
    Diese Modifikation verleiht, dem mittlerweile etwas angestaubten Civ4-Colonization, neuen Glanz.

    Nun ich zeichne zurzeit die Santa Maria (Columbus' Schiff) möglichst detailgetreu in 3D. Ich habe hier einen WIP (Work in Progress) eröffnet un werde den Fortschritt des Modells mit Screenshots und einigen kleinen Texten kommentieren.

    Das Modell soll dann auch für den neuen TAC-Hauptbildschirm verwendet werden.

    Nun brauche ich eure Hilfe (es hat doch sicher viele Geschichts-Interessierte User hier ):
    Hat jemand gute Fotos einer Karavelle? Es kann ein Modell sein, am besten aber von einem 1 zu 1-Nachbau (vielleicht aus einem Museeum).
    Ich suche vor allem Details vom Mast, dem Ausguck, den Seilen und den Segeln.
    Google bringt leider nicht die gewünschten Bilder, meist sind diese nur sehr klein und zu 99% sind es Fotos von Modellen. Auch Kupferstiche oder andere Gemälde bilden die Karavelle meist nicht realistisch ab.

    Wer also gute Quellen kennt oder eigene Bilder hat; bitte posten.

    Danke im Voraus
    Geändert von Peregrin_Tooc (12. Januar 2011 um 17:18 Uhr)

  2. #2
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort