Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Elemental - Aller guten Dinge sind 3

  1. #31
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Der Souvereign kann nur eine bestimmte Anzahl an Enchantments haben, k.A. wovon das abhängt. Jede beschworene Kreatur, jeder Arcane Armor/Weapons Zauber und jeder eine Stadt verbessernde Zauber belegen einen davon.
    Zumindest Arcane Armor/Weapons scheinen irgendwann auszulaufen, bei den Stadtzaubern weiß ich es nicht.
    Man kann jeden Zauber nur einmal auf eine Stadt zaubern, aber man kann mehrere verschiedene auf einmal in einer Stadt am laufen haben.

  2. #32
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bei der Zaubererforschung habe ich kaum weitere interessante Zauber gefunden, also lernte ich ein Level nach dem anderen, bis ich einen interessanten Stufe 5 Zauber fand:

    Bild

    Klingt böse, und böse ist gut...

    Die Durchbrüche im Bereich Magic werden auch immer interessanter:

    Bild

    Ich entscheide mich mal für Shard Mastery. Da ich über einen Ice Shard verfüge, sollte das ganz nützlich sein.

    Nun wechsel ich aber erst mal wieder das Forschungsgebiet:

    Bild

    Diplomacy wird schnell gehen, da wird dort ja noch keine Durchbrüche gemacht haben.

    Etwas später steigt meine 2. Stadt auf Stufe 3 auf. Ich hatte vorher noch einen Durchbruch in Civilization reingeschoben, um mit der Tech Hospitality das Inn freizuschalten. +2 Prestige.

    Bild

    Da die 2. Stadt meine Forschungsstadt ist, nehme ich natürlich +30% Forschung.

    In einer Stadt der Stufe 3 kann ich nun dieses Gebäude bauen:

    Bild

    Bei Hostens Library handelt es sich entweder um ein nationales Wunder oder um ein Weltwunder.
    Dauert 15 Runden, kostet 100 Gold und 50 Materials, liefert aber dafür 10 Forschungspunkte.

    Mein gesamtes Reich erzeugt momentan 13 Forschungspunkte. Zusammen mit dem Forschungsbonus der Stadt käme das also mindestens einer Verdopplung meines Forschungsoutputs gleich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Nun erreich auch meine Hauptstadt Stufe 3:

    Bild

    30% mehr Nahrung. Damit könnte man so langsam auch eine 4. Stadt in Betracht ziehen.
    Aber es kommt noch besser:

    Bild

    Als Stufe 3 Stadt kann sie nun auch eine Kornkammer bauen. Noch mal +25%.

    Diplomatiebildschirm:

    Bild

    Militärisch offensichtlich vollkommen unterlegen, obwohl ich nur 1 beschworenen Imp und 2 Herr Keule habe.
    Dafür hat er ein Einkommen von 84 Gildar pro Runde.

    Bild

    Technologisch offensichtlich auch vollkommen zurückgeblieben. Schade dass ich meine Techs nicht gegen seine 2400 Gildar tauschen kann. Würde meine Expansion vereinfachen.

    In einem südöstlichen Erkundungsgang findet mein Sovereign eine Lost Libraby.

    Bild

    Das könnte eine weitere Forschungsstadt bedeuten. Sehr nett.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ein neuer Pionier wurde sofort neben der Hauptstadt von einer Spinne getötet.
    In blinder Wut stürmt Herr Keule aus der Stadt und zertrümmert die Spinne.

    Bild

    Runde 84. Das Imba Forschungsgebäude ist endlich fertig. Meine Forschungsstadt erzeugt nun 24 Forschung.

    Bild

    In Runde 95 kommt der nächste Pionier endlichz im südosten an. Bis dahin habe ich keine Gebäude gebaut, um Gold für den Stadtbau anzusammeln.

    Bild

    Tesooyachr wird ebenfalls eine Forschungsstadt. Karavane ist auch schon unterwegs.

    Runde 97. Nach zahlreichen Forschungsdurchbrüchen im Bereich Warfare, entwerfe ich eine neue Einheit:

    Bild

    Ausgerüstet mit einem Claymore, dicken Plattenrüstungen, 2 magischen Ringen zur Erhöhung von Angriff und Geschwindigkeit (die trotzdem verdammt niedrig ist), wird der Paladin die Zerstörung der Altar einleiten.

    196 Gold, 12 Materials, 18 Erz, und 2 Kristalle. Ein stolzer Preis, vor allem das viele Gold.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Mach sie platt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #36
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Bei mir hat die KI nur schlechte Footsoldiers. Ich habe auch einen mit Claymore und leichter Plattenrüstung (und das gleiche noch mal zu Pferd), reicht bei mir völlig aus.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    128
    Alleine schon die Einheitenerstellung sieht für mich nach einem Kaufgrund aus ^^

    Sieht das nur so aus oder baut man seine Städte Gebäude für Gebäude aus?

  8. #38
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Tenland Beitrag anzeigen
    Alleine schon die Einheitenerstellung sieht für mich nach einem Kaufgrund aus ^^

    Sieht das nur so aus oder baut man seine Städte Gebäude für Gebäude aus?
    Das ist richtig, man setzt jedes Gebäude auf die Karte, dabei muss aber alles zusammenhängend sein.

    Die weitere Entwicklung soll aber nach Entwicklerangaben dahin gehen, dass Städte von sich aus nur noch sehr wenig erzeugen können, und der Hauptanteil an Erzeugnissen von Ressourcen kommt, auf die man bestimmte Gebäude baut.

    Wie z.B. diese verlorene Bibliothek bei meiner 4. Stadt. Momentan kann ich dadurch +25% Forschung bekommen.

    Vermutlich wird das also noch geändert, denn wenn die Städte von sich aus nicht mehr viel erzeugen, machen +25% auch keinen Unterschied.

  9. #39
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Hmm, dann sollten sie aber darüber nachdenken, die Gebäude nicht alle 4 Felder groß zu machen.

  10. #40
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Geht es hier noch weiter?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  11. #41
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Geht es hier noch weiter?
    Hier gings nicht weiter, weil die neue Beta wieder da war.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •