Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Elemental - Aller guten Dinge sind 3

  1. #16
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    In beiden Städten habe ich nach den Hütten einen Pub gebaut. Dieser erhöht das Prestige um 1, also das Bevölkerungswachstum.
    Da meine 2. Stadt nur 1 Hütte baute, wurde der Pub dort früher fertig. Nun erreichte die Stadt also als erstes Stufe 2:

    Bild

    Ich entscheide mich für den Bonus auf Forschung. Zwar gibt es dort keine speziellen Forschungsressourcen, doch alles andere macht nicht mehr Sinn.

    Um den Bonus direkt auszunutzen, baue ich dort nun eine Schule, denn meine Forschung im Bereich Civilization hat inzwischen die Techz Education freigeschaltet.

    Bild

    Obwohl in der Beschreibung steht, die Schule erzeugt 5 Forschungspunkte, sieht man neben dem Forschungsicon deutlich, das sie inzwischen nur noch 2 erzeugt. Und das für 4 Bauplätze. Ziemlich hoher Verbrauch, denn Bauplätze sind inzwischen Mangelware geworden.

    Zumindest hat die Stadt schon lange den Zauber Brilliance, das macht also schon 3 Punkte.

    Mit einem in meiner Hauptstadt gebauten Pionier, baue ich östlich meine 3. Stadt. Einzige Ressource ist ein Alter Wald, doch tollere Gegenden habe ich zunächst keine finden können.

    Bild

    Ich muss allerdings überlegen, ob ich meine knappe Nahrung an viele Städte verschwende, oder lieber einige große aufbaue, denn viele starke Gebäude können nur in hohen Stadtleveln gebaut werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Mit Hilfe eines beschworenen Imps, töte ich eine kleine Spinne im Wald nahe meiner 3. Stadt.

    Bild

    Leider hab ich mich wohl irgendwo verklickt, eigentlich sollte der Sovereign mitkommen, um Erfahrung zu bekommen.

    Nach einigen Durchbrüchen im Bereich Civilization, wechsle ich das Forschungsziel.

    Bild

    Zeit für Warfare ! Meine Hauptstadt baut nämlich gerade eine Erzmine, und Kristalle für magische Sachen bekomme ich auch.
    Alle Voraussetzungen für starke Truppen sind erfüllt, das möchte ich direkt ausnutzen.

    Eine in meiner Hauptstadt gebaute Karavane hat die 2. Stadt erreicht.

    Bild

    Dadurch entsteht zwischen diesen Städten automatisch eine Straße, auf der Einheiten schneller reisen können.
    Mit der Zeit wird daraus eine Pflasterstraße.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    tsts, mindestens 1,5 Bautrupps pro Stadt AdmiralDan

  4. #19
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    tsts, mindestens 1,5 Bautrupps pro Stadt AdmiralDan


    So, ich habe vorhin in 3 Runden hintereinander gespeichert. Mal sehen ob ich einen Spielstand davon laden kann.

    Edith: In der Tat, ich kann.

  5. #20
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Mein Imp findet in Runde 41 im Süden die Altar, Alter !

    Bild

    Soso, Lord Relias also. Der Flitzer mit seinen 5 Bewegungspunkten.

    Nun denn, bevor ich wieder von einer überaus aggresiven KI überrascht werde, nutzen wir unsere bisherigen Forschungsergebnisse im Bereich Warfare, um eine Einheit zu entwerfen.

    Bild

    Ausgerüstet mit einem Kurzschwert und mehreren Rüstungsteilen aus Leder. Weiter bin ich leider technologisch noch nicht. Für magische Utensilien müsste ich außerdem im Bereich Magic forschen.

    Da er außer dem Kurzschwert nur Leder trägt, nenne ich ihn kurzerhand Lederknabe:

    Bild

    Jetzt müsste ich nur noch genug Materialien haben, um ihn bauen zu können.

    Edith: Diplomatischen Kontakt mit den Altar brauche ich gar nicht erst aufzunehmen. Ohne Forschung im Bereich Diplomatie hat man keinerlei diplomatische Möglichkeiten... naja, außer draufhauen eben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Der Typ ist einfach zu teuer. Ich bekomme doch pro Runde nur 4 Material. Warum eigentlich 4? Ich hab doch nur 3 Workshops...

    Außerdem scheinen die Lumbermills momentan nicht baubar zu sein. Sehr ärgerlich. Das macht die 3. Stadt etwas.... unspezialisiert.

    Wie auch immer, ich brauche eine billigere Einheit:

    Bild

    Ohne Helm und Armschutz, die eh jeweils nur 1 Verteidung liefern, kostet er schon nur noch 41 Materialien.

    2 Runden später gebe ich einen in Auftrag:

    Bild

    Noch etwas später machen wir einen weiteren Durchbruch in Warfare. Endlich die ersten Eisenrüstungen.
    Damit entwerfe ich gleich eine weitere Einheit:

    Bild

    Nur 11 Materialien, aber eben 12 Erze. Von denen bekomme ich 1 pro Runde. Kann aber gleich schon einen bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    wie siehtn das kampfsystem aus? ist das zufall wie bei civ oder nacheinander einkloppen wo von den werten schon fest steht wer gewinnt wie bei AoE?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #23
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    wie siehtn das kampfsystem aus? ist das zufall wie bei civ oder nacheinander einkloppen wo von den werten schon fest steht wer gewinnt wie bei AoE?
    Im automatischen Kampf bin ich mir der Berechnungen bezüglich auch nicht sicher.

    Mit dem nächsten Beta Update sollen dann die taktischen Kämpfe kommen. Da steuert man die Einheiten also selber in einer Battlezone.

  9. #24
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Also unter "Lederknabe" stell' ich mir was anderes vor .



    Nur weiter so .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #25
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    woran du gleich denkst

    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #26

  12. #27
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Die Spielstände wollten mal wieder nicht laden, deswegen gings nicht weiter. Immerhin klappte es dann doch noch mit einem älteren Spielstand.
    Aus diesem Grund gibt es keinen Lederknaben und keinen Iron Man mehr.

    Da ich noch einen Durchbruch in Blunt Weapons machen konnte, haben wir jetzt dieses Kerlchen:

    Bild

    Dufte Angriffswerte, aber seine Combat Speed leidet darunter.

    Hier mal ein kleiner Überblick über die Karte:

    Bild

    Im Norden also meine 3 Städte. Die schwarze Zahl gibt die Stadtgröße an, rechts davon Forschung, Prestige, und freie Bauplätze.
    Zusätzliche Spellpoints zur schnelleren Zaubererforschung oder Gold erzeuge ich noch gar nicht. Wird aber langsam Zeit.

    Ich habe die Forschung nun auf Magic gewechselt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    2. Durchbruch in Magic:

    Bild

    Arcane Mastery klingt toll. Auch die 3 Gebäude klingen toll. Keine Ahnung wofür die gut sind.

    Meine 3. Stadt wächst auf Stufe 2.

    Bild

    Da ich bald mal Gold erwirtschaften muss, entscheide mich hier für +20% Gildar. Spezialisiere ich die 3. Stadt also auf Gold.

    Inzwischen habe ich, anstatt einen weiteren Zauber zu erforschen, die 2. Zauberstufe erforscht.
    Nun kann ich Stufe 2 Zauber erforschen:

    Bild

    Ich beginne mit der Erforschung von Enchant Production, um schneller Materialien zu erzeugen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich mag die Capitar, die können Mühlen bauen, die nicht 1 sondern 2 Materials liefern. Das lohnt sich, zumal ich festgestellt habe, dass Zauber wie Enchant Production einen der Enchantment-Slots belegen, so dass man sich schon überlegen muss, wo man das einsetzt.

  15. #30
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Enchantment-Slots?

    Überhaupt, wie genau funktioniert dieses Stadtverzaubern? Kann man da beliebig viele Zauber draufpacken? Laufen die irgendwann wieder aus?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •