Seite 51 von 368 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5513

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #751
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Naja, finde ich sinvoll, sowas zu regeln

    Wenn man weiß, wie hässlich Nachbarschaftsstreitigkeiten werden können...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Klingt doch auch sehr logisch

  3. #753
    Gast.
    Gast
    naja, wirklcih schön finde ich ja eigentlich nur den 3. Satz.

    erwähnenswert sind auch noch die Paragraphn 961 - 964 BGB:

    § 961
    Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.

    § 962
    Verfolgungsrecht des Eigentümers

    Der Eigentümer des Bienenschwarms darf bei der Verfolgung fremde Grundstücke betreten. Ist der Schwarm in eine fremde nicht besetzte Bienenwohnung eingezogen, so darf der Eigentümer des Schwarmes zum Zwecke des Einfangens die Wohnung öffnen und die Waben herausnehmen oder herausbrechen. Er hat den entstehenden Schaden zu ersetzen.

    § 963
    Vereinigung von Bienenschwärmen

    Vereinigen sich ausgezogene Bienenschwärme mehrerer Eigentümer, so werden die Eigentümer, welche ihre Schwärme verfolgt haben, Miteigentümer des eingefangenen Gesamtschwarms; die Anteile bestimmen sich nach der Zahl der verfolgten Schwärme.

    § 964
    Vermischung von Bienenschwärmen

    Ist ein Bienenschwarm in eine fremde besetzte Bienenwohnung eingezogen, so erstrecken sich das Eigentum und die sonstigen Rechte an den Bienen, mit denen die Wohnung besetzt war, auf den eingezogenen Schwarm. Das Eigentum und die sonstigen Rechte an dem eingezogenen Schwarme erlöschen.

  4. #754
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Tjahaaa, der Imker darf in deinen Garten, wenn da grade sein Bienenschwarm bei dir im Apfelbaum schwärmt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    §963 ist spitze. Ich stell mir das grad bildlich vor wie da mehrere Schwärme verfolgt von mehreren Imkern durchs Dorf ziehen.

  6. #756
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Nach den ersten Paragraphen hab ich schon erwartet, dass auch die Bienen dran kommen.
    Das war am WG toll, als ich das im Gesetzbuch fand. Leider während einer Klausur, so dass ich etwas abgelenkt war.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #757
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Vielleicht sehr interessant für die Familie Corleone im anstehenden DG:

    ,,Weniger bekannt ist, dass das die Mafia in Sizilien, die von Benito Mussolini beinahe zerschlagen worden war, im Zweiten Weltkrieg mit Hilfe der USA wieder aufgebaut wurde. Während des Zweiten Weltkriegs benötigte Amerika neue Verbündete, um die Invasion auf Sizilien voranzubringen. [...]"
    &
    ,,Nach dem Zusammenbruch des Faschismus entstand auf der Insel eine starke kommunistische Bewegung, hauptsächlich unter den Bauern. Die USA be­schlos­sen daher, die Kommunisten mit Hilfe der Mafia zu bekämpfen, unter­stützt von der Kirche und den Grossgrundbesitzern. Im September 1944 kam es zu einer ersten Mordwelle, und am 1. Mai 1947 erreichte der Terror seinen Höhepunkt, als ein Massaker bei einer Feier in Portella stattfand. Von 1944 bis 1949 wurden über 500 sozialistische oder kommunistische Aktivisten um­ge­bracht."
    Quelle:
    http://www.mein-italien.info/geschic...f-sizilien.htm
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #758
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Vielleicht sehr interessant für die Familie Corleone im anstehenden DG:

    ,,Weniger bekannt ist, dass das die Mafia in Sizilien, die von Benito Mussolini beinahe zerschlagen worden war, im Zweiten Weltkrieg mit Hilfe der USA wieder aufgebaut wurde. Während des Zweiten Weltkriegs benötigte Amerika neue Verbündete, um die Invasion auf Sizilien voranzubringen. [...]"
    &
    ,,Nach dem Zusammenbruch des Faschismus entstand auf der Insel eine starke kommunistische Bewegung, hauptsächlich unter den Bauern. Die USA be­schlos­sen daher, die Kommunisten mit Hilfe der Mafia zu bekämpfen, unter­stützt von der Kirche und den Grossgrundbesitzern. Im September 1944 kam es zu einer ersten Mordwelle, und am 1. Mai 1947 erreichte der Terror seinen Höhepunkt, als ein Massaker bei einer Feier in Portella stattfand. Von 1944 bis 1949 wurden über 500 sozialistische oder kommunistische Aktivisten um­ge­bracht."
    Quelle:
    http://www.mein-italien.info/geschic...f-sizilien.htm


    Als Mafia 2 Spieler weiß man das natürlich. Genau so beginnt dort die Geschichte ja. Nachdem das Spiel unverdienterweise so schlechte Kritiken bei den Leuten hier im Forum hat, sollte mal jemand einen Mafia 2 AAR machen. Der wäre sicherlich auch nicht weniger erfolgreich als der sehr gute Mafia 1 AAR hier. Auch wenn bei den meisten der Nostalgie-Erinnerungs-Effekt nicht zünden kann.

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Wusstet ihr, dass das Hakenkreuz im asiatischen Raum ein Symbol Buddhas ist, welches sich auf vielen Statuen und Abbildungen befindet?
    Wie würde Zoll oder Polizei reagieren, wenn man so ein Stück aus dem Thailand-Urlaub mit nach Hause brächte?

  10. #760
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es wird durch die Religionsfreiheit gedeckt sein Ich kenne es als Schamanismussymbol mongolischer Kommilitonen.

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Es wird durch die Religionsfreiheit gedeckt sein Ich kenne es als Schamanismussymbol mongolischer Kommilitonen.
    Na, ob das wirklich Mongolen sind?
    Ich glaube nicht, dass die Beamten das wüssten. Ich denke, es würde unter allen Umständen einkassiert werden, auch wenn offensichtlich wäre, dass man ein buddhistischer Mönch ist.

  12. #762
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr, dass das Hakenkreuz im asiatischen Raum ein Symbol Buddhas ist, welches sich auf vielen Statuen und Abbildungen befindet?
    Wie würde Zoll oder Polizei reagieren, wenn man so ein Stück aus dem Thailand-Urlaub mit nach Hause brächte?
    Ein Klassenkamarad trug mal nee Weile lang ein T-Shirt mit großem Hakenkreuz auf der Brust. Auf der Rückseite war halt Shiva drauf...

  13. #763
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ich denke, es würde unter allen Umständen einkassiert werden, auch wenn offensichtlich wäre, dass man ein buddhistischer Mönch ist.
    Ja, bei der Suche nach dem Rechtsstatus des Hakenkreuzes gab es irgendeinen Fall in Berlin, wo die Polizei denen das einkassiert hatte.


    Quelle: taz, Hakenkreuz als Hindu-Symbol

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ein Klassenkamarad trug mal nee Weile lang ein T-Shirt mit großem Hakenkreuz auf der Brust. Auf der Rückseite war halt Shiva drauf...
    In dem Fall ist es reine Provokation, wenn ich die Situation richtig einschätze.

  15. #765
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Aus dem Grund wurde eine Pokémon-Sammelkarte (ich glaube, es war sogar Mew ) in Israel verboten. Da war eine Swastika drauf, worüber sich die japanischen Kartenmachen halt keine Gedanken gemacht haben.
    Knick, knack.

Seite 51 von 368 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •