Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: ysa's erster Versuch :)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    hmhm
    nagutnagut
    ich ziehe dann erstmal auf 6, dann hab ich zumindest noch beide möglichkeiten offen )

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    soooooo. also nachdem der Scout noch weiter gen Osten gezogen ist, und nix wirklich interessantes fand, Hat sich Ragnar entschieden auf 8 vom Gold zu siedeln.
    In der Runde der Gründung von Nidaros findet der gute Späher eine Technologie in einer Hütte.
    Wohoooooo, aber schaut selbst:



    Na dann mal los, mit Kuh, Gold und Schwein und 2x Schwemmland im FC... dazu noch nen haufen Wald.... Da geht was
    dazu noch einige weitere aussichtsreiche Siedlungspositionen

    Hier mal das Land:



    übrigends ich würde hier erstmal noch nen Scout nachschieben, ist in 8 runden fertig genausoschnell wie das Wachstum bei Bewirtschaftung des Schwemmlandes.
    Aber da hier schon für BT plädiert wurd werd ich das machen.
    Ich weiss das das gut ist sofort das Gold anzuschließen, mir ist einfach nur das Scouten sehr wichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ysa (22. Mai 2010 um 21:24 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    MIST!

    okay, erstmal Schritt für Schritt:
    der scout erkundet, und findet in den Hütten das (unglaublich):



    und das(hab ich den SG falsch eingestellt)?:



    Dann stellen sich vor:



    und:



    (bitte beachten das beide eine Reli gegründet haben, das ist schonmal alles sehr sehr gut!!!!)

    Und dann findet der Scout Pacals Land!!!
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHH



    Warum hab ich nicht auf 666 gegründet??? GRRRR
    nungut, noch ist polen nicht verloren. Also schnell einen Siedler rauschoppen und gen Osten siedeln!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    so nah Auf Kupfer hoffen und rushen
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    tja, das wars schon



    die bogis ziehen dann direkt nach nidaros, und das wars dann

    ich schau jetzt erstmal die 2. Halbzeit des CL finals, danach werd ichs wohl von bisl weiter vorne reloaden und weiterspielen, weil ich die startposition interessant find.
    Oder soll ich nen neues anfangen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Snowx Beitrag anzeigen
    Natürlich auf 8-9 gründen
    Schön, dass alle das so natürlich finden, aber ich verstehs trotzdem nicht. Liefert doch mal ne Begründung, ich würde völlig ohne Zögern an Ort und Stelle gründen...
    Viel Wald, alle drei Schwemmländer und das Gold mit drin... Die Kühe dann für ne zweite Stadt, die die Nahrung wegen viel Ebene dann auch braucht...

    Edit: Das war dann wohl höhere Gewalt. Hätteste mal auf mich gehört
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    wenn man an ort und stelle gründet fehlt der hammer.
    Also ich gehe, wenn möglich, eigentlich immer auf einen ebenenhügel.

  8. #23
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    An sich verständlich, aber auf normaler Geschwindigkeit zwei Runden zu wandern bringt den BT nur eine Runde früher. Ob sich das im Gegensatz zu so viel Wald und viel mehr Grasland lohnt?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    naja der wald ist ja nicht verschwunden.... Von dem Holz choppt man dann in der 2. oder 3. stadt BTs und/oder Siedler
    Und 2 runden sind schon eher viel, aber hier lohnt es sich ja wirklich.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Nungut, wie gesagt, ich hab ca. 10 runden vorher nochmal geladen, und habe dann tatsächlich dieses babarenevent nicht bekommen.
    Also mal schauen was noch passiert.
    Keine Ahnung ob ichs wirklich noch viel weiter als die Aufbauphase spielen werde, aber son gutes Anfangsland hat man selten
    Würdet ihr das weiterspielen? Oder eher gleich nen ganz Neues anfangen?

    Nungut, dies passierte, nachdem Nidaros aus Ruinen wieder auferstanden ist:

    Runde 26:
    In Lakamha wird das Judentum gegründet. Zum Glück ist Pacal bereits Hindu....

    Runde 27: Ramses und Hammu stellen sich vor, und ein Späher findet in der 4. Hütte die 4. Technologie.....



    Hier ist Hammus Land:




    Runde 29: Mansa stellt sich vor:

    Es wird immer interessanter.

    Runde 40: Upsala steht seit 2 runden, und zum Glück bevor der Maya es geschafft hat da noch ne Stadt hinzustellen



    Und so schaut es technologisch in Runde 40 aus:



    Ich werde direkt auf Writing gehen. Und wie man an dem Bild von Upsala bereits sieht, es fehlte nur noch eine Straße um mit Pacal Handelswege zu haben. => Sobald writing da ist, offene Handelswegen und es macht Tsching Tsching
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Soo, wie soll es nun weitergehen.

    Ich hab mir das so Pi mal daumen so vorgestellt:

    Oben noch ne stadt mit niedriger Priorität, aber nettem Schwemmland und netter Produktion

    Westlich das absolute Hammerland, viel Schwemmland und gute Ressis. Da werden 2-3 Städte locker platz haben.
    Mal schauen wie schnell Hammurabi von Süden kommt. Ich hoffe Pacal bleibt vom Osten da wo er jetzt ist
    Beide meiner Städte sind übrigends ohne Event und ohne offene Grenzen bereits Hindus geworden....
    Mal schauen wann ich Konvertiere





    So schauts mit den Wundern in R59 aus:

    Noch nicht viel passiert. Schade das Pacal noch kein Priesterwunder hat. Wenn der mir ein Paar Schreine baut wäre das super.

    Oh gott, ich Glaub ich muss mich mit dem Siedeln ranhalten. Das ist ja der absolute Oberhammer. HIN DA WILL!!!



    Als in Runde 62 gibts Sklaverei und in Runde 63 Hinduismus, weil Hammurabi auch auf Hindu wechselt.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    So nun mach ich mal in Runde 90 einen Kassensturz:

    so siehts technologisch aus:




    Und so sieht mein Land aus:



    Und das Sagt der Auslandsberater:


    Also Monarchie und Mono werden in den nächsten 1-2 runden noch ertauscht. Dann mal schauen. Wie soll es weitergehen? Noch die Fette Schwemmlandstadt im Westen bauen?
    Ich würd sagen ja, und vor allem mehr BTs, damit die Neuen westlichen Städte richtig anfangen zu brummen.
    Übrigends, es nervt das Pacal nur das Judentum verbreitet.

    Nagut, so kann ich wenigstens, wenn ich Apo probleme hab die Reli wechseln ohne Probleme in meinen Städten zu kriegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    wenn du wirklich so siedelst, dann bleiben im osten von den schweinen 2 schwemmlandfelder, 2 gl felder und eine ebene, die am fluss liegen, unbenutz, finde die solltest die stadt nummer 8 verschieben und da quasi 2 städte draus machen

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    jop, hab ich mir auch schon gedacht.
    Grade als Fin leader ist ja jedes Schwemmland Feld Gold wert
    ausserdem ziehen sich da 2 Fette Flüsse durch, das gibt später dann noch Wasserschutzwälle...
    Also abgemacht, 2 Städte

    btw, wie issn das mit euch? würdet ihr sowas dann nochmal reloaden? Wenn da sone Barbarenhorden kommt? Oder das Spiel gleich in die Tonne kloppen?

  15. #30
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Sieht ja ganz gut aus, denke nicht dass Immortal ein Problem fuer dich ist. Aber dein Modernisierungsstand im Sueden ist ja mal straeflich, zu wenig bautrupps nehm ich an.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •