Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 242

Thema: Zu dritt an die Weltmacht - oder wie Europa die Welt unterjocht

  1. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Damit das hier mal weitergehen kann: der nächste Beitrag eröffnet Seite 2.

  2. #17
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Dann wollen wir die Leserschaft mal nicht weiter auf die Folter spammen, äh spannen. Wie gesagt, wir schreiben Runde 6 in Europa. Viel passiert ist bisher noch nicht, schließlich ist erst Runde 6. Dennoch konnte Europa als erstes Team auf der Welt eine Tech erforschen, in Runde 5. Die Tech war Fischen. Inzwischen sind einige Teams nachgezogen. Das wären namentlich Team Frankreich aus Südamerika und Team Asien2, deren Nicks aber von denen in der Teamliste abweichen. Wer auch immer sich dahinter verbirgt, wir werden es wohl zeitnah erfahren. Oder auch nicht.

    Noch einmal eine Übersicht über die Starttechs der einzelnen Teams. Jedes Team hat drei zufällige Starttechs bekommen, als da wären:

    Zitat Zitat von Yuufo
    Nordamerika : Mystik - Rad - Landwirtschaft
    Südamerika : Mystik - Fischen - Landwirtschaft
    Europa : Rad - Jagd - Bergbau
    Nordasien : Rad - Landwirtschaft - Jagd
    Südasien und Australien : Mystik - Landwirtschaft - Jagd
    Afrika : Mystik - Landwirtschaft - Jagd
    Team Asien2 ist Südasien, besitzt also schon Mystik, LW und Jagd. Ich habe mir mal das Startland angeschaut und festgestellt, dass dieses Team durchaus einen kleinen Kolbenvorteil momentan gegenüber uns hat. Jedes Teammitglied kann, wenn es will mit 11 /Runde ins Rennen gehen, angenommen, sie starten auf ihren Startpositionen.
    Rechnen wir das mal aus. Beginn Runde sechs ist die Tech fertig, das Team hatte also potentielle 6 Runden Zeit zum forschen, da Start in R0.

    6*11 = 66
    66*3 = 198

    Also haben sie höchstwahrscheinlich die 180-Tech Bergbau erforscht. Oder sehr langsam die 144 für Fischen, welches wir ja schon letzte Runde hatten. Mit Bergbau kann der Australier ein Gold anschliessen.

    Die Südamerikaner werden wohl auch Bergbau erforscht haben. Sie haben als Leader zweimal Fin, zweimal Exp, einmal Imp und einmal Ind, in Form von Huayna, Pacal und Joao. Das sind sehr starke Leader meiner Meinung nach und da alle drei in ihrem Siedlungstartpositionen ein freies Gold im FC haben, werden wir uns nicht wundern müssen, wenn sie bald die BSP-Leader sind. Das gefällt mir gar nicht, ich hoffe es gibt schnell einen Krieg zwischen Nord- und Südamerika, der sie bremst, da ich auch die Spielstärke der Franzosen überhaupt nicht einschätzen kann, da ich sie nicht kenne.

    Aber wir machen Yuufos Unparteilichkeit mal keinen Vorwurf.

    Ein Bild gibts auch fürs Erste: Meine Demo.

    Bild

    Alles andere als schön, aber wie beschrieben sind einige Nationen mit einem guten Start gesegnet. Aber das hat jetzt noch keine Aussagekraft.

    Weitere Bilder folgen gleich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von M81atz (11. Juni 2010 um 18:29 Uhr)

  3. #18
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Nachdem die Demo schonmal nicht so schmackhaft ist, hier mein Startland. Anbei das Log, wo drinsteht, dass wir Fischen erforscht hatten und dass sich meine Grenzen erweitert haben. Das Schaf wurde belegt, um die Zeit um zwei Runden zu verkürzen, in der ich auf meinen BT warten muss. Ich habe übrigens in R1 und nicht in R0 gegründet. Mir gefiel die Startposi nicht in Bezug auf die Folgestädte.

    Bild

    Der Krieger wird es sich in Zukunft 4-7 auf dem Schaf gemütlich machen, um allzu neugierige Barbs fernzuhalten.

    Bild

    Ich bin mal so frei und lasse auch die wunderschöne Stadt Rom hier erscheinen. Besonders beachtenswert finde ich, die Steine und das Marmor direkt vor der Haustür. Hatte ich schonmal erwähnt, dass Augustus Ind ist?
    Vielleicht will BigFisch noch ein paar Worte dazu sagen.

    Bild

    Schließlich noch Russland von Walahan, der leider nicht immer die Zeit für diese Story finden wird. Aber ich gehe davon aus, dass er schon hin und wieder hier vorbei schauen wird.

    Zum Abschluß habe ich noch investigativ aufgeklärt, was sich hinter den drei Frozens in Team Asien1 (China-Korea-Mongolei) verbirgt, die dort zur Zeit die Alleinherrschaft innehaben. Hier das Ergebnis:

    Bild

    Gelesen wird von unten nach oben.
    Das wars für heute von mir mit bunten Bildern.

    Grüße
    Geändert von M81atz (11. Juni 2010 um 18:29 Uhr)

  4. #19
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Mit diesen Verbindungen zu den civspielern aus Frankreich könnte man doch fast einmal eine Europameisterschaft organisieren..
    Wäre doch extrem leiwand, oder?

    ps: wie ist es diesesmal eigendlich zu diesem Länderübergreifendem Spiel gekommen? Find ich persönlich nämlich wirklich gschmeidig.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  5. #20
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die Geschichte ist folgende: als dieses Jahr noch Schnee lag, irgendwann im Februar, hatte MrPresident einen Uraltthread ausgegraben. Es ging ihm um ein Weltkarten-Wochenends-MP. Durch Ernibert ist dadurch ein PB geworden. Er ist ja bei Battlefield aktiv, wo es gang und gäbe ist, dass dort Franzosen von Yuufos Heimatforum univers-civ mitspielen. Beim Battlefield-PB 1 waren wir ja mit Murzel ja noch internationaler besetzt.

    Erst sollten grössere Teams gebildet werden, allerdings hätten wir das modden müssen wegen der Techgeschwindigkeit. Durch eine Reduzierung der Teams auf drei Personen und unseren Hoster lusti konnte es dann doch diesen Monat losgehen. Schön, dass (fast) alle Engelsgeduld bewahrt haben und nicht abgesprungen sind.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #21
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ich denke mal, ihr wisst alle warum wir gerade Fischen-Segeln erforschen . Wir wolllen nämlich die GL, die ich bauen werde,wenn wir Steinmetzkunst haben.Außerdem braucht M81 Trieren ,um überhaupt gescheit Städte in Europa gründen zu können. Im Sandkasten hab ichs in R44 geschafft. Bis dato hatte ich leider noch nix an Militär, daher wäre es gut zu wissen ,wann die ersten Barbs kommen ? Und was mein Krieger nach Mitteleuropa erkunden soll, wenner dann noch lebt ? ich denke mal Afrika ,oder ?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #22
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Gut, daß ihr eine Story auch schreibt! Ich lese mit!

  8. #23
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ohne Hütten gibts am ANfang wenig zu berichten. Daher gibts jetzt noch ne Demo und die Top5Städte

    Bild

    Bild

    Einzigst zu beachten ist, dass es bereits eine Pop 2 Stadt gibt.
    Das Auswerten einer Demo kann ich leider noch nicht, was mich dazu führt, euch nichts großes darüber zuberichten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #24
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Ohne Hütten gibts am ANfang wenig zu berichten. Daher gibts jetzt noch ne Demo und die Top5Städte
    Von wegen: mein Krieger ist fertiggestellt und da suche ich meinen Startkrieger. Aber der stand neben einem Bären...

    und ist perdu

    Bild


    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Einzigst zu beachten ist, dass es bereits eine Pop 2 Stadt gibt.
    Das wird vanguards/vollpfostens indische Hauptstadt sein. Schliesslich ist sein Wert jetzt bei 43.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Wie wurde denn Bibracte gegruendet? Bin ich jetzt irgendwie blind oder kann der Fisch auf 7-7 der Stadt nun wirklich nicht mehr angeschlossen werden?

    Das hielte ich dann fuer einen kolossalen Fehler gleich zu Beginn. Wie kann man denn auf ein Kuesten-Fischfeld verzichten? Das ist eines der besten Felder, die es in Ziv ueberhaupt gibt...

  11. #26
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Der Fisch 7-7 kann wirklich nicht mehr angeschlossen werden
    Aber in unserem Team-Thread haben wir für Britanien folgenden Siedlungsplan gemacht.
    Sieht wie folgt aus:

    Bild

    nochmal an wp: hätten wir auf Pelz gegründet hätte Bibracte wohl zu viele Wasserfelder Und auf der Kuh wäre ja auch eine Verschwendung.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  12. #27
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Die Stadtplanung ist der Versuch, mit den wenigsten Städten, die meisten Felder zu bearbeiten. Auf Wasserfelder kann ich getrost verzichten und dass der eine Fisch durch die Lappen geht ist einfach Pech, lässt sich aber nicht ändern. Zudem war ich schon gewandert und für den Versuch, einen Fisch mehr zu haben, hätte ich in R3 gründen müssen. Wie man sieht, bringt es die Stadt später auch zu einem ordentlichen Wachstum und hat 2 Meeresfelder weniger. Kolossal ist das jetzt nicht gerade. Zudem werde ich nur sehr wenig Kommerz erzeugen und da will man ungern ein Pelz-Feld mit 4 Kommerz aufgeben. Und soviel Nahrung brauche ich ja auch nicht, es muss ja nur reichen, um die Landfelder mit 1 Nahrung, mit anderen Worten Minen bearbeiten zu können und dafür reicht es allemal, wie gesagt, auf Meeresfelder kann ich getrost verzichten und nur wachsen um des wachsen willens brauche ich auch nicht.

    markymark, burnsy und armklein haben in Runde 7 oder 8 eine Tech fertig geforscht. Das kann ich im Moment nicht nachvollziehen, was das sein könnte, da mach ich mir nach Pfingsten Gedanken.

    Wäre schön, wenn einer von euch beiden die Punkteliste und Demographie bildlich festhalten könnte, solange ich nicht die Möglichkeit dazu habe.

    Grüße

    Edith:
    Mittlerweile hat auch der Frozen-Clan in R9, also nach 10R Spielzeit, eine Tech erforscht. Mein Krieger macht's sich auf den südlichen Schafen gemütlich, für die nächsten paar 1000 Jahre, um unfreundliche Zeitgenossen fernzuhalten. Mag der Süden Englands auch noch so neblig sein, wir trauen ihm diese Aufgabe zu.
    Bei Gelegenheit wird sein Name sinntreffend geändert werden.
    Vorschläge dürfen gemacht werden!
    Geändert von M81atz (11. Juni 2010 um 18:30 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Der Fisch 7-7 kann wirklich nicht mehr angeschlossen werden
    Aber in unserem Team-Thread haben wir für Britanien folgenden Siedlungsplan gemacht.
    Sieht wie folgt aus:

    Bild

    nochmal an wp: hätten wir auf Pelz gegründet hätte Bibracte wohl zu viele Wasserfelder Und auf der Kuh wäre ja auch eine Verschwendung.

    Irgendwie sehe ich keinen Siedlungsplan, auch nicht, wenn ich zitiere
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

  14. #29
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Hm. Das liegt vielleicht daran, dass das Attachment in unserem Teamforum ist, und niemand es öffnen kann, weil nur Walahan, BigF, Ich und die Mods darauf zugreifen können (ausser den Mods, die auch am Spiel teilnehmen).
    Ich werde das am Montag oder Dienstag ändern, wenn die Datei noch da ist. Auch die Bilder die eigentlich auf Seite 1 in meinem Post sein sollten, werde ich dort einfügen. Ich bitte um Entschuldigung und Geduld.

    Grüße
    Geändert von M81atz (11. Juni 2010 um 18:30 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von M81atz Beitrag anzeigen
    Hm. Das liegt vielleicht daran, dass das Attachment in unserem Teamforum ist, und niemand es öffnen kann, weil nur Walahan, BigF, Ich und die Mods darauf zugreifen können (ausser den Mods, die auch am Spiel teilnehmen).
    Ich werde das am Montag oder Dienstag ändern, wenn die Datei noch da ist. Auch die Bilder die eigentlich auf Seite 1 in meinem Post sein sollten, werde ich dort einfügen. Ich bitte um Entschuldigung und Geduld.

    Grüße
    Bitte bitte mach das heute
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •