Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 427

Thema: PBEM 348 - Moderne Kriegsführung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034

    PBEM 348 - Moderne Kriegsführung

    aktueller Stand der Dinge:

    SG König
    Start in der Zukunft

    Karte:
    riesige Global Highlands
    niedriger Meeresspiegel
    Zeitalter: Zukunft
    Geschwindigkeit: Normal
    Bergmuster: Ketten
    Bergdichte: Normal
    Gewundene Kontinente
    Ausgewogene Resourcen

    Optionen:
    - Immer Krieg
    - Keine Dörfer
    - Komplette Vernichtung fordern

    Mitspieler:

    Herr Inkognito > A
    M81atz > B
    JohnCiv > C
    MrPresident > D

    Zivs können gewählt werden, allerdings soll jede Nation nur einmal im Spiel sein.


    Sonderregeln:
    Kein Holland
    Christo Redentor darf nicht erbaut werden


    Sieg: Nur Vorherrschaft und Eroberung
    ----------------

    Bei mir mussten leider ein paar PBEMs abgebrochen werden, deswegen mach ich einfach ein neues auf. Im PB21 wird gerade ein riesiger Krieg in der Moderne geführt, und das gefällt mir eigentlich ganz gut (und der Teil des Spiels kommt oft zu kurz). Aus dem Grund ist dieses Spiel genau auf so einen Krieg ausgelegt.


    Spieler:
    4 Spieler, die jeweils 3 Nationen aus einem Team steuern -> insgesamt 12 Civs (alle auf Zufall)

    SG: Adliger

    Karte:
    riesige Global Highlands
    niedriger Meeresspiegel
    Zeitalter: Zukunft
    Geschwindigkeit: Normal
    Bergmuster: Ketten
    Bergdichte: Normal
    Gewundene Kontinente
    Ausgewogene Resourcen


    - Fortgeschrittener Start (nur so viele Punkte, dass man sich am Anfang ein paar Städte und Infrastruktur schaffen kann, um alles etwas zu beschleunigen)
    - Wütende Barbaren
    - Immer Krieg
    - Keine Dörfer

    Sieg: Nur Vorherrschaft und Eroberung



    Die Karte sieht dann z.B. so aus:
    Bild

    Die Gebirgsketten sorgen für Engpässe und machen die Karte taktisch interessanter.
    Insgesamt hat man aber richtig viel Platz für reisige Materialschlachten. Da jeder 3 Civs steuert und durch den beschleunigten Start sollte die Karte auch recht schnell bediedelt sein, so dass die Kriege auch schnell losgehen.



    3 Mitspieler werden also noch gesucht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Herr Inkognito (14. Mai 2010 um 20:51 Uhr)
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  3. #3
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Wieso jeder mit drei Nationen? Ansonsten wärs recht spannend, hatte noch nie mit fortgeschrittenem Start gespielt.

    Grüße

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Hört sich interessant an. Auf fortgeschrittenen Start kann man allerdings verzichten, ab Start in der Moderne bekommt man sowieso 3 Siedler und 3 Marines zum Start.

    Die Civs sollte man wählen können, wenn jemand zufällig 3 Finanz Civs bekommt, oder andere besonders gute Kombis ist schon zu Beginn alles entschieden.

    Ich bin bis zum 16.05 im Urlaub. Wenn ihr bis dahin warten könnt, bzw. sich bis dahin noch Spieler gemeldet haben wäre ich dabei.


    den Thread öfter mal nach oben puschen sonst ist er sehr schnell nicht mehr zu finden

  5. #5
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Den Thread vielleicht bei Anfragen & Vorstellungen posten

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte die letzte Woche sehr viel um die Ohren.

    Also 3 Civs pro Spieler wollte ich deswegen, damit es auch richtig große Schlachten gibt. Außerdem kann so auf einer riesigen Karte gespielt werden, ohne dass der Unterhalt zu groß wird. Da jeder Spieler seine drei Saves schnell nacheinander abspielen kann, dauert eine Runde auch nicht länger, als wenn jeder nur eine Civ steuert.
    Dazu kommt, dass starke Ungleichheiten am bei den Startbedingungen unwahrscheinlicher sind (Fin ist hier nichtmal so stark, weil man ja kaum noch forschen muss). Deswegen denke ich, dass Civ-Wahl eigentlich gar nicht nötig ist.

    Fortgeschrittener Start würde alles noch etwas beschleunigen, aber normaler Start in der Zukunft wäre natürlich auch möglich.

    Ich würde sagen, wir warten noch, ob sich bis zum 16ten genug Spieler gemeldet haben, wenn nicht kann man ja immer noch woanders Werbung machen.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  7. #7
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Also ich wär dabei. Mann kann immer dazulernen.

    Grüße

    Edith hat die Orthografie überprüft.
    Geändert von M81atz (09. Mai 2010 um 20:43 Uhr)

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Müsstest Dein PBEM umbenennen. 348 ist schon gestartet. Viel Spass


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    nix da, das andere wird umbenannt, das Thema hier wurde als erstes eröffnet
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dann musst Du eben den Faken überzeugen...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #11
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich würde mitmachen. Aber ob das so klug ist, gleich mit 3 Civs zu spielen?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Keine Ahnung, aber ich will mal was Neues ausprobieren
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Also wenn ich das richtig sehe sind wir zum 16ten mit JohnCiv dann komplett.


    ich
    M81atz
    JohnCiv
    MrPresident (wenn du noch mitmachen willst)


    noch Wünsche zu den Einstellungen? Die drei Civs pro Spieler würde ich aber gerne so lassen.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  14. #14
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Spielen wir nun mit fortgeschrittenem Start, oder einfach so?
    Auch wenn ich mich auf keine der Möglichkeiten vorbereiten würde. Wütende Barbs? Gibts die denn noch in der Moderne? Vielleicht den SG etwas anheben? König, Kaiser?

    Grüße

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Bin jetzt wieder da.

    Ich würde mir gerne die Zivs aussuchen, muss aber nicht sein, wenn die Mehrheit Zufall wünscht. Sonst wäre mir noch wichtig die Zufallsereignisse auszuschalten, die nerven mich!

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •