Seite 65 von 122 ErsteErste ... 155561626364656667686975115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #961
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Hurra, es ist Mittsommer, die erstem Migranten sind da.

    Ach was bin ich froh, dass es DwarfTherapist gibt!

    Bis auf das Hospital steht alles Notwendige, alle Zwerge sind gut gelaunt - außer mein Doctor, der erstmal zum Steineklopfen verurteilt wurde, bis die Mauer um die Viehweide fertig ist.

    Hab eine ziemlich schöne Karte bekommen, mit einem kleinen Becken, das ich wohl zu einem künstlichen See machen werde. Ob Wasser oder Magma reinkommt, muss ich mir noch überlegen.

    Aber sobald ich erstmal 80 Zwerge habe, wird das ganze provisorische Fort aufgegeben, und direkt am Fluss nach allen Regeln der Wegeffizienz wieder aufgebaut.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  2. #962
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Mein Fort ist inzwiscen 8 oder 9 Jahre alt und seit kurzem fast konstant unter 20 fps.
    Ich schaffe es kaum, die Tierpopulation zu halten, ich lasse ständig schlachten und habe kaum noch Lagerplatz für das ganze Essen.
    8000+ prepared Meals sparen auch kaum Platz, weil die Zwerge diese so ungern in die Steinpötte packen.
    Es liegt jede Menge Kram von den Goblins noch rum, und soeben ist die letzte Belagerung beendet worden. Noch mehr Kram.
    Ich weiß nicht, was sie tun, aber ich habe fast keine Idler, auch wenn ich mal einen Monat keine neuen Aufträge gebe...und das bei 180 Zwergen.
    Die wenigen Idler sind dann meist auch die, die sehr spezialisiert sind, mein Chefarzt, meine legendären Schmiede, mein Squadcommander, der nebenbei mein legendärer Carpenter ist.
    Mein Dining Room wird von den Zwergen zwar als legendär empfunden, ich finde ihn aber ziemlich ärmlich. Ca. 20 Tische und Stühle in einem Dirtlayer.
    Aber der Mittelpunkt des neuen Raumes ist fertig, ein legendärer Tisch.

    Ich hoffe, die nächste Mood ist mal kein Stonecrafter. Außer es ist eine possession.

  3. #963
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Mein Fort ist inzwiscen 8 oder 9 Jahre alt und seit kurzem fast konstant unter 20 fps.
    Das Programm ist nur ein Thread und kann daher nur einen Prozessorkern nutzen, oder?

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich schaffe es kaum, die Tierpopulation zu halten, ich lasse ständig schlachten und habe kaum noch Lagerplatz für das ganze Essen.
    8000+ prepared Meals sparen auch kaum Platz, weil die Zwerge diese so ungern in die Steinpötte packen.
    Es liegt jede Menge Kram von den Goblins noch rum, und soeben ist die letzte Belagerung beendet worden. Noch mehr Kram.
    Verschenk doch 'was an Karawanen, oder handle so, daß die viel von Deinem Zeug mitnehmen. Das sollte doch funktionieren, oder?

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Die wenigen Idler sind dann meist auch die, die sehr spezialisiert sind, mein Chefarzt, meine legendären Schmiede, mein Squadcommander, der nebenbei mein legendärer Carpenter ist.
    Ist das sinnvoll? Steigt da nicht das Risiko, daß jemand legendäres im Krieg umkommt?

  4. #964
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Das Programm ist nur ein Thread und kann daher nur einen Prozessorkern nutzen, oder?


    Verschenk doch 'was an Karawanen, oder handle so, daß die viel von Deinem Zeug mitnehmen. Das sollte doch funktionieren, oder?


    Ist das sinnvoll? Steigt da nicht das Risiko, daß jemand legendäres im Krieg umkommt?
    Ja, leider nur ein Thread.

    Das Problem ist bei dem Goblinkram das einsammeln. Ich dumpe es immer gleich in die Magma, das Metall wird geschmolzen. Aber nach einer Belagerung sind da hunderte von Gegenständen, die erst mal weg müssen.

    Tja, dann stirbt er...er ist einer meiner Startzwerge und war mein einziger Militärzwerg.
    Ich habe aber inzwischen Betten für alle.

  5. #965
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Je mehr Zwerge etwas tun, desto mehr sinkt auch die Framerate. Wenn die Hälfte Idlet erholt sie sich spürbar, besonders wenn nicht viel über die halbe Karte getragen werden muss.

    Was das Goblinit angeht: Entweder vor Ort zusammen mit dem Goblin einschmelzen oder einfach forbidden liegen lassen. Berge von stationärem Zeug belasten den Prozessor nicht, sondern höchstens den Speicher. Das Pathfinding frisst definitiv den größten Teil der Leistung.

    Bis zur Beseitigung des Problems kannst du aber in der Init.txt auch Features ausstellen: Temperatur und Wetter ausstellen hilft. Sieges deaktivieren hilft, um der Itemflut Herr zu werden.

    Gruß, der Agazwerg, der selbst mal ein 30+ Jahre Fortress mit Megaprojekt in Version .40d hatte.
    Geändert von Agamemnon (26. August 2011 um 23:42 Uhr)
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  6. #966
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Dwarf Fortress auf dem SSD 50 FPS (gekappt) bei aktuell 181 Zwergen, bei mehr FPS geht meine Konzentration den Bach runter. Jedenfalls solange ich die 70 z-Level - Magmapumpe nicht anschalte....

  7. #967
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Du musst jetzt mal die Hölle anbohren. Wenn die Viecher kommen und dein Volk überrennen, gehen die Frames auf <5 fps
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #968
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    So kann man aber das Gemetzel immerhin in Ruhe genießen
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  9. #969
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Jetzt habe ich endlich mal mit der Bienenhaltung angefangen.
    Natürlich ist es das erste Spiel, wo aber auch nicht ein Siedler auch nur ein bisschen bee keeping beherrschen würde ...
    Sonst kommen immer in Scharen Spinner, Färber und Bienenhalter, mit denen man nichts anfangen kann.

    Ich habe also bei ein paar Zwergen die Bienenhaltung aktiviert. Leider brauchen die ewig für das Umsetzen eines Stocks bzw. die Honigernte. In der Tat so lange, dass bei jedem, der sich an die Arbeit macht, irgendwann die Hunger- und Durstpfeile aufflackern ...
    Ich hatte beim ersten Mal schon Angst, das wäre irgendwie buggy und der Zwerg würde am Hive festhängen.

  10. #970

  11. #971
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ich glaube das verwechselst du mit diesem hier, was übrigens immer noch ne Mod ist:

    Zitat Zitat von Helgi Beitrag anzeigen
    [...]
    Andere Frage:
    Kennt jemand die Mod "Kobold Camp"?
    Hört sich eigentlich sehr vielversprechend an. Ist quasi DF im "hard mode"
    Kobolde verrecken viel schneller als Zwerge, können nicht in Stein arbeiten, kein Metall schmelzen, keine vernünftigen Waffen benutzen usw usw.
    Im Ende läuft es also darauf hinaus, dass man sich ein kleines Dorf/Ghetto aus Holz zusammelnagelt, und seine Kobolde von Jagd und dürftiger Farmwirtschaft ernährt. Hört sich für mich nach viel FUN an.
    Nun das Problem: die Mod stürzt bei mir immer wieder ab, meistens wenn ich einen Workshop anlege. Habt ihr auch das Problem? Bin leider nicht im bay12games Forum angemeldet um dort nachzufragen.
    Yeah, sich selber zitieren ist überhaupt nicht uncool.

    Bis vor kurzem für mich auch sehr interessant war dieses kleine Spielchen:
    http://survivorsofragnarok.com/
    Ein etwas abgespeckter und graphisch aufpolierter Abklatsch von Dwarf Fortress. Das Spiel ist noch in der Entwicklung, aber es ist ganz unterhaltsam die Beiträge des Teams zu verfolgen. Leider sind sie jetzt auch auf diese dämliche Preorderschiene aufgesprungen

  12. #972
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Argh... Ich darf mein Fort wohl einstampfen, weil es auf dieser §$%=# Map kein §$%=# Eisen gibt! Nach 3 Jahren suche kommt die erste Belagerung. Ganze 3 Gobbos überleben meinen Fallenkorridor und massakrieren meine Torwache beim Training. Ein Jäger macht noch 2 mit seiner Armbrust nieder. Der letzte tötet ihn und dann seelenruhig weitere 30 Zwerge - bis jetzt, denn jetzt ist erstmal das Vieh dran. Und während der Gobbo damit beschäftigt ist, dieses Jakety Sax style über die Karte zu treiben, fangen derweil die übrigen Zwerge an, meine Dining Hall in ein Moshpit umzuwandeln. -.-
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  13. #973
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Argh... Ich darf mein Fort wohl einstampfen, weil es auf dieser §$%=# Map kein §$%=# Eisen gibt! Nach 3 Jahren suche kommt die erste Belagerung. Ganze 3 Gobbos überleben meinen Fallenkorridor und massakrieren meine Torwache beim Training. Ein Jäger macht noch 2 mit seiner Armbrust nieder. Der letzte tötet ihn und dann seelenruhig weitere 30 Zwerge - bis jetzt, denn jetzt ist erstmal das Vieh dran. Und während der Gobbo damit beschäftigt ist, dieses Jakety Sax style über die Karte zu treiben, fangen derweil die übrigen Zwerge an, meine Dining Hall in ein Moshpit umzuwandeln. -.-
    Das sind doch die Geschichten weswegen man überhaupt DF spielt

  14. #974
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das sind doch die Geschichten weswegen man überhaupt DF spielt
    Da hast du natürlich recht...

    Nun... Meine Expeditionsleiterin hat den letzten Goblin den Schädel mit der bloßen Faust eingeschlagen, da dieser sie dabei gestört hat, wie sie gerade zwei anderen Zwergen den Schädel einschlug. (sie würde wohl 467 Tage ins Gefängnis müssen, wenn ich noch einen Sherrif hätte)

    Ein Rudel Elfen tauchte auf, zusammen mit zwei Ambushgruppen Goblins. Diese haben sich gut gegenseitig ausgelöscht, die verbleibenden zwei Goblins kamen aber wieder rein und ließen sich auch nicht von meinen Holzfällern (die immerhin richtige Äxte hatten) aufhalten. Die Miner haben es dann gerichtet, unter Verlusten natürlich.

    Inzwischen sind 80 Zwerge tot, zumindest sagt dies die Sargbelegung. Aber auch 15 Neue Zwerge kamen zwischendurch an, sodass ich immer noch 31 habe, von denen auch nur noch einer auf 0 Happiness ist: Meine Expeditionsleiterin - letzte Überlebende der orignalen 7.

    In der zwischenzeit bin ich durch 5 verschiedene Bürgermeister durch, von denen einer sogar die Produktion von Streitäxten forderte - möge er in Frieden ruhen.

    Auf der positiven Seite: Die Menge an Named-Tieren hat spürbar abgenommen, meine Eierproduktion hat komplett überlebt und mein legendärer Engraver hat in der Zwischenzeit den Wohnbereich mit vielfältigen Bildern sterbender Zwerge verschönert, was die allgemeine Laune in der Festung paradoxerweise spürbar verbessert hat.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  15. #975
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Flying Fortress, in der Luft gehalten anscheinend nur von einer Treppe Dank der magischen Zwergenphysik : http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=92479.0

Seite 65 von 122 ErsteErste ... 155561626364656667686975115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •