Seite 51 von 122 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #751
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich habe kein Problem damit.
    Hast du Linux oder apple? Da soll es ein Problem geben, wenn man in Soil gräbt.

  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Echt? Was ist denn zwischen den Versionen unterschiedlich?
    Notfalls muß man unter Linux halt mit wine spielen; das geht problemlos.

  3. #753
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Nee, ich hab Win7. Kann sein, daß der Absturz Norton irgendwie beunruhigt hat.
    Ich hab NIS gesagt, er soll das ignorieren und seitdem geht es wieder
    Übrigens:
    31.21 ist auch schon da
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  4. #754
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Hat jemand einen Tip, wie ich 0.18 Saves mit der neuesten Version zum laufen bekomme?

    Ich hatte eine so schöne Festung errichtet, die auch schon ein paar Jahre bestand hatte.

  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Reicht es nicht, den Spielstand einfach ins entsprechende Verzeichnis zu kopieren?
    Schau doch mal im Forum nach, ob die Spielstände kompatibel sind; falls nicht mußt Du für diesen Spielstand wohl bei der alten Festung bleiben.

  6. #756
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich hab grade DF entdeckt. Kann mir jemand Tips geben, was ich alles installieren sollte an Mods, um als Noob durchzusteigen?

  7. #757
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Das hier:http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=59026.0
    Download hier: http://dffd.wimbli.com/file.php?id=2801

    Ist die neuste Version, die nach meiner Erfahrung auch wieder gut läuft (die letzten beiden releases waren nur dem bugfixing gewidmet)

    Was man als Anfänger wirklich brauch ist eigentlich nur ein Tileset (ich empfehle Phoebus) und der Dwarf Therapist. Der Rest ist mMn Schnickschnack.
    Das Lazy Newb Pack macht einem aber gerade grundlegende Einstellungen einfacher, weil man dieses graphische User Interphase hat, worüber man viele sachen ein und aus schalten kann, die man sonst in der Init Datei suchen müsste. Ansonsten: tutorials auf youtube anschauen oder Stories lesen.
    Viel Spaß

    Andere Frage:
    Kennt jemand die Mod "Kobold Camp"?
    Hört sich eigentlich sehr vielversprechend an. Ist quasi DF im "hard mode"
    Kobolde verrecken viel schneller als Zwerge, können nicht in Stein arbeiten, kein Metall schmelzen, keine vernünftigen Waffen benutzen usw usw.
    Im Ende läuft es also darauf hinaus, dass man sich ein kleines Dorf/Ghetto aus Holz zusammelnagelt, und seine Kobolde von Jagd und dürftiger Farmwirtschaft ernährt. Hört sich für mich nach viel FUN an.
    Nun das Problem: die Mod stürzt bei mir immer wieder ab, meistens wenn ich einen Workshop anlege. Habt ihr auch das Problem? Bin leider nicht im bay12games Forum angemeldet um dort nachzufragen.

  8. #758
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    @Gigaz: Tilesets sind Geschmacksache, ich fand mayday immer besser als phoebus.
    Lazynoobpack ist da eine gute Idee.
    Da ist auch dfhack drin, was ich nicht mehr missen möchte. Am Anfang brauchst du es zwar nicht, aber dfveindig ist wirklich praktisch, weil man damit eine ganze (Erz-)Ader ausgraben lassen kann.
    Der therapist ist wie schon gesagt wurde sehr praktisch. (Habe den am Anfang aber auch nicht benutzt)
    Gnaz wichtig noch: nicht ärgern, wenn eine Festung draufgeht!

    @Helgi: k.a. Hast du bei bay12 im Modforum schon mal gesucht?

  9. #759
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ich möchte vielleicht ein deutsches Tutorial für Youtube basteln.
    Könnt ihr mir sagen, welche software zum "filmen" am besten geeignet ist?
    Am besten eine, die nicht allzu kompliziert ist.
    Hab kein Bock auf stundenlanges RTFM
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  10. #760

  11. #761
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    @Tilesets: Klar, Mayday sieht nicht schlecht aus, aber abgesehen vom persönlichen Geschmack gibts noch andere Argumente. Mayday wird meines Wissens nicht mehr gepflegt, deshalb fehlen viele Spezialsymbole für neuere Dinge. Phoebus ist da sehr dahinter und hat zB. auch Symbole für die neuen Tiere Panda und Wasserschwein eingefügt.
    Und der Hauptgrund, warum ich Phoebus jedem Anfänger empfehlen würde, ist dieser:
    Achtung Spoiler:



    Phoebus macht es sehr leicht ersichtlich, um was für eine Art von Material es sich handelt. Gerade wenn man keine Ahnung von Geologie hat, ist man ja zu Beginn erschlagen von den hunderten Fachbegriffen. "Hematit, Kalzit, Limonit... was war jetzt nochmal wofür?!?"

    Aber mit dem Lazy Newb Pack hat man 3 gute Tilesets und kann sich einfach eins aussuchen was einem gefällt.

  12. #762
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Haha, genau das mochte ich an phoebus eben nicht.
    Ich wusste bei mayday immer viel eher, was ich da vor mir habe, als bei phoebus.
    Aber wenn mayday nicht mehr gepflegt wird, dann ist das schon ein Argument. In der Vergangenheit war er immer nur recht langsam.

  13. #763
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich hab eine Bronze-Brustplatte draußen rumliegen und einen Zwerg, der sie tragen können sollte. Wie krieg ich ihn dazu, sie zu benutzen?

  14. #764
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.560
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Bronze-Brustplatte draußen rumliegen und einen Zwerg, der sie tragen können sollte. Wie krieg ich ihn dazu, sie zu benutzen?
    hast du das Ding geclaimt

  15. #765
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    hast du das Ding geclaimt
    keine Ahnung
    Ich hatte es halt von Anfang an in meinen Wagen gepackt.

Seite 51 von 122 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •