Seite 110 von 122 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #1636
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Aber immer noch stark kuratiert. Ich bin natürlich auch für eine gog Version, auf Steam werde ich es nicht für 20€ kaufen.
    Aber ich habe auch schon Mal gespendet, ich habe da ein gutes Gewissen.

  2. #1637
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Finde die Unterscheidung zwischen Steam und classic furchtbar

  3. #1638
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Inwiefern?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1639
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Unterschiedliche Versionen. Am Ende wird es noch Steam exklusiv.

  5. #1640
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Na endlich, wurde auch mal Zeit:
    https://www.gamestar.de/artikel/dwar...k,3341693.html

    Das ist der richtige Schritt um so ein Juwel der grossen Spielerschaft zugänglich zu machen. Wäre ja schade, wenn das Spiel nur von Nerds gespielt wird.
    Ich glaube aber kaum, dass ein bisschen aufgepeppte Grafik daran viel ändern wird.
    Die verschachtelten Menüs des UI sind immer noch eine Herausforderung, abgesehen von der nicht unerheblichen Menge von Details, die man sich über das Spiel aneignen muss, um überhaupt nur einigermaßen erfolgreich zu sein. Jedenfalls im Fortress-Modus. Der Adventure-Modus ist einfacher und könnte Freunde von Rogue-ähnlichen Spielen ansprechen.

  6. #1641

  7. #1642
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Interessante Neuerungen. Scheint aber noch recht buggy zu sein. Mal abwarten.

  8. #1643
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Mal ne Anfängerfrage. 1. Spiel. Grade embarked. Stiege nach unten gebaut. Unten Gänge geplant. Der Miner rührt sich nicht. Ist es ihm zu dunkel? Wie kann ich ihn motivieren?

    Der Abgang



    Die verwaiste Baustelle



    Edit: Und wie kann ich was Geplantes wieder löschen?
    Geändert von GarfieldMcSnoopy (30. Januar 2020 um 13:20 Uhr)
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #1644
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Designations kannst Du mit d - x (und dann markieren) widerrufen.

    Hast Du was an den embark-Voreinstellungen geändert?
    Wenn der Miner nicht arbeiten kann, liegt das meistens daran, dass er kein Werkzeug (pick) hat. (Außerdem muss natürlich mindestens ein Zwerg die labor "miner" aktiviert haben.

  10. #1645
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Noch ne Möglichkeit: Sind das Treppen nach unten (d-j)? Ich kann das an dem Tileset nicht erkennen.

  11. #1646
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke. -x funktioniert schon mal Ja, das sind Treppen nach unten. Einen Miner hab ich. Aber ich seh grad, dass bei der Treppe ein copper pick liegt. also hat er ev. die pick fallenlassen, der Depp. Wie nimmt er sie den wieder?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #1647
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Hm, eigentlich lassen die ihr Werkzeug nur fallen, wenn sie eine andere Aufgabe zu erfüllen haben, also wenn der Miner z. B. noch Koch ist und kochen soll. Am besten schaust Du mal in Dwarf Therapist, was er sonst noch so macht und deaktivierst alles außer Miner, weil der ja erstmal mit nichts anderem beschäftigt ist.

  13. #1648
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ich hab alle Haulings entfernt und confirm gedrückt. nutzt nur nix, er läuft Holz stapeln. Muss ich noch was drücken, damit es übernommen wird? Kann man Zwergen ein Item zuweisen, das sie nehmen sollen?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #1649
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Da gibt's noch so einen Button "commit changes" oder so, um die Ändernungen an DF zu übertragen, glaube ich.

  15. #1650
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Da scheint's ein Problem zu geben. Ich nehm die Haulings weg und aktiviere Miner, drücke commit changes - nix passiert. Wenn ich die Zwerge wieder lese, sind wieder die alten Einstellungen da. Da scheint was nicht zu funktionieren.

    Ok, das hab ich hingebracht. Immerhin. Leider nimmt der Depp die Pick einfach nicht auf. Damit kann ich nicht minen und damit ist die Festung gescheitert. Schönes Spiel.
    Geändert von GarfieldMcSnoopy (30. Januar 2020 um 14:32 Uhr)
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 110 von 122 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •