Seite 10 von 122 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #136
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    OK Danke werds probieren.

    Versuch wirklich mit der Lazy Newby Pack Version zu spielen. Die Teiche und Flüsse anzubohren/graben ist wirklich kein Problem. Die Miner laufen dann weg, wenn das Wasser kommt.

    Noch ne Frage von mir: Kann man Teiche irgendwie zu machen?

    Habe jetzt eine Wohnebene geschaffen. Habe natürlich nicht auf die Position geachtet und ein Teil liegt unter einem Teich. Ist zwar kein Problem den anzubohren ist ja nicht viel Wasser drin, aber ich mag nicht jedesmal wenns Regnet eine Überschwemmung im Speisesaal haben.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Du kannst einen Boden drauf bauen b-C-f.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Mist jetzt sind sie weg.

    Wie bekomme ich die Melankonie wieder weg?
    Wie kann ich Seile/Ketten herstellen?
    Dein Zwerg war entweder über lange Zeit sehr unglücklich, wegen Wohnung, Trinken oder sonstwas. Oder er hatte einen Anfall einer "strange mood". Die Zwerge bekommen sowas hin und wieder oder werden "possessed". Sie suchen dann einen Workshop, der ihrem höchsten Skill entspricht und wollen ein Artefakt bauen. Dazu brauchen sie verschiedene Materialien. Wenn sie entweder den Workshop nicht finden, weil er nicht gebaut wurde oder die Materialien nicht alle bekommen können, werden sie irgendwann verrückt.
    Der harmlosere Fall ist die Melancholie, da versuchen Sie sich selbst umzubringen oder verweigern die Nahrungsaufnahme. Auf jeden Fall kannst Du jetzt nichts mehr dagegen tun. (Nur schon mal einen Sarg bauen und irgendwo aufstellen und als Beerdigungsobjekt freigeben.)

    Seile kannst Du in einem Clothier Workshop aus Seide oder Pflanzenfasern herstellen (Grundstoffe oder fertige SEile kann man auch bei den Karawanen kaufen), Ketten werden aus Metallen geschmiedet.
    Geändert von Mondkalb (22. September 2010 um 08:40 Uhr)

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Ythor Beitrag anzeigen
    ...
    Hab nur immer Schiss das mein Miner absäuft wenn er einen See anbohrt....


    Wollte einen funktionierenden Brunnen bauen, dazu ein 3x3 großes Feld mit dem Fluss verbunden, erst per Channel und dann nach ein paar Feldern per Stollen weiter zu meiner Festung. Es füllen sich aber nur die ersten paar Felder nach dem Fluss mit Wasser, der Rest bleibt trocken oder wird zumindest so auf der Karte angezeigt. Braucht man da noch eine Entlüftung oder was mache ich da falsch.
    Hab nun per Channel schon weitere Stellen am Fluss angezapft und zum stollen geleitet aber es tut sich nichts.
    ...
    Die können eigentlich schnell genug weglaufen. Man kann den Pool auch so anbohren, dass das Wasser nur diagonal rauslaufen kann, dann läuft es wohl noch langsamer aus.

    Es kann sein, dass Felsen in dem Kanal liegen, dann ist das Wasser nicht sichtbar. Mit k den Curser auf die Felder bewegen und nachsehen, was angezeigt wird.

  5. #140
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Wie schauts aus?
    Soll ich im Storythread ein neues Thema aufmachen, wegen dem succession-game?
    Über die Einzelheiten können wir uns ja dort einigen.

  6. #141
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ja, kannste von mir aus machen. Ich hätte zwar gehofft, dass sich noch mehr Leute melden. Bisher sind wir ja nur 3 Mit 7 Leuten hätten wir aber schon mal keine Probleme gehabt die Namen für die Startzwerge zu finden.

    Achja: wenn schon Englisch, dann bitte "succession-game"

  7. #142
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Noch ne Frage: Mein Zwerg ist jetzt gestorben. (Grad mein Tischler) Wie bekomme ich den in den Sarg. Einen Sarg habe ich aufgestellt und aktiv für Zwerge gemacht, aber die anderen lassen die Leiche im Gang liegen.
    Was muß ich tun.

  8. #143
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Hast du den als Tomb deklariert? Denn dann kommt nur der Zwerg dahin, dem das Ding gehört.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Hm, eigentlich sollten sie ihn sofort entsorgen. ^^

    Dazu muss nur unter "Hauling" "burial" aktiviert sein, was aber standardmäßig bei allen Zwergen der Fall sein sollte.

    Was war denn nun eigentlich die Ursache? Eine "fey mood", nehme ich an?

    Du bekommst bei solchen Ereignissen eine Meldung, und das Spiel pausiert. Die Zwerge sollte man dann unter die Lupe nehmen. Wenn der Zwerg schnurstracks einen Workshop ansteuert und besetzt, bekommst Du gleich wieder eine Meldung.
    Wenn nicht, und er lungert nur irgendwo rum, fehlt der passende Workshop. Den sollte man dann schnellstens bauen.
    Und dann ist es wichtig, dem Zwerge alles zu geben, was er braucht, siehe dazu: http://df.magmawiki.com/index.php/Mood
    Geändert von Mondkalb (22. September 2010 um 13:56 Uhr)

  10. #145
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ne der war unglücklich weil ich lieber an einer Flußumleitung gebaut habe anstatt für eigene Zimmer zu Arbeiten.

    Die anderen sind jetzt alle wieder im grünen Bereich.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Auch das noch! Selbst versaubeutelt!

    Dazu ist der Dwarf Therapist übrigens sehr gut geeignet - man sieht auf einen Blick, ob irgendwelche Zwerge Happiness-Probleme haben.

    Liegt er denn jetzt im Sarg?

  12. #147
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Naja, ich habe jetzt einen älteren Spielstand geladen wo er noch nicht tot war und jetzt ist er im Sarg.

    Wie schauts aber aus wenn man den Sarg erst baut wenn derjeniege schon Tot ist. Wie beim ersten mal, dann kann man ja den Sarg nicht mehr demjenigen zuweisen und die Leiche blieb liegen.

    Gleich noch ne Frage: Wie macht man das mit dem Sheriff und dem Gefängnis?

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das sollte eigentlich kein Problem sein, möglicherweise ist das ein Bug im Spiel.
    Ich baue meistens auf Vorrat ein paar Särge gleich zu Beginn, weil es immer zu Todesfällen kommen kann, auch bei Haustieren (Pets).

  14. #149
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Du darfst Sarg NICHT als Tomb deklarieren! Ich habe das Spiel gerade nicht an, aber ich glaube, es ist über v-->b dass du das Ding für Bestattungen freigibst. Dann kann jeder tote Zwerg (und jedes Haustier, falls erlaubt) dort bestattet werden.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    q-b sollte es eigentlich sein.

Seite 10 von 122 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •