Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 232

Thema: [TAC] Große Generäle

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich hab lediglich ein Screenie im laufenden Game gemacht. Wie es dazu kam, hab ich keine Ahnung. Hat der Apache evt. einen europäischen General erobert, der noch nicht angeschlossen war?

  2. #182
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Hat der Apache evt. einen europäischen General erobert, der noch nicht angeschlossen war?


    warum nicht ... da wär ich im aber Leben nicht drauf gekommen, aber so i wie die KI oft ist, da hat sie sich vielleicht einen wegschnappen lassen. Das fände ich ja großartig:

    "Sir, General Custer ist nie am Little Big Horn angekommen ... zumindest nicht auf unserer Seite"

    Rein technisch müsste so ein Raub ja möglich sein, dafür spricht auch, dass wenn die regulärer Zuweisung der GG für die UEs falsch wäre, dieses Phänomen weit öfter auftreten müsste.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #183
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    "Sir, General Custer ist nie am Little Big Horn angekommen ... zumindest nicht auf unserer Seite"

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Rein praktisch hab ich der KI auch schon einen gemopst. War aber eh ein Europäer.

  5. #185
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Rein technisch müsste so ein Raub ja möglich sein, dafür spricht auch, dass wenn die regulärer Zuweisung der GG für die UEs falsch wäre, dieses Phänomen weit öfter auftreten müsste.
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Rein praktisch hab ich der KI auch schon einen gemopst. War aber eh ein Europäer.
    Das müsste sich über den Namen des GG feststellen lassen.

  6. #186
    The Joker
    Gast
    Wäre es nicht besser, wenn ein einzelner General nach verlorenem Gefecht einfach verschwindet/stirbt
    Beziehungsweise, kämpft der eigentlich wie ein Siedler oder ergibt der sich direkt - tolles Vorbild an Disziplin und Kampfkraft !!!

  7. #187
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser, wenn ein einzelner General nach verlorenem Gefecht einfach verschwindet/stirbt
    Beziehungsweise, kämpft der eigentlich wie ein Siedler oder ergibt der sich direkt - tolles Vorbild an Disziplin und Kampfkraft !!!
    Der General hat den Stärkewert 0 und wird deshalb wie andere Einheiten mit dem Stärkewert 0 gefangen genommen (Pionier, Missionar, Planwagen, Schätze). Siedler ist ein Beruf, der einer Einheit den Stärkewert 2 (wird demnächst auf 1 gesenkt) verleiht, dadurch ist die Einheit kampffähig.

  8. #188
    The Joker
    Gast
    Zitat Zitat von Stöpsel
    Der General hat den Stärkewert 0 und wird deshalb wie andere Einheiten mit dem Stärkewert 0 gefangen genommen (Pionier, Missionar, Planwagen, Schätze). Siedler ist ein Beruf, der einer Einheit den Stärkewert 2 (wird demnächst auf 1 gesenkt) verleiht, dadurch ist die Einheit kampffähig.
    Das habe ich mir auch schon gedacht, ich konnte es nur nicht mit absoluter Sicherheit sagen, da ich noch nie einen General alleine durch die Gegend hab tingeln sehn, weil ich meine GG´s immer sofort einer Einheit anschließe.
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich es persönlich so was von unrealistisch finde das ein General "gefangen" genommen wird und anschließend für die andere Seite kämpft - und jetzt sagt bitte nicht so etwas hat es in der Vergangenheit in Wirklichkeit auch gegeben.
    Der Kerl ist ein Großer General und kein Deserteur !

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Das müsste sich über den Namen des GG feststellen lassen.
    Nein kann man nicht. Col nutzt die Mechanik von Civ. Sofern große Einheiten gefangengenommen werden, werden sie umbenannt.

  10. #190
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Rein technisch wird da sogar eine neue erzeugt und die alte vernichtet.
    Ist also kein Wunder, dass die einen neuen Namen bekommt.

    Wäre aber kein großer Akt, dass in der DLL zu programmieren, dass der Name übernommen wird.
    (Die Frage ist nur, ob man das überhaupt will ...)

    Beim Feature "Kapern von Schiffen" ist das übrigens auch so gelöst.
    Geändert von raystuttgart (17. Juni 2011 um 19:03 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.10
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    26
    Dieser Beitrag stand ursprünglich im Thread Ureinwohner. - W.B.

    Mir ist etwas in TAC 2.02b aufgefallen.

    Ich denke mal nicht, dass es so soll.
    Habe bisher auch nix darüber gelesen.

    Der Indianer Ch,ul Ahau hat ein general der aber mehr nach einem Kolonialgeneral aussieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (26. Juni 2011 um 18:51 Uhr)

  12. #192
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Dieser Beitrag stand ursprünglich im Thread Ureinwohner. - W.B.

    Hei Nebula 213,

    danke für die Meldung, derart kuriose Überläufer gibt es hin und wieder, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das kein Bug, sondern schlicht der Fall, wenn eine (dämliche) Europäer-KI einen unangeschlossenen Großen General durch unsicheres Gelände schickt ... den schnappt sich dann auch mal der Feind

    ab diesem Post findest du die Diskussion dazu.
    Geändert von Writing Bull (26. Juni 2011 um 18:51 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    naja, ich hatte es ehrlich gesagt noch nie, dass ich (wenn ich nen indianer übernommen hatte) einen anderen general als nen europäischen durch die kämpfe bekommen hatte. habe hier zwar schon pics von indianergenerälen gesehen, aber selber nie einen bei mir zu gesicht bekommen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    ray schrieb doch, dass technisch der alte General gelöscht wird und ein ein neuer erzeugt wird. Daher sollte diese Möglichkeit des Bugs ausscheiden.

  15. #195
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe die atmosphärischen Probleme rund um die Gefangennahme von Großen Generälen jetzt mit folgender Lösung in der aktuellen Arbeitsversion behoben:

    Der Große General erhält 1 Stärkepunkt (vorher: 0), kann im Verteidigungsfall kämpfen und wird bei einer Niederlage nicht mehr gefangengenommen, sondern vernichtet.

    Das betrifft sowohl die Generäle der Europäer, als auch die der Ureinwohner. Dadurch ist jetzt definitiv ausgeschlossen, dass bei den Indianern Generäle mit europäischen 3-D-Modellen herumlaufen bzw. umgekehrt bei den Europäern Generäle im Häuptlingsoutfit mitmachen.

    Technisch waren diese Änderungen sehr leicht umsetzbar, ich habe lediglich in der CIV4UnitInfos mehrere Einträge bei der UNIT_GREAT_GENERAL geändert und den Colopädietext des Generals angepasst. Sollten euch diese Änderungen nicht gefallen, lässt sich das leicht wieder korrigieren.
    Geändert von Writing Bull (26. Juni 2011 um 23:52 Uhr)

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •