Umfrageergebnis anzeigen: Mein Feld das hat Sechs Ecken...

Teilnehmer
293. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...und das ist gut so!

    205 69,97%
  • ...und das sind zwei Ecken zu viel!

    30 10,24%
  • ...und das ist mir egal!

    58 19,80%
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 211

Thema: Hexfelder?!?

  1. #16
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Hex is

    und Nummernfelder hat mein notebook eh nich
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #17
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hex is .

    PS: Mein Notebook hatn Ziffernblock .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #18
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    .
    Wenn sie jetzt noch den Code gleich an Kael schicken, damit wir gleich bei Erscheinen FFH3 bekommen, ist wirklich alles gut.
    Es gibt natürlich schon einen Fred dazu, aber Kaels antwort lässt mehr Fragen offen als das welche beantwortet werden

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Sorry, I have no answers for you. Feel free to speculate wildly.

  4. #19
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Naja, ohne Zugriff auf irgendwas zu haben (davon gehe ich aus), kann man auch nix über die technische Umsetzbarkeit aussagen .
    Abgesehen davon sind in FfH2 ja 20 Leute involviert, und einen Gutteil davon bräuchte man ja schonmal.
    Solange Kael keinen direkten Draht zu Sid hat, kann der nur genauso spekulieren wie wir.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #20
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    BTS hat er ja auch vorher bekommen, damit sie das Age of Ice Scenario machen konnten.
    Aber ich denke, auch Vanilla wird mich lange genug reizen. Wenn mein Rechner das überhaupt mitmacht.

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Achja, und zum Ziffernblock: Wenn man 4 und 6 weglässt, kann man durchaus mit dem Ziffernblock weiterspielen
    Naja ich bin dafür einfach ums S oder D rum zu machen. sind die passenden 6 Felder

  7. #22
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    In der Alpha bringt es ja eh nichts, da irgendwo Code rauszugeben. Erstmal muss die Engine stehen, dann kann ich auch anfangen zu modden.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass - wie auch schon bei BtS - die FFH-Entwickler wieder miteingebunden werden, aber nicht bevor es in eine breitere Betatestphase geht.

    Vielleicht sollte wir mit der Diskussion in einen anderen Thread auswandern.
    Papoy!

  8. #23
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und die werden natürlich alle eine Verschwiegenheitsklausel haben, insofern...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #24
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich will weiterhin Felder mit 8 Nachbarfeldern und mit Civvernblock spielen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Ich finds
    Aber es ist wirklich schade um den Ziffernblock (den ich ehrlich gesagt in Civ4 fast gar nicht mehr benutzt habe)

  11. #26
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wie gut diese angebliche 1EF-Regel (1ne Einheit pro Feld) ist, muss ich aber noch zeigen. Grundsätzlich ist es sicher interessant, wenn man dann durch verschiedene Einheitentypen über die Felder verstreut eine Schlacht führen muss. Allerdings würde dann ja die Landschaftsbreite die taktischen Vielfalten direkt bestimmen und umgekehrt. Wenn da dann eine Landenge von nur einem Feld ist, frage ich mich, wie man da angreifen oder besser verteidigen kann, da es ja sicher bei Kontereinheiten oder entsprechenden Boni bleibt. Vor allem frage ich mich, wie man bei einer Landenge Einheit tauschen will.

    So ganz glauben kann ich diese 1EF-Regel noch nicht.
    Wenn ich an PGIIID zurückdenke, dann würde eine 1EF (1UPT [1 Unit Per Tile ])-Regel nicht sonderlich stören - unter einer Voraussetzung, dass nämlich Einheiten mehr als ein Feld pro Zug wandern können.
    Solange Einheiten nicht auf dem gleichen Feld stehen bleiben, können sie m.E. sehr wohl während des Zuges (kurzfristig) das gleiche Feld besetzen.

    Aber auch das sind natürlich noch alles nur Spekulationen.

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Das hätte auf jeden Fall was. Aber ich hoffe nicht, dass dies dann so wie bei CtP II ist und man z.B. nur eine begrenzet Anzahl Einheiten zu einer Armee zusammenschließen kann (dort 12). Damit würde die Taktik schnell an ihre Grenze kommen. Zumindest war es bei CtP II so.
    Eine Limitierung der Armeegröße wiederum wäre eine weitere sinnvolle Möglichkeit.
    Persönlich fand ich das CtP-System sehr gut, es war nur die damalige KI, die noch nicht richtig damit umgehen konnte.

    Allerdings scheint mir die erhöhte Reichweite der Projektil-Einheiten gegen die Armee-Theorie zu sprechen.


  12. #27
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Kleri Beitrag anzeigen
    Aber es ist wirklich schade um den Ziffernblock (den ich ehrlich gesagt in Civ4 fast gar nicht mehr benutzt habe)
    Wird doch nur ein bischen zusammengstrichen

    79
    4X6
    13

    statt

    789
    4X6
    123
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  13. #28
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich finde hexfelder super, spricht auhc dafür das die erde wirklich rund wird

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist "Einheit" ja auch etwas anderes als in Civ4. Vielleicht bilden alle "Einheiten" auf dem Feld immer eine gemeinsame "Armee".
    Darauf tippe ich auch. Einzelne Einheiten des gleichen Typs können zu Brigaden zusammengeschlossen werden. Je größer, desto besser. Eine Brigade pro Feld.

    Finde ich gut so, macht die Sache deutlich taktischer.

  15. #30
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ich finde hexfelder super, spricht auhc dafür das die erde wirklich rund wird
    durchaus möglich, dass das das Ziel dahinter ist...

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •