Seite 491 von 669 ErsteErste ... 391441481487488489490491492493494495501541591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.351 bis 7.365 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7351
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Kommt auf die genauen Pieptöne an... Google mit "motherboard beep code" (o.Ä.) und der Typ deines MBs könnte weiterhelfen. Ich tippe auf ein nicht ganz richtig eingesteckte Kabel irgendwo.

  2. #7352
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    AMD-Prozessor und Grafikkarte. Die Töne hören sich wie lang - kurz - kurz an. Anbei mal nen Bild vom Motherboard. Ausser AnAus, Tastatur und Touchpad alles angeschlossen. Sieht hier wer einen Fehler?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #7353
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    https://www.administrator.de/wissen/...des-36151.html

    Es hängt anscheinend mit der Grafik zusammen.
    Da vielleicht alle Steckverbindungen noch mal neu verbinden. Ansonsten muss ich sagen, anhand dieses Bildes kann man gar nichts erkennen. Evt. kannst du noch mal gucken, ob du irgendwo versehentlich einen Kratzer reingemacht hast.

    Was für eine Grafik nutzt dein Motherboard denn? Hast du 2 Grafikoptionen(CPU&GPU)?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #7354
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Mein Computer (Win10) startet schon seit einiger Zeit immer mal wieder neu. Zu 95 % passiert, wenn ich gerade ein Spiel beendet habe.
    Der Computer startet dann ohne Vorwarnung neu und wenn ich auf dem Desktop angelangt bin, passiert das erneut. Das geht ein paarmal so, bis irgendwann C: überprüft wird und dann läuft es wieder.

    Anfangs dachte ich, das es an Rainlendar liegt, weil nach den Neustarts die Einstellung zurück gesetzt waren, aber auch nachdem ich Rainlendar ausgeschaltet habe, tritt das weiterhin auf.
    Seit (vor)gestern ist dann auch Civ6 weg (bei Neustart nach dem Beenden eines Civ6-Spiels) und muss neuinstalliert werden und der eigentliche Steam Pfad (auf E wird nicht mehr erkannt.
    Falls es noch jemanden interessiert oder irgendwann mal ein ähnliches Problem hat.
    Anscheinend liegt es irgendwie an Windows selber, ich habe die Option "Neustart nach Fehler" (oder so ähnlich) deaktiviert, um einen Bluescreen zu kriegen und da vielleicht über den Fehlercode einen Hinweis zu bekommen.
    Und seitdem ich das vor ungefähr einer Woche gemacht habe, habe ich keine Neustarts mehr

  5. #7355
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Trotzdem mal im Systemprotokoll nachschauen, ob er sich über irgendwas beschwert "Neustart nach Fehler" betrifft ja wie du richtig sagst nur Bluescreen-Fehler.
    ex flammis orior

  6. #7356
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wo finde ich das Systemprotokoll?

  7. #7357
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Heißt "Ereignisanzeige".

  8. #7358
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wie es der Zufall so will hatte ich gerade wieder einen Neustart, allerdings während des Spielens

    Bild

    Kernel-Power bedeutet, dass der Prozessor kaputt ist?

    Eher irgendwo ein Treiber (grafikkarte?)

    Oder auch mal keine neue Info
    Kernel Power 41 dokumentiert nur das zwangsweise Ausschalten des Rechners. Hat nicht mit dem Aufhängen des Rechner an sich zu tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #7359
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #7360
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Genau Und dort dann unter unter System schauen was dort mit gelben Hinweisen und roten Ausrufezeichen aufgeführt wird.
    ex flammis orior

  11. #7361
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Kurze Frage....

    Bei meinem Laptop (Medion Erazer P7643) ist plötzlich der Akku nicht mehr funktionsfähig.

    Er wird erkannt und es wird auch ein Ladezustand angezeigt (aktuell 69%). Gleichzeitig wird jedoch angezeigt, dass er NICHT geladen wird.
    Starten kann ich das Laptop nicht mehr mit dem Akku und wenn ich den "Stecker ziehe" gehts auch aus.

    Eigentlich dachte ich spontan, der Akku ist einfach kaputt... allerdings irritiert mich, dass sich der angezeigte Ladestatus des Akkus noch verändert (von 73% auf 69% gefallen).

    Jemand ne Idee??

  12. #7362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Gibt es im BIOS/UEFI des Laptops eine Funktion zum Überprüfen des Akkus?
    *blubb*

  13. #7363

  14. #7364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ersatz-Akku o.ä. gab es nicht dazu schätze ich? Klingt für mich nach einem Garantiefall.

    Gibt wohl auch diverse Akku-Prüf-Tools. Windows hat sogar etwas eigenes an Board:

    https://www.tippscout.de/windows-not...ku-testen.html

    Weiß jetzt aber nicht wie aussagekräftig diese sind.l
    *blubb*

  15. #7365

Seite 491 von 669 ErsteErste ... 391441481487488489490491492493494495501541591 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •