Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 133

Thema: Wer will CivCol oder TAC per email spielen

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich kann ja verstehen, dass du vielleicht etwas ungeduldig bist. Aber 1 Anfrage in 1 Thread reicht sicher aus.

  2. #32
    Góral Avatar von colfan
    Registriert seit
    04.01.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    565
    ich stehe natürlich auch bereit

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    4
    schliesse mich dem gern an :-)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020

    Col TAC Mehrspieler Runde?

    Hi,
    besteht eig. noch Interesse an einer Runde Colonization TAC im Mehrspielermodus?
    Hab ich eig.noch nie ausprobiert und wollt ich immer mal machen.
    Wenn ihr interesse habt meldet euch bitte.

    ( Karte,Nationen usw. müssen wir mal schauen was sich anbietet )


    Bitte Beiträge immer nur 1x posten. Den textidentischen zweiten Beitrag habe ich gelöscht. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (03. Februar 2013 um 15:43 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  5. #35
    Góral Avatar von colfan
    Registriert seit
    04.01.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    565
    Bin natürlich auch dabei

  6. #36
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Hi, lange nicht gesehen!

    Zitat Zitat von colfan Beitrag anzeigen
    Bin natürlich auch dabei
    Trotzdem war das klar.

    Ich würde auch mitmachen und ich glaube, bei W.B. und Elwood stehen die Chancen auch nicht schlecht.

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich bin dabei! Und Elwood auch (wenn ich eine PN von ihm richtig verstanden habe).

    Damit wären 5 Leute zusammen. Und vor allem 5 zuverlässige Leute! Emoticon: freunde

    Ich mache uns in Kürze einen Thread auf, in dem wir die Einzelheiten besprechen können, z.B. die Partieeinstellungen, technische Fragen und so weiter. Ein klein bisschen möchte ich aber der Höflichkeit halber noch warten. Ich habe nämlich noch zwei andere User, die auch zuverlässige und freundliche Leute sind, per PN gefragt, ob sie teilnehmen möchten. Ich konnte ja nicht wissen, dass die Runde so schnell voll wird! Lasst uns mal bis morgen deren Antwort abwarten. Und wer weiß, vielleicht ist ja noch jemand interessiert, den wir bislang noch gar nicht auf dem Zettel hatten ...
    Eventuell wäre es dann sinnvoll, statt 1 PBEM gleich 2 zu starten.

    Morgen können wir dann gucken, wieviele wir sind, und den nächsten Schritt tun.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Ok Ich werde da sein!
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  9. #39
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... die hast du richtig verstanden


    ... ...
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #40
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ich waere dabei .

  11. #41
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Ich würde auch mitmachen. Bin aber nicht so die Leuchte bei Colo

    Edit: Falls jemand Lust auf ne normale MP Runde hat, einfach PN

  12. #42
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Jetzt sind wir ja sogar schon zu siebt! Soviel Interesse an einem Colonization-PBEM habe ich hier seit sehr langer Zeit nicht mehr erlebt ...

    Um mal einen Ballon steigen zu lassen - bei soviel Interesse könnten wir uns sogar überlegen, ein PBEM als Democracy Game auszutragen. Wir hatten das vor drei Jahren schon mal länger diskutiert. DGs finden bei Civilization mit einem so großen Teilnehmerfeld statt, wie wir es bei Colonization niemals zusammentrommeln würden. Aber man kann es auch in kleinerem Rahmen aufziehen mit 2 Teams à 5 Usern plus einem Schiedsrichter.

    Ich stelle euch mal in den Spoiler ein paar Informationen dazu ein:

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Habt ihr Lust, ein Democracy Game (DG) mit TAC aufzuziehen?

    Bei einem Democracy Game werden die Oberhäupter der Nationen nicht von einzelnen Spielern übernommen, sondern von Teams. Diese Teams sollten mindestens 5 Mitglieder haben, besser wären zehn oder mehr. Sie beratschlagen in separaten Foren über Pläne und Taktik ihres Teams und fällen demokratisch alle Entscheidungen.

    Wie im PBEM-Modus werden die Saves von einem Team zum nächsten weitergereicht. Jedes Team hat einen Zugführer, der die gemeinsam beschlossenen Spielzüge ausführt, dann eine Runde weiterklickt und das neue Save zum nächsten Team schickt.

    Ein neutraler Schiedsrichter (oder mehrere) achten darauf, dass der Wettstreit zwischen den Teams fair abläuft und die Regeln eingehalten werden, auf die man sich vor Spielbeginn verständigt hatte. Hier findet ihr ein Beispiel für ein solches Regelwerk. Damit die Diskussionen nicht ausufern und das DG endlos in die Länge gezogen wird, vereinbaren die Teams vor Spielstart, wieviel Zeit sie pro Runde haben (z.B. 24 Stunden). Die Spieler müssen nicht unbedingt täglich bei jedem Zug in ihrem Teamforum vorbeischauen, aber in der Regel schon alle zwei Tage dafür Zeit haben.

    Reizvoll daran ist, dass das Spiel zu einem echten Gemeinschaftserlebnis wird. Die Teams geben sich prägnante Namen und schmieden gemeinsame Pläne. Auch Spieler mit wenig Erfahrung sind natürlich herzlich willkommen. Bei den Teamdiskussionen kann man sich von den erfahreneren Spielern einiges abschauen.

  13. #43
    Góral Avatar von colfan
    Registriert seit
    04.01.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    565
    Also ich wäre für die normale Runde. Ist bewährt und macht tierisch Spaß. Das DG klingt für mich erstmal zu aufgebläht wie ein Regierungsapparat, der sinnlos diskutierte und Jahre braucht um vollendet Tatsachen zu schaffen.

  14. #44
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Entschuldigung, da habe ich mich unklar ausgedrückt! Ich wollte nicht vorschlagen, das PBEM wegzulassen, sondern wollte einfach nur mal in eurem Kreis nachhorchen, ob ihr euch auch dafür begeistern könntet, ergänzend ein DG vorzubereiten. Das ist ja technisch ein erweitertes PBEM.

    Ein DG startet man nicht von heute auf morgen, das braucht eine ordentliche Vorbereitungszeit. Ich hatte nicht vor, eure Vorfreude auf das PBEM auszubremsen und das zu vertagen!

  15. #45
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Mir wäre auch erst mal ein normales PBEM lieber, ist für mich ja Neuland, da muss man reinkommen . Mal schauen, ob sich noch wer findet. 7 Interesssenten ist jetzt natürlich eine ungünstige Zahl, zu viel für eins, zuwenig für zwei
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •