Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kann keine Kriegseinheiten bauen...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Atreos
    Registriert seit
    01.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47

    Kann keine Kriegseinheiten bauen...

    Ich spiele GalCiv II Ultimate nun seit 2 Tagen und finde, das es ein geiles Game ist, ABER irgendwie kapier ich die Sache mit den Raumschiffen nicht... Ich habe schon ziemlich viel geforscht (ok, den Großteil nur in Handel und Diplomatie) und einige Stunden beim Aufbau meines Imperiums verbracht, aber irgendwie kann ich keine Kriegsschiffe, Zerstörer oder sonstige Kriegseinheiten bauen (bis auf 3 lächerliche kleine Einheiten, die irgendwie "STAR" irgendwas heißen, die aber für nichts taugen)! Gibt es etwa so viele Militärtechs, das ich noch weit entfernt von den Techs bin, die mir den Bau großer Schlachtschiffe ermöglichen? Oder, erzählt mir bitte nicht, das ich mir die Schiffe selber im Editor bauen muss! Darauf hätte ich ja mal gar keine Lust...

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Nimm den Editor...die vorgeschlagenen Schiffe sind nicht gut und vor allem zu lahm. Du musst sie ja nicht hübsch zusammen bauen, einfach Waffen/Defensive/Motoren irgendwo hinklatschen und gut ist.
    Du musst mal gucken, was du an Militärtechs hast, wenn du die größeren Schiffshüllen noch nicht erforscht hast, kannst du eben nur winzige Schiffe bauen. Und wenn du noch keine Waffen/Verteidigungen erforscht hast, kannst du die Schiffe eben nicht ordentlich ausrüsten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Atreos
    Registriert seit
    01.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    Ich muss nicht wirklich selbst Schiffe zusammen bauen, oder?! Dabei hatte das Game mir am Anfang so gut gefallen... Naja bevor ich es in den Müll werfe, werd` ich mir den EDITOR zumindest mal anschauen... Aber danke für die schnelle Antwort!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Atreos
    Registriert seit
    01.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    Ach du sch... ! Tatsächlich... ! Diese Typen erwarten echt von mir, das ich denen Geld für ein Spiel gebe und dann soll ich mir auch noch die Arbeit machen und selbst die Raumschiffe bauen?! Was für ein Schrott... Auch wenn man da "nur" ein paar Waffen und Verteidigung drauf anbringen soll, können die nicht von mir erwarten das ich mich mit solch einem Müll beschäftigen muss... Diese P.... ! Ich will zocken und nicht irgend welchen Schrott zusammen bauen! Was für ein Trashgame.

  5. #5
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Na sag mal

    Es gibt noch eine Möglichkeit: bau Dir mit Hilfe von Oelfuss´ Anleitung (auch hier bei GalCiv mit drinne) alle Schiffe die Du so brauchst. So musst Du Dir nur einmal die "Mühe" machen und etwas kreativ sein

    Achja, wenn Du weiter die vorgefertigten nimmst: Dann verrate mir mal wie viele hundert Schiffe Du gebraucht hast um die Lords zu Hackfleisch zu verarbeiten
    (als Tipp: Da reichen locker zwei selbstkonstruierte)

    Im zusammenbauen und Designen liegt ein Schwerpunkt des Spiels und daher nimmt es auch seinen Reiz!!!
    Ich glaube wenn Du zu faul bist mal ein Schiff zu basteln solltest Du wieder zu MoO2 oder BotF über gehen
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Atreos
    Registriert seit
    01.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    Eigentlich bin ich Jahrelanger CIV Spieler... Von daher ist mir das völlig fremd, meine Einheiten selbst zu editieren. Aber an sich g´hast du schon Recht, ich werd dem Game auf jeden fall noch eine Chance geben. Dazu hat es einfach zu sehr Spaß gemacht. Ist mir halt nur zu Zeitaufwändig, mich auch noch mit Raumschiffe bauen zu beschäftigen! Naja ich werd es mal versuchen...

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Dann hast du offensichtlich aber auch Alpha Centauri verpasst.
    Da lohnt es sich auch, die Einheiten selbst zusammen zu bauen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Atreos
    Registriert seit
    01.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    naja wie gesagt, ich habe eigentlich nur civilization 2,3 und 4 erfahrung... civ im weltall wäre mal was anderes, dachte ich mir...

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Atreos Beitrag anzeigen
    Ist mir halt nur zu Zeitaufwändig, mich auch noch mit Raumschiffe bauen zu beschäftigen! Naja ich werd es mal versuchen...
    Geht mir ähnlich, finde ich aber nicth schlimm.

    1.) Auf's Design usw kannst vollkommen verzichten. Die nötigen Module (Antriebe, Waffen etc.) klatsche ich einfach auf irgendeinen roten Punkt in der Schiffswerft.
    2.) Du brauchst im Grunde nur pro Schiffhüllentyp ca. 1-4 Varianten.
    2b.) Diese Varianten hängen von der Forschung ab, da z.B. mit der Zeit die Waffen kleiner und besser werden und somit mehr stärkere Waffen auf's Schiff passen. Nach jeder neuen Technologie lohnt sich das Basteln meist garnicht. Meist muss man mindestens pro Forschungsbaum (Waffenart, Schildart, Antriebe) 3-4 Forschungen abwarten, bis sich eine Neukonfiguration lohnt.
    3) Insgesamt hält sich das alles also in Grenzen und außerdem werden die Schiffstypen ja auch gespeichert. Man muss sich nur am Anfang etwas mit auseinandersetzen und später ist das ein Selbstläufer.

    4.) Und falls einem doch mal die Bastellust packt, kann man echt e Schiffe bauen.
    Sig sauer

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Atreos
    Registriert seit
    01.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    Aber auf welche Anbauten kann ich getrost verzichten und welche sind zwingend notwendig?! Ich meine, welche Waffen und Verteidigungssysteme sollten auf jeden Fall dran sein? Und brauche ich nicht eigentlich nur 3 oder 4 Schiffe, die universell ausgerüstet sind? So das eines z.B. zur auf Verteidigung ausgelegt ist, das andere auf Angriff und das nächste kann von allem ein wenig?!
    Aber was bedeuten die Angaben dort genau? Welche müssen an einem Schiff sein und welche sind überflüssig?

    z.B.

    Energie... 8 Schild... 6
    Spreng... 12 Punktever... 6
    Massebe... 4 Panzerung... 14

    oder was?
    Und wie kann ich die Menge an Anbauteilen vergrößern? Viele Schiffe, können nur 40 (was auch immer für eine Einheit) tragen... Irgendwie finde ich das aber trotzdem scheisse. Ich will zocken und nich wie im Kindergarten irgendwas rumbasteln... Also bei mir persönlich hat das Game dadurch eine Menge Symphatie verloren... Finde ich nicht in Ordnung, das man sich damit rumschlagen muss, ohne das man Spaß dran hat... Noch dazu finde ich es eine Sauerei, das der Editor komplett in englisch ist! Solch ein Beschiss kenn ich sonst nur von den EA Gaunern.
    Geändert von Atreos (23. Januar 2010 um 13:57 Uhr)

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hier im Forum findest du einen Sprachmod.

    Die Menge der Module kannst du durch größere Schiffshüllen (mehr Platz) und durch Forschung an der Miniaturisierung (weniger Platzverbrauch) vergrößeren.

    Welche Waffen- bzw. Schildgattung du wählst, hängt von deinen Gegnern ab. Hat der Gegner vor allem Schilde, dann benutzt du am Besten Raketen oder Massenbeschleuniger. Hat der Gegner vor allem Raketen, dann musste deine Schiffe mit Punktverteidigung ausrüsten.
    Wichtig ist nur, dass du im Regelfall jeweils nur eine Waffen-/Schildgattung installierst. Da für mehr meist eh keine Platz ist bzw. du dann weder effektiv angreifen oder verteidigen kannst.
    Ich fahre am Anfang des Spiels ganz gut, wenn ich doppelt so viele Offensivwaffen wie Defensivsystem an Bord habe. Also z.B. 2 Schilde und 4 Raketen. Im späteren Spiel bin ich der KI meist an Technik oder Schiffshüllen überlegen und da kann sich dieses Verhältnis von 1:2 bis 1:3 oder gar 1:4 verschieben. Mit der Spielweise kann ich fast alle Gegner offensiv abfangen. Willst oder musst du eher defensiv spielen, dann machen natürlich mehr Schilde Sinn. Aber nur Schilde helfen auch nicht, da dein Schiff ohne Waffen dann doch nach der 100sten Kampfrunde vernichtet wird. Ein 1:1 oder 2:1 Verhältnis haut aber noch hin.

    Ansonsten ist es noch wichtig deine maximale Flottengröße zu erweiter. Hast du sie erstmal auf 9 hochgeforscht, kann du z.B. am Anfang 3 Jäger zu einer Flotte zusammenschließen. Das hilft schonmal ungemein.

    Wie du die Schiffe ausrüstet hängt aber ganz von der Situation und deinem Geschmack ab. Dennoch kann ich nur raten erstmal so lange zu forschen, bis eine sinnvolle Komib hast. Dazu gehört bei mir z.B:
    Waffen: 4
    Verteidigung: 2
    Sensoren: 1 (dazu das Weltwunder, dass die Sensorreichtweiter erhöht)
    Antrieb: so viel wie möglich bzw. noch Platz übrig ist. (Ich versuche mindestens 3-5 Anfangs zu haben)
    Lebenserhaltung: kann grade am Anfang des Spiels noch beim Minimum sein. Muss man erst mti der eigenen Expansion erhöhen.

    Wenn ich dann noch 3 solcher Jäger zusammenschließe, habe ich schonmal ne Flotte von 12 Angriff und 6 Verteidiung, die sich zu dem noch relativ schnell Bewegen kann. Damit fegt man eignetlich schon alles aus den Raum. Manchmal sind aber auch nur 9:3 möglich.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •