Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bedingungen für Frienden mit der KI?

  1. #1
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630

    Bedingungen für Frienden mit der KI?

    Hallo!

    Würde gerne mal wissen, wovon es abhängt ob die KI Frieden schließt oder nicht, habe hier im Forum gelesen, es hängt von der Militärstärke ab und nicht von den eroberten Planeten, das scheint aber nicht alles zu sein. Habe eben eine Partie am laufen, wo ich eigentlich den Forschungssieg erringen wollte, um mal möglichst viel von den Technologien zu sehen. Die Thalaner haben nun aber Gott und der Welt den Krieg erklärt und sind bei Forschung, Militär, Wirtschaft, Produktion mehr als doppelt so stark wie ich. Um zu verhindern, dass die noch stärker werden, hab ich sie angegriffen. Am Anfang natürlich alle Raumbasen und auch zwei kleine Planeten verloren, aber nach einem ewig andauernden Vernichtungskrieg und meiner völligen Pleite (-900 pro runde)hab ich es nun geschafft 8 Planeten zu erobern und die gesamte Flotte zu zerstören, vor jedem Thalaner Planeten steht eine meiner Flotten und ich zerstöre jedes neu gebaute Schiff.
    Er will aber einfach keinen Frieden machen, ich versuch es schon ~30 Runden lang, aber obwohl er Militärisch am Boden liegt willigt er nicht ein, warum nur? Ist das Rassen spezifisch? Aufgrund der vielen Planeten und meinem Finanzproblem dürfte sich das erobern aller Planeten noch ewig hinziehen und darüber hinaus hätte ich dann auch den Eroberungssieg, was ich auch nicht will.
    Was kann ich da noch machen, was muss ich der Ki antun damit sie Frieden macht?


    Gruß Alex

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von DummerJunge Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Würde gerne mal wissen, wovon es abhängt ob die KI Frieden schließt oder nicht, habe hier im Forum gelesen, es hängt von der Militärstärke ab und nicht von den eroberten Planeten, das scheint aber nicht alles zu sein. Habe eben eine Partie am laufen, wo ich eigentlich den Forschungssieg erringen wollte, um mal möglichst viel von den Technologien zu sehen. Die Thalaner haben nun aber Gott und der Welt den Krieg erklärt und sind bei Forschung, Militär, Wirtschaft, Produktion mehr als doppelt so stark wie ich. Um zu verhindern, dass die noch stärker werden, hab ich sie angegriffen. Am Anfang natürlich alle Raumbasen und auch zwei kleine Planeten verloren, aber nach einem ewig andauernden Vernichtungskrieg und meiner völligen Pleite (-900 pro runde)hab ich es nun geschafft 8 Planeten zu erobern und die gesamte Flotte zu zerstören, vor jedem Thalaner Planeten steht eine meiner Flotten und ich zerstöre jedes neu gebaute Schiff.
    Er will aber einfach keinen Frieden machen, ich versuch es schon ~30 Runden lang, aber obwohl er Militärisch am Boden liegt willigt er nicht ein, warum nur? Ist das Rassen spezifisch? Aufgrund der vielen Planeten und meinem Finanzproblem dürfte sich das erobern aller Planeten noch ewig hinziehen und darüber hinaus hätte ich dann auch den Eroberungssieg, was ich auch nicht will.
    Was kann ich da noch machen, was muss ich der Ki antun damit sie Frieden macht?


    Gruß Alex
    Hast du Thala schon erobert ?
    Die Heimatwelt ist bei den Thalanern normalerweise immer der stärkste Planet überhaupt. Wenn du dir das unter den Nagel reißt, sollte Hithesius eigentlich einknicken.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    kann ich bestätigen, aber für Thala ist wirklich eine ziemlich große Fliegenklatsche notendig

    @Graf: Sag bloß Du bist jetzt im Avatarfieber??
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen
    @Graf: Sag bloß Du bist jetzt im Avatarfieber??
    Ich bin begeistert von diesem Hollywood-Machwerk, eindeutig

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert von diesem Hollywood-Machwerk, eindeutig
    hmm, von dem gesamten Machwerk? Oder doch nur von der großen blauen Frau?

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    hmm, von dem gesamten Machwerk? Oder doch nur von der großen blauen Frau?
    Der Graf mag große Frauen, ragt er doch selber gute 2 Meter über dem Boden auf

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •