Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: CivCol - TAC 2.0

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    CivCol - TAC 2.0


    "The Authentic Colonization" (TAC) heißt die Mod(ifikation), die hier im Civforum für "Civilization IV: Colonization" entwickelt wurde. Jetzt liegt mit TAC 2.00 erstmals eine Version vor, die mit dem offiziellen Patch kompatibel ist.

    TAC ist ein internationales deutschsprachiges Projekt, bei dem Modder und User u.a. aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Norwegen mitwirken. Um das kleine Modderteam herum hat sich eine Community gebildet, die das gemeinsame Projekt engagiert unterstützt. TAC will das Spiel historisch stimmungsvoller und authentischer gestalten. Der Aufbau erfolgt langsamer, und man braucht mehr gut ausgebaute Siedlungen, um eine Partie erfolgreich abzuschließen. Außerdem bügelt TAC so manche Schwäche des Spiels aus, über die wir hier im Forum den Kopf geschüttelt haben.

    TAC-Version 2.00 ist sorgfältig ausbalanciert und vollständig dokumentiert. Das aktuelle pdf-Handbuch zu TAC 2.00 enthält Dokumentationen sämtlicher Spielfeatures sowie technische Erklärungen, die auch für User, die noch niemals eine Mod benutzt haben, leicht verständlich sind. Die Colopädie (das Ingame-Hilfelexikon) wurde vollständig an TAC angepasst.

    TAC-Einsteiger werden hier willkommen geheißen, TAC-Routiniers kommen hier direkt in den Downloadbereich.



    TAC führt mehrere hundert liebevoll gemachte Texte und Grafiken in das Spiel ein. So muss der Spieler zu Beginn einer Partie erst mal in eine Audienz beim König:




    Nach der Ankunft in der Neuen Welt schaltet sich das erste von über 50 Ereignisfenstern mit kurzen, stimmungsvollen Geschichten frei:




    TAC präsentiert komplett neue, nationenspezifische Diplomatietexte. Hier die erste Begegnung mit den Arawak:




    TAC enthält neue Bonusressourcen, neue Einheiten, Zivilisationen, Oberhäupter - und neue Gebäude wie die Freiheitsstatue:




    Der Europahafen, in dem man Rohstoffe und Fertigwaren verkaufen und Einwanderer abholen kann, enthält im Originalspiel lediglich ein paar Listen und Symbolgrafiken. Bei TAC wird der Heimathafen lebendig - und enthält zudem viele neue komfortable Funktionen. So kann man z.B. Schiffe direkt in Städte seiner Wahl schicken, sich den Güterbestand vor Ort anzeigen lassen oder Warenboykotte gegen Prämienzahlungen aufheben lassen:

    Sig sauer

  2. #2
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Super sache, da werd ich Colonization wohl doch noch eine Chance geben

  3. #3
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    dito

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    dito
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Es heißt der Mod .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Wer TAC einmal angespielt hat, wird diesen Mod nie mehr missen wollen.

  7. #7
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Es heißt der Mod .
    DIE Modifikation - DIE Mod...

    Colo hab ich mir am Tag des erscheinens gekauft und seitdem verstaubt es im Regal, nach 1-2x anspielen... jetzt wuerde ich nochmal ran .. , aber erst nochmal das Ur-Colo nochmal zocken
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Es heißt der Mod .
    Ich halte es da lieber mit der deutschen Wikipedia. Und mit dem gesunden Menschenverstand: Mod ist die Abkürzung für "die" Modifikation.

    Es gibt im Deutschen halt viele Leute, die dazu neigen, Abkürzungen grammatisch männlich zu behandeln, auch dann, wenn sie einen grammatisch weiblichen Begriff abkürzen. Viele sagen ja z.B. auch "der" CIA, obwohl es "die" CIA ("die" Agentur") ist. Aber selbst wenn viele etwas falsch machen, wird es dadurch nicht richtig.

    Aber was soll's - es gibt sicher Wichtigeres. Z.B. den Hinweis, das CivCol nach dem Patchen ohne CD-Abfrage läuft. Oder den Hinweis, dass es empfehlenswert ist, fürs Patchen nicht die automatische Updatefunktion im Hauptmenü zu benutzen, sondern den Patch lieber manuell herunterzuladen und zu installieren, um eventuelle Fehlfunktionen des Spiels zu vermeiden. Der Patch steht hier zum Download bereit.

  9. #9
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    der 2. Hinweis steht schon oben
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  10. #10
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    hm ich werde mir die Mod wohl auch mal genauer angucken. Ich kenne zwar das alte Colo nicht, aber das Neue fand ich garnicht so schlecht. Wobei umgehauen hat es mich auch nicht.
    Ich werd mir mal die Doku angucken, vllt. sind da die entsprechenden Änderungen drinne, die mir das Spiel wieder schmackhafter machen.

    Ich hoffe nur, man kann die Mod auf ne Steaminstallation installieren

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, man kann die Mod auf ne Steaminstallation installieren
    Das weiß ich leider nicht. TAC 2.00 ist die erste Version unserer Mod überhaupt, die patchkompatibel und damit auch im Prinzip steamkompatibel ist (Steam patcht Spiele ja automatisch).

    Wenn du das ausprobiert hast, Wozer, würde ich mich freuen, wenn du uns im TAC-Bereich Bescheid sagen könntest, ob das klappt!

  12. #12
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Es heißt der Mod .
    der Mod ist der (Foren-)Moderator
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Funzt das mod auch fuer die englische Version vom Spiel, oder nur die deutsche?

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Funzt das mod auch fuer die englische Version vom Spiel, oder nur die deutsche?
    Unter Vorbehalt: Ich vermute, dass die Datenträger der Verkaufsversionen von CivCol international weitgehend identisch sind. Dass sie also unabhängig davon, ob man sie in den USA, in Deutschland oder wo auch immer gekauft hat, dieselben Dateien haben. Im Optionenmenü kann man 5 verschiedene Sprachen einstellen (englisch, deutsch, französisch, spanisch, italienisch). Probier doch mal aus, ob du dort deine Version in diese Sprachen umstellen kannst.

    Falls das klappt, müsstest du dort nur auf "deutsch" umstellen und könntest dann problemlos TAC spielen. Zur Installation empfehle ich dir dann allerdings nicht die halbautomatische Installationsvariante, sondern die manuelle Variante. Mehr Infos gibt es dazu in unserem Downloadbereich und im pdf-Handbuch.
    Geändert von Writing Bull (23. Dezember 2009 um 23:04 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Es heißt der Mod .
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    hm ich werde mir die Mod...
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Funzt das mod ...
    Werdet ihr euch noch einig???
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •