Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: CIV 4 Windows 7 stürzt immer ab !!

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.09
    Beiträge
    7
    Sims 3 läuft einwandfrei, fussballmanager 2009 auch, da ist der einmal abschmiert....aber sonst keine Probleme, ich spiele ja sonst nicht soviel mit dem Laptop... nutze den eher zum arbeiten... und für Bilder bearbeiten

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von DNA86
    Registriert seit
    10.12.09
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    35
    worauf ich vllt. tippen könnte wäre das die grafikkarte keine volle 1 gb hat sondern nur 128 oder 256 MB ... es gibt mittlerweile viele grafikkarten die in notebooks verbaut werden die nicht das bringen was drauf steht. kann es vllt. sein das irgendwo steht erweiterbarer speicher 1gb ? soweit ich weiß verbraucht civ 4 ja ne menge arbeitsspeicher.
    meine vermutung:
    wenn du das spiel startest kommt die grafikkarte am anfang noch zurecht nach paar minuten braucht sie aber mehr speicher,welchen sie nicht hat ... also holt sich die grafikkarte diese vom arbeitsspeicher, der ist allerdings auch voll bzw belegt also versucht der pc noch den rest der bleibt zu nutzen oder auszugleichen und daher der fehler.
    hoffe man versteht was ich meine.
    Geändert von DNA86 (19. Dezember 2009 um 20:20 Uhr)

  3. #18
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Die Frage ist auch, ob 1GB schon von 4GB abgezogen werden müssen. Soviel ich weiß, wird das mit den Grafikkartenspeicher aber schon bei Systemstart festgesetzt und kann während des Spielens nicht geändert werden.
    Die meisten Notebooks haben gar keinen richtigen Arbeitsspeicher und da wird tatsächlich dem Arbeitsspeicher Speicher abgezapft. Ist beim PC nicht viel anders.
    Ich habe auch eigentlich 4GB memory, aber 1GB frisst die Graka weg.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von DNA86
    Registriert seit
    10.12.09
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    35
    vllt. ist es auch ein defekt und deswegen zieht die mehr weg wie normal oder sie kann den gewonnenen arbeitsspeicher nicht richtig nutzen, verarbeiten oder gar ist nicht richtig abgestimmt ?

  5. #20
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ein Benchmark mit einem geeigneten Programm (z.B. Furmark) sollte zumindest mal zeigen, ob die Grafikkarte allgemein ohne Probleme läuft.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.09
    Beiträge
    2
    Gibt es da mittlerweile eigentlich irgendeine Lösung? Seit ich Windows 7 auf dem PC hab, stürzt Civ4 immer beim Starten ("Check XML") ab. Unabhängig davon, ob ich gepatcht hab oder mit der Vanilla spiele. Würd mich über nen Tipp freuen. Merci.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667

  8. #23
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155

    Frage

    Hi, ich schreib mal mein Problem hier rein.

    Ich habe mein System eingerichtet und Civ4 Deluxe installiert und werde seit dem unter Win7 Pro auch von Abstürzen geplagt. Die tauchen schon früh auf und sind je nach Mod (BASE usw.) unterschiedlich oft. Das Phänomen tritt nur bei älteren Spielen auf, die seit Jahren nicht mehr unterstützt werden (teilweise auch SimCity 4). Die neueren oder gepflegten/Open Source-Spiele laufen problemlos.

    Mir ist es gelungen ein Handyfoto zu machen, bevor Win7 neu startet:
    Bild

    Grafikkarte (siege Sig.) ist mit aktuellem Treiber (296.10 für Win7 64-Bit) ausgestattet.

    Wer hat das noch und wie wurde das gelöst? Bin ziemlich verzweifelt, da ich ungern Civ4 aufgeben möchte

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  9. #24
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Läuft es bei Dir unter dem XP-Modus oder normal? Nicht, daß ich Dir helfen könnte. Ich habe nämlich keinen Plan bei Win7


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Hat das Installationprogramm directx9 installiert? Das könnte ggf. die Ursache sein. Du solltest dann von Microsoft die neueste Version für Windows 7 herunterladen und installieren.

    Ich habe diese Version vor Civ installiert. Die CIv-Installation lief dann ohne directx9-Installation, und Civ läuft ohne Probleme.

    Wenn Du das directx9-setup bei MS nicht findest, kann ich Dir das Web-Setup-Programm (286kb) hochladen.

  11. #26
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Hi, danke für Eure schnellen Antworten. DX9 wurde schon von anderen älteren Spielen installiert. Hab aber für beide genannten Spiele nun wohl ne einfache Lösung gefunden: Fenstermodus. Der ist sogar besser, wenn ich die Windowstaste nutzen will. Habe damit 8 Std. lang ohne Absturz durchzocken können. Wenns doch noch Probleme gibt, schreib ich nochmal hier rein
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  12. #27
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    tja, ich bekomme civ noch nicht mal installiert unter win7. kann jemand helfen ? bekomme nur die meldung sid meiers civvilisation wurde nicht richtig installiert. bitte installieren sie es erneut und ...
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  13. #28
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Und...?

    Mal die üblichen Verdächtige, die mir einfallen:
    Hast du Sonderzeichen im Windows Accountnamen?
    Hast du mal probiert den Installationspfad manuell zu setzen?

  14. #29
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Und...?

    Mal die üblichen Verdächtige, die mir einfallen:
    Hast du Sonderzeichen im Windows Accountnamen?
    Hast du mal probiert den Installationspfad manuell zu setzen?
    sprache auswählen geht noch, dann kommt die fehlermeldung. egal,ob ich deutsch oder english anwähle. bei englisch die fehlermeldung natürlich in englisch
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  15. #30
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Da kann ich dir mangels Windows nicht weiter helfen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •