Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748
Ergebnis 706 bis 716 von 716

Thema: SG-43 -- Ein rechter Krieg wäre erst,

  1. #706
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen


    Das Spiel möchte ich sehen in der Heymlich nicht sklavt
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49955

    Das dürfte eines sein. Er wurde nach dem Spiel gefragt, ob er denn nicht sklavt, und darauf meinte er, dass er nicht viel davon hält.
    Auch ich hatte den Eindruck beim Lesen der schönen Story, dass er nicht sklavt.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #707
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    racing's Turnset

    Achtung Spoiler:



    Kurze Meinung:

    Bäh

    Ich komm in das Spiel einfach nicht rein. Das letzte Mal hab ich schon ein paar Sachen verbaselt, dieses Mal auch.

    - zu spät die Staatsformen gewechselt, bin auf Büro und Kastenwesen, Büro wegen der stärkeren Prod für die HS und weil Vasallentum sich bei einer Ritterarmee nicht lohnt (5 oder 7 EP's ist egal, so lange die nächste Beförderung bei 10 is )

    - zu spät Eisen angeschlossen und somit einige Runden umsonst Ber. Bogis gebaut, auch zu spät gemerkt dass Upgraden ja 200 pro Bogi kostet

    Sonst is eigentlich nix besonderes passiert, ich habe noch einen Krieger von Monti halbieren lassen von nem Axti und dann Frieden gegen Ästhetik geschlossen, hatte keinen Bock mich mit dem rumzuärgern.

    Dann hat er übrigens Ramses den Krieg erklärt und Karl hat mitgemischt, fand ich okay.

    Ramses wollte dann noch Reiterei, hab ich ihm gegeben, hatte gehofft der Krieg dauert dann länger. War aber leider schon in meinem TS zu Ende.

    Monte wollte irgendwann noch Schafe haben, da ich sie doppelt hatte hab ich mir gedacht, nimm, in 10 Runden sind die eh wieder bei mir.
    (Ich gebe kleinen Forderungen gerne nach, so habe ich mindestens 10 Runden Ruhe und kann ein wenig von mir ablenken, oder noch ein paar Diplo-Punkte gut machen gegenüber anderen)

    Ansonsten hab ich noch ein wenig die Techhure raushängen lassen, und mir ein wenig Geld geholt um Ritter zu haben.

    Deswegen hat's auch nur zu Gilde, Maschinenbau und Drama gereicht.

    Ach und den Koloss hab ich gebaut, in der Stadt gab's nix sinnvolles bzw. ich wollte nicht noch mehr Ber. Bogis uppen müssen, hab schon ca. 1200 dafür ausgegeben gemusst als ich den Koloss einstellte.

    Auch hab ich jedes unbearbeitete Feld mit ner Werkstatt besetzt

    Und 2 Wissi's angesiedelt.


    Im Groben und Ganzen bin ich etwas mehr zufrieden als das letzte Mal, aber ich muss ehrlich sagen dass das Spiel nix für mich ist, episch und die Konstellation passen einfach nicht zu mir

    Werde aber natürlich weiterspielen


    Edit fällt auf:

    Hätte den GW ja für en GA benutzen sollen.....

    Okay, dann strengt euch mal an 7th, Xyler und Igu
    Geändert von racingt40 (09. Juni 2011 um 16:49 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  3. #708
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Achtung Spoiler:
    Wie hast du noch Maschbau forschen können ? , ich habs noch nich mal mit Pazi + Kasten geschaft ,was hast du getan ?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  4. #709
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Achtung Spoiler:


    Ich hab's einfach direkt nach Gilden angefangen

    Hatte aber auch 2 Runden Anarchie wegen dem Staatswechsel

    Ich denke ich hätte mich vor dem TS hinsetzen sollen und den Post bezüglich der Vorgehensweise nochmal durchlesen sollen
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  5. #710
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Achtung Spoiler:


    R235: Start
    R237: Ich beginne mit Heldenepos in Moskau

    R238: Ein Krieger von Monte muß dran glauben, was mir in Erinnerung ruft, dass ich ja Krieg habe

    R240: De Gaulle will Mais gratis - lehne ab und tausche es ihm dafür gegen Weizen, Leite GA ein.

    R241: Endlich: Eisen ist angeschlossen, was wir ja benötigen. War ja überrascht, als ich sah, dass in diesem Save, es noch nicht erschlossen ist - ist doch eine elementare Resource.
    Stelle Regierungsform um auf: Bürokratie (hauptsächlich wegen Heldenepos), Kastensystem (eh klar), org. Reli (wegen Prod. und 4gpd/R mehr, sind für 25% mehr Prod (v.a. HS) gut, so fand ich.

    R245: Gilden fertig! Und in 2R auch Heldenepos - dann geht's los ihr Rittersleute.
    Jetzt überlegte ich lange, was forschen?
    Bankwesen, Papier oder Maschinenbau und entschied mich dann letztendlich für Bankwesen. 1. weil es noch niemand hatte, so wie Maschinenbau und daher dann gute Handelsware ist und Geld immer gut ist. 2. weil ich von Maschinenbau nichts halte und forsche es so gut wie nie selbst. 3. Die Eles ersetzen die Pikenier besser und die Triboks finde ich wertlos. Da kommen die Katas, wenn schon, günstiger um Kollateralschaden anzurichten. So, genug Gedanken.

    R252: Koloss wurde wo anders errichtet , Forsche Papier,
    Keiner hat zwar Bankwesen, aber alle haben ihre Techs in "handelt nicht" stehen

    R254: Vernichte die Inkastadt Gote , was Geld bringt und höhere Forschungsrate . Es müssen 3 BS und 1 Streiti von Monte daran glauben. Gemacht mit 1 Ele und 1 Ritter und ohne Verluste (2R waren nötig)
    Verstehe nicht, warum Big Fisch LBs und Streitis statt Eles gebaut hat. Ich finde Eles besser als beide und vor allem kann ich Eles im Unterschied zu LBs auch offensiv sehr gut nutzen. Und selbst Kürassiere sehen gegen Eles noch recht schlecht aus

    R257: Gründe Nachbarstadt von Moskau - (spät gesehen, dass dort eine geplant war - macht aber nichts, so meine ich)

    258: Forsche Kompass

    R260: Ende - 2R bis Kompass fertig ist. Erforsche ich wegen Häfen. Keiner ist zum Techtausch bereit - ausser wenn ich das doppelte biete. Aber seht selbst ... Aber immerhin, eine Tech wird uns jetzt zum Tausch angeboten.


    Stand
    von den Pkt.: Bin 2. praktisch gleichauf mit dem 1. (nur 4 Pkt. Unterschied).
    Dank Heldenepos habe ich schon 5 Ritter, 7 sind's in 2R. Benötige für einen Ritter in unserer HS jetzt nur 2R
    Der Gr. Leuchtturm ist in 2R fertig - sollte also unserer werden
    Monte will keinen Frieden - außer ich gebe was dafür, denn rot ist es nicht, aber nehmen tut er ihn nicht, wenn ich ihm dafür nicht was gebe. Na gut, dann halt nicht. Seine Aussichten, zu mir zu kommen sind mühsam und gegen die Ritter wird es für ihn nicht mehr so lustig sein - und wir sind die Einzigen mit Ritter, so wie ich das sehe.

    Das "Problem" das ich sehe am Krieg mit Monte: Wir können da schlecht gegen Quin Krieg führen, weil der öffnet dann die Grenzen für Monte und der rückt mit dem derzeit stärksten Militär an. (0,6!) Selbst Cäsar hat "nur" 0,7 der Rest dann 0,8-1,1.

    Aber im Allgemeinen fühle ich mich mit dem Save jetzt recht wohl. Obwohl, forschungsmäßig sind wir nicht gerade top.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von xyler (01. Januar 2010 um 08:54 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  6. #711
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:



    Kurze Meinung:

    Bäh

    Ich komm in das Spiel einfach nicht rein. Das letzte Mal hab ich schon ein paar Sachen verbaselt, dieses Mal auch.

    - zu spät die Staatsformen gewechselt, bin auf Büro und Kastenwesen, Büro wegen der stärkeren Prod für die HS und weil Vasallentum sich bei einer Ritterarmee nicht lohnt (5 oder 7 EP's ist egal, so lange die nächste Beförderung bei 10 is )

    - zu spät Eisen angeschlossen und somit einige Runden umsonst Ber. Bogis gebaut, auch zu spät gemerkt dass Upgraden ja 200 pro Bogi kostet

    Sonst is eigentlich nix besonderes passiert, ich habe noch einen Krieger von Monti halbieren lassen von nem Axti und dann Frieden gegen Ästhetik geschlossen, hatte keinen Bock mich mit dem rumzuärgern.

    Dann hat er übrigens Ramses den Krieg erklärt und Karl hat mitgemischt, fand ich okay.

    Ramses wollte dann noch Reiterei, hab ich ihm gegeben, hatte gehofft der Krieg dauert dann länger. War aber leider schon in meinem TS zu Ende.

    Monte wollte irgendwann noch Schafe haben, da ich sie doppelt hatte hab ich mir gedacht, nimm, in 10 Runden sind die eh wieder bei mir.
    (Ich gebe kleinen Forderungen gerne nach, so habe ich mindestens 10 Runden Ruhe und kann ein wenig von mir ablenken, oder noch ein paar Diplo-Punkte gut machen gegenüber anderen)

    Ansonsten hab ich noch ein wenig die Techhure raushängen lassen, und mir ein wenig Geld geholt um Ritter zu haben.

    Deswegen hat's auch nur zu Gilde, Maschinenbau und Drama gereicht.

    Ach und den Koloss hab ich gebaut, in der Stadt gab's nix sinnvolles bzw. ich wollte nicht noch mehr Ber. Bogis uppen müssen, hab schon ca. 1200 dafür ausgegeben gemusst als ich den Koloss einstellte.

    Auch hab ich jedes unbearbeitete Feld mit ner Werkstatt besetzt

    Und 2 Wissi's angesiedelt.


    Im Groben und Ganzen bin ich etwas mehr zufrieden als das letzte Mal, aber ich muss ehrlich sagen dass das Spiel nix für mich ist, episch und die Konstellation passen einfach nicht zu mir

    Werde aber natürlich weiterspielen


    Edit fällt auf:

    Hätte den GW ja für en GA benutzen sollen.....

    Okay, dann strengt euch mal an 7th, Xyler und Igu
    Achtung Spoiler:
    Du gibst Ästthetik für Frieden her - und das ohne Not
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #712
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    @xyler

    Achtung Spoiler:
    Warum hast du Bankwesen getecht, und nicht auf Chemie ?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  8. #713
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Dass ihr so fleißig weiterspielt, hätte ich nicht gedacht
    Was ist los. Warum tut sich denn so gar nichts

    (Im Urlaub meine ersten 4 Spiele auf Stufe König gewonnen Immer nach dem gleichen System gespielt und immer mit De Gaullle herrscht in Mali)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #714
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Is halt jeder tot, , hätte schon Bock weiterzumachen
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  10. #715
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Is halt jeder tot, , hätte schon Bock weiterzumachen
    OK, dann machen wir beide weiter, denn die anderen melden sich hier gar nicht mehr. Es ist zwar nicht mehr so interessant für mich, weil ich mittlerweile so weit bin, dass ich auf König die Spiele dominiere und nach 200R schon alles entschieden ist.
    Bei R260, wie bei unserem Spiel hier, bin ich immer schon doppelt so groß wie der 2. habe das 3-4fache an Punkten und bin 5-6 Techs voraus. Und, was wir schon einmal diskutierten, ich sklave nicht bzw. nur dann, wenn die Bevölkerung wegen Überbevölkerung unzufrieden oder krank ist - was aber nur sehr selten nötig ist. Was noch ist: ich siedle viel langsamer. Schaue gescheiter, dass ich techn. und miltärisch voran komme und dann mit dem 1. Krieg die echte Expansion betreibe. meist habe ich nur 6-8 Städte wenn ich den ersten Krieg beginne und den Gegner dabei gleich immer vollständig vernichte. Ich übernehme auch so gut wie immer alle Städte, auch wenn sie nicht optimal liegen, da ich mir die Hämmer für die Siedler spare und auch meist das Bauen von ein paar Bauwerken. Was noch ist, die Städte haben schon ein paar Einwohner und brauchen dann nicht so lange zum wachsen. Ich spiele auch wieder immer mit eingeschaltener Spionage, da ich den Spion zum erforschen und Kontakte knüpfen nutze. Der kann nämlich nicht von Barbaren vernichtet werden
    Also was Sklaven betrifft, bin ich voll auf HeymlicH seiner Linie - nur wenn in Notfällen. Und techen tue ich auch recht anders als wir hier.
    Ich dachte mir schon, ich muß mal ein Königsspiel mit meiner Strategie veröffentlichen, da sie derartig dominant ist. Bin nur neugierig, ob es auf Kaiser auch noch so gut geht ...


    Wir müssen jetzt nur diskutieren, ob wir mit deinem oder meinem Save weitermachen. Die anderen ziehen wir nicht in Erwägung, wenn sie nicht mehr mitmachen. Ich denke, was ich bei meinem Save so in Erinnerungen habe, in 10-20R hätten wir bei meinem genug Ritter, dass wir den Krieg starten könnten. Wie sieht es nach deiner Einschätzung aus - vor allem mit deinem?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #716
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ein SG zu zweit is halt etwas doof, aber wenn du willst, hab ich nichts dagegen weiterzumachen

    Die Saves müsste ich mir nochmal anschauen, dann kanns weitergehn.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •