Eine langweilige Story? Wozu?
Naja, wer liest schon 'ne interessante Story. Das Forum ist voll davon.
Wird ein Spiel mal ohne Techtausch/handel. Gottheit, Aggro KI, wütende Barbs.
Welt ist Highlands (riesig), Marathon. Also genug Platz und Zeit zum siedeln.
Siegbedingung ist Eroberung. Ich mach' mal noch Raumschiff an, ich hab' das Gefühl, ansonsten fehlt bissel der Druck, der erste zu sein
Wird sicher 'ne lange Story (oder 'ne sehr kurze), ich werd mal versuchen mich bei den Screenshots ein wenig zurückzuhalten, damit das ganze lesbar bleibt. Ein paar müssen aber wohl sein:
Ich hab' mehr als eine Stunde überlegt welchen Leader ich dafür nehme.Vicki wäre meiner Meinung nach ideal. Fischen ist am anfang toll, weil die Barbs die nicht plündern können. Leider hatte ich noch nie 'ne Startposi am Meer, mit Victoria. Deshalb entscheide ich mich für Mansa. Er hat die besten Starttechs für 'nen Inlandstart, und die Plänkler könnten mir gegen die Barbs helfen. Finanziell ist auch recht nett.
Die erste Startposi ist auf 'ner Halbinsel, mit Steinen und 4x Muscheln. Ich bin darüber so wütend, daß ich neu starte. Nach 3 Tundrapositionen, die ich verwerfe, landen wir hier:
Steine sind natürlich nett. Da pfeif ich auf die Plänkler, und bau die "Memmenmauer". Was soll's, jeder weiß, daß Mansa nicht besonders tapfer ist.![]()




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-- schau doch mal wieder beim DG vorbei..
einfach so geschenkt, das ist das Risiko wert. Mit den 2
durch das Event ist Timbuktu erstmal an der Wachstumsgrenze. Das macht nix, ich wollte sowieso Siedler bauen. Forschung geht, wie zu sehen ist, auf Keramik. Bronze kommt später. Ich will erstmal schnell ein paar Hütten, die Unterhaltskosten werden extrem. Da sind zwar auch Edelsteine, aber die sind im Dschungel, und holzen kann ich auch später noch.
Stattdessen gründet der Siedler 1120 BC Walata bei den Gems im Osten. 1030 BC begründe ich das Judentum in Walata und wechsle auf organisierte Religion. Daß die Relis aber auch immer im letzten Kuhdorf begründet werden.




