Seite 1 von 122 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    [Semi-Blog] Die Ghalerie

    Bild

    Servus.

    Nennt mich Ghaldak. So könnte meine Geschichte wohl beginnen. Und herzlich Willkommen in meiner Ghalerie.

    Nach dem Ende von Grandia stellte ich im Storytalk-Thread eine Frage, wie es weitergehen könnte. Ich präsentierte einige Konzepte, wobei ich für eines eine überraschend starke Zustimmung erhielt: Es ging um eine Sammlung meiner Avatare, eine von mir so getaufte Ghalerie. Verbunden wären die Bilder mit kurzen Erzählungen gleich welcher Art. Das Ganze wäre recht persönlich und mehr Blog als Spielbericht. Da kein anderer Bereich passt, schreibe ich es trotzdem hier und hoffe, dass die Mods gnädig sein werden. Wen es stört, der kann ihn ja einfach ignorieren.

    Noch ein Wort zur Erklärung: Ich möchte täglich nicht mehr als ein Bild veröffentlichen, wobei ich chronologisch vorgehe. Gerade zu Anfang verwischen die Spuren, da mir 21 Bilder ein identisches Erstellungsdatum anzeigen. Hier muss ich schätzen.

    Soviel in aller Kürze. Viel Spaß.
    Christian / Ghaldak
    Geändert von Ghaldak (12. März 2011 um 00:34 Uhr) Grund: Titelbild
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Inhaltsverzeichnis

    Ein weiteres Hallo. Seit dem Beginn verging ein knappes Jahr und über 50 Seiten. Nach vier Monaten schloss ich mit diesem Retro-Bild vorläufig den Erzählstrang ab und ging dazu über, die Ghalerie in einen "Allgemeinen Blog zu meiner vergangenen Netz- und Geistesgeschichte" umzuwandeln und gelegentlich etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern. Da Themenwechsel und veränderte Strukturen unausweichbar blieben, möchte ich nun ein Inhaltsverzeichnis anschließen.
    Zwei Dinge noch: Ich werde nur längere Texte einführen und Sprenkler ignorieren und ich werde die Abkürzung (ff) verwenden, wenn mit dem verlinkten Post der Erzählfaden nicht abgeschlossen wird.

    Schattenfeuer/Corsaia-RPG
    Im Forum aufgetaucht als: HoMM3-Story "Orkleichen im Keller"
    Civ3-PBEM-Story "Lebe, Vergehe und finde dich wieder"
    Civ3-Story "Delions Welt"
    Begleitgeschichte zum Civ3-162-PBEM "Der Tempel zu Nechoria" (in den Thread übernommen)
    Texte: Erklärung der Welt (ff)
    Civ4-Konvertierungspläne
    Neuschöpfung der Karte


    StarCraft: TKE
    Im Forum aufgetaucht als: StarCraft-Story "Zergleichen im Keller"
    Neugespielte Szenarien: 106, 207, 215, 311, 407,
    Texte: Ein Romanprojekt-Ableger
    Geplante Neufassung um den neuen Charakter Todesengel
    Deutung (ff)
    Entwicklung von TKE
    Gestrichene Charaktere
    Verlorene Missionen (ff)
    Rätselspiel für die Leser
    Auflösung des Rätsels


    Grandia II
    Im Forum vertreten als: Fanfic "Reise, Reise, Seelenreise" und Spielbericht "Auf Leben und Macht" (parallel laufend in einem Thread)
    Fanfic-Überarbeitung "Der Pfad zur Seele" (auf Animexx)
    Civ3-Story "Tiodoras Träume"
    Civ3-Story "Schattenkönig Roan".
    Civ3-Story "Die zwei Welten"
    Texte: Kommentare und Überarbeitung von DPS (ff)
    Kommentar zur Namensdeutung
    Ende der DPS-Konvertierung
    Fanfic-Workshop-Textaufgabe


    Shadowrun
    Texte: Mass Effect-Konvertierung AKDs
    Romankritik "Shelley"
    Vorstellung von Kampagne und Charaktere (ff)


    StarCraft
    Im Forum vertreten als: Story "Just a lie" (Grundspiel)
    Story "Das Toben vor der Stille" (Brood War) (im DSS)
    Story "Dark Knight Allen" (Veteranen-Kampagne)
    Story "Die Tage von Chau Sara" (Demo-Kampagne) (im DSS)
    Story "Die Helden von Brontes IV" (Insurrection-AddOn)
    Story "The Fool" (Wings of Liberty)
    Story "Pfade in Antiochia" (Antioch Chronicles)
    Texte: Kritik der StarCraft-Romane (ff)
    Inhalt der StarCraft II-Collectors Edition
    Einleitung von "The Fool" (ff)
    Editor-Konvertierungsversuche (ff)
    Fanfic-Workshop-Textaufgabe


    Legende
    Im Forum vertreten als: "Die Legende der Vesta di Baltari"
    Bühnenfassung der Legende
    Texte: Die Andergaster Episode (ff)
    Nie umgesetzte Kapitelentwürfe (ff)
    Geplante Handlung (ff)
    Freya in: Almadas Staffel
    Freya in: Für die Königin, für Rondra (ff)
    Freya in: Boronsrosen (ff)
    Freya in: Das Lagerhaus (ff)
    Freya in: Zwergenerz (ff)
    Freya in: Der Rattenfänger (ff)
    Freya in: Der Fluch des Magiers (ff)
    Freya in: Nostrias Staffel
    Freya in: Mord auf Burg Tannenfels (ff)
    Freya in: Im Dunkelwald (ff)
    Freya in: Täuschung
    Freya in: Vogelfrei (ff)
    Freya in: Der Zirkusaffe (ff)
    Freya in: Der Stab der Beschwörung (ff)
    Freya in: Die Legende der Vesta di Baltari (kommentierte Kapitel) (ff)
    Freyas Charakterbogen (ff)
    Freya in: Der Waigel ohne Wiederkehr (ff)
    Freya in: Havenas Staffel
    Freya in: Das Geheimnis der Rollbrettfahrer (ff)
    Freya in: Belzhorashs Weg (ff)
    Freya in: Prohibition (ff)
    Freya in: Die Rettung der Königin (ff)
    Freya in: Der Turm des Eismagiers (ff)
    Freya in: Schwertzug gegen die Welt (ff)
    Freya in: Für einen einzigen Moment (ff)


    Reiseberichte
    Texte: Animuc/München (April 2009)
    Connichi/Kassel (September 2009)
    Flensburg (März 2010) (ff)
    Connichi/Kassel (September 2010) (ff)
    AniMaCo/Berlin (Oktober 2010) (ff)
    Civvertreffen/Mannheim (Dezember 2010)


    Diverse Pläne
    Texte: Eine Schnipseljagd-Story
    Drehbuch für The Movies "Ein Tag im Leben eines Schuhverkäufers"
    Erste Tarot-Legung, Zweite Legung, Dritte Legung
    Kritik der Mass Effect-Romane 1&2
    Daten zum WarCraft-II-Mod
    PokéMon-Fanfic "Die Aufgabe" (ff)
    Zusammenfassung der Aufgabe
    Nachbesprechung der Aufgabe
    .hack\\Enemy-Promo (Teil 1) (ff)
    .hack\\Enemy-Promo (Teil 2) (ff)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg BD.JPG (2,7 KB, 2439x aufgerufen)
    Geändert von Ghaldak (20. Februar 2012 um 12:57 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Irgendwann vor dem 18.9.2003

    Bild

    Was das Internet angeht, so war ich ein Spätstarter. Man möge das bedenken, wenn man meine Reaktion auf jüngere Mitposter betrachtet, aber ich kann sagen: Ich hatte einen (Familien-)Computer etwa seit der vierten Klasse. Ich nutzte ihn vor allem zum Spielen. StarCraft, HoMM3, Unreal... und jede Menge andere, damit wuchs ich auf. Mit dem Internet wusste ich eine lange Zeit nichts anzufangen. Außerhalb des Netzes war ich ein P&P-Rollenspieler und klassischer Fantasy-Freak, noch bevor es Mainstream wurde. So war ich etwa 17, als ich entschloss, es wäre an der Zeit, mir etwas Umgang mit Menschen jenseits meines Alltags zu verschaffen. Ich landete im Fanpro-Chat (Fanpro vertrieb die großen P&P-Rollenspiele Shadowrun und DSA) und nannte mich dort "Ghaldak" nach einer Figur aus meiner StarCraft-Kampagne. Einen konkreten Grund für genau diese Rolle gab es eigentlich nicht. Ich mochte den Namen.

    Nun war es nötig, der Figur Ghaldak ein virtuelles Auftreten zu geben. Zu sagen, er wäre ein Xel'Naga meiner Definition, wäre ich einem Chat schwierig. Er war ein Gestaltwandler... ebenfalls schwer für Systeme, die derlei so nicht kennen. So erinnerte ich mich an seine häufigste Auftrittsform in meiner Kampagne - als Mutalisk - und verwandelte Ghaldak in einen Drachen, einen nachtschwarzen Nebeldrachen. Damit ließ sich gut leben.

    Für den Chat hätte ich keine Bilder gebraucht, doch ich wechselte wenig später auf das heute ebenfalls nicht mehr bestehende Fanpro-Forum. Der Name blieb und das Bild... ich fand eines. Eine Google-Suche nach "Drache" präsentiert es mir auf Seite 2. Eine wirkliche Bedeutung hatte es für mich nicht. (BD steht auch einfach nur für "Black Dragon".)

    Damit wollte ich anfangen. Gerade in dieser ersten Zeit ging viel verloren und (wie erwähnt) ist meine Sortierung auch nicht perfekt. Verzeiht mir fehlende Datierungen. Es gibt sie einfach nicht.

    Das war Nummer 1. Morgen geht es weiter... wobei ich noch überlegen muss, ob ich damit das kalendarische oder den Tag nach dem Schlafen meine.

    In dem Sinne, Gute Nacht.
    Geändert von Ghaldak (07. Oktober 2010 um 19:55 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Irgendwann vor dem 18.9.2003

    Bild

    Blacky gab es auch invertiert. WD steht freilich für White Dragon.

    Ich war schon lange vorher ein Congänger, nun standen mit Fanpro auch deren spezifische Cons für mich an. Zuerst zog es mich auf die Pogo nach Pulheim bei Köln (für mich ein Desaster), später auf die RatCon in Dortmund. Lassen wir die Pogo im Winter 2001 und die RatCon irgendwann 2002 gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau. Ist lange her.

    Für die RatCon bastelte ich mir ein Namensschild, bestehend aus Blacky und aus meinem Nickname in Chatfarben (das "Ghaldakblau", dunkelblau auf hellblau). Eines meiner zwei Exemplare liegt sogar noch in einer Schublade in der Heimat. Auf diesen Schatz gab ich Acht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg WD.JPG (2,7 KB, 2412x aufgerufen)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #5
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    dunkelblau auf hellblau

    Gibt es eine Kombination an Farben, die man noch schlechter lesen kann?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #6

  7. #7
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    dunkelblau auf hellblau

    Gibt es eine Kombination an Farben, die man noch schlechter lesen kann?
    Bild

    Ich hatte damit eigentlich keine Probleme.


    EDIT: Noch ein kleiner Vorausblick: Von meinen jetzigen Avataren ist Goldi auf Nummer 48. In eineinhalb Monaten landen wir damit etwa im Civforum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png why.PNG (696 Bytes, 2381x aufgerufen)
    Geändert von Ghaldak (23. Oktober 2009 um 16:41 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #8
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Irgendwann vor dem 18.9.2003

    Bild

    Es ist zwar noch nicht morgen, aber ich bin betrunken und besitze einen Wecker: Ergo ziehe ich den Post vor. An dem nachfolgenden Bild sieht man schon, dass meine Sammlung gerade für die Anfangstage nicht vollständig ist - es ist eine invertierte Version, zu der ich das Original nicht mehr besitze. Wenn ihr diese sehen wollt, ladet das Bild herunter und schaut es euch in Paint an. Ich werde es nicht, um die Regeln nicht zu verletzen.
    Die Abkürzung "GD" kann ich euch nicht mehr auflösen.

    Ghaldak, das war ein nachtschwarzer Nebeldrache. Wenn man sich dieses Bild ansieht (vor allem das Original, nämlich einen schwarzen Drachen im Nebel), dann könnte man meinen, ich wäre glücklich damit geworden. Das Gegenteil aber war der Fall: Ich ließ es angewidert fallen, als ich hörte, dass es Anime ist. (Ich glaube, es stammt aus dem Vorspann von Records of Lodoss Wars.) Damals war das ein riesiges Problem für mich.

    Man mag es mir verzeihen, wenn ich jene Leute nicht verstehe, die Anime für kindisch halten. Bei mir war der Verlauf nun einmal genau andersherum. In jener Zeit, als ich vielleicht siebzehn war, gingen mir meine Freunde mit ihren Dragonball-Geschichten dermaßen auf den Wecker, dass ich mit dem ganzen Unsinn nichts zu tun haben wollte, und ich hätte kotzen können, wenn wieder einmal ein Spieler versuchte, mein schönes P&P-RPG mit Anleihen aus Animes zu besudeln. Zugegeben, ich hatte seinerzeit Pokémon verfolgt - vom Spiel fasziniert hatte ich mir auch eine Weile die Serie angesehen. Dann, irgendwann, kam mir die Erkenntnis nach einer Folge, die einfach nur schlecht war: Ich versuchte, mich an eine gute Folge Pokémon zu erinnern und konnte es nicht. Von da an ließ ich auch die Serie fallen. (Meine zwanzigseitige Pokémon-Fanfic aus jener Zeit fußte noch stärker auf den Spielen.)

    In meiner Schulzeit (wir befinden uns bildertechnisch an deren Ende) war ich strikt animefeindlich. Das wechselte erst mit Beginn meines Studiums.
    ... aber das führt für dieses Bild zu weit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg GD.JPG (2,0 KB, 2340x aufgerufen)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Irgendwann vor dem 18.9.2003

    Bild

    Zum Fanpro-Chat möchte ich nicht mehr sagen, immerhin hatte er mit Avataren wenig zu tun (und würde auch zu persönlich werden.)
    Ich kam also ins Forum. Was tat ich da? Vieles. Am Prägendsten wurde aber, dass sich damals eine Clique von etwa einem halben Dutzend Leuten fand, die das dort brachliegende Offtopic spamtechnisch bevölkerte. Es war eine schöne Zeit, wie ich im Nachhinein sagen kann, ich lag in den besten Zeiten bei über 100 Posts am Tag, telefonierte auch mit den meisten von ihnen mindestens einmal, doch wirkliche RL-Treffen gab es nie. Habe nur zwei von ihnen jemals real gesehen.
    Die Fanpro-Forenchatzeit dauerte nicht ewig. Einige Trolle erschienen und sorgten für Wirbel, eine Moderatorenfrage nach diesem Forenteil (das Fanpro-Forum war weitestgehend unmoderiert) wurde laut und schließlich klang alles auch ab. Es gab keinen Streit, keine Ausfälle, nur war irgendwann die Luft raus und die öffentliche Diskussion hatte ihr übriges getan: Die Clique selbst ließ die meisten ihrer Threads schließen, bis nur noch ein einziger blieb, bei dem die Angehörigen (heißt: Nur erwünschte Poster) sich austauschen konnten.
    Auch für mich gab es keinen Grund, zu gehen - aber auch einfach keinen Grund mehr, zu bleiben. Das Leben ging für mich weiter, ich sah nur noch selten herein und als schließlich Fanpro-Chat und -Forum im Datennirvana verschwanden, da Fanpro seine Rollenspiellizenzen abgestoßen hatte, bemerkte ich das erst ein halbes Jahr später.

    Ich erwähnte jetzt nichts zu Avatar, aber dieser ist auch recht banal: Wieder ein Drache ohne besonderen Hintergrund, diesmal ist er goldfarben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858


    Blacky hatte ich vor Urzeiten mal (im Großformat) als Desktophintergrund

    Die Drachen sind alle ursprünglich von Magic-Karten entnommen oder?

  11. #11
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein. Das sind normale Fantasy-Bilder ohne besonderen Hintergrund (bzw. wäre mir kein solcher bekannt).

    Magickarten-Avatare kommen auch bald noch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #12
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Irgendwann vor dem 18.9.2003

    Bild Bild

    Das bin ich. Mit 18.
    Dieses Bild entstand mit vielen anderen im Zuge des Kunstunterrichts (mit Kamera und Photoshop). Eine CD mit jenen damals geknipsten Bildern liegt immer noch in meinem CD-Ordner und ich könnte da noch etwas weiter ausholen, doch das würde a) zu persönlich werden und b) ein Stück weit vom Thema wegführen. Bleiben wir bei Avataren.
    Da ich keine wirkliche Kamera besaß bzw. besitze, sind Fotos von mir eigentlich immer etwas Besonderes. Dieses schnitt ich zurecht und startete damals im Fanpro-Forum einen kurzlebigen Real-Avatar-Trend. Ich finde es süß, so zurückzudenken. Üblicherweise bin ich ja mehr geprägt als prägend, ob ich nun will oder nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #13

  14. #14
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen

    Wadd is? Bilder von mir sind doch hier wirklich bekannt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #15
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Irgendwann vor dem 18.9.2003

    Bild

    Es ist soweit. Ein Bild, zu dem ich nicht viel sagen kann, weil ich es weder lange trug noch es irgendeine Bedeutung erlangte. Es verwendet eine Magic-Karte aus der Exodus-Edition, die ich nie besaß und auch ihren Namen nachschlagen müsste.
    Deshalb ganz knapp: Heute nichts außer einem Bild.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 1 von 122 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •