Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 153

Thema: (BG Komplett) Trilogie des Grauens

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Eine kleine Info für die Geduldigen unter euch, die meine Geschichte bisher mitgelesen haben :

    Die kommende Woche wird noch mal richtig stressig. Es könnte passieren, daß erst am nächsten Sonntag wieder etwas dazu kommt. Danach ist aber die Überstundenorgie endlich vorbei. Ich freue mich schon darauf, in meiner Geschichte endlich mal voranzukommen.

    Also noch eine letzte Woche Geduld, dann wird's hier wieder lebendiger .

  2. #77

  3. #78
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Ja kein Problem. Mach in Ruhe! Hauptsache die Story stirbt nicht.

  4. #79

  5. #80
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Es wird gelingen!
    Mit einem Magier hab ich das nie richtig hinbekommen, müsste ich irgendwann noch mal versuchen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Endlich zurück. Es kommt mir so vor, als hätte der Trip zur Gnollfestung Wochen gedauert. Waren es wohl auch. Und das alles für die Katz. Na ja, von der Beute mal abgesehen. Was haben wir denn da so erbeutet ? Eine Hellebarde +1, ein Flegel +1, ein Paar Stiefel gegen Kälteattacken, Geschicklichkeitshandschuhe und ein Buch das meinen natürlich angeboren Megacharm noch um eine weitere Nuance verbessert. Ich bin ja sowas von nett. Ich gebe die Geschicklichkeitshandschuhe erstmal Khalid. Er ist unsere Sturmtank für die Front und jede Verbesserung der Rüstung macht den Kampf für ihn sicherer. Die Hellebarde kriegt Kivan und den Flegel Branwen. Die Stiefel gebe ich Jaheira.

    Nach einer kleinen Besäufnisorgie in der Taverne zum Rülpsenden Drachen brechen wir wieder auf. Mann, brummt mir den Schädel.

    Nach einiger Zeit bessert sich mein Befinden. Wir treffen wieder die mittlerweise allzugut bekannten Kreischlinge. So langsam müßten wir die doch ausgerottet haben.




    Während einer weiteren Beseitigungsaktion, diesmal von ein paar Ghuls, werden wir mitten im Kampf von einem Idioten angesprochen. Sowas habe ich ja noch nie erlebt! Der Typ kann von Glück sagen, daß wir die Untoten sehr schnell beseitigt haben. Dann redet er auch noch von einem sprechenden Huhn. Was für ein Spinner.



    Ich muß dem Kerl Abbitte leisten. Zumindest hatte er recht mit dem Huhn. Als wir so nichts ahnend durch die Landschaft marschieren, kommt dieses Federvieh auf uns zugelaufen. Gerade als Khalid zum Messer greift (mit einem gierigen Leuchten in den Augen), spricht oder besser sprichtgackert es uns an. Es scheint ein Mensch zu sein, der wohl Mist mit einer Zauberformel gebaut hat. Er war Lehrling von Thalantyr, dem Magier bei dem wir schon mal waren. Ich sage zu, ihn dorthin zu bringen. Seufzend steckt Khalid das Messer wieder in den Gürtel. "So ein Pech", höre ich ihn murmeln. Ich muß grinsen.




    Thalantyr erkennt in dem Huhn tatsächlich seinen Lehrling wieder. Offensichtlich hatte dieser ein paar Artefakte des Magiers gestohlen und dann falsch angewendet. Erst will Thalantyr ihm nicht helfen, aber wir können ihn dazu überreden. Er fordert uns allerdings auf, erstmal einen Schädel zu besorgen, da er einen solchen für den Zurückverwandlungsspruch braucht. Sowas schleppen wir schon seit einiger Zeit mit uns rum, weil wir nicht wußten, wofür die gut sein sollen. Nun ja, das hat sich ja nun gezeigt.



    Leider war alles erfolglos. Thalanty spricht die Formel und für einen Moment sieht es so aus, als würde sich das Huhn tatsächlich zurückverwandeln.Doch kann gibt es eine Explosion im Körper und eine Menge Federn und die Krallen fliegen uns um die Ohren. Schade. Khalid wendet sich ab. "Dann hätten wir es auch grillen können." Branwen hat doch tatsächlich Humor, da hätte ich gar nicht gedacht. Sie meint zu ihm, das es vielleicht noch für Hühnergeschnetzeltes reichen würde, wenn er die Überreste einsammeln würde. Das war eine verdammt gewagte Idee, denn wenn ich mich so umsehe, befürchte ich, daß es selbst dafür nicht mehr reicht.

    Möge die Seele des Huhns im Hühnerhimmel immer genug Regenwürmer finden.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (17. November 2009 um 05:52 Uhr)

  7. #82

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Schade das Melicamp tot ist. War das beim letzten Mal nicht auch schon so gewesen?
    Ja. Das hat in allen Spielen nur ein einziges Mal geklappt, wenn ich mich recht erinnere. Offensichtlich ist die Chance nicht allzu groß.

  9. #84
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ja. Das hat in allen Spielen nur ein einziges Mal geklappt, wenn ich mich recht erinnere. Offensichtlich ist die Chance nicht allzu groß.
    Ich meine die Chance liegt bei 50:50. Bei mir hat es meistens geklappt. (Und dank dir bin ich auch wieder dabei BGT zu spielen. . Und zum ersten Mal spiele ich mit einer bösen Gruppe. Ich habe das Gefühl die ist stärker als jede gute, die ich bisher hatte.)

    Aber mach weiter mit der Story, sehr schön zu lesen.

  10. #85
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Bei mir hat es gerade geklappt!
    Geändert von Newly (17. November 2009 um 17:39 Uhr)

  11. #86
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Jetzt hat meine Gruppe Ruf 20. Jaheila und Branwen meckern. Macht das was, und wenn ja, was kann ich da tun?

  12. #87
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Das macht nichts. Neutrale Charaktere verlassen die Gruppe nur bei einem zu schlechten Ruf, niemals bei einem zu guten. Gut/Böse in der Konkurrenz tun es aber. Zumindest ist das der Standard (aber seit dem BWP empfehle ich sowieso nur noch BG2 mit BG1 integriert... aber davon möchte ich hier ja nicht wieder in der Story anfangen...).
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  13. #88
    d73070d0
    Gast
    Böse Charaktere laufen dann weg, neutrale motzen nur rum. Was man da machen kann? Nun, stehlen und morden zum Beispiel.

  14. #89
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Danke, dann dürfen die eben nerven.



    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen
    ... BWP empfehle ich sowieso nur noch BG2 mit BG1 integriert...
    Was ist das?

  15. #90
    d73070d0
    Gast
    Irgend so ein Mod, um BG1 und BG2 und alle Mods auf einmal mit der Engine aus BG2 spielen zu können. Meine Meinung: Ultrakompliziert zu installieren und völlig überflüssig. Meine Erfahrungen mit BG-Mods: Alle total buggy und absturzfreudig.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •