Seite 105 von 116 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1727

Thema: 27 - Die Aeon Illuminate im Dönerland

  1. #1561
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Sind wir nicht ein harmonisches Duo

  2. #1562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Er kennt Dich halt und weiß das Du nen Erbsenzähler bist, da ist diplo bestimmt immer anstrengend

    (Ich kenn Dich nicht, also ist das nur eine wilde Vermutung - und ja, ihr seid ein hübsches Paar)

  3. #1563
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Geradezu die perfekte Ehe. Zock will seine Ruhe und Spaß haben und Zulan zickt nebenbei rum, dass ja dies, das und jenes so und so gemacht werden muss.

  4. #1564
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Er kennt Dich halt und weiß das Du nen Erbsenzähler bist, da ist diplo bestimmt immer anstrengend

    (Ich kenn Dich nicht, also ist das nur eine wilde Vermutung - und ja, ihr seid ein hübsches Paar)
    Diplo mit Zulan ist stets sehr erfreulich, da gradlinig und ehrlich! Klar ist das nicht immer schön, da er realistisch ist bei seiner Diplo aber das ist tausendmal besser als Leute die denken "hey ich bin ne große Nummer, also folgst du meinen Wünschen und wenn nicht bin ich angepisst" Und wenn man eben in der Position ist, in der ZZ waren Dann kann man eben etwas mehr Druck machen, um seine Verhandlungsposition durchzusetzen Fragt mal Gigaz, der immer meint seine wichtigeste Handelsware ist Angst vollkommend zutreffend...daher ehrlich und und dagegen waren ZZ hier noch wirklich menschenfreundlich
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  5. #1565
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Diplo mit Zulan ist stets sehr erfreulich, da gradlinig und ehrlich! Klar ist das nicht immer schön, da er realistisch ist bei seiner Diplo aber das ist tausendmal besser als Leute die denken "hey ich bin ne große Nummer, also folgst du meinen Wünschen und wenn nicht bin ich angepisst" Und wenn man eben in der Position ist, in der ZZ waren Dann kann man eben etwas mehr Druck machen, um seine Verhandlungsposition durchzusetzen Fragt mal Gigaz, der immer meint seine wichtigeste Handelsware ist Angst vollkommend zutreffend...daher ehrlich und und dagegen waren ZZ hier noch wirklich menschenfreundlich

    Die knallharten Verhandlungen mit Zulan im WiWe-Händler-Rennen waren ein persönliches Highlight für mich.
    Ihr habt es nicht darauf angelegt und nicht gepokert während ich die WiWe-Bulb-Karte gezogen habe.
    Muss aber zugeben hier noch nicht soviel gelesen zu haben.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #1566
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Gradlinig und ehrlich wie der berechnende NAP-Bruch ?
    Kommuniziert ja Zulan sehr deutlich hier dass er den NAP nicht gradlinig kündigen wollte wegen eventueller Nachteile für ihn ....

    Hinterlässt für mich als Aussenstehenden halt einen bitteren Nachgeschmack

  7. #1567
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Gradlinig und ehrlich wie der berechnende NAP-Bruch ?
    Kommuniziert ja Zulan sehr deutlich hier dass er den NAP nicht gradlinig kündigen wollte wegen eventueller Nachteile für ihn ....

    Hinterlässt für mich als Aussenstehenden halt einen bitteren Nachgeschmack
    Gradlinig weil völlig konsequent und einzig richtige Reaktion in dieser Situation! Das ist nicht zu vergleichen mit einfach mal Dritte zum Sieger wählen, weil man mit der eigenen Situation nicht zufrieden ist (du weisst, letztes ist nur mein verletzter Stolz )
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  8. #1568
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Ventrue es enttauescht mich, dass du jetzt auch immer wieder in dasdie selbe HornVuvuzuela blaest.

    Zum taudendsten mal. Anuryn hat alle Vertreage gebrochen, die einen NAP beinhalteten. Da widerspricht mir ja auch kaum einer mehr (ausser vielleicht WP). Was sie getan hat und wie das auzugleichen ist haben wir klar kommuniziert. Wenn sie nicht drauf kommt was fuer Konsequenzen das hat, bin ich doch nicht dran schuld. Ich werde mich aber nicht noch als Dank fuer den Verrat hinstellen und ankuendigen wann der Angriff erfolgt.

    Wenn du uns also weiter als NAP-Brecher diffamieren willst, dann nicht in unsrer Story. Da gibt es sicher zwei geeignete Stories in denen du es 1000 mal mit Ankina im Chor wiederholen kannst, vielleicht wird es ja dann irgendwan wahr .

  9. #1569
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Es mag dich enttäuschen aber ich war halt auch enttäuscht von deiner Entscheidung - Ich hätte 2 andere Handlungsmöglichkeiten einfach besser gefunden.

    Zumal ich denke dass du sehr leichtfertig mit Begriffen wie Verrat etc umgehst - Da kommen für mich viel zu viel schlechte "Gefühle" rein die einem das Spiel (und den Spass daran) verderben.

    Zuletzt stört mich die Aussage dass du Anuryn "Dummheit" unterstellst dass sie den Angriff nicht antizipiert hat.
    Wenn ich einen NAP mit jemanden habe, dann erwarte ich einfach keinen Angriff von der Seite selbst wenn es irgendwelche Differenzen gibt. Das mindeste was ich in so einer Situation erwarte ist dann halt " Hey du, die Differenzen sind so groß wir sehen jegliche Absprache als hinfällig an " - Selbst wenn das für mich dann mit Nachteilen verbunden ist ( Ist halt ein "Preis" den man zahlen muss für seine eigenen Prinzipien).

    Das ich mit solchen Überlegungen oft/manchmal auch alleine stehe ist mir durchaus bewusst, aber mir macht es nichts aus auch mal gegen den Strom zu schwimmen.

    Du darfst mich jetzt auch gerne verbannen

  10. #1570
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Du stehst nicht allein aber ich habs aufgegeben. Mit ner Wand unterhalte ich mich immer so ungern.

  11. #1571
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    @ Ventrue: Als Leser denke ich eher, dass ZZ ja glauben Anu es deutlich gesagt zu haben ... aber es war wohl nicht so deutlich dass Anu es verstanden hat

    Klassische Konfliktsituation, wo jeder glaunt recht zu haben. Leider ist es auch im RL so, dass jeder dem anderen böses unterstellt und niemand in der Lage ist mal einen Schritt zurück zu machen und auch bei Beibehaltung der eigenen Meinung anzuerkennen, dass die andere Partei es einfach anders auslegt

  12. #1572
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.744
    Auch auf die absurde Gefahr hin, dass ich hier auch gleich als "Jünger Ankinas und Anuryns", der den beiden auf den Leim gegangen ist und kein objektives Maß finden kann, in eine Schublade gesteckt werde, schließe ich mich in dem einen Punkt Ventrue an. Wenn ich einen Vertrag, eine Absprache, was auch immer habe, der, die, das mich einerseits vor dem anderen schützt (in diesem Fall vor Spionageaktivitäten durch Spanien), und den anderen vor mir (hier: Angriff auf Spanien), und ich bin der Meinung, diese Absprache gilt nicht mehr, dann muss ich das klar kommunizieren.

    Und wenn der Grund für das Ende der Absprache zehnmal Verrat durch den anderen ist, sich durch eine Abmachung, an die man sich selber nicht mehr gebunden fühlt, Sicherheit zu verschaffen, halte ich persönlich auch für absolut nicht ok!

    Ob man das NAP-Bruch nennt oder wie auch immer, ist mir dabei vollkommen wurscht. Ich wäge auch nicht ab, wer in diesem Spiel mehr "krumme Dinger" gedreht hat, und sollte ich jemals wieder ein PB spielen, wäre der einzige Grund für mich, Diplo mit Zulan mit Vorsicht zu genießen, seine ihm nachgesagte Genauigkeit und Hartnäckigkeit, für die ich vermutlich keine Zeit hätte. Aber das hier - gefühlt - jeder, der in diesem Punkt Deine Sichtweise, Zulan, nicht teilt, als unobjektiver Depp, der auf Ankinas Propaganda reingefallen ist, dargestellt wird, stört mich so sehr, dass ich jetzt tatsächlich auch noch meinen Senf dazu gebe.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #1573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Da Anu es war die einseitig die Diplo eingestellt hat ohne vorher auf eine Klarstellung der noch vorhandenen /geltenden Verträge zu drängen mußte es praktisch zu Missverständnissen kommen. Das diese jetzt Z&Z, speziell Zulan angelastet werden, finde ich nicht in Ordnung.

    Das ich diese Diskussion indirekt mit meinen Anspielungen eingeleitet habe tut mir Leid

  14. #1574
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Es mag dich enttäuschen aber ich war halt auch enttäuscht von deiner Entscheidung - Ich hätte 2 andere Handlungsmöglichkeiten einfach besser gefunden.
    Diese Meinung darfst du gerne Anbringen, aber es gibt doch einen unterschied zwischen "NAP-Bruch" und "etwas das du aus deiner Ueberzeugung her anders gemacht haettest".

    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Zumal ich denke dass du sehr leichtfertig mit Begriffen wie Verrat etc umgehst - Da kommen für mich viel zu viel schlechte "Gefühle" rein die einem das Spiel (und den Spass daran) verderben.
    Ich denke der Begriff Verrat passt genauso gut wie der Begriff Vergeltung in das Spiel. Waehrend NAP-Bruch eben meiner Meinung nach nicht rein passt und mir trotzdem staendig ohne Begruendung an den Kopf geworfen wird.

    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Zuletzt stört mich die Aussage dass du Anuryn "Dummheit" unterstellst dass sie den Angriff nicht antizipiert hat.
    Wenn ich einen NAP mit jemanden habe, dann erwarte ich einfach keinen Angriff von der Seite selbst wenn es irgendwelche Differenzen gibt. Das mindeste was ich in so einer Situation erwarte ist dann halt " Hey du, die Differenzen sind so groß wir sehen jegliche Absprache als hinfällig an " - Selbst wenn das für mich dann mit Nachteilen verbunden ist ( Ist halt ein "Preis" den man zahlen muss für seine eigenen Prinzipien).
    Zunaechst einmal glaube ich nicht, dass du die gesamte Kommunikation zwischen uns und Anu kennst - du hast aber dennoch eine extrem klare Meinung zu der Geschichte.

    Dann unterstelle ich (in diesem Punkt) Anu nicht direkt Dummheit sondern Naivitaet. Was gegenseitiges Versteandnis angeht war die ganze Diplomatie mit Anu ein Desaster - und genauso endete es auch.

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Aber das hier - gefühlt - jeder, der in diesem Punkt Deine Sichtweise, Zulan, nicht teilt, als unobjektiver Depp, der auf Ankinas Propaganda reingefallen ist, dargestellt wird, stört mich so sehr, dass ich jetzt tatsächlich auch noch meinen Senf dazu gebe.
    Viele Leute haben eine sehr starre Meinung obwohl sie garkein Komplettes Bild haben koennen, es geht hier ja um Kommunikation und die wurde nicht vollstaendig veroeffentlicht. z.B. wird nieselten beachtet, dass es Anu war, die die Diskussion einfach liegen lassen hat.

    Wenn Leute mit einer festgefahrenen Meinung in unsre Story kommen ohne sich vorher mal unsre Seite anzuschauen / zu fragen, dann packe ich die sehr wohl alle in den AA-Propaganda-Sack - wo sollen die es denn sonst herhaben?

  15. #1575
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ich muss Bob zustimmen. Allerdings ist es nicht in Ordnung dass immer alles auf Zulan abgewälzt wird. Soweit ich mich erinnere wollte ich Anu vom nicht mehr vorhandenen NAP in Kentniss setzen, nach anstrengender Diskussion habe ich dann die Erlaubnis von Zulan bekommen und dann ist irgend etwas dazwischen gekommen..

    Natürlich ist es nicht die feine Art nicht klar zu kommunizieren dass man den Vertrag als gebrochen ansieht (auch wenn die Andeutungen recht eindeutig waren), andererseits ist es auch nicht in Ordnung dass jemand einen Vertrag bricht und dann sogar noch einen Vorteil daraus bekommt, was passiert wäre. Bei Vertragsbruch ist es auch als Geschädigter (wer das anders sieht soll das schön wo anders kundtun, ich bin es echt leid.. ) schwer sich noch fair zu Verhalten ohne dadurch noch weitere Nachteile zu bekommen als man durch den Vertragsbruch eh schon hat..

    Das waren Bestandteile unserer Diskussionen damals.

    Abgesehen davon hat Neburu recht, wir waren weiterhin auf Klärung bedacht als von Anu keine Antwort mehr kam, selber Schuld. Daran dass Anu noch an den NAP geglaubt hat ist sie mindestens so schuld wie wir, imho sogar noch um einiges mehr.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

Seite 105 von 116 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •