Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Einsteiger braucht Führung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    5

    Smile Einsteiger braucht Führung



    Hallöchen Leute und einen wunderschönen Sontag Morgen.

    ich hab mir vor kurzem die deutsche DVD mit Gal Civ II plus den beiden integrierten Updates ToA und DA gegönnt weil meinereiner damals vor urzeiten sehr auf games wie Ascendancy abgefahren ist.

    da GalCivII aber sehr komplex zu sein scheint und sich dieser Eindruck nach dem stundenlangen lesen dieses forums und des eher..seltsam..äh..multilingualem Handbuches nich entkräften liess hab ich mich mal dazu durchgerungen hier einen Frage/Antwort threat zu erstellen damit ich nich total demotiviert (wegen ahnungslosigkeit) die weisse Weltraumflagge hissen muss

    ok schlagt mich nicht es geht los :

    1- lohnt es sich überhaupt die dvd mit beiden AddOns zu benutzen (umschaltbare kapitel) oder sollte man sich besser das Hauptspiel GalCiVII ohne addons gönnen?

    2- Was ändern diese Add Ons? fügen die hinzu? beschneiden die etwas? man kann ja bei allen 3 en ein Sandbox Game gegen die KI starten. (Kampagne spiele ich nicht) was empfielt sich dazu? DL, ToA oder DA ?
    Wär ja schade wenn ich jetz monatelang DreadLords Sandbox zock und nachher merke das mit zB ToA wegen bestimmten extras viel mehr spass gemacht hätte.

    3- gibt es irgendwo n glossar für die manigfaltigen abkürzungen in dem Spiel?
    beispielsweise wegen dem geld? mc? was das? Megacredits? dann wären die mengenangaben megatonnen? reichweite in parsec (1 Feld) ?
    entschuldigt aber vom handbuch krieg ich nach einigen seiten wegen dem denglisch und der wirren formulierungen solche kopfschmerzen das mir meine aspirin schon ausgegangen sind .

    4- gibt es fuer diese kombobox (DL, ToA und DA) deutsche patches? oder kann man auch die alten normalen installieren die sich beispielsweise nur auf DreadLords beziehen?

    5- ich hab hier was von nem Star Trek mod gelesen aber fand ich nicht mehr. kann mir jemand erklären was das war ?

    zu guter letzt bitte ich um einen tip beim besiedeln meiner Planeten..*seufz*
    ich weiss ums verrecken nich was ich bauen soll bzw wie sich das gebaute auswirkt..
    ich achte immer auf einnahmen und ausgaben , weiss aber nich genau wie ich meine einnahmen erhöhen kann. ich hörte was von Steuern und dass das die einzige einnahmequelle wär ?
    daraufhin seh ich aber zu beginn irgendwie keine Gebäude zum hinstellen? oder überseh ich gerade die Farmen einfach? Muss ich die erst erforschen?
    Schade das es keinen button mit Tips gibt was man als nächstes bauen sollte..(der Berater von MedievalII -TotalWar- wär jetz ne grosse hilfe^^)

    desweiteren hab ich vorhin auf nem asteroiden mit nem schiff was zum abbauen errichtet und jetzt führen so blaue linien zu meiner mars kolonie.
    was genau ändert sich da jetz und würde sich auf dem planeten wo die linien hinführen irgendwas zum bauen anbieten damit der ertrag aus den asteroiden minen (oder so) auch ordentlich umgesetzt wird? Fabriken ect?
    was ängert sich überhaupt wenn man fabriken baut wenn die einnahmen ja doch nur von den steuern kommen und ARBEIT nicht zur zurfiredenheit der siedler gereicht? im prinzip bräuchte man doch nur farmen für die vermehrung und sachen die die zufriedenheit erhöhen damit die bevölkerung nich meutert oO.
    muss noch dazu sagen das ich momentan mit den menschen zocke und auch gerad erst begonnen habe bis mir vor ahnugnslosigkeit der schweiss auf der stirn stand.

    oje so viel zu lernen. einerseits spricht es fuer das spiel. das is ja n richtiger Kolloss ; andererseits schreckt es ein wenig ab wenn man sich so viel aneignen muss um zurecht zu kommen. vor allem mit so einem schlechten handbuch^^ (das wird nach hinten weg immer mehr englisch, teilweise sind halbe sätze englisch und deutsch gemixt^^.
    aber egal.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen weil mir das Game viel spass machen soll (ich steh auf dieses genre)
    als aktionlastigen ausgleich spiel ich sachen wie Bioshock oder Fallout II
    und die Total War serie darf natürlich auch nicht fehlen.

    edit: gibt es noch mehr spiele wie Galactic Civilisations II?
    Also runden ODER echtzeit strategiegames die mich in den Weltraum führen ?
    Master of Orion II war ja komplett englisch glaub ich..ascendancy laeuft nich mehr und mehr fällt mir irgendwie nicht ein.
    oder eben was auf der erde.
    Damals das StarWARS game mit den echtzeitschlachten im Weltall fand ich auch ganz nett. dafür war aber die KI einfach nur sehr bescheiden. hat man da ne tolle Flotte aufgestellt hat einen keiner angegriffen und hatte man nix...kamen se wie die Fliegen über den Honigkuchen. Bauen zur abschreckung ohne nutzen^^ schade drum.

  2. #2
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    die Star-Trek Mod gibt es hier:

    http://forums.galciv2.com/122770/page/40

    weiter unten, diese 15 Dateien

    Deine Fragen zu beantworten, dass überlasse ich lieber Para und dem Grafen, die können das besser

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen
    Deine Fragen zu beantworten, dass überlasse ich lieber Para und dem Grafen, die können das besser
    Herzlichen Dank

    Dann wollen wir mal...


    Zitat Zitat von IVIac Beitrag anzeigen


    Hallöchen Leute und einen wunderschönen Sontag Morgen.
    Ich hoffe, Du warst wählen, sonst gibt's keine Tips hier
    Und willkommen im Forum


    Zitat Zitat von IVIac Beitrag anzeigen
    da GalCivII aber sehr komplex zu sein scheint und sich dieser Eindruck nach dem stundenlangen lesen dieses forums und des eher..seltsam..äh..multilingualem Handbuches nich entkräften liess...
    Dazu sage ich jetzt mal nichts. Außer, daß ich das Handbuch eigentlich sogar schon mal übersetzt hatte. Beschwerden bitte an Stardock oder Kalypso

    Zitat Zitat von IVIac Beitrag anzeigen
    1- lohnt es sich überhaupt die dvd mit beiden AddOns zu benutzen (umschaltbare kapitel)
    Ja.

    Zitat Zitat von IVIac Beitrag anzeigen
    2- Was ändern diese Add Ons?
    Alles

    Es gibt rassenspezifische Technologien und Gebäude, die gibt es in GC2-Vanilla nicht. Die KI ist deutlich besser als im Grundspiel.
    Ebenso kann es in ToA - logischerweise - sein, daß man jetzt eben Dinge nicht bauen kann, über die der Nachbar verfügt.
    Jede Rasse hat eine bestimmte Eigenschaft. Die Torianer vervierfachen (?) z.B. ihr Bevölkerungswachstum, wenn die Zufriedenheit entsprechend hoch ist.

    Zum Einstieg empfehle ich die Terraner, die sind von der Handhabung her am nächsten an Dread Lords dran.


    Zitat Zitat von IVIac Beitrag anzeigen
    3- gibt es irgendwo n glossar für die manigfaltigen abkürzungen in dem Spiel?
    beispielsweise wegen dem geld? mc? was das? Megacredits? dann wären die mengenangaben megatonnen? reichweite in parsec (1 Feld) ?
    MC in der deutschen Version wären Milliarden Credits, im Original steht da BC, also billion credits.

    Produktion in MT = Millionen Tonnen (oder Megatonnen, schon richtig)

    pc = parsec. Ist die astronomisch korrekte Abkürzung für Parallaxensekunde. Die wiederum entspricht 3,26 Lichtjahren oder in GC2 einem der vielen kleinen Felder

    Zitat Zitat von IVIac Beitrag anzeigen
    4- gibt es fuer diese kombobox (DL, ToA und DA) deutsche patches? oder kann man auch die alten normalen installieren die sich beispielsweise nur auf DreadLords beziehen?
    Nein, Du brauchst die Patches für deine Endless Universe-Version. Wo du die herkriegst, weiß ich nicht, ich habe das Spiel im Original. Aber auf der Seite von kalypsomedia.com sollte man Dir weiterhelfen können.


    Zitat Zitat von IVIac Beitrag anzeigen
    ich achte immer auf einnahmen und ausgaben , weiss aber nich genau wie ich meine einnahmen erhöhen kann. ich hörte was von Steuern und dass das die einzige einnahmequelle wär ?
    Steuern kommen aus deinem Volk und das ist Gold wert in GC2 - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Grundprinzip ist Mehr Bevölkerung = mehr Steuern, ganz einfach.


    Zitat Zitat von IVIac Beitrag anzeigen
    desweiteren hab ich vorhin auf nem asteroiden mit nem schiff was zum abbauen errichtet und jetzt führen so blaue linien zu meiner mars kolonie.
    was genau ändert sich da jetz und würde sich auf dem planeten wo die linien hinführen irgendwas zum bauen anbieten damit der ertrag aus den asteroiden minen (oder so) auch ordentlich umgesetzt wird? Fabriken ect?
    Die Linie zeigt, wohin die Asteroiden ihre Ressourcen beamen. Du kannst den Asteroiden auch anklicken und ein neues Ziel festlegen !
    Hierbei gilt: je weiter weg der Zielplanet, desto geringer der Bonus, den du auf die Produktion dadurch bekommst. Das ist es nämlich, was Asteroiden tun

    Wenn Du in die Planetenansicht gehst, ist unten rechts irgendwo ein Button 'Details'. In der damit aufgerufen Sicht werden alle Bonus aufgeführt, die der Planet hat, sei es durch spezielle Felder, entsprechende Booster-Gebäude, Raumbasen oder eben Asteroiden.

    Zitat Zitat von IVIac Beitrag anzeigen
    was ängert sich überhaupt wenn man fabriken baut
    Deine Produktion natürlich. Sollte selbsterklärend sein.


    Zitat Zitat von IVIac Beitrag anzeigen
    edit: gibt es noch mehr spiele wie Galactic Civilisations II?
    Also runden ODER echtzeit strategiegames die mich in den Weltraum führen ?
    Homeworld

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil ST-Mod

    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen
    die Star-Trek Mod gibt es hier:

    http://forums.galciv2.com/122770/page/40

    weiter unten, diese 15 Dateien

    Was den ST-Mod angeht: der wird gerade umgebaut für ToA, die ursprüngliche Version ist nur für Dread Lords gedacht !!

    Die neue Variante heißt ST-Evolution Mod, ist aber noch in Entwicklung. Ob die mit der deutschen Ultimate-Variante funzt, weiß ich nicht. Im Original ist sie bereits spielbar.

    Ich empfehle aber, erstmal ungemoddet in das Spiel einzusteigen und sich mit der Spielmechanik vertraut zu machen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Was den ST-Mod angeht: der wird gerade umgebaut für ToA, die ursprüngliche Version ist nur für Dread Lords gedacht !!

    Die neue Variante heißt ST-Evolution Mod, ist aber noch in Entwicklung. Ob die mit der deutschen Ultimate-Variante funzt, weiß ich nicht. Im Original ist sie bereits spielbar.

    Ich empfehle aber, erstmal ungemoddet in das Spiel einzusteigen und sich mit der Spielmechanik vertraut zu machen
    Bis jetzt hat bei mir alles was für ToA ist auch in der deutschen Ultimate-Version Funktioniert.

    Zum kennen lernen erst mal ohne Mod, da stimme ich zu.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von IVIac Beitrag anzeigen
    edit: gibt es noch mehr spiele wie Galactic Civilisations II?
    Guck mal hier.

    X3 Reunion samt Mods & Skripts oder X3 Terran Conflict. Wenn dich die Steuerung nicht abschreckt, sind die beiden Teile (bzw. einen der beiden brauchste nur) nur empfehlenswert. Riesige Spielwelt, eigenes Steuern der Raumschiffe insklusive Weltraumkämpfe/schlachten zusammen mit ner guten Aufbau-/Wirtschaftskomponente.
    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    5
    herzlichen Dank fuer die Tips

    eins noch...kann mir einer verraten wieso ich mit meiner maus meine schiffe beim bau nich mehr drehen kann (mittlere maustaste ziehen) . Bei meinem Vater hats noch funktioniert (andere logitech maus)

    gibts irgendwo ne einstellung dafuer? isn bissel blöde wenn man die schiffe nich mehr manuell drehen kann und ich find irgendwie keine tastaturbelegung..

  8. #8
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Da ist so etwas wie eine Kompassrose, da kannst du auf die Pfeile klicken.
    Bei ToA ist die Links, ich glaube, früher war die woanders.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.09
    Beiträge
    25
    @Threadersteller: Mir hat es ungemein geholfen hier : http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=35 einige der GalCiv2 Stories zu lesen. Neben dem Erffekt der sehr guten Unterhaltung bekommt man gleich eine Vorstellung von dem Spiel und wie man es angehen kann...

    Hier möchte ich doch mal die Frage stellen : Ist Ultimate "mit alles von Anfang an" oder "nur" TOA (bei mir im Hauptmenu zu sehen). Wenn es "nur" TOA ist, wie schalte ich für ein "normales" Spiel (keine Kampagne) zwischen den Versionen um ???

    Danke,
    Blue
    Geändert von Bluehawk (28. September 2009 um 11:39 Uhr)

  10. #10
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    wenn du auf das Icon auf dem Desktop klickst, dann sollte er dich fragen ob du "starten", "beenden" oder z.B. "Das Kapitel wechseln" willst...oder meinst du was anders

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    5
    hiho

    ultimate is Dreadlords, ToA UND Dark Avatar. aber umschaltbar was mich irgendwie verwirrt.
    also ich hab mein game mittels stardock dingsbums mal geupdatet und danach hatte ich die umschaltmöglichkeiten (kapitel) im hauptbildschirm gleich nach dem start und nich mehr wie vorher im windows.

    ich hab jetz mal TOA angefangen (bei dreadlords hat man ja anscheinend nichmal animierte Schiffskomponenten; bei ToA schon; wie siehts bei DA aus? welches kapitel fügt eigendlich am meissten hinzu und is die beste bereicherung? )

    rince danke .ich hab ma meine logitech treiber und das mausprogramm DEinstalliert..und nu gehts einwandfrei mit dem drehen...lol.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.09
    Beiträge
    25
    Ganz sicher, das man im Hauptmenu umschalten kann ? Mit letztem Update (2.03?)

    Bei mir schauts so aus (wo schalte ich nun um ?) :





    Danke,
    Blue
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bluehawk (29. September 2009 um 14:55 Uhr)

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Wenn Du das Spiel aufrufst, sollte das hier

    Bild

    auf der Desktopebene erscheinen. Ein Klick auf 'switch chapter' bringt dich zu den anderen Varianten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (29. September 2009 um 17:53 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162


    Das Bild des Grafen kann ich bestätigenAber das von Blue hab ich noch nie gesehen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Man kann die Versionen direkt aufrufen oder über den "Launcher".

    GC2Launch.exe im GC2 Hauptordner geht zu dem Switch-Bild.

    Zitat Zitat von IVIac Beitrag anzeigen
    ich hab jetz mal TOA angefangen (bei dreadlords hat man ja anscheinend nichmal animierte Schiffskomponenten; bei ToA schon; wie siehts bei DA aus? welches kapitel fügt eigendlich am meissten hinzu und is die beste bereicherung? )
    ToA. Die Addons bauen aufeinander auf und ToA war das L... ähm letzte.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •