Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 423

Thema: J-RPGs

  1. #166
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    A weng bin ich natürlich vorgschädigt, habe 11 über 8 Jahre gespielt und geliebt. Aber 14 ist anders aber geht in zu vielen Punkten denselben Weg, aber nicht entscheidend besser Aber wie gesagt, nur meine subjektive Meinung.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also mir gefiel es hervorragend. Vielleicht liegt deine Enttäuschung darin, dass du die falsche Startrasse hattest? Ich kam z.b. mit den anderen beiden Städten garnicht zurecht, aber Gridania ist mir echt ans Herz gewachsen.

    Die Story ist natürlich auch grosse Klasse, das Spiel lässt sich da eher mit GW2 oder TOR vergleichen als mit WoW und Konsorten. Ich wurde damals richtig reingezogen in die Spielwelt dadurch.

    Einen Bericht fände ich aber auch interessant, vielleicht würde ich dann mal wieder reinschauen.

    Nachtrag: So, hab mir jetzt Skyborn UND Legend of Heroes geholt.

    Bleibt die Frage, was zuerst gespielt wird. Obwohl ich eigentlich ja noch Epic Battle Fantasy 4 und Suikoden 1 durchspielen muss.
    Geändert von AmrodAegnor (02. August 2014 um 15:12 Uhr)

  3. #168
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Berichte mal bitte, wie Legend of Heroes ist., Amrod. Ich habe mich von einigen Reviews ein bisschen abschrecken lassen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Mach ich morgen Abend mal, derzeit spiele ich etwas Skyborn.

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ich weiß net FFXIV hat mir nicht wircklich gefallen. Der ewig lange cooldown. Mit dem Lvln war es diesesmal 1000 mal besser als bei 1.0 dafür lvlt man das craftig völlig umsonst hoch das aus enter warter enter drücken besteht... Nun ja ist aber auch etwas her das ich es gespielt habe villeicht hat sich ja etwas zum postiven geändert.

  6. #171
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Nen kurzer Bericht zu 14 wär interessant... vielleicht überzeugt es mich ja doch noch.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    @monkey: Es wäre noch praktisch, wenn du aufzählst, was genau dich gestört hat bzw. welche Reviews du meinst.

    Auf metacritic ist der Score ja ziemlich gut eigentlich.

  8. #173
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Nen kurzer Bericht zu 14 wär interessant... vielleicht überzeugt es mich ja doch noch.
    Ich habe jetzt bis Level 10 gespielt, aber bisher von Grind keine Spur, außer du verstehst was anderes darunter. Bisher gefällt es mir sehr gut und ich bin schon am Überlegen, ein Abo abzuschließen.
    Meine bisherigen Kritikpunkte bis hier hin:
    - Story recht unspektakulär (kann ja noch kommen)
    - Story wird etwas dröge präsentiert, dazu mal Vertonung, dann wieder Textwand
    - Bisher noch keine Taktik in den Kämpfen notwendig (kann ja auch noch kommen)
    - Quests könnten eintönig werden, falls die Story nicht stark anzieht.
    - Grafisch stimmt für meine Augen irgendwie etwas nicht, die Charaktere und Gegner heben sich zu stark vom Hintergrund ab (kann ich aber mitleben, ist mir nur aufgefallen)

    Hört sich alles negativer an als es ist, ich habe meinen Spaß bisher.

    Edit: Was ich noch ergänzen möchte, was mir sehr positiv auffällt. Die Monsterjagd und die Guildleves. Richtig gute wege um EXP zu sammeln und (bei den Guildleves) sein Crafting zu verbessern ohne ständig das gleiche Item zu craften.

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    @monkey: Es wäre noch praktisch, wenn du aufzählst, was genau dich gestört hat bzw. welche Reviews du meinst.

    Auf metacritic ist der Score ja ziemlich gut eigentlich.
    Gestört hatte mich, dass laut erstem Video 30 Minuten Textwand nur 15 Minuten Aktion folgen. An und für sich muss es kein Problem sein, aber ich weiß ja nicht, wie die Story präasentiert wird bzw. wie sympathisch die Charaktere sind.


    Geändert von monkeypunch87 (03. August 2014 um 21:09 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bei FF14 musst du dir keine Sorgen um die Story machen, das kommt noch.

    Was mir immer sehr gut gefallen hat, waren die Bossekämpfe, die alle X Minuten auftauchten. Da hatte man immer das Gefühl, wirklich Teil etwas Grösserem zu sein, mit den ganzen anderen Spielern. Obwohl die zu meiner Spielzeit teilweise überlaufen waren, da haben 100 Leute auf ein Monster eingehackt.

    Bis jetzt kann ich zu Legend of Heroes nicht viel sagen, da ich selbst noch im Prolog bin und mein Spielstil eher grindlastig ist (bin halt gern vorbereitet). Es ist aber tatsächlich sehr textlastig. Mir gefällt das aber, weil es den Charakteren mehr Tiefe verleiht, sogar den Stadtbewohnern. Ich könnte dir glaube ich jetzt aus dem Kopf zu fast jedem Bewohner der ersten Stadt mindestens einen Einzeiler schreiben, das hat schon was.

    Um einen Mangel an Kämpfen musst du dir aber keine Gedanken machen, da hatte ich mittlerweile mehr als genug von.

    Ich schreib morgen noch mehr dazu, weil ich wie gesagt, noch nicht weit gekommen bin (habe erst vor 2 Stunden angefangen, weil ich heute zu tun hatte).
    Geändert von AmrodAegnor (03. August 2014 um 21:26 Uhr)

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    So, nochmal ein ausführlicherer Bericht zu Legend of Heroes. Das Spiel gefällt mir bisher ganz gut und auch die ersten Bedenken sind ausgeräumt worden. Die Story ist am Anfang noch etwas gemächlich, aber es ist ein angenehmes Tempo, in dem man alle Charaktere und die Welt in Ruhe kennenlernen kann. Davon würde ich mich also nicht stören lassen.

    Ausserdem sind wie schon erwähnt, selbst die Hintergrundcharaktere sehr lebendig. Jeder hat so seine eigene kleine Geschichte, die sich mit der Hauptstory weiterentwickelt. Zum Beispiel Händler, die in der Stadt ankommen und nachdem sie fertig sind, wieder abziehen oder eine Reisende einer Akademie, die ihren Rundgang durch die Stadt macht, nachdem sie sich im Hotel erholt und über die Stadt informiert hat. Am Luftschiff-Terminal und bei manchen anderen NPCs erfährt man dabei sogar wichtige Hintergrundinfos. Das verleiht der Welt Tiefe und eine tolle Atmosphäre. Ich bin bis jetzt immer motiviert gewesen, nach jedem Auftrag durch die Stadt zu laufen und jeden Bürger anzusprechen, bevor ich weitermache.

    Es gibt bereits am Anfang zahlreiche Nebenquests und entgegen deiner Befürchtung mehr als genug Kämpfe. Das Kampfsystem ist typisch rundenbasiert, spielt sich nach einer ersten Eingewöhnung auch recht angenehm. Der zuerst befürchtete EP-Mangel (das sind die Magiepunkte) wird dann auch schnell entschärft, wenn man nebenher ein bisschen grindet. Die Steine für die Zauber lassen sich dann auch besser farmen als zuerst erwartet. Meine einzige Sorge ist das Geld, was man zwar durch Quests immer bekommt, aber ansonsten muss man im Prolog etwas aufpassen mit dem Ausgeben. Auf Waffen und Rüstung sollte man verzichten (die erste kaufbare Ausrüstung macht eh keinen wirklichen Unterschied) und lieber erstmal die Tränke/Essen kaufen für den Notfall. Heilung am Besten erstmal nur durch Zauber, was aber ganz gut geht, weil es einen leicht zugänglichen Punkt gibt, wo man die HP/EP auffüllen kann.

    Letztendlich ist die Textlastigkeit mMn eine gute Sache, weil es stimmig ist. Das Grinden ist nicht so wirklich notwendig, weil die Gegner für mich jetzt fast schon wieder zu schwach sind mittlerweile. Ein bisschen Farmen sollte man aber schon, ist halt ein typisches JRPG.

  11. #176
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich habe mir "Legend of Heroes" heute auch mal zugelegt. Bin jetzt mit dem Prolog fertig, mir gefällt's gut. Danke für eure Hinweise und Eindrücke! Die haben nicht unwesentlich zu meiner Kaufentscheidung beigetragen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Immer gerne, besonders auf Nachfrage.

  13. #178
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Danke, Amrod, für deinen Bericht. Das hört sich ja dann doch eher richtig klasse an im Gegensatz zu meiner ersten Annahme. Dennoch werde ich wohl warten und den zweiten Teil abwarten bzw. vielleicht sogar auf die Ankündigung des drittenTeils der Trilogy warten. Jetzt habe ich eh erstmal ein Abo für Final Fantasy 14 abgeschlossen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Dann viel Spass mit FF14.

    Was ich noch anmerken wollte, laut einem Thread auf gamefaqs.com ist es eigentlich garkeine Trilogie, sondern eher eine Duologie mit einem weiteren Teil, der den Abstand zur nächsten Episode überbrückt. Das würde dann auch erklären, wieso bei den Büchern die Hälfte als Nebenquests gekennzeichnet war.

  15. #180
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Nach etwa 100 Stunden (laut Speicherstand 105,5 Stunden, aber ich hatte ja auch Pausen, wo nur der Timer weiterlief, ohne dass ich was gemacht habe) Spielzeit in 16 Tagen habe ich das "First Chapter" von "Legend of Heroes - Trails in the Sky" gestern zum Abschluss gebracht. Jetzt warte ich ungeduldig darauf, dass das "Second Chapter" auf Englisch für den PC erscheint.
    Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, die Story mich in ihren Bann gezogen. Dass sich die Dialoge mit den Ambiente-NPCs fortwährend weiterentwickelt haben, war sehr hübsch.
    Auch schön, dass man die meisten Wildnis- und Dungeonkämpfe umgehen kann, wenn man will. Als Gegner eines dauernden Respawns habe ich jedes Gebiet einmal gesäubert und danach meistens versucht, Kämpfen mit Gegnern, die ich an der Stelle schon hatte, zu vermeiden.
    Achtung Spoiler:
    Was mich irgendwann mal genervt hat, war, dass es meine Truppe nie hingekriegt hat, die besiegten Storygegner mal an der Flucht zu hindern.
    Es soll ja z. B. so aus Fasern gedrehte lange Dinger namens Seile geben, mit denen man Leute fesseln könnte - das scheint den Bracern aber nicht bekannt zu sein.


    Wenn man mal von "Monster Girl Quest" absieht, war das wohl mein erstes JRPG seit "Final Fantasy 7" vor etwa 10 Jahren - und es hat mich wieder sehr gut unterhalten.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •