Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 143

Thema: [SMAX] Das kybernetische Chiron

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Santi lässt sich 'ne Tech abpressen

  2. #32
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Kriegsende?

    An sich war die erste Phase dieses "Krieges" ein Witz: Auf spartanischer Seite einige Dutzend Tote, zwei gefangen genommene Kolonistengruppen und sonst auf beiden Seiten nur Sachschäden. Trotzdem, viele im Oberkommando Spartas verziehen Colonel Santiago nie, dass sie einen Waffenstillstand unterschrieb, ohne diese Toten zu rächen.

    Administrator Fonte Randa, "Der Sparta-Konflikt" - 3. Kapitel
    Bild

    Mein Kriegsziel ist im Wesentlichen erreicht, zwei spartanische Koloniekapseln wurden zerstört und ohne den alten 'Freundschaftsvertrag' hindert mich auch nichts mehr daran, Santiagos Expansion an kritischen Stellen mit Rovern zu blockieren. Sie hat dem Waffenstillstand erstaunlich schnell zugestimmt, nachdem sie zuvor jahrelang nicht einmal auf meine Anrufe reagiert hatte. Aber sie hat auch gute Gründe dem Vertrag zuzustimmen, ob Santi wohl eine Ahnung hatte, was unser neues Forschungsprojekt angeht?

    Bild

    There are two kinds of scientific progress: the methodical experimentation and categorization which gradually extend the boundaries of knowledge, and the revolutionary leap of genius which redefines and transcends those boundaries. Acknowledging our debt to the former, we yearn nonetheless for the latter.

    Academician Prokhor Zakharov, "Address to the Faculty"
    Die klügsten Köpfe von Alpha Prime haben jahrelang an dem Projekt gearbeitet und nun ist es geschafft, wir haben die Grundlagen der Nonlinearen Mathematik erforscht. Mit diesen Formeln konnten wir zahlreiche Probleme lösen, die bisher die Entwicklung einer neuen Generation von Waffen behinderten, tragbaren Partikelwaffen! Vergesst das primitive Prinzip von chemischer Reaktion und Metallgeschossen, ab jetzt wird mit bunten Energiestrahlen durch die Gegend geballert. Gut, es wird noch eine Weile dauern bis alle Feldtests abgeschlossen und ganze Kompanien mit den neuen Waffen ausgerüstet sind, aber dann geht an der Sparta-Front die Post ab, das verspreche ich euch.

    Bild

    Elegantes Design, findet ihr nicht auch? Ich werde also damit beginnen einige Rover mit Partikelwaffen auszurüsten, um dann einen ernsthaften Feldzug starten zu können. Ich kann mir aber nicht unendlich Zeit für diese Aufrüstung lassen, ich muss unbedingt losschlagen, bevor Santiago selber auch Partikelwaffen oder Plasma Steel Panzerungen entwickelt und mich dann durch ihren Moral-Bonus wieder überflügelt.
    In den letzten Jahren sind die Wurm-Sichtungen in der Umgebung des Fungus zurück gegangen, doch der Habitat-Rat wollte sich nicht darauf verlassen, dass dies ewig so bleibt. Besonders gefährdet ist 'New Brazilia', ein neu errichtetes Habitat nahe den grossen Fungusfeldern im Nordwesten und daher ist es nur logisch, dass dort ein umfassendes Trainingsprogramm für die Truppen gestartet wurde, die in der Nähe des Fungus eingesetzt werden sollen.

    Bild

    Ich werde die Trance Infantry vor allem zum Schutz meiner Former benötigen, die sich jetzt, wo die meisten Basen erst mal ausreichend mit aufgeforstetem Wald und Strassen versorgt sind, daran machen sollen den Fungus zurück zu drängen.


    The Human Genom Project...
    http://www.youtube.com/watch?v=Mlfxw...om=PL&index=41

    Aki Zeta 5 hatte in ihrem legendären Biogenetik-Projekt bereits vor Jahrzehnten weite Teile der menschlichen DNA entschlüsselt und ihre Funktion bestimmt, doch das hat uns noch nicht gereicht. Beinahe unbemerkt wurde ein grosser Teil der Ressourcen Alpha Primes für ein Geheimprojekt der Hohen Herrin abgezweigt, dem Human Genom Project. Zehntausende DNA-Sätze, von unseren Bürgern, gefangenen Spartanern und selbst aus alten Datenbanken der Unity, wurden gesammelt und ausgewertet. Und dann, als man ausreichend Referenzmaterial hatte, wurde das menschliche Genom Basenpaar für Basenpaar auseinander genommen, ausgetestet welche Auswirkungen gewisse Veränderungen am Erbgut haben, und die Ergebnisse in einer zentralen Datenbank gespeichert.

    Bild

    Mit Hilfe dieser gewaltigen Datenbank können nicht nur bisher unheilbare Krankheiten auf ihre genauen Ursachen untersucht und dann geheilt werden, wir arbeiten auch daran inaktive Gene bei Bedarf mit modifizierter RNA wieder aktivieren zu können und die 'Kopierfehler' bei der Zellteilung zu beheben. Ausserdem... ich habe noch ein paar andere Ideen, was wir mit unserem Wissen über das menschliche Genom noch anstellen könnten, aber das erzähle ich besser nicht in der Öffentlichkeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #33

  4. #34
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Hätte mal ne Fragen zum Spiel:
    Ist es wie in Civ möglich das Forschungsziel vorzugeben,oder kann man immer nur in eine bestimmte Richtung forschen?
    Vielen Dank im Vorraus

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Jein, du hast die Möglichkeit, dein direktes Forschungsziel vorzugeben, sofern du die Einstellung "ungerichtetes forschen" (so in der Art heißt es) deaktiviert hast, du kannst allerdings nicht wie bei civ ein "mehrere Ebenen tiefer liegendes Ziel" (bspw. wenn du gerade neugestartet hast, und gleich Computertechnologie als Ziel einstellen würdest, geht bei SMAC/SMAX halt nicht) , für das du noch Vortechs erforschen musst direkt eingeben, außerdem sind teilweise bestimmte Technologien nicht erforschbar, wenn du einen bestimmten Forschungsweg gewählt hast.

  6. #36
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Man kann es vor dem Start einstellen. Entweder, wie hier, ziellose Forschung. Dann kann man Prioritäten setzen, auf eines oder mehr (oder auch alle) der vier Forschungsfelder.
    Oder man macht es wie bei Civ, dass man selbst entscheidet.

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Jein, du hast die Möglichkeit, dein direktes Forschungsziel vorzugeben, sofern du die Einstellung "ungerichtetes forschen" (so in der Art heißt es) deaktiviert hast, du kannst allerdings nicht wie bei civ ein "mehrere Ebenen tiefer liegendes Ziel" (bspw. wenn du gerade neugestartet hast, und gleich Computertechnologie als Ziel einstellen würdest, geht bei SMAC/SMAX halt nicht) , für das du noch Vortechs erforschen musst direkt eingeben, außerdem sind teilweise bestimmte Technologien nicht erforschbar, wenn du einen bestimmten Forschungsweg gewählt hast.
    Die einzige Ausnahme hierbei sind natürlich die zwei Alien-Fraktionen, die immer gezielt forschen, da die ja nichts neues erforschen, sondern lediglich bestehendes Wissen rekonstruieren.


    Jahre der Wunder


    The Merchant Exchange
    http://www.youtube.com/watch?v=ez7AFPX9RYE

    Bild

    Wie bereits angekündigt haben die Freien Drohnen zuletzt fleissig an der Merchant Exchange gearbeitet und sie nun in fertig gestellt (+1 Energie auf jedem bewirtschafteten Feld in dieser Basis). Free Drone Central dürfte sich damit langfristig zu einem bedeutenden Wirtschaftszentrum auf Chiron entwickeln und ausserdem zu einem verlockenden Ziel für jeden Angreifer...


    The Weather Paradigm
    http://www.youtube.com/watch?v=RPvK2p28Pho

    Das Wetter war über die gesamte Geschichte der Menschheit ein unberechenbares und unkontrollierbares Element. Ganze Zivilisationen gingen durch Naturkatastrophen und klimatische Veränderungen unter, in vielen Kulturen waren Menschen, die angeblich durch Magie oder göttlichen Beistand das Wetter beeinflussen konnten, hoch angesehen wenn nicht sogar die herrschende Klasse. Nun wir bilden uns nicht ein, das Wetter beherrschen zu können...

    Bild

    ...aber jetzt VERSTEHEN wir es zumindest. Stellt euch vor, was alles möglich wird, wenn wir Überschwemmungen, Orkane, Lawinen, Hitzewellen und ähnliches vorhersagen können. Wir können die Arbeit unserer Terraformer auf das Wetter abstimmen und damit enorm Zeit einsparen. Ihr wollt einen Fluss umleiten? Nur keine allzu grossen Anstrengungen, baut einfach ein paar Dämme an bestimmten Stellen, den Rest übernimmt das Hochwasser in zwei Monaten. Die ganze Operation war natürlich nicht gerade billig, es mussten Messstationen auf dem ganzen Kontinent aufgestellt und gewaltige Rechnerkapazitäten für die Berechnung der Daten bereit gestellt werden, doch glaubt mir, das ist es wert.

    Auch von unseren Informatik-Wissenschaftlern kommen gute Neuigkeiten, die neue polymorphe Software ist jetzt einsatzbereit.

    Bild

    Technological advance is an inherently literative process- One does not simply take and sand from the beach and produce a Dataprobe. We use crude tools to fashion better tools, and then our better tools to fashion more precise tools, and so on. Each minor refinement is a step in the process, and all of the steps must be taken.

    Chairman Sheng-ji Yang, "Looking God in the Eye"
    Die Technologie sieht zwar recht unspektakulär aus, ist aber die Basis für viele andere wichtige Techs auf dem Discover-Pfad und ausserdem schaltet sie die Artillerie frei.

    Colonel Santiago scheint das alles aber nicht ausreichend zu beeindrucken, sie versucht doch tatsächlich uns zu erpressen. Deine 'Dienste für die Erhaltung des Friedens', sag mal bist du betrunken Santi?

    Bild

    Die Spartaner fanden meine Antwort nicht wirklich lustig und erklärten dem Kybernetischen Bewusstsein prompt wieder den Krieg. Diesmal bin ich aber besser auf einen Konflikt vorbereitet, immerhin vier Roverabteilungen mit Partikelwaffen und eine Kompanie Synthmetall-Trooper (zum Schutz der Rover vor Gegenangriffen) stehen in Jungle Boogie und Haus Ghaldak bereit und überschreiten auch gleich prompt die Grenze. Mein Hauptziel wäre natürlich Milita Station, doch dort haben die Spartaner unglücklicherweise eine Menge Truppen zusammen gezogen und diese unglücklich positionierte Colony Pod Spartas nordwestlich der Basis behindert auch noch meinen Truppenaufmarsch. Auch wenn Sparta die militärisch führende Fraktion auf Chiron ist, sie können unmöglich in jeder ihrer Basen so viele Truppen stehen haben. Ob ich mich vielleicht im Norden nach einem einfacheren Ziel umschauen sollte?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Mal ganz nebenbei, wieso schickst du kein Sondierteam zum Datalinks gucken?

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Mal ganz nebenbei, wieso schickst du kein Sondierteam zum Datalinks gucken?
    Weil ich bisher der Produktion von Rovern Priorität eingeräumt habe, verfüge ich im Moment nur über ein Probe Team und das muss Haus Ghaldak vor den ständigen Sondierversuchen der Spartaner schützen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #40
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    An den 1def-Losern kannst Du Deine Rover aber fein trainieren

    Könntest ja auch einfach mal nen defensiven Rover bauen, die sind dann ein wenig fixer am Ziel und können direkt flanken. Oder aber Du beförderst 'einfach' ein paar Trooper auf Elite
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Vier Rover und ein unerhörter Glücksfall

    ...Machado an Sparta Command... nicht sicher... könnten mechanisierte Einheiten der ver... Cyborgs sein... Ich empfehle die Nord-Reserve zu alarmieren und...

    Hauptmann Machado, Stadtkommandant von Hawk of Chiron - Letzte Worte
    Kampfergebnis der letzten Runde:

    - 1. Partikelrover besiegt Synthmetall-Garnison, erleidet 60% Schaden und kann deshalb in der Runde nicht mehr angreifen
    - 2. Partikelrover besiegt zuerst die Colony Pod nördlich seiner Position und anschliessend einen Scout in Milita Station, 10% Schaden
    - Rover 3 und 4 haben die Basis noch nicht erreicht


    Santiago zieht von Norden her zwei Synthmetall-Einheiten nach Milita Station (da muss irgendwo eine Basis sein, die ich noch nicht sehen kann). Partikelrover 2 startet einen Angriff und erleidet 40% Schaden... Ich befürchte mit nur vier Rovern, von denen zwei bereits jetzt beschädigt sind, bekomme ich diese Basis nicht klein. Also ziehe ich die Rover 1 und 2 in Richtung Jungle Boogie zurück und unternehme mit Rover 3 einen Ausflug in den Nordosten, wo er prompt über die von mir dort vermutete Basis 'Hawk of Chiron' stolpert. Und die wird nur von einem Scout-Trupp verteidigt! Die Gelegenheit lasse ich mir natürlich nicht entgehen und wenig später rückt das 3. Roverregiment unter Taktikfunktion Kampfhamster in die praktisch ungeschützte Basis ein. Die siegreichen Truppen benennen das Habitat zu Ehren ihres Kommandeurs übrigens sogleich in 'Hamster's Edge' um.

    Bild

    Ich überlege gerade noch, was wir mit der dortigen Bevölkerung machen sollen, denn viele sind zwar über die Schnellstrasse nach Norden ins Kernland der Föderation geflohen, aber fast die Hälfte der Einwohner schafften es entweder nicht rechtzeitig raus oder weigerten sich ihre Heimat einfach zu verlassen. Wahrscheinlich werden wir ihnen das Minimum an Neuralimplantaten einsetzen (diese Behandlung ist selbstverständlich nicht freiwillig) und dann sehen, ob sie die neue Regierung akzeptieren.

    Bild

    "Konsul, eine verschlüsselte Nachricht von Präfekt Ghaldak, er wurde über eine seiner inoffiziellen Quellen in Sparta Command von Colonel Santiago kontaktiert. Sie bittet um eine persönliche Unterredung mit Primärfunktion Aki Zeta 5."

    Santiago kann mich mal kreuzweise, ausserdem hat die Hohe Herrin besseres zu tun als zum hundertsten mal mit den Spartanern eine sinnlose Debatte zu führen. Organisiert mir besser mal den Aufmarschplan für die Verstärkungen bei Hamster's Edge.

    "Vielleicht sollten wir Santiagos Angebot zumindest prüfen, sie macht erstaunlich viele Zugeständnisse für einen Waffenstillstand. Anerkennung unserer Eroberungen, Reparationszahlungen und die Spartaner würden eine permanente militärische Kontrolle der Umgebung von Milita Station akzeptieren."

    Ist das ihr Ernst? So verzweifelt kann Sparta doch gar nicht sein...

    "Tja, die Eroberung von Hawk of Chiron hat ihr Territorium quasi dreigeteilt, Santiagos Truppen sind zersplittert und von einander isoliert, ihre zahlenmässige Überlegenheit hilft ihnen daher momentan gar nichts."

    Gut... Meldet Ghaldak, dass wir die Bedingungen akzeptieren. Andere Frage, wie kommt die Entwicklung der neuen Panzerungen voran?

    Bild

    At atrociously high energy states, the properties of matter change subtly and new miracles become possible. The Plasma Accretion process is now dangerous and difficult to control, but its products will soon become commonplace in our society.

    Sister Miriam Godwinson, "The Lord Works"
    Bereits fertig entwickelt, sehr gut. Ein paar mit diesen neuen Panzerungen ausgestattete Einheiten dürften ausreichen, um uns vorerst gegen allfällige Gegenangriffe der Spartaner zu schützen. Und im darauf folgenden Jahr kann durch die Auswertung unseres Artefakts auch Doctrine: Loyality erforscht werden.

    Bild

    Therefore a wise prince will seek means by which his subjects will always and in every possible condition of things have need of his government, and then they will always be faithful to him.

    Niccolo Machiavelli, "The Prince". Datalinks
    Ich beginne sofort mit dem Bau am Geheimprojekt 'The Command Nexus', zwar hat Domai eine Runde zuvor schon damit begonnen, aber mit der Planwirtschaft konnte ich meinen Abstand in der Industrieproduktion auf 10% verringern, daher glaube ich, dass ich dieses Wettrennen mit besserem Terraforming gewinnen kann.

    Bild

    Wie ihr sehen könnt, ist meine Darstellung der strategischen Lage nicht übertrieben, Sparta hat zwar viele Einheiten in Reserve, aber mit der Eroberung von Hamster's Edge (bei der zugegebenermassen auch ein wenig Glück im Spiel war, diese Stellung hätte ein menschlicher Spieler nicht nur mit einem Scout verteidigt) habe ich Santiago praktisch einen Stiefel ins Genick getreten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #42
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Edge Bedge, Santiago!
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Spartas Fall

    Wer einen Unterschied zwischen Handel und Krieg zu erkennen glaubt, hat sich offensichtlich mit beidem noch nie ernsthaft beschäftigt.

    Präfekt Ghaldak, Ansprache vor der Legislatur
    Jetzt wo ich Sparta in die Ecke getrieben habe, hält sich mein Interesse daran den Waffenstillstand zu erhalten natürlich in Grenzen. Nach nur zwei Jahren verursache ich mit meinem Probe Team bewusst einen diplomatischen Zwischenfall, als diese in Fort Liberty eindringen, die dortigen Computersysteme infiltrieren und mir eine genaue Karte Spartas organisieren. Die mittlerweile dritte Kriegserklärung folgt prompt und meine Rover setzen sich wieder in Bewegung.

    Bild

    Milita Station und Fort Liberty werden beide im nächsten Jahr von unseren Truppen besetzt, Sparta hat gerade erst damit begonnen erste Einheiten mit Partikelwaffen auszubilden und ist kaum in der Lage einen Gegenangriff zu unternehmen. Ich gehe davon aus, dass die spartanische Front innert weniger Jahre völlig zusammenbrechen wird, sofern nicht noch irgend ein Wunder geschieht.


    Währenddessen vor der Nordküste, nahe des Habitats Panoplia...

    Eine Gruppe kleinerer Schiffe erscheint vor der Küste, Gaia hat uns gefunden!


    Gaia - Lady Deidre Skye

    Die Anhänger Lady Skyes haben sich dem Umweltschutz verschrieben, 'auf dass sich die auf der Erde gemachten Fehler nicht wiederholen mögen.' Die Gaianer sind daher vor allem für ihre vorbildhafte Effizienz bekannt, schliesslich sollen die Geschenke der Natur nicht verschwendet werden. Allgemein ist Gaia immer eine sehr friedliche KI, die, solange man sie nicht reizt, nur selten eine Kriegserklärung ausspricht. Lady Skye ist daher meine aussichtsreichste Bündnis-Kandidatin. Zu ihren Boni und Mali:

    +1 Planet
    Reduziert die Umweltverschmutzung und was viel wichtiger ist, ermöglicht Gaia einheimische Lebensformen mit einer Chance von 25% einzufangen, wenn Skye etwas Glück hat, kann sie meist schon recht früh eine ganze passable Armee aus Psycho-Würmen vorweisen.

    +2 Effizienz
    Muss ich nicht mehr viel dazu sagen, wir haben den gleichen Bonus.

    -1 Polizei
    Dieser Malus macht an sich keinen sehr grossen Unterschied, Gaia kann deshalb einfach nur jeweils eine Einheit weniger für Polizeiaufgaben verwenden als ihre Konkurrenten.

    -1 Moral
    Schon eher ein Problem, Gaia ist immer nur einen kleinen Schritt in der Sozialtechnik von den tödlichen -2 Moral entfernt, die sämtliche Kampffaktoren zu Gunsten der Gaia-Einheiten mal eben halbieren würden.

    +1 Nahrung im Fungus
    Zu Beginn spielt der Fungus als Rohstoffquelle kaum ins Gewicht und in dem Moment, ab dem er es tut, spielt das bisschen mehr Nahrung auch keine Rolle mehr, daher ist der Bonus mehr oder weniger nutzlos.

    Bild

    Ich tausche über Funk ein paar freundliche Worte mit Lady Skye und dann beginnen auch schon die Verhandlungen. Gaia verfügt schätzungsweise über 2 bis 4 Technologien, die wir noch nicht kennen. Besonders hilfreich wären aktuell Ethical Calculus (weiss ich, weil Skye sie mir anbietet) und Intellectual Integrity (weiss ich, weil Gaia seit dieser Runde an der Citizen's Defense Force baut), mal sehen was wir aushandeln können...

    Bild

    Some vices miss what is right because they are deficient, others because they are excessive, in feelings or in actions, while virtue finds and chooses the mean.

    Aristotle, "Nichomachean Ethics" - Datalinks
    Auf Basis dieser Technologie können wir nun wieder demokratische Strukturen etablieren, die Bevölkerung ist in den vergangenen 80 Jahren sowieso zu stark angewachsen, um sie weiterhin wie bisher durch kleine Habitat-Verwaltungsräte verwalten zu können. Fortan wird es nur noch pro Habitat einen Präfekten als Verwalter geben, ein zentrales Parlament in Alpha Prime und den Rest der Regierungsmacht wird vollumfänglich unseren Bürgern übertragen. Ich rufe hiermit im Namen der bisherigen Regierung die Demarchie aus, jeder Bürger kann ab jetzt über seine neuralem Implantate direkt Stellung zu allen demokratischen Entscheiden nehmen, auf diese Weise sparen wir uns den Grossteil eines ineffizienten Regierungsapparats. (Die Idee für dieses System habe ich übrigens wie viele der Stadtnamen auch aus Revelation Space http://de.wikipedia.org/wiki/Revelat...s#Demarchisten )

    Hier noch ein Überblick über die aktuell laufenden Geheimprojekte. Wie schon erwähnt, liefere ich mir mit den Drohnen ein Wettrennen um den Kommandonexus, bei der Virtuellen Welt habe ich bislang keine Konkurrenz. Citizen's Defense Force wird mit ziemlicher Sicherheit von Gaia gebaut, da ich die dafür notwendige Technologie noch nicht habe und sie Lady Skye aus genau dem Grund auch nicht mit mir tauschen will.

    Bild

    Doch was solls, ab dem Jahr 2180 haben wir den Kontinent nun endlich allein für uns.

    Bild

    Die meisten eroberten Habitate habe ich bereits umbenannt, nur für Sparta Command fehlt mir momentan noch ein passender Name.

    Colonel Santiago ist uns zusammen mit einigen hundert ihrer Anhänger leider entkommen, die Spinner haben doch tatsächlich aus den Überresten der Landungskapsel ein behelfsmässiges Fluggerät gebaut. Ich habe so das ungute Gefühl, dass ich die Spartaner schon bald wiedersehen werde...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Die Demarchie

    Wer A sagt, muss nicht zwangsläufig auch B sagen. Er kann auch zugeben, dass A Blödsinn war und sich für C entscheiden.

    Konsul Azrael, Memorandum an die Demarchie
    Als wir vor über 80 Jahren auf Chiron ankamen, hatten wir nichts ausser die auf der Erde vorbereiteten Wohmodule und ebenfalls schon vorgefertigte Rover. Zwar waren wir mit der Zeit in der Lage gewisse Dinge aus den hier gefundenen Rohstoffen herzustellen, aber das basierte letzten Endes alles auf bereits bestehenden Bauplänen und Forschungen. Selbst unsere geliebten Partikelgewehre ähneln vom Design her noch den guten alten Sturmgewehren von der Erde. Jetzt stehen wir vor der Herausforderung wieder einen planetenweiten Wirtschaftskreislauf in Gang zu bringen um so einen echten Fortschritt zu ermöglichen.

    Bild

    Our first challenge is to creat an entire economic infrastructure, from top to bottom, out of whole cloth. No gradual evolution from previous economic systems is possible, because there IS no previous economic system. Each interdependent piece must be materialized simultaneously and in perfect working order, otherwise the system will crash out before it ever gets off the ground.

    CEO Nwabudike Morgan, "The Centauri Monopoly"
    Sobald ich alle Basen mit Erholungsgebieten und Netzwerkknoten versorgt sowie die Virtuelle Welt fertig gestellt habe, werde ich fürs erste keine Truppen mehr als Polizeieinheiten benötigen und kann dann auf die freie Marktwirtschaft wechseln. Ich sags ja, wer braucht die Merchant Exchange.


    The Command Nexus
    http://www.youtube.com/watch?v=-UvnGFEE7Qw

    Bild

    Einweihung des neuen Oberkommandos der Streitkräfte in Alpha Prime, aus allen Habitaten der Demarchie sind die Gäste angereist, um den Command Nexus persönlich in Augenschein zu nehmen. Schon allein dass alle Parlamentarier der Legislatur sich gleichzeitig hier versammeln, ist schon ein mittleres Wunder, ich habe jedenfalls keine Ahnung wann das das letzte mal passiert ist. Primärfunktion Aki Zeta 5 höchstpersönlich übernimmt die Eröffnung, als sie sich als erste gegenüber den Scannern am Eingang des wuchtigen Stahlbetonbaus identifiziert und so die Panzerglastüren zur Eingangshalle aufschwingen lässt. Gefolgt von einer Horde von Presseleuten der Agenturen sowie unzähligen freien Journalisten und Bloggern betritt die Hohe Herrin das Innere der Anlage. Das Herzstück des Command Nexus, das planetenweite Strategiehologramm und die dazu gehörigen Kommandostationen, ist für die Presse natürlich nicht zugänglich, aber alles andere dürfen sie ohne Einschränkung betreten. Ich hoffe, dass die Berichte über den Bau des Command Nexus in Free Drone Central für ordentlich Frustration sorgen, immerhin ist das Geheimprojekt der Freien Drohnen noch immer weit von einer Fertigstellung entfernt, was für eine Schmach für Foreman Domai.

    Auch andere Projekte machen erfreuliche Fortschritte, die Gaianer haben es bewiesen, die Gewässer auf Chiron können mit Schiffen durchquert werden, also sollte das doch für uns kein Problem sein. Im Moment hat eine Erkundung der Meere noch keine Priorität, aber zumindest haben wir jetzt die Möglichkeit dazu.

    Bild

    He held his arm too stiffly, and so was thrown back repeatedly, until at last I seized his forearm and snapped it back against itself. His training suffered while the arm healed, of course, but I felt this was a lesson he must learn early, and well.

    Spartan Kel, "Honing the Ki"
    Wer erinnert sich noch an die lästigen Fungustürme an der Nordwestküste? In jahrelanger, mühsamer Arbeit haben unsere Former, beschützt von den speziell zum Kampf gegen die einheimischen Lebensformen in New Brazilia ausgebildeten Trance-Infanteristen, einen grossen Teil der Fungusfelder abgetragen. Damit haben die Türme nach und nach einen wichtigen Teil ihrer Verteidigung verloren, denn ohne den Fungus fallen auch die Psychowurm-Schwärme weg, die die Türme bisher instinktiv vor Angreifern beschützt haben. Als wenn die Dinger wüssten, dass die Türme wichtig für das Wachstum des Fungus sind... Wie auch immer, wir reissen sie jetzt ein!

    Bild


    The Citizens' Defense Force
    http://www.youtube.com/watch?v=2L5JgTkxAkg

    Bild

    Gaia hat eine zentral organisierte Bürgerwehr aufgebaut, die nicht nur im Kriegsfall die Habitate verteidigen kann, sie baut und wartet auch die Abwehrsysteme aller Basen quasi zum Nulltarif (dieses Geheimprojekt bewirkt eine freie Abwehrzone in jeder Basis der Fraktion, die das Projekt besitzt).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #45
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wieso hat die Erkundung der Meere keine Prio? Bau ein paar Transporter und sammel die Kapseln (Artefakte) ein
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •