Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: 26 - Zululändische Hochkultur

  1. #46
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Mohandas Beitrag anzeigen
    Hi
    Naja die 19er Updates sind nicht gerade sehr regelmäßig und immer weniger detailliert
    Ne jetzt echt?

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Is das bei Moha echt so "schlimm".

    Naja vor kurzem hab ich mich auch über die ganzen "There is a post in a thread you are ignoring."-Meldungen gewundert, ehe ich gemerkt habe, dass die Meldungen durch die Wikinger(?)-Story entstanden sind.

  3. #48
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ne jetzt echt?
    Liegt nur an deiner Gegenwart, vor der Ally war die Story stets topaktuell
    Außerdem könntest ja auch mal Bilder posten

    Spy räumt übrigens mittlerweile Rom auf, die nächste Stadt ist gefallen, ich denke ich werde Burnsy netterweise mal warnen ...

    Zitat Zitat von Mohandas
    Hi Burnsy.

    Auch wenn du mir zwar noch immer keinen NAP zugesichert hast, und damit Shakka nicht sehr glücklich machst , möchte ich dich warnen. Und zwar nicht vor mir, sondern von spy. Laut Insiderberichten dürfte er flott Rom erledigt haben und ein mögliches logisches Ziel wärest dann du. Es wäre sehr ärgerlich wenn es dich genauso unvorbereitet erwischt wie die anderen.
    Da ich früher deinen Techweg verfolgt habe, denke ich dass du auch ein bisschen Vorwarnzeit brauchst, denn du hast ja auch kaum Militärtechnologien wie ich.

    Ich sehe außerdem spy's Forschung, weiß nicht wie viel dir das Wert ist, wenn ich dich hier informiere. Ich könnte zB Stein ganz gut gebrauchen für etwa 5R, wäre dieser frei?

    Ich hoffe es entsteht in Zukunft mehr Kommunikation zwischen uns,
    Grüße
    Mohandas

    Die "Insiderberichte" sind Civstats, Nutzen hat die Warnung insoferne dass so nur noch 2 Konkurrenten für Nationalismus übrigbleiben würden, nämlich Vaquero und spy, sofern Burnsy seine Forschung wirklich auf Maschinen etc. umstellt.
    Meint ihr es zahlt sich aus, eine weitere Runde 100% Spio einzulegen um Vaqueros Forschung zu sehen?
    Vaquero ist im GA und forscht somit sicher schneller, Marmor hat er durch seine Türkeistadt auch noch
    Spy forscht übrigens Musik, das hat mir kurz Angst gemacht :
    Da socke die ganzen Wunder des Ästhetik/Literaturbaums recht früh hatte, habe ich mich da mal vergewissert

    Zitat Zitat von socke
    Hi Moha,

    erstmal danke fuer die Info
    Den gr. Kuenstler wird Spy nicht mehr bekommen, den habe ich schon. Ich befuerchte, er ist auf die Kapelle aus. Wenn dem so ist, muesste ich die ihm wohl u.U. vor der Nase wegbauen, damit seine Kultur nicht zu schlimm wird und braeuchte dafuer natuerlich das Marmor. Kann aber sein, dass ich das vor dem Ablauf der 12R schaffe. Ich sage dir spaetestens naechste Runde nochmal Bescheid.

    Liebe Gruesse,

    socke

    Zitat Zitat von Mohandas
    Hi socke.

    Ich hoffe unser Marmordeal in Zukunft (3gpt) steht weiterhin, werde ihn so in 12 Runden brauchen, aber dann wirklich ab dem genauen Zeitpunkt, da ich keine Runde ohne 100% Bonus bauen möchte

    Ich habe dafür noch eine kleine Info. Wie du weißt, sehe ich ja spys Forschung. Er forscht aktuell Musik (2), und ich hoffe doch sehr dass du Musik schon hast (hab nicht aufgepasst), ansonsten hätte spy wohl das nächste GA ....

    Grüße
    Mohandas
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  4. #49
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Mir ist gerade etwas eingefallen. Ich denke ich baue 2 Spione und schicke sie nach Moskau, damit werde ich die Stadt vergiften, das ist zwar sehr riskant, aber die Einzige Möglichkeit, das ganze halbwegs zu kontrollieren. Ärgerlich wäre es wenn er das Taj nicht in seiner HS baut, da er aber Büro anhat hoffe ich es doch ....
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  5. #50
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    sabotiere lieber die prod. das bringt mehr als die paar
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  6. #51
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    sabotiere lieber die prod. das bringt mehr als die paar
    Die Summe der zu sabotierenden Hämmer hängt von der Spionageleistung ab oder wie? Hab hier im Forum im Spionage-Wiki nicht viel dazu gefunden ....
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  7. #52
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich glaub, das wird sofort auf 0 sabotiert, wenn du die punklte für die sabotierung hast. musst mal nachschauen, wie viel du brauchst...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #53
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    So ... da spy's Feldzug gegen Rom wieder auf sehr wenig Widerstand gestoßen ist, wird er wohl weitermachen - fragt sich nur in welche Richtung. Deutschland dürfte abgesichert sein, allerdings hat er gleich 2 Städte an spy abtreten müssen, wie hier unten zu sehen ist:



    Er hält mittlerweile bei 22 Städten ....

    Das Notre Dame ist nun auch seins:



    Deutschland hat nun auch Rom den Krieg erklärt, wahrscheinlich war da ein NAP im Weg, denn es hätte sicher Sinn gemacht da ein wenig früher einzugreifen und spy Städte wegzunehmen ....


    Anschließend ein wenig Diplo mit Belarion, der begreift dass es nicht viel Sinn macht spy zuzusehen wie er jetzt auch noch Äthiopien, Mali oder die Usa schluckt ....

    Zitat Zitat von Belarion123
    Vaqueros Forschung die letzten Runden seit ich sie sehe:

    Papier->Göttliches Recht->Feudalimus->(tech die 1 Runde gedauert hat, vermutlich Drama)--> derzeit Philosophie (3R, vermutlich auf 100%, da er vor 2 Runden Geld gesammelt hat)

    Ich vermute, daher, dass er jetzt dann BW und Lib erforschen wird.

    Ich halte dich aber auf dem Laufenden.
    Zitat Zitat von Mohandas
    Zitat Zitat von Belarion123
    Alles klar ich bin einverstanden, mit Ausnahme davon, dass ich Vaquero sabotieren kann.

    Vaquero ist noch recht weit weg vom Taj weg, er hat noch nicht mal ÖV. Ich vermute er wird jetzt erstmal Lib forschen.

    Ich tippe darauf, dass er erstmal Richtung LIb forschen wird, aber ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden in der Richtung.

    Dass ich ihn sabotieren kann, kann ich dir nicht versprechen, weil er mir ebenfalls Unterstützung angeboten hat, so lange ich mich mit Spy noch nicht im Krieg befinde. Er beißt sich ziemlich in den Arsch, dass er sich so langfristig abgesichert hat.Ich tendiere, eine weltweite Gegenbewegung zu Spy aufzubauen.

    Es haben bereits einige Nationen ihre Hilfe angeboten und ich bin eigentlich ganz offensichtlich, dass man Spy vielleicht sogar auf diplomatischem Wege von weiteren Eroberungsaktionen abhalten kann.

    Ich werde jetz dann nachher auch die Amis anschreiben.


    Zitat Zitat von Mohandas
    Zitat Zitat von Belarion123
    Hi Mohandas

    Nach unserem letzten Gespräch, das wir neulich hatten, scheint mir eindeutig, dass du dir Sorgen über Spys Aufstieg machst.

    Inzwischen hockt er ja mit einer Armee im Mittelmeer und er hat durchblicken lassen, dass ich wohl sein nächstes Ziel bin wenn ich ihm nicht Forderungen erfülle, die mich einen Großteil der Wirtschaftskraft meines Reichs kosten würden und ich demenstprechend ungern annehmen möchte.
    Mir bleibt da aber keine Wahl, wenn ich keine Unterstützung anderer Länder, weil ich alleine keine Chance gegen Spy habe.

    Dass du sehr weit weg bist, ist mir klar, aber wenn du zumindest finanzielle Unterstützung zusichern könntest zum Einheitenupgrad, falls es nötig sein sollte, wäre mir bereits sehr geholfen.

    Ich denke, uns beiden ist klar, dass wenn keiner Spy aufhält, er sämtliche Staaten nacheinander aufrollt und wenn ich sein Angebot annehmen muss, knöpft er sich halt Äthiopien , Mali oder die Usa vor..

    Ich kann aber nicht alleine den Amboss für Spy , das würde a) in einem Gemetzel enden
    und b) bin ich der Meinung, dass andere Staaten auch Verantwortung übernehmen müssen, wenn dieses Spiel spannend bleiben soll.

    Grüße
    Belarion

    Jop, sehe ich auch so, und ich sichere dir definitv Hilfe zu in Form von Goldzahlungen. Wenn spy dich aufgabelt hat er das Spiel gewonnen. Ich habe auch bereits mal Äthiopien vor spy gewarnt.
    Allerdings bräuchte ich dazu auch deine Hilfe um in diesem Spiel zumindest eine gestaltende Rolle einnehmen zu können:

    Wie du weißt forsche ich Philo und dann Nationalismus um das Taj bauen zu können. spy forscht im Moment an anderen Sachen und hat, soweit ich weiß, keinen Marmor. Vaquero jedoch könnte aufs Taj gehen und ist somit der einzige Konkurrent, zudem hat er Marmor und eine prodstarke HS. Ich würde daher meine Goldzahlungen für Einheitenupgrades/Gold zur Forschungsunterstützung daran koppeln, dass du mir Vaqueros Forschungsstand mitteilst, wenn das möglich ist?
    Falls er das Taj schneller bauen sollte, würde ich dir auch für einen Sabotageakt mit Spionen extra Gold zahlen. Wäre das für dich in Ordnung? Für mich ist Vaquero eeewig weit weg, mit Spionen komme ich da nicht rechtzeitig hin.

    Wenn das für dich passt, sag mir halt rechtzeitig Bescheid wieviel Gold du wann benötigst, damit ich es einplanen kann. Ich sammel im Moment sowieso Gold für meinen 100% Lauf

    Frag ev. auch noch bei Äthiopien an, wenn er auch noch zahlt, dann kannst du sicher zügig auf Drall gehen und/oder deine Einheiten verbessern.

    Bis bald,
    Mohandas
    Siehst du Vaquero's Forschung bereits?

    Eine weltweite Gegenbewegung wäre sicher nicht verkehrt, halte mich bitte auch auf dem Laufenden was das angeht

    Grüße
    Mohandas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  9. #54
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Damit ergibt sich eine spannende Situation, und zwar dass ich Lib versuchen könnte
    Belarion scheint nämlich nun die Militärtechs forschen zu wollen, wenn Vaquero direkt auf Nationalismus nach Philo geht, dann würde ich Papier (3R) einschieben, BW bulben und auf Lib gehen und damit Nationalismus holen ...
    Was meint ihr? Spy hat übrigens mittlerweile Marmor (Rom)

    Der Wissi dafür ist in Arbeit:




    Nochmal eine Übersicht:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  10. #55
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    "Diplo" mit Mali ....
    Zitat Zitat von BlueDevil
    Hi!

    Ich wünsche zunächst ein gutes neues Jahr.

    Nun zum eigentlichen:

    Wie Du meiner letzten PN entnehmen konntest war ich an einer friedllichen Siedlungsabsprache mit Dir interessiert. Ich hatte dabei auch explizit die Stelle angesprochen an der Du nun (zumal ziemlich dicht an einer meiner Städte) gesiedelt hast. Muss ich das nun als Weigerung nach einer friedlichen Lösung zu suchen verstehen?

    Ich bin zwar immer noch ein friedlichen Beziehungen interessiert, aber was Ulundi angeht, da müssen wir dringend eine für beide Seiten annehmbare Lösung finden!

    BlueDevil

    Zitat Zitat von BlueDevil
    Hi!

    Und sorry, z.Zt. habe ich privat so viel um die Ohren, da schaffe ich gerade so meinen Zug. Was den NAP und die Koppelung an die Siedlungsabsprache angeht haben wir ein kleines Problem:

    Ich kann nämlich auch keine weiteren Städte gründen außer an der besagten Stelle an der afrikanischen Westküste. Nach Osten geht nicht, da ist Burnsy, nach Norden geht nicht, da ist Rom.

    Von daher sollten wir hier eine Lösung finden, denn eigentlich habe ich keine Lust auf ein Rennen a la we rhat den Siedler zuerst da.

    Was schlägst Du also vor?
    Hi

    Sorry wegen der späten Meldung
    Bezüglich spy hast du Recht .... wir sollten definitiv zusammenhalten, vorallem solltest du versuchen die Militärtechs zu forschen (Feuda) damit spy nicht auf die Idee kommt sein Reich richtung Mali auszubreiten ...

    Ich habe Verhandlungen mit Belarion gehabt, welchen ich in einem Krieg finanziell unterstützen würde, vielleicht nimmst du auch mal mit ihm Kontakt auf ... Burnsy habe ich auch schon vor spy gewarnt, ich hoffe er forscht nun auch Feuda um sich wenigstens ein wenig verteidigen können.

    Bezüglich der einen Stadt muss ich dich aber wahrscheinlich enttäuschen ... Burnsy hat mir eine Stadt vor der Nase weggegründet, und ich habe genau 3 sinnvolle Hüttenstädte, sonst nur Fische und Hügel, da wollte ich nicht auf eine verzichten.
    Ich kann dir gerne eine Resourcenlieferung anbieten (z.b gratis Gewürze) aber mehr nicht ...

    Einen NAP sehe ich auch als überflüssig, da ich mich nicht vor dir absichern muss. Im Gegenzug habe ich schon einmal betont dass ich nichtmal über Reiterei oder BS verfüge, du dir also keine Sorgen machen musst ... wenn du mir nicht glaubst, forsch Alpha, dann siehst du meinen Techstand und bau Spione dann siehst du dass nur Axtis und Impis bei mir herumlaufen ...

    Grüße
    Mohandas
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  11. #56
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Es passiert recht viel in der PB26 Welt

    Belarion organisiert einen Weltboykott, dessen Ziel es ist, spys Angriff auf Rom mit einer kollektiven OG-Kündigung zu sanktionieren. Bei spys zahlreichen Städten dürfte dies schon schmerzen. Zurzeit handelt es sich dabei um die Nationen Indien, Äthiopien und Zulu
    Belarion versucht noch Japan, Mongolei, Mali und die Amerikaner ins Boot zu holen, möge es gelingen.

    Der Malinese war verständlicherweise von meiner Diplo nicht sehr angetan, damit habe ich mein Ziel erreicht Mali forscht Bauwesen und hält sich damit unnötig auf Mit den kommenden Gerichten sollte ich die Forschung des Malinesen weiter unter Kontrolle halten können, da er erstmal noch keine gerichte hat und ich deutlich mehr Produktion.

    Mit Venezianer konnte letzte Runde ein Handel abgeschlossen werden, die zululändischen Kornkammern füllen sich



    Zudem wurde die japanische Zivilisation entdeckt, eine Anfrage für Offene Grenzen ging raus, wir haben immerhin bald 3 Städte auf/über Pop 10.

    Außerdem ploppt mir Glückspilz diese Runde das entgegen:



    damit kann eine Runde mehr auf 100% weitergeforscht werden ohne GA

    Noch besser ist die Befestigung der folgenden Stadt, die ich exakt so gründen wollte, mir also mal eben 100 und x Runden Weg erspart



    Letzte Runde hat ein Impi bereits einen Kriger erledigt, nächste Runde ist die Stadt hoffentlich zululändisch (mit Burnsy abgesprochen)

    Anschließend noch die Ereignisliste, ich hab mir von Belarion sagen lassen, dass Europapokal keine Chance hat auch nur eine Stadt zu halten, spy wird also bald Nachbar von Indien und Äthiopien sein



    BD hat anscheinend Monarchie fertig und werkelt nun an Bauwesen (5). Aufgrund der Prod von Mali mach ich mir allerdings erstmal keine Sorgen, und gehe weiterhin zügig auf Nat. Danach wird Maschinen und -bau für Streitkolben und Piken eingelegt und Kompass für Häfen.

    Anschließend noch die Demo:



    Nicht überragend, allerdings sind Indien und Russland auch im Goldenen Zeitalter. Beim Landgebiet kann ich noch stark aufholen, in den nächsten Runden werden wohl 3 neue Städte hinzukommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  12. #57
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Danke übrigens nochmal für deine Tipps Cutty
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  13. #58
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    BlueDevil ist wirklich ein netter Nachbar, er hat mir geschrieben, dass er keinen Groll gegen mich hegt und er seine Forschung bereits in die militärische Richtung gelenkt hat um gegen spy eine Chance zu haben, da dieser schon in Nordafrika ist. Die Gewürze bekommt Mali selbstverständlich für meine aggressive Stadtgründung. Spy forscht übrigens Gilden, und muss, so wie es den Anschein hat, mindestens jede 2. Runde Gold sammeln um auf 100% forschen zu können ....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Krieg
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  15. #60
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Krieg


    Den Großteil meiner PB-Einschätzung hab ich sowieso schon hier zum Ausdruck gebracht .. der "Quasi-Anti-Spy-Vaquero-Block" bestehend aus Belarion, socke, ventrue, Weißbrot, Burnsy und mir wird wohl wenig Chancen haben ... einerseits ist spy's Vorsprung zu groß, andererseits ist der Inka nun durch sein durchaus starkes Spionagespiel an Zululand und Deutschland vorbeigezogen und hinter Vaquero die 3. fortschrittlichste Nation , natürlich während ich ununterbrochen im GA war ...

    Dieser Krieg dient also nur noch dazu, den Siegbedingungen gerecht zu werden und noch etwas Land abzugreifen um wenigstens noch ein Fünkchen einer Chance zu wahren, bzw. um später spy vl. ein wenig zu ärgern - was sich aber wohl nicht ausgehen wird ...

    Hier mal ein paar Bilder:

    Zuerst der Überblick über das Land ...



    Tjo, seid einiger Zeit ausgesiedelt, im Endeffekt kommt der Krieg sowieso zu spät, hab das schlecht getimed - aber dazu gleich mehr .... Hätte schon vor langer Zeit Triböke und Musketen bauen können, nun sind die nicht mehr so die Bombe ..











    Hier sieht man die Übergabe der Truppen von socke; ich habe von socke Grenadiere und Kanonen gekauft, welche mit Schiffen an die Westküste Malis gebracht werden ... der Rest sind Triböke, Musketen, Piken, Streitis ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •