Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 307

Thema: Graf XI - Der letzte Kaiser ?

  1. #31
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset III - bis 1075 BC (18 turns)

    Vorsichtig, gaaanz vorsichtig....


    Die Berater des kaiserlichen Himmelssohnes grübeln lange über den Karten des Landes, doch kommen auch sie zu keiner einheitlichen Lösung.

    Da sich aber niemand generell gegen den Westen ausspricht, ziehen die Verbannten weiter in diese Richtung.


    Dero Kaiserlichkeit muß sich währenddessen von einem Dahergelaufenen namens Livius als kulturlos verspotten lassen

    Bild


    Und der Weg nach Westen erweist sich tatsächlich als so gefährlich, wie der paranoide Anführer des Schlitzaugenreiches es befürchtet hatte...

    Bild


    ..sogar als noch gefährlicher !

    Kaum hat unser Bogenschütze seinen Gegenspieler im Dschungel trickreich ausmanövriert, taucht sein großer Bruder als Verstärkung auf

    Unser Siedler ist in gezwungen, die Flucht anzutreten, ist doch der Ausgang des Kampfes mehr als ungewiß.

    Jedoch...

    Bild


    ...erweist sich die Stellung unseres tapferern Bogis auf einem Hügel als stark genung


    Die göttliche Hand weist auf einen leicht vom kaiserlichen Willen abweichenden Siedlungsplatz hin, ebenso wie die Worte des Beraters Li We-Lin


    Der Kaiser traut dem göttlichen Fingerzeig nicht ein bißchen - aber er gründet dann doch...

    Bild


    ...die nächste Kolonie Chinas auf dem Todeskringel


    Willi der Orange bastelt inzwischen das Orakel fertig, wählt die Gesetzgebung und wird konfusioniert. Hatzeputz schließt sich ihm kurz darauf an


    Da die Bürger der Hauptstadt bereits wieder unruhig werden, wird per kaiserlichem Dekret die Sklaverei eingeführt...

    Bild



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (27. Juli 2009 um 13:59 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #32
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis 1075 BC - II

    [...]

    Dann endlich kommt Kanzler Li der Wecker vorbei und verkündet stolz den Erfolg seiner Bemühungen.

    'Wir haben es geschafft, oh großmächtiger Himmelssohn !

    Bild


    Das Geheimnis des dunklen Metalls ist enträtselt und vor allem - wir konnten bereits ein Vorkommen davon ausmachen.'


    Darüber zeigt sich der Grafenkaiser durchaus erbaut


    Zur Feier des Tages senkt er den Bevölkerungsdruck in Beijing...

    Bild


    ...ganz wie versprochen. Ein Kaiser, ein Wort !


    Die Verbannten gründen eine neue Kolonie an der Küste, nicht weit weg von daheim...

    Bild


    ...nur Krabben, Steine und einige Hügel warten in dieser trostlosen Gegend


    Nach laaangen Atemübungen fühlt sich der Chef aller Chinesen erstmals stark genug...

    Bild


    ..einen Blick auf die Technik zu riskieren.

    Bei näherem Nachfragen stellt sich heraus, daß Willi für das Geheimnis des Eisens zur weiteren Entspannung des Kaisers beitragen könnte - durch Meditation. Und er würde uns auch die Sache mit diesen Segelbooten erklären


    Nachdenklich schweifen die Blicke des Herrschers wieder einmal über sein Land....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #33
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Darf der untertänige Berater DarkCiv erfragen, warum ihro Kaiserlichkeit die beiden im Süden zu gründenden Städte so gründen will, wie es auf seinem Plan verzeichnet wurde?

    Würde ihre kaiserliche Hoheit beide Städte um je einen Quadranten nach Osten verschieben, ergäben sich darauf einige Vorteile:

    Die westliche Stadt würde am Fluss liegen und somit durch das frische Wasser nicht so schnell an Krankheiten leiden, außerdem wäre sofort ein Handelsweg verfügbar. Verluste was die Effizienz der Stadt angeht müssten dafür nicht gebracht werden, da dem Einfluss der Stadt nur zwei Berge und eine Wüste verloren gingen.
    Die östliche Stadt würde, würdet ihr sie in dem Wüstenfeld gründen, einen Wald auf Weideland hinzugewinnen. Zugegebenermaßen würde zwar im Norden auch ein Weideland verloren gehen, aber dafür erhieltet ihr ein Ebenenfeld hinzu. Der Tausch wäre also eine Wüste und ein Weideland gegen eine Ebene und ein Weideland mit Wald.

    Der einzige nachteil wäre, dass beide Städte zusammen genommen bei eurem Vorschlag 11 Küstenfelder erreichen könnten, während es bei meinem Vorschlag nur 10 wären.

  4. #34
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset IV - bis 440 BC (27 turns)

    Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist', murmelt der Kaiser aller Chinesen leise vor sich hin.
    'Eisen ? Ausgerechnet für Willi ?
    Der ist doch sowieso schon wieder fortschrittlich genug.'


    Bild


    'Wir haben noch keinen blassen Schimmer, wo der alte Hanfzüchter überhaupt rumfällt auf der Karte',
    versuche ich den zweifelnden Kaiser zu beruhigen.
    'Und das heißt auf jeden Fall, daß er nicht sonderlich nahe dran ist.
    Bevor er das Zeug also selber erforscht, können wir genauso gut noch etwas rausschlagen.'



    Also wird der Handel abgeschlossen.

    Das nächste Angebot allerdings lehnen wir einmütig ab.

    Bild


    'Die rückt uns sowieso noch auf die Pelle im Süden, wenn das mies läuft. Und dafür braucht sie nichtmal Offene Grenzen.'


    Mit letzter Kraft schafft es der gräfliche Kanzler, für die verdammt komplizierte chinesische Sprache eine Schrift zu entwickeln, bevor er endgültig wahnsinnig wird.

    Bild


    Endlich kann er dem Kaiser ordentliches Chinesisch beibringen - dessen Silbenbetonung ist nämlich oft überaus grauenvoll


    Seht ihr, Majestät - ssu shih szu shi zsu hsi - es ist vollkommen einfach !'strahlt der Kanzler vor seinem Herrscher


    'Ähhhmmm...vierundvierzig tote Steinlöwen ?' übersetzt dero Kaiserlichkeit leicht erstaunt.


    'Nein, oh Sohn des Himmels, nein
    Ihr müßt diesen Querbalken beachten und diese Schlaufe hier unten...'



    Während der ersten 8- oder 9000 Schriftzeichen wird Shanghai von einem üblen Sturm getroffen und verliert - sein Monument
    Außerdem tauchen in der Hauptstadt konfuse Holländer auf und verwirren die chinesischen Staatsbürger


    Dann wird es Zeit, den nächsten Auftrag für den getreuen Kanzler zu überdenken.


    'Was sollen wir mit Gesetzgebung, Mensch ?!
    Die hat Willi eh schon eingesackt. Und bis wir Gerichte hochgezogen haben, sind wir längst tot.

    Ganz besonders, weil Du ständig...

    Bild


    ...neue Städte gründen mußt.'



    'Na ja, aber so viele Städte haben wir doch noch gar nicht
    Ich meine, was soll denn Toku denken, wenn er sieht, wie klein China ist ?'


    Bild


    'Na schön, na schön. Aber dann erforsch wenigstens Mathe. Dahinter gibt's Währung. Oder Gesetzgebung. Oder Bauwesen. Was auch immer, auf jeden Fall ist das besser für uns.'

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #35
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis 440 BC - II

    [...]

    Doch das ist noch nicht alles, was ich dem Kaiser an Aufgaben mitgebe...


    'Und dann sieh zu, daß diese Bibliothek endlich fertig wird in Beijing. Das dauert zu lange !'

    'Aber ich kann doch nicht schon wieder...'

    'Aber hallo !
    Du bist der Sohn des Himmels oder wie war das doch gleich ?'



    Und daher...

    Bild


    Als nächster Feind stellt sich einer vor, dem wir schon mehrfach über den Weg gelaufen sind.

    Bild


    BigHat ist also auch mal wieder mit von der Partie

    Wenig später wird in Beijing die erste Große Persönlichkeit Chinas geboren...

    Bild


    ...und der eifrige Kanzler Lu stellt die gewünschte Mathematik fertig


    Dummerweise ergeben sich damit ein paar Probleme für den chinesischen Kaiser...

    Bild


    ...nicht nur, daß ausgerechnet die Sushiroller etwas wissen, daß wir nicht wissen

    Nein - der einzige, der das gewünschte Alphabet tauschen würde, ist Willi. Aber der hat schon Mathe. Von anderen Dingen mal ganz abgesehen.

    Und BigHat tut zwar so, als wolle er handeln, läßt sich aber nicht rumkriegen


    Der Kaiser ist überaus ungehalten, denn Selbstdenken würde schlappe 26 Runden benötigen zur Zeit.
    Und eigentlich war ja nun doch mal ein Kalender angesagt in China, was allerdings auch ewig dauern würde


    Wieder einmal betrachten wir sinnend unser Reich und fragen uns, wohin das eigentlich führen soll...

    Bild


    ...im Norden sind bereits die Seegrenzen der Kelten erkennbar geworden. Dem Kaiser schwant Übles...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Wenn du mit Hatshe oGs macht müsstest du dank Segeln AuslandsüberseeHW kriegen. (Oder muss man dafür eine Stadt sehen und nicht nur das Kulturgebiet )

  7. #37
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    [...]

    Das Geheimnis des dunklen Metalls ist enträtselt und vor allem - wir konnten bereits ein Vorkommen davon ausmachen.
    Dann steht ja einer World Dominationtour mit Schokonüssen nichts mehr im Wege
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Die beiden nördlichen Städte schnellstmöglich gründen. Die nordwestlichere Stadt würde ich allerdings auf 4 von der gräflicherseits vermerkten Posi gründen, da die Stadt dann Süßwasserzugang besitzt. Die Färbemittel sind dir dennoch nicht zu nehmen.

    Maschinen sollte frühstmöglich angesteuert werden. Das dauert zwar, ist aber so früh auch sehr stark, besonders wegen den Schokonüssen. Ein 10er oder 15er Stack von denen und du haust alles an Angreifern weg.

  9. #39
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Und ich dachte schon, wir sehen einen fürstlichen Kata-Langbogi-Rush

    Das mit den OG an Hatschi verstehe ich nicht. Ich bin kein allzugroßer Diploexperte, aber wenn ich die XML-Datei richtig lese, erklärt Hatschi ab Pleased keinen Krieg mehr. Vielleicht bedeutet der Eintrag aber auch was anderes Jedenfalls scheint's mir sinnvoll, mit der OG zu machen, ihre Reli anzunehmen, und mich dann drauf zu konzentrieren, den Kontinent zu unterjochen, während der Rücken frei ist.
    Geändert von HeymlicH (28. Juli 2009 um 06:21 Uhr)

  10. #40
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Endlich mal wieder eine Grafenstory!
    Und Heymlich ist auch nach langer Zeit wieder aufgetaucht!
    Auch Teile des Publikums hatten schon Entzugserscheinungen. So schlecht sieht die Lage doch gar nicht aus.
    Ich halte es nicht für sinnvoll so früh auf Maschinen zu gehen, solange die Städte nicht einigemaßen entwickelt sind.
    Besser ist es IMHO weitere Städte zu gründen, ausreichend BTs zum Roden der Dschungel und Wälder zu produzieren und Kalender zu erforschen.
    Ich sehe auch kein Problem mit OG mit Hatsche, kann später ja immer noch gekündigt werden. Und wenn sie mindestenz erfreut ist, kann man nach Währung auch mal nach Geldgeschenken fragen.

  11. #41
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon, wir sehen einen fürstlichen Kata-Langbogi-Rush

    Das mit den OG an Hatschi verstehe ich nicht. Ich bin kein allzugroßer Diploexperte, aber wenn ich die XML-Datei richtig lese, erklärt Hatschi ab Pleased keinen Krieg mehr. Vielleicht bedeutet der Eintrag aber auch was anderes Jedenfalls scheint's mir sinnvoll, mit der OG zu machen, ihre Reli anzunehmen, und mich dann drauf zu konzentrieren, den Kontinent zu unterjochen, während der Rücken frei ist.
    wo kann ich diese Tabelle finden?

  12. #42
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von Llewellien Beitrag anzeigen
    wo kann ich diese Tabelle finden?
    Du kannst die Werte komfortable aus der BTS Reference Guide entnehmen: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=236346 (Dort bei Anführer)

  13. #43
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon, wir sehen einen fürstlichen Kata-Langbogi-Rush
    gräflichen!


    verbrennt den Ketzer
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  14. #44
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Die Civ ist Mist. Deshalb viel Glück!

  15. #45
    Stroit
    Gast
    Mit Steinen und einem ind. Leader würde ich zum Wunderspam neigen. Will Dich aber zu nichts verleiten...

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •