Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 307

Thema: Graf XI - Der letzte Kaiser ?

  1. #16
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis 2450 BC - III

    [...]

    Die Stadt Beijing hat sich inzwischen in einen lärmenden Haufen ungewaschener Untertanen versammelt.

    Nach einer besonders wüsten Feier befiehlt der genervte Kaiser kurzerhand die Deportation der Ruhestörer.

    'Raus mit euch, schlagt woanders Krach und stört euren Herrscher nicht länger mit euren nichtnutzigen Saufgelagen, ihr Pfeifen !'

    Bild


    Die verbleibenden Bürger der Metropole knechten währenddessen weiter am antibarbarischen Schutzwall...

    Bild


    ...der vielleicht doch keine so dumme Idee des Himmelssohnes gewesen ist, wie es den Anschein hatte


    Denn Pferde sind weit und breit keine zu sehen...

    Bild


    ...und auch Metall bleibt weiterhin ein Mythos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024


    Endlich mal wieder eine Grafenstory!

    Möge er die Welt mit Schokonüssen erobern!

  3. #18
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Cohen Beitrag anzeigen


    Endlich mal wieder eine Grafenstory!

    Möge er die Welt mit Schokonüssen erobern!
    Ich will eigentlich nur mal nicht abkacken, das wäre schon mal sehr erbauend
    Und für Schokonüsse braucht es Eisen. Wenn das so weitergeht... *Seufzer*

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Du hast bei deiner HS doch reichlich Möglichkeiten für aufploppendes Eisen. Nur nicht unterkriegen lassen.

  5. #20
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Mit so viel Land, Steinen und Ind kann ja wenig schief gehen. Viel Glück.

    Eisen muss es auch geben, irgendwo da draußen...
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Hmm... Jetzt wo es ne neue Story gibt, wird man auch gleich ungeduldig.

  7. #22
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Grafenstory! Ist das schön!
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  8. #23
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Ah sieh an, sieh an, der ehemalige Graf von Najing und Kanzler des Reiches schickt sich an sein eigenes Reich der Mitte zu errichten. Als Exkaiser wird es mir eine Freude sein das zu verfolgen.

    Möge das Kaiserreich aufs neue erblühen und die anderen Völker auf den Platz verweisen, der ihnen zusteht: Auf den Boden vor den Gottkaiser des glorreichen Chinesischen Reichs!


    Ich drück dir die Daumen! Aber bei dem Umland wird das schon hinhauen, viel Luxusgüter, Schwemmland, Weideland, Goldvorkommen, usw. Eisen wirst du sicher finden und die Halbinsel ist auch gut zu besiedeln. Mach sie alle platt!!

  9. #24
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset II - bis 1525 BC (37 turns)

    Nachdem er sich in der lauschigen Küstengegend ein wenig von seiner anstrengenden Anreise erholt hat, dringt unser Erkunder in den Dschungel des Nordwestens vor und trifft dort auf unangenehme Gesellschaft.

    Bild


    Der Kaiser erzittert innerlich, als sein Kanzler ihm die Nachricht überbringt.

    'Habe ich es nicht gesagt ?
    Sie lauern da draußen und warten nur darauf, mir wieder im dümmsten Moment auf die Eier zu gehen !'


    Allerdings scheinen die chinesischen Holzkeulen doch besser zu sein, als der Kaiser immer befürchtet - der kaiserliche Krieger gewinnt den Kampf nämlich. Schon wieder !

    Irgendwie stimmt das den Grafen sehr mißtrauisch.


    Doch nur wenig später entspannen sich die gereizten kaserlichen Nerven noch ein wenig...

    Bild


    ...der antibarbarische Schutzwall erhebt sich endlich über dem Land und wird das armselige kleine Reich zumindest vor diesen lästigen Schergen schützen

    Außerdem - was wäre ein chinesisches Reich ohne Große Mauer ?


    Das unmittelbar darauf in Angriff genommene Wunder eines großen Steinkreise wird dann doch irgendwo anders errichtet...

    Bild


    ...was aber zu erwarten war und zumindest einen kleinen Betrag in die Staatskasse bringt, was der Kaiser durchaus begrüßt

    Das irgendwie unzufriedene Volk der Hauptstadt begrüßt kurz darauf die Ankunft eines ersten Stadtwächters und den Anschluß der ersten Goldmine des Reiches


    Inzwischen rücken die Barbaren näher an die Grenzen Chinas heran...

    Bild


    ...aber trotzdem ist der Kaiser hier ausnahmsweise unbesorgt


    'Wir werden bald diese spitzen Stöcke erfinden, die man aus der Entfernung benutzen kann', spricht der Sohn des Himmels zu seinem Kanzler.

    'Aber wozu, Majestät ? Wir sind sicher hinter der Mauer. Dafür ist sie gebaut worden, oder nicht ?'


    'Das ist richtig. Aber sie wird unsere Siedler nicht schützen, wenn sie unser Hoheitgebiet verlassen. Und die Barbaren warten bereits, wie ihr selbst wißt, Kanzler.'


    Das kann der Kanzler ausnahmsweise nicht bestreiten und so widmet er sich der Erforschung von Pfeil und Bogen. Allerdings nicht ohne vorher...

    Bild


    ...eine weitere Technik zur Untertanenbeschäftigung bei seinem gottgleichen Herrscher abzuliefern.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #25
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis 1525 BC - II

    [...]

    Während in China endlich Spitze-Stock-Waffen verfügbar werden, werden woanders neue Sekten gegründet...

    Bild


    Nach den spitzen Stöcken muß der kaiserliche Kanzler widerwillig die Kunst der Fischerei erdenken...

    Bild


    'Shanghai wird nicht immer so klein bleiben wollen, mein Kanzler. Und mit Pfeil und Bogen werden wir gegen Fische und Krabben nicht wirklich Erfolge erzielen.'


    Doch danach setzt sich der Kanzler durch und das Projekt 'Eisen' wird in Angriff genommen.
    Allerdings ist diese Denkerei so teuer, daß sich der Kaiser gezwungen sieht, alle kommerziellen Reserven des Reiches zu mobilisieren...

    Bild


    ...besonders viele sind es noch nicht


    Außerdem hat dero himmelssohnige Majestät einen weiteren Trupp Ruhestörer zur Verbannung verurteilt, die Jungs sind auf dem Weg ins Exil...

    Bild


    Doch ist die auserkorene Stelle im Westen wirklich die beste für eine weitere Siedlung ?

    Wieder einmal zweifelt der Kaiser an sich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #26
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Ein neuer "Der Graf"

    Werde wieder gespannt mitlesen, Euer Kaiserliche Gräflichkeit

  12. #27
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    [...]


    Doch ist die auserkorene Stelle im Westen wirklich die beste für eine weitere Siedlung ?

    Wieder einmal zweifelt der Kaiser an sich...
    Ich würde da eher auf 4 von der Kuh gründen, das ergäbe eine bessere Ausnutzung der Felder. Allerdings muss dann schnell ein Monument oder Bib da rein, damit Gold schnell verfügbar wird.

  13. #28
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von Llewellien Beitrag anzeigen
    Ich würde da eher auf 4 von der Kuh gründen, das ergäbe eine bessere Ausnutzung der Felder. Allerdings muss dann schnell ein Monument oder Bib da rein, damit Gold schnell verfügbar wird.
    Eine bessere Ausnutzung, gäbe es in der Tat in Bezug auf die anderen vom Kaiser geplanten Exilstellen.

    Wenn ich mir das allerdings genau anschaue,
    Achtung Spoiler:
    Bild
    (Rote Kringel = Graf-Planung, Schwarze Kringel = Llewellien-Vorschlag, die Punkte geben die jeweils zugewonnen bzw. verlorenen Felder der Flussstadt an)

    dann hat der Vorschlag des Kaisers einen Vorzug bezüglich der zu erwartenden Produktion, da die Stadt durch euren Vorschlag, Berater Llewellien, einen Hügel und einen Ebenenwald einbüßen würde.

    Es stellt sich allerdings die Frage wie wichtig dem Kaiser der Faktor in dieser Stadt wäre und was er dort wie schnell zu errichten gedenkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Doch ist die auserkorene Stelle im Westen wirklich die beste für eine weitere Siedlung ?

    Wieder einmal zweifelt der Kaiser an sich...
    Entweder da gründen und auf 1 oder 4 vom Mais noch eine Stadt bauen oder auf 6 von der Kuh rücken würde ich sagen

  15. #30
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Ich habe mir noch erlaubt einen Besiedlungsplan (lila Kreuze) zu entwerfen, der zeigt, dass auch die Ausnutzung des Gebietes durch den kaiserlichen Entwurf durchaus gut zu gewährleisten wäre.

    Außerdem habe ich mir erlaubt dem Kaiser einen Alternativvorschlag (gelbe Kreuze) zu der im Süden geplanten Exilstelle zu machen, der meiner bescheidenen Meinung nach das Land optimal nutzt. Zugegebenermaßen müsste der ein oder andere Bauernhof errichtet werden um beide Ansiedlungen mit ausreichend Nahrung zu versorgen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •