Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 127

Thema: Mount Cornwall, Elisabeth und die Götter

  1. #46
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    ..nur Bilder...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Reicht dein Kontinent nicht sogar für Domination? Der sieht doch deutlich größer aus, als der andere.
    Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Werden wir sehn

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Werden wir sehn
    Sieht aber trotzdem sehr gut aus. Mit der Produktion sollte Bull zu machen sein. Vorher noch Saladin mit Techtausch aufpeppen. Mit ein bisschen Glück geht Bill zuerst durch Saladins Land, das verlangsamt dann seinen Angriff während du schonmal den Franzosen ganz raus nimmst. Und dann kannst du ihn einfach ausproduzieren. Zumindest auf Kaiser/Unsterblicher würde das funktionieren.

  4. #49
    Gast.
    Gast


    Schöne Geschichte

    Nur der Sieg wird sehr schwer, wie sieht das mit der UN aus, wenn die Gegner ein großes Atomraketenarsenal haben, kann das sehr unangenehm werden.

    Warum erforscht du Kühltechnik
    Wegen der schnelleren Fortbewegung der Schiffe?
    Ansonsten ist es nur ein Umweg im Spacerace, welches Du wohl nur gewinnen kannst, wenn Du den Gegner sabotierst oder die HS abfackelst
    Sind die Haupstädte am Wasser?

    Ansonsten einfach schneller forschen
    Am einfachsten geht das wenn man im Krieg die Forschung so gut wie gar nicht einschränkt
    (Leider geht das nicht immer )

    Ich hoffe das ist konstruktive Kritik

    @ thomas

    Das Problem ist nicht sein Konti sondern der andere wenn ich mich nicht irre

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Das eher der andere Kontinent das Problem ist, ist mir auch klar. Aber in der Regel stellt sich die KI im Space Race ja doch nicht so geschickt an (Techreihenfolge...), was zumindest einiges an Zeit bringen dürfte. Aber zugegeben habe ich nicht an die Möglichkeit gedacht, dass die Hauptstädte nicht am Meer liegen könnten

  6. #51
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen


    Schöne Geschichte

    Nur der Sieg wird sehr schwer, wie sieht das mit der UN aus, wenn die Gegner ein großes Atomraketenarsenal haben, kann das sehr unangenehm werden.

    Warum erforscht du Kühltechnik
    Wegen der schnelleren Fortbewegung der Schiffe?
    Ansonsten ist es nur ein Umweg im Spacerace, welches Du wohl nur gewinnen kannst, wenn Du den Gegner sabotierst oder die HS abfackelst
    Sind die Haupstädte am Wasser?

    Ansonsten einfach schneller forschen
    Am einfachsten geht das wenn man im Krieg die Forschung so gut wie gar nicht einschränkt
    (Leider geht das nicht immer )

    Ich hoffe das ist konstruktive Kritik

    @ thomas

    Das Problem ist nicht sein Konti sondern der andere wenn ich mich nicht irre
    Kühltechnik hab ich für Cereal.

    Karls HS ist 1 Feld, Daris 2 Felder vom Wasser entfernt. Also muss ich leider anlanden.

    An Nukes hab ich ehrlichgesagt garnicht gedacht. Das könnte ein echtes Problem werden. Noch steht die UN nicht, aber ich hab auch nix von Manhattan gelesen. Auf Kaiser hat mir mal ne KI zwei üble Landestacks im eigenen Reich weggenuked. Die schreckt ech vor nix zurück...

    Ansonsten denk ich dass ich mit dem ganzen Konti selbst die Gottheits-KI gut ausproduzieren sollte. Also hoffentlich eine Frage der Anzahl an (vollen) Transportern.

    Spacerace heißt für mich der KI solange die Hauptstädte zu Razzen bis sie keine Lust mehr hat nach AC zu fliegen
    Geändert von Zulan (10. August 2009 um 14:22 Uhr)

  7. #52
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Wirklich gute Story!
    Bin gespannt wie es für dich weitergeht.
    Ich hoffe, dass du gewinnst.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Ich warte auch schon ungeduldig auf die Fortsetzung, jetzt wos grad so spannend ist
    Koenntest du einige Karten von deinen Grenzgebieten zu Persion und zum HHR zeigen, und deine Truppenstaerke? Ich verlier da leider allzu oft den ueberblick, hoffe aber das die glorreichen Englischen Truppen einen Vormarsch baldmoeglichst wagen koennen.

  9. #54
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Ich hab gestern Abend schon weitergespeilt, bin aber noch nicht zum berichten gekommen. Es gibt noch keinen Krieg aber die Materialschlacht ist vorbereitet Es läuft zwar ganz gut aber gestern abend hab ich irgendwie recht unkonzentriert gespielt. Ich hoffe dass ichs nicht verrissen habe.

  10. #55
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Der Kampf gegen die Götter geht weiter. 1790 n.Chr scheint zwar alles friedlich, doch das trügt. Wir tauschen bei Karl Artillerie und 10 gegen Funkwesen. Damit verabschieden wir uns endgültig vom Internet. Dafür geht die Forschung straff af Industrialisierung. Nächste Runde kann Artillerie auch noch meistbietent weitergetauscht werden

    Bild

    Jetz noch ein interessanter Tausch mit Saladin. Ich erhoffe mir davon, dass die Wahrscheinlichkeit von Revolten in den Randstädten sinkt. Für die Runde ist es auch so, aber evtl liegt das nur an der Anarchie. Ich werde das beobachten.

    Bild

    Es finden sich auch noch Barbaren, Sitting bull hat nicht saubergemacht

    Bild

    1802 hat Karl sein erstes Weltraumteil abgeschlossen. Die Uhr tickt.

    1816 geht schließlich das Internet an Dareios und dabei hatte ich schon Plstik fertig.

    Jetz kommen wir mal zu einem großen Problem. Lyon:

    Bild

    Wo ist das Problem? Die Stadt hat super Produktion. Deshalb habe ich sie zur Eisenverarbeitungsstadt auserkoren. Ich komme überschlagen so auf eine Grundproduktion von 77 , in dem Bild sind jedoch noch 2 Windmühlen statt Minen. Nahrung ist nicht so das Problem, da kann ich mir noch was erhandeln. Aber was mache ich mit der Produktion? Ich baue keine Raumschiffteile und es gibt auch keine modernen Wunder mehr, die hat alle Sitting oder Dareios vor mir. Also baue ich Militär: Das teuerste hier sind Panzer. Nun braucht man aber ohne Überschuss nur 60 Basisproduktion, da hier +200% von Eisenverarbeitung, Fabrik und Wasserkraft anliegen.

    Mir fällt gerade nicht ein wie ich das am besten erklären kann, aber durch den Maximalüberschuss gehen hier jedenfalls im Vollausbau unmängen an Hämmern verloren. Mit dem Patch 3.19 wurde das leicht verbuggte Umwandeln von verlorenen Überschuss in total verbuggt. Generell bekommt man kein Gold mehr für verschwendete Produktion ausgezahlt, es gibt aber noch ganz spezielle Situationen in denen man Gold bekommt, obwohl man eigentlich nichts bekommen sollte.

    Jedenfalls stehen deshalb hier inzwischen wieder Windmühlen (die ich extra schonmal wegen Eisenbearbeitung=Prodmaximierung übermint habe ) und es sind Spione eingestellt, statt die Werkstätten etc. zu bearbeiten - in der Eisenbearbeitungsstadt . In 4 Runden wird aber alles besser (Kampfpanzer) und es kommen wieder Minen hin

    Nun fragt man sich wohl was die englische Führungsetage sonst so das letze Jahrhundert getan hat. Dazu wurde Bild veröffentlich, eine geschickte Montage um mehrere Dinge zu zeigen.

    Bild

    Das geübte Auge macht hier viele Informationen aus:

    • Es wurde ein bischen gerüstet.
    • Es wird weiter gerüstet.
    • Sitting Bull hat noch nichtmal Industrialisierung. Aber das macht auch keinen Unterschied ob er seine in schützende Infantrie oder Panzer steckt.
    • Hier sieht man auch die Überreste des letzen Armee, zumindest der Teil der von der Revolutionsunterdrückung abgezogen wurde.
    • In 4 Runden sind Kampfpanzer fertig. Ein Grund noch etwas mit dem Angriff zu warten. Der Hauptgrund ist aber:
    • Gerade jetz lieben alle nenneswerten KIs die Engländer. Da Dareios vor einigen Runden Massenmedien erforscht hat erwarte ich eine Baldige Errichtung der Vereinten Nationen. Bis dahin möchte ich gerne belibt bleiben, damit mich alle wählen und ich Atombomben verbieten kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Noch ein kleiner Nachtrag vom Wirtschaftsminister:

    Die Krise ist Überwunden! Die Kapitalgesellschaften haben gesiegt:

    Bild

    Minig kostet mich im Schnitt 10 -Gerichte 50% +Inflation 75% macht das -8,75
    Cereal ist noch deutlich billiger mit ~ 5 -> -4,38
    Dank Börse, Wallstreet und Co bringt jede Filiale in Orleans aber +12,6 - Ein geniales Gewinngeschäft!

    Trotzdem wurde der Wirtschaftsminister soeben fritslos entlassen. Er hat doch tatsächlich vergessen Mining Inc. in London, der großartigen Hauptstadt des Reiches zu verbreiten! Und das obwohl ein Mining-Vertreter in der anderen Ecke des Reiches auf neue Eroberungen wartete. Oder gibt es etwa ein Event das eine KG aus einer Stadt verschwindet? Nun das wird jedenfalls schleunigst nachgeholt. Dem arbeitslosen Wirtschaftsminister hilft es allerdings nichts mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Solch unverantwortliche Individuen wie diesen inkompetenten Minister haette man an anderen Orten wohl nur noch in den Medien wiedergefunden, mit der Schlagzeile: "Wirtschaftsminister tot aufgefunden. Aerzte gehen von Gehirnblutung aus. Moegliche Ursache: 9mm"

    Und Orleans ist wirklich ne super Finanzstadt, ich krieg sowas nie hin. Obwohl ich momentan gute Voraussetzungen in meinen Spiel haette, bringt mir doch ein Schrein alleine schon 44 Gold (Salomons Tempel mit 33 ist hier aber auch schon ne echte Stuetze).

  13. #58
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Solch unverantwortliche Individuen wie diesen inkompetenten Minister haette man an anderen Orten wohl nur noch in den Medien wiedergefunden, mit der Schlagzeile: "Wirtschaftsminister tot aufgefunden. Aerzte gehen von Gehirnblutung aus. Moegliche Ursache: 9mm"

    Und Orleans ist wirklich ne super Finanzstadt, ich krieg sowas nie hin. Obwohl ich momentan gute Voraussetzungen in meinen Spiel haette, bringt mir doch ein Schrein alleine schon 44 Gold (Salomons Tempel mit 33 ist hier aber auch schon ne echte Stuetze).
    Sagen wir mal die überwiegend gute Gesamtsituation hat dem Wirtschaftsminister doch die Haut gerettet, schließlich war es nur ein Detail - wenn auch ein sehr prominentes.
    Das Mit Orleans hat der Ludwig gut vorbereitet. Zu schade das der nicht mehr lange leben wird (+6 in Paris!).

  14. #59
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Viele andre Stories laufen hier scheinbar an. Da muss ich ja auch mal nachlegen!

    1834 baut Dareios die Vereinten Nationen, selbstverständlich ist die Englische Königen als Gegenkandidatin aufgestellt. Es wird eine erhöhte unruhe in den arabischen randstädten beobachtet. Als ursache wurde die erneute Konvertierung Saladins zur Theokratie ausgemacht. Unverzüglich wird er mit der Technologie Verbrennunsmotor bestochen wieder die Religionsfreiheit anzunehmen. Es gibt vermutungen, das da wohl bald eine Resolution auf uns zu kommt .

    Um schneller zu Kampfpanzern zu kommen wird begonnen in einigen Städten Forschung zu produzieren. Normalerweise produziere ich eigentlich intuitiv lieber Gold und stelle am Regler rum. Aber ich habe berechnet dass mich der schritt von 90% auf 100% Forschung 278 gold kotest, aber nur 256 Forschung bringt. Also habe ich offensichtlich in den Städten bessere Gold- als Forschungs-Multiplikatoren. Das könnte zum einen an den englischen Börsen liegen, oder an den vielen Krämern die ich aus Gesundheitsgründen bauen musste.

    Die Wahl geht erfolgreich an Elisabeth und dazu musste noch nichtmal jemand bestochen werden

    Bild

    1838 wurden alle Forscher in England fritslos gekündigt, da die englischen Forschungsvorhaben erstmal abgeschlossen waren.

    Bild

    Dafür gab es große ABM für die Händlergewerbe, man mukelte von hohen Militärausgaben. Nicht das erste mal in der englischen Geschichte. Der Grund ist die Erforschung der Verbundstoffe. Es wurde ausserdem ein Handel abgeschlossen diese bei Karl gegen Computertechnologoie einzutauschen.



    1842 zeigt sich das ganze wofür die Vorbereitungen bestimmt waren. England erklärt Sitting Bull und seinem Vasallen Ludwig XIV den Krieg. Als Grund wird ein geplatzes Geschäftsessen mit dem Französischen König genannt. Er habe verdorbene Froschschenkel serviert, die Elisabeth nicht bekommen sind.

    Bild

    Hier sind die drei Heeressäulen zu sehen. Es handelt sich zunächst nur um kleine Teile der englischen Armee. Die im Hinterland verbesserten Kampfpanzer werden nächste Runde aufschließen. Schon zu Kriegsbeginn wurde die Kulturrate erhöht um der Unzufriedenheit in den Französischen Städten entgegenzuwirken.


    Leider hat die Englische Militärführung den Gegner etwas unterschätzt und deshalb gelang es einem Angriffstrupp von Sitting Bull übers französische Gebiet nach England vorzudringen. Aufgrund der Infantrie/Kampfhubschrauber-Kombination ist er zunächst unangreifbar, abre die Städte werden gut verteidigt.

    Ein großer Rückschlag wurde durch die Zerstörung der Börse von Orleans hervorgerufen. Wirklich ein Kluger Schachzug des Bullen.

    Sehr schnell fällt die letze französische Stadt Grenoble ohne Verluste den anrollenden Kampfpanzern zum Opfer.

    Als Sitting Bull versucht Tours anzugreifen, verliert er 21 Angreifer. Nur ein verteidigender Kampfpanzer stirbt bei dem Angriff. Auf ein kleiner Vorstoß auf Grenoble wird zurückgeschlagen.

    Das Ergebnis der ersten Abstimmung wird bekannt gegeben, man beachte die Stimme von Ludwig.

    Und nun ist es Zeit mal wieder einen Minister zu feuern. Es trifft den AngriffVerteidigungsminister:

    Bild

    Er hat doch tatsächlich vergessen dass da eine französische Stadt auf einer englischen Insel ist! Er schwört zwar, dass die Stadt bis vor kurzem dem Karl gehört hat, das glaubt ihm aber keiner. Die Verluste durch hohe Kulturraten zum Ausgleich der Unzufriedenheit werden direkt von seinem Privatkonto abgebucht.

    Snaketown wurde erfolgreich belagart. Leider wurden 6 von 7 Artillerien beim Angriff zerstört. Eine Einheit wurde noch verschont damit die Truppen sich vor der Einnahme noch ausruhen können. Leider war die Stadt im nächsten Jahr wieder gut befestigt so, dass zwei angreifende Kampfpanzer vernichtet wurden.

    Karl hat sein Raumschiff schon beinahe abgeschlossen. Deshalb wurde ein Schiff mit Spionen ausgesand. Nur leider wurde es von einem Indianischen Zerstörer abgefangen. Der zuständige Minister wurde....

    Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Ein General wurde geboren und hat in York eine weitere Militärakademie eröffnet.

    1854 wird Mound City eingenommen. Die Engländer feiern die eroberung des Eiffelturms.

    1856 baut Dareios den Weltraumlift. Langsam bekommt Elisabeth es mit der Angst zu tun! Alle Kampfpanzer werden zum Sammelpunkt bei Chartres gebracht. Die Forschung wird auf Laser gestellt und weitere Spionschiffe beladen.

    1958 verliert Saladin, mein treuer Vasall leider eine Stadt an den Indianer. Inzwischen würde dieser sogar auch kapitulieren. Ich kann das nur nicht annehmen, weil ich die Städte nie reveoltenunterdrückt bekomme. Moundville wird noch eingenommen, mal sehn ob es dann nach Poverty Point (Christo) frieden mache. Hier mal ein Überblick, wie man sieht wird nur noch mit kleinen Elitetruppen gekämpft. Sitting Bull geht aber auch deutlich die Puste aus.

    Bild

    Die Techsituation zeigt, dass Dareios der olle Gelddrucker mit kleinem Reich gut vorne liegt. Ihm fehlen Noch Kernfusion (4 R), Supraleiter und Gentechnik.

    Bild

    Aber meine Vorbereitungen zum "Space-Race" haben auch schon angefangen

    Bild

    Ausserdem wurde ein Großer Wissenschaftler geboren und damit ein GA eingeleitet. Im GA habe ich über 5x der Produktion des zweitplatzierten, ich hoffe das das auf gottheit gegen zwei Reicht. Das macht so ca. 11 Kampfpanzer pro Runde, trotzdem bin ich beim Militär noch hinter Karlchen. Ich denke das wird ein spannendes Space-Race!

    Bild
    (hier das GA noch nicht zu sehen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    - bilder -
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •