Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Treuhänder für PBEM passwörter...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953

    Treuhänder für PBEM passwörter...

    Hallo,

    da gerade eins meiner PBEM's mit gesetzten admin pw eingeschlafen ist wollte ich mal fragen, was ihr von folgender idee haltet (ich hoffe die gab es nicht schonmal):

    wir legen hier im forum ein paar treuhänder fest / bzw suchen freiwillige (am besten langjährige mitglieder die nicht mal mirnichts-dirnichts verschwinden), bei denen man die admin passwörter hinterlegt.

    dazu gibts dann im PBEM-forum einen sticky thread wo zu jedem pbem vermerkt ist, wer der treuhänder des PW ist. ich find es frustrierend, wenn pbem auf diese weise einfach einschlafen, nur weil der spielersteller sich aus dem staub gemacht hat.

  2. #2
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Die Idee ist gar nicht mal schlecht, würde mich sogar als PW-Treuhänder anbieten, spiele zZ sowieso kein PBEM. Es sollten aber mehrere Treuhänder sein, der ein oder andere ist ja auchmal im Urlaub/nicht erreichbar.
    Noch besser wäre es die PW zB im Internen Forum hinterlegen, dort haben nur die Mods Zugang, allerdings spielen auch einige Mods PBEM.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  3. #3
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Wenn man dem Spielersteller (der ja auch mitspielt) vertraut, dass er mit dem PW nichts böses macht, kann man das bei den Mods auch tun.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    Noch besser wäre es die PW zB im Internen Forum hinterlegen, dort haben nur die Mods Zugang, allerdings spielen auch einige Mods PBEM.
    deswegen würde ich die ja eben bei den mods direkt hinterlegen und nicht im forum. entsprechend der teilnehmer nimmt man dann eben einen mod, der nicht mit spielt

  5. #5
    DisplayDimmer Avatar von Avangarci
    Registriert seit
    25.01.09
    Beiträge
    650
    Denkst du da an das 248er PBEM? Auf jeden Fall eine Idee, die umgesetzt werden sollte

  6. #6
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Da ich nie PBEM spiele, wäre ich bereit, den Treuhänder zu machen. Also, wer interesse an einem Treuhänder hat, möge mich anschreiben
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Ich finde wir sollten im PBEM-thread einfach einen sticky-thread machen, ähnlich dem vorstellungsthread. Alle aktuell laufenden Spiele,die einen Treuhänder haben werden dort gelistet.

    Bsp:

    PBEM xxx -> PPeregrin_Tooc

    Es müsste mal ein Mod so einen Sticky Thread erstellen. Als normaler Morkel kann man das wohl nicht.

  8. #8
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Ich finde wir sollten im PBEM-thread einfach einen sticky-thread machen, ähnlich dem vorstellungsthread. Alle aktuell laufenden Spiele,die einen Treuhänder haben werden dort gelistet.

    Bsp:

    PBEM xxx -> PPeregrin_Tooc

    Es müsste mal ein Mod so einen Sticky Thread erstellen. Als normaler Morkel kann man das wohl nicht.
    erledigt
    http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=172

    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    thx. bin ja mal gespannt, ob das angenommen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •