Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 200

Thema: Anno Domini 1000

  1. #1
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494

    Anno Domini 1000

    Wer will bei einem Anno- Domini 1000- Pbem mitmachen?

    SG: König
    Mod und Karte: http://www.civforum.de/showthread.php?t=50510
    Anno Domini 1000 von Bollogfisch

    Zivilisation: Fatimidisches Kalifat
    Zivilisation: Byzantinisches Reich-BruderJakob
    Zivilisation: Englisches Reich
    Zivilisation: Französisches Reich-Avangarci
    Zivilisation: Umayyadisches Kalifat
    Zivilisation: Heiliges Römisches Reich armklein
    Zivilisation: Königreich León
    Zivilisation: Bujidisches Reich
    Zivilisation: Chinesisches Kaiserreich
    Zivilisation: Mongolische Horden-Atilon
    Zivilisation: Königreich Dänemark
    Zivilisation: Kiewer Rus'-jadajos
    Zivilisation: Ghaznawiden
    Zivilisation: Chola-Reich-Bolloggfisch
    Zivilisation: Pratihara-Reich
    Zivilisation: Japanisches Reich-FlavourFlave
    Zivilisation: Königreich Goryeo
    Zivilisation: Khmer-Reich-Barbarosso
    Zivilisation: Mayareich
    Zivilisation: Toltekenreich
    Zivilisation: Kanem-Reich
    Zivilisation: Kaiserreich Äthiopien-Ayden
    Zivilisation: Reich von Ghana
    Zivilisation: Inkareich
    Zivilisation: Indianisches Reich
    Zivilisation: Königreich Polen
    Zivilisation: Königreich Ungarn
    Zivilisation: Kitanreich -Epidemais

    Wenn sich nicht genug finden spielt den Rest die KI

    Noch eine bitte: Würden die MP- Veteranen bitte schwächere civs nehmen?
    Geändert von Don Armigo (08. Mai 2009 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    Epidemaïs
    Gast


    hätt gern das Kitanreich

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    589
    Ich wollte nur mal anmerken, dass es schon ein Spiel mit diesem Mod und der Karte gibt (http://www.civforum.de/showthread.php?t=55150). Die Erfahrungen sind wohl nicht so berauschend, was den Multiplayerbereich angeht. Wie immer bei historischen Sachen ist es so, dass die Europäer viel zu dicht aufeinanderhocken, während andere schon ein großes Reich haben, dazu aber noch perfekte Expansionsmöglichkeiten und der technologische Vorsprung der Europäer schwer abgebildet werden kann.

    Zur Karte würde ich also noch ein paar Überlegungen anstellen.

  4. #4
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Was für welche?
    Was kann man deiner Meinung nach ändern?
    Juhu der erste

    Achja hätte jemang etwas gegen einen Propagandathread ähnlich wie bei WWW? ( diesen 2. Weltkriegszenarien?)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    589
    Das würde ich am ehesten mit den Leuten besprechen, die mit der Karte schon länger PBEM spielen. Sie ist ja wirklich klasse und historisch auch sehr korrekt. Nur vielleicht nicht ideal für ein PBEM geeignet, denn für die Langzeitmotivation ist glaube ich Chancengleichheit > historische Korrektheit.

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Für die Guten ist das mal ne Herausforderung mit z.B. Ungarn zu spielen.
    Was wäre eine Alternative?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    589
    Eventuell könnte man verschiedene Zivilisationen verbieten. Russland, Fatimiden, Chinesen...nur um mal Beispiele zu nennen. Aber das müsst ihr euch überlegen, ich will ja gar nicht mitspielen, wollte es nur zu bedenken geben. Nicht dass ihr mit einem Dutzend Leuten startet und nach ein paar Monaten haben viele keine Lust mehr und das PBEM geht vor die Hunde.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    Ich würde auch mitmachen, schaue mir aber erstmal die Karte an.
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  9. #9
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    Eventuell könnte man verschiedene Zivilisationen verbieten. Russland, Fatimiden, Chinesen...nur um mal Beispiele zu nennen. Aber das müsst ihr euch überlegen, ich will ja gar nicht mitspielen, wollte es nur zu bedenken geben. Nicht dass ihr mit einem Dutzend Leuten startet und nach ein paar Monaten haben viele keine Lust mehr und das PBEM geht vor die Hunde.
    Ich weiß nicht, die Chinesen sind zweigeteilt, und die Russen sind am Anfang total schwächlich und müssen erst siedeln, ich denke die Fatmiden werden für einen Anfänger reserviert.

  10. #10
    Epidemaïs
    Gast
    Byzanz auch sollte auch ein eher unerfahrener Spieler nehmen.

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wär auch dabei....wenn für alle Völker ein Spieler gefunden wird, also ohne KI gespielt wird.
    Würde gerne Byzanz nehmen (und das jetzt nicht, weil sie sich angeblich recht leicht spielen).
    Oder werden die Civs ausgelost?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    ....wenn für alle Völker ein Spieler gefunden...
    Du würdest das PBEM mit 28 menschlichen Spielern spielen wollen? Da schafft man im Monat dann vielleicht gerade einmal zwei, wenn's hoch kommt drei Runden.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    ups, 28? naja, ok, war wohl bissl daneben....dacht 18.
    Dann werd dich nochmal die Schulbank drücken und zählen üben
    Also ich spiel auch so mit, wenn nicht grad nur jeder vierte ein menschl. Spieler ist.
    Hey, und ich spiel auch mit, wenn alle menschlich sind
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Ich nehme in strenger Kamikaze-Manier Japan.

    Auf dass die Sonne niemals untergehe
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Atilon
    Registriert seit
    07.04.09
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    30
    Also ich würde dann die Fatmiden nehmen. Ich seh mich als PBEM Anfänger auch wenn ich schon 2 Spiele am laufen hab - aber da sind erst jeweils 2 Runden gespielt... *gähn*

    Alternativ würde ich dann die Mongolen nehmen.
    Rette die Chearleaderin, Rette die Welt

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •