Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nutzlose Gebäude?

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    Nutzlose Gebäude?

    Also, folgende Gebäude baue ich eigentlich nie. Die Frage ist: Lohnen sie vielleicht doch:

    Reproduktionsklinik und Rekrutierungscenter:
    Wenn sie verfügbar sind, sind die meisten Planeten ohnehin voll bevölkert. Truppen hat man auch so genug finde ich. (Höchstens noch für Thalaner nützlich).

    + x Nahrungsprozent Gebäude
    Lieber eine dritte Farm mehr hingeklatscht (wenn überhaupt, mir reicht eine Farm immer).

    Omega - Verteidigungssystem
    Nutzlos, da Gefechte meist nur an meinen Grenzen stattfinden. Welcher Planet würde sich anbieten

    Gebäude, die die Infanterie auf eigenen Planeten verbessern.
    Könnte man spaßeshalber Festungen errichten und so auf eine Flotte verzichten? Wäre wohl für Arcaneaner interessant, habe ich aber noch nicht probiert, sonst werden Invasionen bei mir meist in der Luft abgewehrt.
    Hallo.

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Rekrutierungscenter ist bei mir auf fast allen Planeten, vielleicht erforsche ich die Tech einfach früher? Oder ich spiele größere Karten? Ist außerdem sinnvoll, da man dann nach dem Start von Transportern schneller wieder neue "Freiwillige" hat. Reproduktionsklinik kann man dann, wenn man unbedingt will, auch auf großen Werftplaneten bauen.

    Das Omegazentrum bau ich auch nie. Aber der Planet ist doch inzwischen egal, oder? Das gilt doch jetzt für alle Planeten. Ich habe meistens nach einiger Zeit mindestens eines von einem Gegner.
    Ähh, oder ist es das, was die Hitpoints verdoppelt? Das habe ich noch nie gebraucht, dafür verschieben sich Grenzen eh zu schnell im Kriegsfall.

    Die Inf-Gebäude benutze ich auch nie, ebensowenig wie die Gegenspionage Dinger.

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja, das verdoppelt die HP. Spionage ist in der Tat auch vernachlässigbar, aber andererseits erspart es viel rumgeklicke und am Ende auch Geld, welches man in die Spionageabwehr stecken würde.
    Hallo.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Also ich spiele groß bis riesig im Normalfall. Ich vermute mal, dass deine Kriege schneller beendet werden, allerdings wird imo auch ein Platz verschwendet, macht wohl bei 500 Industriepunkten kaum einen Unterschied, aber irgendwie finde ich eine Fabrik mehr irgendwie perfekter als eine Fabrik weniger + Rekrutierungscenter.

    Die Idee mit Festungsplaneten und nur einer einzigen Flotte (Transporter mal abgesehen) lässt mir nun aber keine Ruhe mehr
    Hallo.

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die KI geht aber auf leere Planeten, lohnt sich also nicht.
    Ich spiele ebenfalls meist riesige Karten, deswegen brauche ich auch diverse Transporter. Und ich versuche, die Bevölkerung nicht unter 5 Mio. sinken zu lassen. (Die Werftplaneten haben bei mir meistens gar keine Farm...)

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Die KI geht aber auf leere Planeten, lohnt sich also nicht.
    Ich spiele ebenfalls meist riesige Karten, deswegen brauche ich auch diverse Transporter. Und ich versuche, die Bevölkerung nicht unter 5 Mio. sinken zu lassen. (Die Werftplaneten haben bei mir meistens gar keine Farm...)
    Es sind übrigens Milliarden Bevölkerung

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ein Rekrutierungszentrum baue ich immer und überbaue es evtl. auf Planeten, wo ich keine Schiffswerft habe bzw. keine Truppen einsammle, sobald das Bevölkerungsmaximum erreicht ist.

    Omega Verteidigungszentrum habe ich einmal in der Kampagne benutzt, da es dort eher zu einzelnen Planten kommt, die weitab der eigenen Grenzen liegen. Dann lohnt sich der Bau auf jeden Fall. Im freien Spiel habe ich aufgrund der Vielzahl von Planeten auch noch keinen praktikablen Anwendungsfall gefunden.

    Es gibt noch dieses Zufriedenheitsgebäude Galaktisches Resort oder so ähnlich, welches aufgrund des geringen Bonus manchmal kaum mit den rassenspezifischen Gebäuden mithalten kann und damit imho auch völlig nutzlos ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •