Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zwei Fragen

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    Smile Zwei Fragen

    1. Die Superprojekte. Es gibt ja welche, die nur planetar wirken andere wirken galaxisumspannend (nicht zu verwechseln mit Galaktischer Leistung). Wo ist erkenntlich, was für welches gilt? Bei den meisten ist zwar der Tooltip hilfreich, doch längst nicht bei allen. Bei wieder anderen steht direkt da, dass sie nur für einen Planeten gilt, bei anderen (Beispiel fällt mir gerade nicht ein) wäre es logisch, dass sie nur für einen Planeten gelten, im Tooltip vermisse ich jedoch das Wort "Planet".

    Gibt es da eine Liste?

    2. Die Gebäude. Ich spiele ja generell mit deaktiviertem Techtausch, nun habe ich mal eine Runde mit gespielt. Ist es theoretisch möglich, durch Austausch ALLE Gebäude zu bauen? Oder nur diejenigen, die minimal 2 Rassen haben können? Also: die Drengi Sklavengebäude kann ich mir als Alti erhandeln, da sie ja für Drengi und Korath gelten. Doch kann ich mir auch die zentrale Mine der Frösche, oder gar die fette Produktionsmatrix der Thalaner erhandeln?

    Wenn nicht: Gibt es auch hier eine Liste mit rassenexklusiven Gebäuden?

    Edit: Argh ich bin so dumm. Warum ich es nicht im Fragethread gepostet habe bleibt mein Geheimnis .
    Geändert von Baldri (23. Mai 2009 um 22:51 Uhr)
    Hallo.

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    2. Die Gebäude. Ich spiele ja generell mit deaktiviertem Techtausch, nun habe ich mal eine Runde mit gespielt. Ist es theoretisch möglich, durch Austausch ALLE Gebäude zu bauen? Oder nur diejenigen, die minimal 2 Rassen haben können? Also: die Drengi Sklavengebäude kann ich mir als Alti erhandeln, da sie ja für Drengi und Korath gelten. Doch kann ich mir auch die zentrale Mine der Frösche, oder gar die fette Produktionsmatrix der Thalaner erhandeln?
    Das Problem ist eher, hersuszufinden, welches Gebäude für eine Rasse spezifisch ist und welches vielleicht auf einer speziellen Technik beruht, die man sich erhandeln kann.

    Die Produktionsmatrix der Thalas ist ein Galaktisches Wunder und als solches einmalig.
    Die Central Mine ist ebenfalls rassenspezifisch, da ich die als Frosch sofort bauen kann, es gibt hier also keine Technologie als Grundlage - du mußt ein Frosch sein
    Als Yor kann ich aber durchaus Börsen bauen, wenn mir denn ein freundlicher Mitspieler die Technik dazu vertickt.

    Ja, ja. dieser Technologiebaum bei GC2

    Falls jemand eine Liste hat - wäre das nicht das Schlechteste

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Aso ja, gut die ich meinte eigentlich auch den normalen Industriekomplex der Thalaner

    Das mit der zentralen Mine der Frösche: Ist das dann gleichzeitig die Erklärung dafür, dass die einer Eroberung des Planeten überleben? Scheint wohl so. Ich geh der Sache mal aufn Grund.
    Hallo.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Vermutung liegt nahe, dass Technologien, die die das Symbol der Rasse UND Gebäude haben...

    ...also nicht getauscht werden, Technologien, die im Handel einen Stern aufweisen sind auch rassenspezifisch aber können getauscht werden.

    Hmm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Bei einigen Techs steht im Techbaum auch dabei, dass sie nicht getauscht werde können. hmmm

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Aber längst nicht bei allen. Mein Vergleich ist übrigens hinfällig. Die Techgebäude der Thorianer haben auch dieses Rassensymbol, lassen sich aber tauschen. Hier wäre mehr Uniformität wünschenswert, aber wahrscheinlich sind das Balancegründe.

    Ich hab mal angefangen ein paar Listen zu erstellen, tausch- und nichttauschbare Rassenspezifische Technologien, doch damit wär ich wohl vollauf beschäftigt. Mich würde halt das Preis - Leistungsverhältnis z.B. aller Forschungsgebäude im Überblick interessieren, auch geltend für die anderen Gebäude.

    Auch alle Wunder können nicht von Allen Rassen gebaut werden wie ich gestern erstmals bemerkte .

    Superprojekte werden nun jedenfalls, aufgrund meiner persönlichen Zweifel immer auf den passenden Planeten errichtet.
    Hallo.

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich hab mal angefangen ein paar Listen zu erstellen, tausch- und nichttauschbare Rassenspezifische Technologien, doch damit wär ich wohl vollauf beschäftigt. Mich würde halt das Preis - Leistungsverhältnis z.B. aller Forschungsgebäude im Überblick interessieren, auch geltend für die anderen Gebäude.
    Ja, hier wäre ein Vergleich durchaus mal interessant. Die Frösche haben am Anfang z.B. ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das - wahrscheinlich - ungeschlagen ist in der Forschung
    Die dummen Schulen bringen zwar nur 4 aber dafür kosten sie auch nur 1 Unterhalt.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Auch alle Wunder können nicht von Allen Rassen gebaut werden wie ich gestern erstmals bemerkte .

    Korrekt. Als Thalaner hast du z.B. die Technik 'Stellar Marines' nicht verfügbar. Ergo kannst Du kein Tir-Quan-Training bauen.
    Es sei denn, eine KI wäre so doof, es dir zu verticken, bevor das passiert ist

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Der Techviewer http://i-mod.impulsedriven.net/artic...iewer_released kann für solche Vergleiche weiterhelfen, weil man alle TechTrees anschauen kann, ohne die Rasse im Spiel wechseln zu müssen.
    Leider ist keine Kennzeichnung dabei, welche Techs tauschbar sind. Außer die WillingnessToTrade=0 bedeutet, diese Tech kann nicht getauscht werden?

    Habe mich noch nicht viel damit beschäftigt, aber vielleicht hilft euch das weiter.

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Außer die WillingnessToTrade=0 bedeutet, diese Tech kann nicht getauscht werden?
    So sollte das sein, korrekt
    Im coding bedeutet es das jedenfalls.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Besten Dank. Ich fand nur einen zum Grundspiel
    Hallo.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ja, hier wäre ein Vergleich durchaus mal interessant. Die Frösche haben am Anfang z.B. ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das - wahrscheinlich - ungeschlagen ist in der Forschung
    Die dummen Schulen bringen zwar nur 4 aber dafür kosten sie auch nur 1 Unterhalt.
    Irgendwann erreicht man allerdings den Punkt im Spiel, wo Platz wichtiger ist, als die Kosten, da man genug Geldmittel zur Verfügung hat. Imho sind die Akademien der Terraner bzw. deren nächst höhere Stufe die besten Forschungsgebäude, was den Output betrifft. Geld lässt sich auch am leichtesten mit den Börsen verdienen. Für die Nahrungsgewinnung (die meist nicht so hoch ausfallen muss) sind die Charging Stalks der Yor ganz interessant, da man dort gleichzeitig einen Zufriedenheitsbonus erhält. Es ist durch das Tauschen und Stehlen von Techs sehr gut möglich sich einen großen Pool an verfügbaren Gebäuden anzusammeln.

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das ist ja richtig und einfach, aber es geht, zumindest mir, auch um die +% Gebäude
    Hallo.

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das ist ja richtig und einfach, aber es geht, zumindest mir, auch um die +% Gebäude
    Wie gesagt, die ganz fetten Gebäude wie die Stellare Schmiede der Arceaner oder die Temporalmatrix der Thalas sind halt rassenspezifisch. Erobern kann man die allerdings sehr wohl

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •