Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Allgemeine Hilfe ^^

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.09
    Beiträge
    6

    Allgemeine Hilfe ^^

    So, ich habs privat versucht, da wurd mir dann geraten dass ich hier einfach mal fragen soll

    Ich hab das spiel gerade seit 2 tagen und noch nicht allzuviel gespielt, allerdings fehlt mir da überall noch son bissl eine Erklärung zu allem. Es geht um das Spiel Galactic Civilizations 2: Dread Lords... also erstmal jedenfalls. addons kommen später

    Was bewirkt welches Gebäude, welche Forschungen bringen was, etc... Sowas fehlt mir einfach. Ich hab keine Ahnung welche Gebäude wichtig sind, welche ich eher vernachlässigen kann, welche Kombinationen man auf welchen Planeten bauen kann usw... Mir gehts hier hauptsächlich erstmal um die Kampagne... Glaube nen freies Spiel würd ich momentan noch nicht überleben. Es wäre echt super, wenn man mir da irgendwie tips geben könnte... da ich momentan einfach auf gut glück immer irgendetwas baue und forsche und meistens klappts... Ne Strategie oder wenigstens ne erklärung der einzelnen gebäude und forschungen wäre super Ich weiß, ist extremst viel, aber ich wär echt sehr dankbar darüber

    M.f.G.
    Xenoborg

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Also, das wird wohl in der Kampagne nicht anders sein als im freien Spiel: erstmal brauchst du Kolonieschiffe und Planeten

    Du solltest vielleicht noch erwähnen, auf welcher Schwierigkeit das ganze abläuft. Oder gibt's in der Kampagne keinen SG ?

    Es gibt auch ein Wiki zum Spiel. Könnte besser gepflegt sein, aber einige Antworten wirst Du hier sicherlich auch finden.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.09
    Beiträge
    6
    ist nur leider auf englisch, das spiel auf deutsch... hab da zwar keine probleme mit das zu übersetzen, aber hoffe mal ich verwechsel nix ^^ worum es mir eigentlich geht ist im prinzip nur, was welches gebäude bewirkt... da steht ja nur "steigert produktion" oder so... was für ne produktion? wofür ist das gut?

    war jetzt nur nen beispiel, aber ähnlich "ausführlich" stehts bei allen gebäuden.


    dann: wie kann man die zustimmung der bevölkerung annähernd gut behalten? Bei mir sind die nach und nach immer auf unter 60%... ich weiß halt nicht, was man machen kann. steuern hatte ich sogar schon auf 0%, was natürlich nix bringt, aber selbst dann isses noch gesunken.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Unzufriedenheit steigt, weil deine Planeten zuviele Einwohner haben, also entweder Nahrungsgebäude abreißen (glaub 20 Milliarden sollte ein Planet beherbergen, danach wirds zu uneffektiv), oder aber mehr Moralgebäude. Die Produktion wird auf Zivil, Militär und Forschung aufgesplittet, jedes Gebäude liefert einen Grundbetrag, der dann bei den Steuereinstellungen genau justiert wird. Zivil ist halt für Bauprojekte, also selbsterklärend.

    Aus deinem ersten Post geht nicht hervor, ob du die Addons hast, wenn ja lass es mit dem Hauptspiel, die Unterschiede, gerade in Bezug auf die Völker, sind gravierend. Während sie im Hauptspiel ja noch uniform sind gibt es da im Addon gravierende Unterschiede.

    Das mit den Gebäuden und Forschungen? Learning by doing. Dass ein Todesstrahl besser als ein Stufe 5 Laser ist, welcher wiederum nen Stufe 1 Laser schlägt ist ja klar, sonst ist das wirklich viel, aber die Wiki wurde ja schon empfohlen .

    Auch die eine oder andere Story hier im Forum hilft denke ich weiter (zur allgemeinen Vorgehensweise).

    In der Kampagne lernt man übrigens nichts, man hat ja auch nicht immer Zugriff auf alle Techs. GalCiv ist ganz klar ein Skirmish-Spiel. Schwierigkeit 3-4 ist durchaus machbar, in der Kampagne hat man dagegen oft nur ein bis zwei Planeten und kann eigentlich nie das volle Potential des Spiels erleben (zumindest nicht, wenn man mit ihr so schnell aufhört wie ich )
    Hallo.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.09
    Beiträge
    6
    genau das hat mich ja son bissl verwirrt. *g* in der kampagne hat man halt so "wenig" planeten
    Aber das auf jedenfall schonmal ne Hilfe und ja, ich hab die addons. hab mir diese Ultimate Edition gekauft. Das Spiel an und für sich ist echt super, es macht echt viel spaß. Nur halt son bissl blöd dass es kein tutorial gibt
    Aber gut, werd ich auf jedenfall mal die addons ausprobieren und mich hier im forum mal noch son bissl besser einlesen, werd schon paar sachen finden die mir helfen
    Danke für die Antworten

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Was dein Moralproblem betrifft: das hängt, wie gesagt, mit der Bevölkerungsdichte zusammen.

    Die kann man schlicht verringern, indem man Transporter/Kolonieschiffe aus den Planeten rauszieht. Im freien Spiel ist das eine Maßnahme, die man ergreifen muß, da geht das auf Dauer gar nicht anders bei einigen Welten.

    Bau mal auf einer Welt mit <40% Moral zwei Transporter und laß die dann starten - Überraschung

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.09
    Beiträge
    6
    Transporter ohne irgendwas drin? außer besatzung natürlich

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.09
    Beiträge
    6
    Wie komm ich denn an so große Module? o.O

  10. #10
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    In die normalen Module passen doch 500Mio rein. Schon beim vorgefertigten Transporter sind 2 eingebaut.
    Und mit Advanced Troop Mod gibt es dann welche, die 1 Mrd. fassen. Das ist die letzte Tech in dem Ast, der mit der Planetary Invasion anfängt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.09
    Beiträge
    6
    ah so... kk ^^ danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •