Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 270

Thema: Neue Zivilisationen

  1. #46
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Merci. Hatte keine Lust mich noch 1000 mal zu wiederholen.

    Hab jetzt erstmal eine weitere Ägypterin (weil da kreativ ganz gut passt und ich das Model ganz gut finde) eingebaut mit den fehlenden Leadertraits. Dürfte recht stark sein, da der freie Spezi gleich dank des ägyptischen Monuments in Form eines Propheten arbeiten darf.
    Geändert von Cybah (05. Mai 2009 um 00:32 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #47
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Nagrach Beitrag anzeigen

    Wie wäre es denn mal mit ein paar Leadervorschlägen, die sich realisieren lassen (siehe Zitat von Cybah), statt Diskussionen darüber, welcher Staat jetzt historisch gezählt werden kann und dass der Vatikan ja nur ein Stadtstaat ist. Immerhin könnte man ihn wenigstens, im Gegensatz zu den Polynesiern, einbauen, weil er in BtS schon vorhanden ist!
    Ähm, es geht ja doch darum Zivs einzufügen die eben nicht in Civ erscheinen.
    Btw. der Vatikanstaat war bei seiner größten Ausdehnung wesentlich mehr als ein Stadstaat. Die Polynesier würden denke ich gut passen, da sie:
    1.Nie im eigentlichen Spiel enthalten waren
    2.Ein von der Welt sehr unbeachtetes Volk sind, obwohl sie genauso eine interessante Kultur haben wie viele andere Völker.

    Die Polynesier gibt es nebenbei in Civ Gold. Und wären aufjedenfall eine sehr exotische Civ. Und da er ja anscheinend jetzt alle Leadertraits abgedeckt hat können wir uns da viel überlegen.

    Ausserdem kann man schon ruhig darüber disskutiert werden ob ein Volk "relevant" oder "besonders" ist das es im Spiel vorkommt.

    Zum Thema Ägpten und China als längste Reiche. Nur weil die Chinesen fremd beherrscht waren haben sie ja nie aufgehört zu existieren, deshalb denke ich schon das sie das am längsten erhaltene Volk auf dieser Welt sind, das zumindest datiert ist. Man weiß ja nicht wirklich wie lange es zB. Hebräer (wenn man die heutigen Israelis noch Hebräer nennen kann) und Araber wirklich gibt.
    Das Ägypten von damals hat ja wohl kaum was mit dem Ägypten von heute zutun. Das alte Ägypten hat mit der Islamischen Expansion spätestens aufgehört zu existieren. Heute sind das doch nur ein "paar" (Kairo: 37 Millionen Einwohner, man da würde mein Land 3 mal reinpassen) korrupte Araber.

    Australien war für mich irgendwie ein Volk was für mich nie wirklich in Civ gepasst hat. Verstehe einfach nicht warum viele die drin haben wollen. Für mich sind die ne Kopie von England mit paar Unterschieden, den australischen Austauschüler den wir hatten sah ich immer als Engländer an.

    Wen ich alles vorschlagen würde und die bei Civ Gold und Civ Gold - Nature of Men oder allgemein bei dne Fanatics zum Download angeboten werden, wären:

    -Südafrika
    -Polen
    -Vietnam
    -Hethiter
    -Assyrer
    -Serbien
    -Brazillien

    Mein persöhnlicher Wunsch wäre noch die Maghreb Union aus Civ Gold aber das ist eigentlich unnötig
    Geändert von zeki (15. Mai 2009 um 00:19 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Ich wäre noch für Venedig.

  4. #49
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    mit UU gondel oder was?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #50
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Na da bin ich mal auf den Ethnic City Style von Venedig gespannt
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #51
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Polynesien muss unbedingt rein wie ich finde
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #52
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Also ich finde, dass Polen unbedingt rein muss. Die haben ein recht wechselhafte Geschichte.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  8. #53
    No Border No Nation Avatar von Streetsurfer
    Registriert seit
    15.01.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    Hasta la victoria siempre!

    (Soll heißen ich will kuba)

  9. #54
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    hm, da der Vatikan so auf ablehnung stöst schliese ich mich der Polynesierfraktion an, weil es dort wo die sind nimand sonst gibt und die deshalb für eine Weltkarte geschickt wären.

    UU 1: Triere die auf dem Ozean fährt.
    UU 2: Maori (Irgendeine Einheit mit Amphibisch)
    UU 3: ?????

  10. #55
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    man kann sich wegen der civs locker bei anderen Mods bedienen. Wenn man PW90 ganz lieb fragt, rückt der sicher seine Polynesier, Hethiter, Schweden etc. raus. Ich wäre zudem noch für einen weiteren Leader: Mustafa Kemal Atatürk. Ich denke, jetzt werden alle Türken jubelnd aufschreien, aber der junge hat die Türkei immerhin befreit und nach westlichem Vorbild neu aufgebaut.
    Außerdem: obwohl er schon im November 1938 gestorben ist, könnte ich ihn wunderbar für den WWII-Szenario gebrauchen

    Noch ein Gedanke zu den Polynesiern:
    Wenn man sie auf einer Inselwelt nützlich einsetzen möchte, würde ich als UB einen Leuchtturm vorschlagen, der entweder 1 pro Seefeld oder bereits früh im Spiel Handel über den Ozean ermöglicht.
    Geändert von Rob-Art (31. Mai 2009 um 19:36 Uhr)
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    hm, da der Vatikan so auf ablehnung stöst schliese ich mich der Polynesierfraktion an, weil es dort wo die sind nimand sonst gibt und die deshalb für eine Weltkarte geschickt wären.

    UU 1: Triere die auf dem Ozean fährt.
    UU 2: Maori (Irgendeine Einheit mit Amphibisch)
    UU 3: ?????
    Bei der Triere sollte man aber die Bewegung oder so runterstellen da zu stark, die Kracke ist garnicht dagegen.

    als dritte UU Ein Karavellen ersatzt sonst ist es sinn los

  12. #57
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    kann man denn einstellen, dass (ähnlich wie bei Civ2) die Gefahr besteht, dass das Boot untergeht, wenn es zu lange aufm Ozean ist? Zumindest mit ner 10-20%-igen W-keit. Da überlegt man sich ja schon mal, ob man nen Siedler aufs Boot schickt
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  13. #58
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    Noch ein Gedanke zu den Polynesiern:
    Wenn man sie auf einer Inselwelt nützlich einsetzen möchte, würde ich als UB einen Leuchtturm vorschlagen, der entweder 1 pro Seefeld oder bereits früh im Spiel Handel über den Ozean ermöglicht.
    In Verbindung mit den Maori Statuen wäre das recht stark denke ich.
    Was man machen könnte ist das der Leuchturm einen zusätzlichen Seehandelsweg eröffnet.

  14. #59
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    nichts für ungut, aber die statuen haben mit den maori nichts zu tun. Moai heißen die guten. Mir fällt auch grad auf, dass die Holländer quasi schon so ein Gebäude haben (Deich), damit wäre das Polynesiergebäude tatsächlich zu mächtig...
    Wie wäre ein freier Spezialist Ingeneur? Irgendwas in Richtung Produktion sollte schon sein, da die Polynesier auf einer Weltkarte sonst 0 Chance hätten
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #60
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    nichts für ungut, aber die statuen haben mit den maori nichts zu tun. "Moai" heißen die guten.
    Ich weiß aber aus Gewohnheit sag ich immer Maori. Ich weiß auch nicht wieso ich das tue.

    Stimmt irgendwas mit Produktion sollte sein. Fidne die Idee mti dem Ingenieur gut.

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •