Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Frage zu Basismodulen und UP

  1. #1
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162

    Frage zu Basismodulen und UP

    *Beitrag hierher verschoben, sonst sieht's womöglich wieder keiner* Der Graf


    Ihr habt mich auch zu GalCiv2 überredet

    wirklich schönes Spiel.
    Mal ein par erste Fragen:

    Wie baut man Sternenbasen und welche Module sollte man einbauen. Ich kann immer nur Militär oder +4% Prod???
    Wie wird berechnet wie viele Stimmen man bei dem Planatenratdings im Dezember hat?? Ich hatte ein riesen Reich, drei-viertel aller Planeten besiedelt und war trotzdem noch einem der beiden Gegner Stimmenmäßig unterlegen??
    Geändert von Der Graf (04. April 2009 um 13:13 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Sternenbasen baut man mit Konstruktionsschiffen (Bauschiff). Einfach zur Stelle hinfliegen, wo die Basis sein soll und dann auf Bauen klicken (Taste B). Dann gibt es ein Auswahlsmenü, welche Basis es sein darf.
    Übrigens, bei der Gelegenheit: wenn du Ressourcen siehst (die farbigen Rautendinger), schnapp ihn dir mit dem Bauschiff. Besonders die Grünen sollst du dir holen, denn die geben Bonus auf Steuereinnahmen.

    Man kann zu Beginn nur die Basismodule einbauen. Weitere Module müssen erst erforscht werden. Willst du den Wirtschaftssternenbasis ausbauen, sollst du auf Handel und Produktion gehen. Erforscht man Waffen, können die Sternenbasen ebenfalls ausgebaut werden, dann halt mit Wummen und Schilde und was sonst noch alles gibt.

    Betreff: Vereinte Planeten
    Hier ist es ganz wichtig, den größtmöglichen Einfluß zu haben. Die Zahl der Stimmen rechnet sich nämlich aus dem Einfluß. Da reicht es schon, ein paar Welten mit politische Gebäuden zu errichten (braucht man nicht viele davon) und die blauen Einflußressourcen. Natürlich darf die Technologie nicht vernachlässigt werden. Welche es sind, sieht man an die Bonis, die die Techs bringen. Nicht zu letzt kann das "Restaurant des Universums" entscheidend sein (das Ding nützt dem Besitzer natürlich nichts, wenn er zu wenig Einfluß generiert). Man kann sich über den aktuellen Stand über dem Fenster für die Außenpolitik informieren. Eine Mehrheit von 50% ist ausreichend. Nebenwirkung der größeren Einfluß ist die höhere Tourismuseinnahmen.

  3. #3
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Danke ich hab´s jetzt begriffen.

    Ich glaub ich bau in jede Sternenbasis mindestens Kampf 2 ein.
    Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das so blöde Piraten kommen und mir drei auf einmal rushen

    Jetzt weiß ich was da im Senat los war. Die hatten wegen irgent so einem Event nen riesigen Einflussbonus. Das erklärt so einiges...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Achte dann darauf, mit welchen Schiffen die Piraten daherkommen, also mit was für Waffen und Verteidigung. Bau vorzugsweise das ein, womit sie sich nicht wehren und lange an deiner Station knabbern können.
    Solange nur kleine Schiffe kommen, können die Sternenbasen, wenn sie gut bewaffnet und verteidigt sind, ziemlich unzerstörbar sein. Wehe aber, es kommen Kreuzerflotten und Schlachtschiffe, dann sehen die Stationen dagegen sehr alt aus. Kommt aber letztendlich auf die Waffen an.

    Mit was die Piraten daherkommen, ist ziemlich berechenbar. Sie dürften häufig mit Railguns und Panzerplatten ausgerüstet sein. Sicherheitshalber nochmals nachgucken, wenn sie da sind (beim ersten Mal ist es da schon zu spät, aber für die nächsten Ereignisse dieser Art ist man besser gerüstet).
    Allerdings kommen die Piraten bei mir ziemlich selten vor.

  5. #5
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    wenn die zum zweiten Mal aufkreuzen...dann hab ich schon ein Schlachtschiff daneben stehen

  6. #6
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    mir ist grad noch was eingefallen:

    Im Handbuch steht das Planeten maximal Größe 16 haben können??? (Übersetzungsfehler??)
    Ich hatte heute nen 26. Planeten und hier schreiben Leute von noch größeren, irgentwas haut da nich hin.

    PS: Auch wenn man immer wieder hört das Handbuch sei Sch...,
    ich finde es sehr unterhaltsam. Diese Sätze auf Denglisch

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    7
    Vorallem durch Events usw. kann man weitaus bessere Planeten als 16er bekommen.
    Mit den laufenden Updates hat sich sehr viel geändert weshalb das Handbuch großteils nutzlos ist.

  8. #8
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    ich hab so eine "ultimate-edition", ich schätze mal die haben das Handbuch übernommen

  9. #9
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    wie kann man eigentlich Screenshots machen

    steht (komischerweise) nix im Handbuch...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Forum verguckt. Falsche Antwort gelöscht.
    Geändert von Dead-Eye (08. April 2009 um 21:21 Uhr)

  11. #11
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    ich dachte ich bin im Forum von GalCiv2
    Bei dem Funktioniert Druck meines Wissens nach nicht

    Wie können Screens von GalCiv2 im BtS Ordner Landen??

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wars Strg+Druck?
    Ich bin mir unsicher...

    Edit: Laut dieser Seite schon.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579

    Jetzt sehe ich das auch gerade, daß die Antwort in diesem Teil des Forums falsch ist. Keine Ahnung, wie es funzt.
    Ich dachte beim Posten, es ginge um Civ4.

  14. #14
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    @Rince Wind: Dnake ich glaub das war´s..nur wo werden die hingespeichert???
    @Dead-Eye: Ja das is aber auch alles Civ-mäßig hier

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •