Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 332

Thema: Two Worlds 2 - Stars and Stripes "the Boston Tea Party"

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Kein Eisen und Bronze? Das ist übel.
    Bau dir mal schnell 1-2 Schiffe, um die vorgelagerten Inseln zu erkunden, sofern es welche gibt.
    Im Westen von Washington muß es eine Insel geben, zumindest kann man dies mit der Felderanzeige erkennen. Aber wer weiß wie groß diese ist.

    Staten Island bekommt jetzt schön Kultur durch Stonehenge und Judentum vielleicht ist hier ein Übergang.

    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Die Bendu Familiendynastie verlang bald das Kommando über eine Seeeinheit.
    Eine Triere steht zur Verfügung, aber ob das den Ruf der Bendus genügt.
    Geändert von obiwankenobi (27. März 2009 um 12:24 Uhr)

  2. #107
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich werd wieder spion spielen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #108
    swimming in n00bwaters Avatar von dummfish
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1.091
    Ohne Kupfer und Eisen... also wenn du keines finden solltest, schnellstmoeglich auf Schiesspulver forschen
    Ceterum censeo Yarrowam esse delendam.
    - verdammtes Latein, wie packt man "Yarrow" in den Akkusativ?

    dummfish ist geschlechtsneutral.
    Pitboss 10 als Vorletzter beendet;
    PBEM 180ist begraben worden;
    aktiv: PBEM 220

    Diplomat im ISDG

  4. #109
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Streitkolben können auch ohne Eisen gebaut werden.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  5. #110
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Der Streiti braucht entweder Kupfer oder Eisen
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von dummfish Beitrag anzeigen
    Ohne Kupfer und Eisen... also wenn du keines finden solltest, schnellstmoeglich auf Schiesspulver forschen
    stimmt oder ich benötige Liberalismus um mir Astro per Freitech zu holen und dann noch ne Insel auf der Eisen ist...

    da ist Schießpulver wohl interessanter...

    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Der Streiti braucht entweder Kupfer oder Eisen
    Derzeit muß ich halt mit der bogenschießenden U.S. Kavallerie auskommen.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    schlechte Nachrichten erreichen die Regierung in Washington. Die Sklaven in Memphis proben einen Aufstand. Die amerikanische Regierung handelt schnell in dem Sie der Verwaltung Vorort...



    11 zur Verfügung stellt.

    Die geistlichen erhalten aber dieser Runde die Möglichkeit Ihre Forschungsleistung in Klöstern zu optimieren. (Die Erforschung hat nur eine Runde gedauert.)



    Da ich Richtung Papier forsche sicherlich sinnvoll, soll doch in zukunft die Uni von Sankore erbaut werden.

    An der Grenze taucht übrigens Bendus Freund auf. Aber er bleibt erstmal ausserhalb meiner Kulturgrenzen.



    In NewYork wird der sehnlichst erwartete große Prophet geboren...



    und errichtet mit hilfe der gottesgläubigen Bevölkerung Salomons Tempel...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    In Boston entsteht durch die Unterstützung der ehrfahrenen Baumfäller Mittelklasse und Cybah ein Gerichtshaus - das Finanzministerium freut sich.



    Das Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung wir mit dem Bau der großen Mauer befriedigt. Somit befinden sich beide Defensiv-Weltwunder in Memphis.



    Im Norden wurde Bendus Sparringspartner nun endlich besiegt. Das Territorium der ist frei von Barbaren.



    Wie bereits angedeutet forschen die Wissenschaftler dem Papier entgegen.



    Bildungswesen und Liberalismus sind zwar schwer für mich zu erreichen - aber wer Astro will muß einfach investieren...

    Zum Abschluß noch ein Überblick über den amerikanischen Kontinent.



    Drei weitere Städt sollen noch entstehen - zu erst die Nordweststadt. Anschließend die Südstadt. Bei der mittleren Stadt bin ich mir noch nicht ganz sicher, eventuell gründe ich diese auch nicht an der Küste. Dann könnte diese auch die Kühe oder Schwemmland von Washington nutzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Drei weitere Städt sollen noch entstehen - zu erst die Nordweststadt. Anschließend die Südstadt. Bei der mittleren Stadt bin ich mir noch nicht ganz sicher, eventuell gründe ich diese auch nicht an der Küste. Dann könnte diese auch die Kühe oder Schwemmland von Washington nutzen
    Ich würde sie nicht im Landesinneren gründen. Deine Hauptstadt wird sicher genug gross werden, um schon ziemlich am Anfang eine Menge Felder zu belegen. Zudem kommt noch dazu, dass du dir Handelsverbindungen über See verschenkst und dass du nicht die Möglichkeit hast, via Leuchtturm, Hafen... zu einer grossen, ( Leuchtturm/ Nahrung ) ertragsreichen ( Hafen/ Handelsverbindungen )... Stadt zu kommen.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von TwisterCow Beitrag anzeigen
    Ich würde sie nicht im Landesinneren gründen. Deine Hauptstadt wird sicher genug gross werden, um schon ziemlich am Anfang eine Menge Felder zu belegen. Zudem kommt noch dazu, dass du dir Handelsverbindungen über See verschenkst und dass du nicht die Möglichkeit hast, via Leuchtturm, Hafen... zu einer grossen, ( Leuchtturm/ Nahrung ) ertragsreichen ( Hafen/ Handelsverbindungen )... Stadt zu kommen.
    Ich bin mir noch nicht sicher - aber ich plane relativ langfristig - dieses Spiel so habe ich den Eindruck kann ich nicht mit Schützen entscheiden - da Bernard über Rotsöcke verfügt. Ich plane derzeit relativ lang auf meinem Kontinent zu verharren und möchte irgendwie nicht noch ein mögliches Angriffsziel für Bernard bieten.

    Im Westen ist in Zukunft akut gefährdet NewYork (drei direkte Wasserfelder)
    Während Boston und Washington nur ein Zugangsfeld haben. Im Osten wäre die geplante Südstadt ebenfall von mehreren Wasserfeldern aus angreifbar sein. Die Nordstadt hätte ebenfalls nur ein Wasserfeld zu verteidigen.

    D.h. militärisch hätte ich nur zwei Städte die direkt angreifbar sind

    Apropos Militär

    derzeit ververfügen die Vereinigten Staaten über folgendes stehendes Heer...



    Folgende Truppen haben einen Schutzpatron..

    Späher - Bendu Einsatz (FoW-Buster im hohen Norden)
    Krieger - Epidemais (Militärpolizei in Washington)
    Krieger - jürgen2000 (Militärpolizei in NewYork)
    Krieger - der Gevatter Tod (Militärpolizei in Memphis)
    Trireme - Twister Cow I. (Küstensicherung West)

    zivile Mitarbeiter

    Bautrupp - Mittelklasse (Holzfäller im hohen Norden)
    Bautrupp - Cybah (Partner von Mittelklasse)

    freie Truppen

    Krieger (Militärpolizei Bosten)
    BBS (derzeit in Memphis stationiert)
    Triere (Fährdienst Staten Island)

    und drei Bautrupps

    join the U.S. Cavalary

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (28. März 2009 um 17:01 Uhr)

  11. #116
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Trireme - TwisterCow I. (Küstensicherung West)
    Eigentlich schreibe ich mich ohne Leerschlag.

    Ich möchte hier gerade noch ein dickes Lob anbringen, da diese Stories von dir einfach einmalig sind. Wunderbar zu lesen und mit guten Bildern & Überschriften verschönert. Freue mich immer wieder, wenn angezeigt wird, dass es in deiner Story einen neuen Beitrag hat.

    Weiter so und viel Glück!
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  12. #117
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Bautrupp - Cybah (Partner von Mittelklasse)


    glücklich vereint.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  13. #118
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen

    join the U.S. Cavalary

    OK, ich melde mich. Aber schick mich bitte nicht zur 7., ich hasse diesen @%§! Custer!
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    "Werte Herren des Senats,

    es sind wichtige Entscheidungen zu treffen"
    so begrüßte Mr. President die Abgeordneten im Senat.



    Kürzlich haben unsere Wissenschaftler die Möglichkeit erfunden - Papier herzustellen, eine wichtige Technologie auf dem Weg unsere Leistungsfähigkeit zu steigern.

    Wir haben dem staatlichem Bauunternehmen in Washington den Bauauftrag für ein weiteres großartiges Bauwerk übergeben.



    Unseren religiösen Führern wird es die Möglichkeit geben, unsere Wissenschaftsleistung zu steigern. Sollen doch alle gesammelten Schriften in den Tempeln und Klöstern hier vervielvältigt zu werden.

    Zwei wichtige Schlüsseltechnologien - Bildungswesen und Liberalismus sind unser Ziel und ein Wettlauf mit der Zeit wird für uns beginnen...



    Doch auch andere Technologien sind nötig wollen wir Astronomie als Freitech erhalten. So wurde kurzfristig in Washington das Drama "Das Theater ums Orakel" erstmalig aufgeführt.



    Aber auch in den weiteren Städten der Vereinigten Staaten wird alles getan um wichtige Bauprojekte zu vollenden...



    aber auch weitere Siedlertrecks werden bereitgestellt um den reichen Nordosten zu besiedeln. Hier gibt es Krabben, Pferde und Weizen - die künfitgen Einwohner werden sicherlich immer volle Mägen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    [B]Runde 152 oder der Kampf um den Liberalismus[/B]



    Im Nordosten der Vereinigten Staaten entsteht Philadelphia. Taktisch herrvoragend an einer Bucht gelegen und so einigermaßen sicher von direkten übergriffen von feindlichen Truppen.



    Zeitgleich errichten die ausgebildeten Missionare in Staten Island und in Philadelphia eine Mission und bekehren die Einwohner zum einzig wahren amerikanischen Glauben.



    Aber viel wichtiger ist eigentlich der GP-Pool von Bernard. Heute Nacht ist Mr. President schweiß gebadet aufgewacht und hat an den großen Wissenschaftler gedacht - der Bildungswesen unterstützen könnte. Aber ein Blick ins Archiv bestätigt das die letzten 500 Jahre zumindest keiner im fernen fremden Land geboren wurde.

    Außerdem wurde der Taoismus immer noch nicht gegründet. Ich verschleiere noch mindestens 6 Runden (Restbauzeit Uni von Sankore) dass wir Amerikaner über Papier verfügen.

    Trotzem wünscht der President eine Erhöhung der Forschungsrate. Alle überzähligen Einwohner der Staaten - werden in die Bibliotheken und Klöster des Landes geschickt.



    Und können die Forschungsdauer von 7 auf 5 Zeitzyklen reduzieren. Die Demografischen Werte der U.S.A. schnellen gleichzeitig gewaltig nach oben.



    Der President ist zufrieden - die normalen Tagesgeschäfte rücken wieder in den Vordergrund.

    Zitat Zitat von TwisterCow Beitrag anzeigen
    Eigentlich schreibe ich mich ohne Leerschlag.

    Ich möchte hier gerade noch ein dickes Lob anbringen, da diese Stories von dir einfach einmalig sind. Wunderbar zu lesen und mit guten Bildern & Überschriften verschönert. Freue mich immer wieder, wenn angezeigt wird, dass es in deiner Story einen neuen Beitrag hat.

    Weiter so und viel Glück!
    Wow, vielen Dank!

    Der Schreibstubenführer im Marineamt wird sich umgehend diesem Problem annehmen.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen


    glücklich vereint.
    JA, Ihr habt wirklich Spaß - derzeit errichtet Ihr ein Bergwerk in Washington.

    Zitat Zitat von Iuvavus Beitrag anzeigen
    OK, ich melde mich. Aber schick mich bitte nicht zur 7., ich hasse diesen @%§! Custer!
    Das freut mich - entsprechende Befehle werden formuliert und an die U.S. Army weitergeleitet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •