Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Der Sinn darin, die Infernalen ins spiel zu bringen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127

    Der Sinn darin, die Infernalen ins spiel zu bringen

    Ich starte mal einen neuen Thread, da ich diese Frage für sehr wichtig erachte.


    Ich spiele mit diesen Weltuntergangsfanatikern und habe Roleplaytechnisch zum ersten mal, während ich FFh2 spiele die Infernalen gerufen. Jetzt stecke ich bis zu den Knien in Problemen, während früher alles gut war. eigentlich wollte ich die rufen, damit sie mir beim Kampf gegen die Waldelfen helfen. Doch trotz ca. 10 Pluspunkte bei der Diplomatie, wollen die denen einfach nicht den Krieg erklären. Deshalb bahnt sich das Terraforming dieser Biester auch durch mein Gebiet. Mein Gold ist alle, überall entfachen Brände, meine Bevölkerung ist krank und die Städte wachsen nicht mehr.

    Warum bitte schön, frage ich mich jetzt, sollte man die Infernalen beschwären, wenn man sie nicht gerade steuern will? Was bringen die mir

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Wenn du danach sofort gut werden würdest, würde sich das Terraforming nur durch die bösen und neutralen bahnen und nicht durch dich, ansonsten rufe ich den nur wenn ich ihn selbst spielen will.

  3. #3
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616
    mit lebens mana und dem spruch heiligen kannst du verdammters land zurückwandeln. aber umgewandelte ressourcen (zb baumwolle in gula garn) bleiben verwandelt

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Und vergiss nicht die starke Staatsform "Opfer die Schwachen". Die Infernalen sind eigentlich nur Nutzloses Beiwerk. Ihre Anwesenheit ist ein Opfer, das für mehr Macht gebracht werden muss

  5. #5
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Und vergiss nicht die starke Staatsform "Opfer die Schwachen". Die Infernalen sind eigentlich nur Nutzloses Beiwerk. Ihre Anwesenheit ist ein Opfer, das für mehr Macht gebracht werden muss
    Ich glaube, genau darauf soll es hinaus laufen. Der Preis der Macht. Es heißt ja auch höllischer Pakt.....

  6. #6
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Beleg Cuthalion Beitrag anzeigen
    mit lebens mana und dem spruch heiligen kannst du verdammters land zurückwandeln. aber umgewandelte ressourcen (zb baumwolle in gula garn) bleiben verwandelt
    Ist das neu?
    Denn bei mir verwandeln sich die Ressourcen wieder zurück (auch wenn zufällig bestimmt wird, in was).

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Tja, und zurückverwandeltes Land wird dann kurz darauf wieder verdammtes Land. Das wäre ein ewiges hin- und her, wie bei den Feuern, die umherziehen und "Frühling".


    Opfer der Schwachen ist doch gar keine so gute Staatsform oder? Meine Städte snd jetzt ale krank.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Na und? Jeder Bürger kostet nur eine statt zwei Nahrung! Du kannst also mit der gleichen Anzahl an Nahrung doppelt so viele Bürger ernähren!!
    Besser gehts doch nicht!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    und warum breitet sich das nur bei mir aus? Weil ich die einzig böse Rasse auf dem Kontinent bin? Breitet sich das auch über den Ozean aus?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Wovon redest du denn jetzt? Meine Aussage bezog sich auf Sacrifice the Weak. Falls du das Hell-Terrain meinst, ja,das breitet sich auch über den Ozean aus. Und es liegt am AC, wohin das spreaden kann. Schau mal im Manual nach.

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    und warum breitet sich das nur bei mir aus? Weil ich die einzig böse Rasse auf dem Kontinent bin? Breitet sich das auch über den Ozean aus?
    Das verdammte land breitet sich ab einem AC von 20 bei Vivs mit Schleier als Reli aus, bei AC 40 bei bösen, bei AC 60 bei neutralen. (Ich hoff, das stimmt so, bin mir nicht mehr ganz sicher.)

    Dass sich das Zeug bei dir allein ausbreitet hängt also vom Armageddon-Counter und deiner Staatsreli und Gesinnung ab.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Tja ich bin böse, der Counter steht auf 7 und ich habe den Schleier als Reli. Alo ideale Vorraussetzungen.^^

    Ich dachte es ist so, dass sich das Zeuch langsam aber sicher über die komplette Welt ausbreitet, also auch bei den Erzguten.

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ok, dann wars bei Leuten mit Schleierreli ab AC 0.

    Der Counter ist nur bei 7, wenn Hyboerem schon da ist ein du den Schleier als Reli hast? Hast du den nicht verbreitet?

    Wenn du einmal das verdammte Land bei dir hast, dann würd ich den Counter hochtreiben, damit die andern auch was davon haben. Grade falls du mit dem Sheaim spielen solltest.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Ich hab den Schleier nur in meinen Städten verbreitet. Aber wie ich dich verstehe, breitet der sich allerhöchstens bei neutralen Rassen aus.... Ich dachte, dass ich damit die guten ein wenig ärgern kann.

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nee, bei den Guten bleibt das Höllengebiet draußen. Drum kann man, wenns damit Probleme gibt, zur Weisung wechseln, dann wird die Gesinnung gut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •