Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 334

Thema: Werkstatt-Strategie

  1. #301
    2nd Runner
    Gast
    Sollte ich, wenn ich gerade Metallguss habe, Grasland-Bauernhöfe bzw. Schwemmland-Bauernhöfe abreisen und Werkstätten drauf bauen oder erst ab Gilden?

  2. #302
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Sollte ich, wenn ich gerade Metallguss habe, Grasland-Bauernhöfe bzw. Schwemmland-Bauernhöfe abreisen und Werkstätten drauf bauen oder erst ab Gilden?
    Pauschal sehr schwer zu beantworten. Hängt von deinem übrigen Umland ab. Denn du solltest deine Vohandenen Spezis schon noch ernähren können.

    Bei einer zusätzlichen Nahrungsresi würde ich aber schon das Schwemmland mit Werkstätten überbauen. Ab Gilden mit Kastenwesen sowieso.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  3. #303
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Pauschal sehr schwer zu beantworten. Hängt von deinem übrigen Umland ab. Denn du solltest deine Vohandenen Spezis schon noch ernähren können.
    Dann brauch man doch sauviel Nahrung

    Bei einer zusätzlichen Nahrungsresi würde ich aber schon das Schwemmland mit Werkstätten überbauen.
    Eine Nahrungsressi reicht doch nicht, oder?

    Ab Gilden mit Kastenwesen sowieso.
    Das ist klar.

    Blau und Fett

  4. #304
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Schick mal Bildchen und oder Save^^

    Klar braucht man sau viel Nahrung^^ Jede Werkstatt zieht dir doch 1 NAhrung ab und die Spezis sind auch Nahrungsintensiv.

    Du bist jetzt eigentlich an der Stelle im Spiel wo man am meisten falsch machen kann^^

    Vllt (oder wahrscheinlich) wären auf dem Schwemmland sogar Hütten besser gewesen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #305
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Denke mal du hast noch kein Kastenwesen eingeführt. Also kannst du eh nur 2 Wissis bedienen.

    Dafür sollte eine Nahrungsresi reichen, wenn du dann noch die Schwemmlandwerkstätten bedienst bist du wahrscheinlich Wachstumsneutral, was am Happycap nicht schlimm ist und kannst Forschung/Wohlstand Produzieren.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  6. #306
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Schick mal Bildchen und oder Save^^
    Das Spiel hab ich schon abgebrochen


    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Klar braucht man sau viel Nahrung^^ Jede Werkstatt zieht dir doch 1 NAhrung ab und die Spezis sind auch Nahrungsintensiv.
    Meinst du, dass da 2 Nahrungsressis reichen, um den Rest mit Werkstätten vollzuspammen?


    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Du bist jetzt eigentlich an der Stelle im Spiel wo man am meisten falsch machen kann^^
    Denk ich auch


    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Vllt (oder wahrscheinlich) wären auf dem Schwemmland sogar Hütten besser gewesen.
    Sollte man die dann auch abreisen?


    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Denke mal du hast noch kein Kastenwesen eingeführt. Also kannst du eh nur 2 Wissis bedienen.
    Mehr als 2 Stück wären eh utopisch


    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Dafür sollte eine Nahrungsresi reichen, wenn du dann noch die Schwemmlandwerkstätten bedienst bist du wahrscheinlich Wachstumsneutral, was am Happycap nicht schlimm ist und kannst Forschung/Wohlstand Produzieren.
    Das wäre dann natürlich cool

  7. #307
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Das Spiel hab ich schon abgebrochen

    - Nee, nee


    Meinst du, dass da 2 Nahrungsressis reichen, um den Rest mit Werkstätten vollzuspammen?

    - In der Regel schon. Aber es kommt wirklich auch stark auf das Umland an. Viele Ebenen, heißt die Felder bringen dir 0


    Denk ich auch

    - Und offensichtlich, dachtest du, du hast etwas falsch gemacht, welcher SG spielst du? Mods?


    Sollte man die dann auch abreisen?

    - Kommt auf den Zweck der Stadt an... Meist reiße ich die später ab. Aber selten vor Staatseigentum. Schwemmlandstädte sind meist Forschstädte.


    Mehr als 2 Stück wären eh utopisch

    Aslo später haste locker 5-10 in vielen Städten. Hätte ja sein können, dass du Priester eingestellt hast die du mit versorgen musst, oder Händler, oder den ein oder anderen Spion.


    Das wäre dann natürlich cool

    Das wäre nicht nur cool, dass sollte fürs erste mal dein Ziel sein in dieser Spielphase^^
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #308
    2nd Runner
    Gast
    Danke

    SG ist mit WSE Adlig und ich verliere

    Mit ner CE schaff ich Kaiser

  9. #309
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Uff, ich glaube nicht das du verlierst, ich glaube du gibst zu früh auf.

    Denke mal das war nicht das erste Spiel was du an der Stelle abgebrochen hast. Aber ab Gilde fängts erst richtig an Spaß zu machen.

    Spielst du mit einer Mod?

    Also ich schaffe (oder besser gesagt, habe mal geschafft) mit dem BASE-Mod eine Kaiserpartie zu gewinnen. Immerhin mit dem ersten Versuch und Dschinghis Khan. Also es geht auch mit einer WSE.

    Lies dir mal meine Story durch. http://www.civforum.de/showthread.php?t=61120

    Ist nur ein grober Wegweiser, hab auch viele Fehler gemacht und SG ist meine ich auch nur Prinz. Aber da sihst du wie es mit schlechtem Startgebiet trotzdem geht.

    Und hier kannste nachlesen wie es mit gutem Umland geht. http://www.civforum.de/showthread.php?t=63178

    Da hab ich auch schon deutlich weniger Fehler gemacht.

    P.S. Die Links stehen auch in meiner Signatur.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #310
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Danke

    SG ist mit WSE Adlig und ich verliere

    Mit ner CE schaff ich Kaiser
    Plz schreib ne Story.

    Ich zieh dich durch deine WSE durch.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  11. #311
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Plz schreib ne Story.

    Ich zieh dich durch deine WSE durch.
    Ich hab ja noch eine andere Story

    Aber da meditiere ich die ganze Zeit drüber, was ich machen soll.








    Deshalb: OK
    Unter einer Bedingung: Du hilfst mir und abbonierst

  12. #312
    2nd Runner
    Gast
    Meine Story

    Wehe du liest nicht mit

  13. #313
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Bin schon dabei... wär doch gelacht wenn wir das nicht hinbekämen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #314
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    bin jetzt auf Seite 7, mir gefällt die strat immer mehr, jeder kommunist würde dich wohl abküssen denn ungefähr so ist der kommunismus gedacht: werkstätte, Staatseigentum, starkes Militär usw. mir gefällt es und ich werde vielleicht mal so was ausprobieren. Aber auf jeden Fall werde ich mir mal deine Story durchlesen.

    Genosse Gracjanski

  15. #315
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass, wenn man einer resolution zustimmt, alle wieder weg sind?
    Wenn man Glück hat, kommt nicht dieselbe Resolution zweimal hintereinander
    andere frage: was ist wenn ich der resolution zustimme und dann gleich wieder die gesellschaft ändere? muss ich die gesellschaft so lassen? ansonsten müsste man ja bis zur UNO eben genug Kriege geführt und haben und damit genug Macht erbaut haben um solche Resolutionen mit nein abzustimmen.

    nebenbei bin ich auhc der meinung, dass Vereinte Nationen eher nervig sind, da ist mir der ApoPalast lieber. vielleicht sollte man die UNo etwas modden denn wenn der kapitalismus sich nicht durchgesetzt hätte, würde wahrscheinlich auch die UNO völlig anders aussehen.

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •