Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 417

Thema: Der STEAM-Hasser und STEAM-Hilfe-Thread

  1. #346
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir jemand noch einmal helfen, bevor ich das Spiel aus dem Fenster schmeiße. Ich habe nicht vor, wegen Steam noch das Abitur nachzuholen - nur damit ich kapiere, was das jetzt bei mir wieder soll.

    Ich hatte nach den üblichen, hier diskutierten Unannehmlichkeiten nach drei Tagen das Spiel ans Laufen gebracht. Erwähnt sei noch einmal, daß ich auf dem Land nur noch einen ISDN-Anschluß habe. Das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben müssen.

    Vor einigen Tagen habe ich ETW ausnahmsweise mit laufender Internetverbindung gestartet, um nach einem Patch zu schauen. Steam fror mir beim automatischen Update ein und ich mußte abbrechen. Bei weiteren Versuchen meldete Steam: Server überlastet. Ich änderte dann die Optionen auf "Keine automatischen Updates" und "Offline gehen" und schloß das Internet.

    Und siehe: Ich kann ETW plötzlich nicht mehr starten - "dieses Spiel ist offline nicht verfügbar". Wenn ich allerdings in Steam in den Optionen auf Online schalte, dauert es bei versuchten Spielstart zunächst eine Viertelstunde, bis die Kontoverbindung steht.

    In den letzten Tagen bekam ich anschließend nur die hämische Steam-Meldung: "Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es ein anderes mal."

    Heute kam das immerhin nicht mehr, dafür: "Steam bereitet den Start des Spieles vor." Irgendwann nach etwa dreißig Minuten habe ich entnervt das Popup weggeklickt.

    Ich könnte mich ja jetzt aufregen, aber ich habe ja Freude, meine Freizeit zu verschwenden.
    Steam hat jetzt die Info, daß ein Patch ansteht und bevor der nicht installiert ist wird ETW nicht wieder starten.

    Hast Du es mal morgens oder tags über versucht?

    Ansonsten mal unter Datei -> Einstellungen -> Downloads schauen welche Region ausgewählt ist. Falls was anderes eingestellt ist Germany auswählen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #347
    Colonel Avatar von Hannibal Smith
    Registriert seit
    08.02.06
    Beiträge
    52
    Wow, nur 3 Stunden nach Einlegen der CD kommte ich schon spielen!
    Back to the roots. Das erinnert mich an die guten alten C 64er Zeiten.

    Die grundlegenden Argumente zu steam sind ja schon hinreichend ausgetauscht worden.
    Da die Vorteile für mich irrelevant sind bleiben leider nur die Nachteile übrig.

    Aber trotzdem: das Spiel scheint dem ersten Eindurck nach die Qual wert gewesen zu sein (wie schön wäre es bloß ohne Steam).
    Ceterum censeo Romam esse delendam

  3. #348
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ja, das wäre allerdings ohne sehr schön...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #349
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    obwohl ich bei der Installation "Deutsch" ausgewählt habe, hab ich im Spiel text und beraterstimmen alle auf "english" ...nur die Argenten auf der Strategiekarte antworten mir mit Deutsch.....
    Unter Optionen hab ich bilang nichts entdeckt. Muss ich die Sprach-Umstellung spielextern in diesem Steam machen? Hab bislang nix gefunden.

  5. #350
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Rechtsklick aufs Spiel -> Eigenschaften -> Sprache -> Deutsch (Deutsch)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #351
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Danke, habs gefunden.

    Edit:
    Kann es sein, dass er immer wieder von forne Patcht, wenn man die Sprache umstellt?

    Doppeledit:
    Aha...
    Also bekommt man beim Sprachumstellen noch einen Patch zum Englishen patch dazu für deutsche, und der Bringt das spiel im dem Fall nun zum Abstürzen wenn man es starten will.

    Trippeledit:
    Da wartet man extra ein paar Wochen, um solchen Startproblemen aus dem Weg zu gehen ...
    In dem Fall funktioniert das spiel so richtig nur auf English, wenn ich richtig gelesen habe....

    So weit so gut....
    Achtung Spoiler:

    Dieses Fenster scheint wohl jeder in desem Forum zu lieben.
    Geändert von Daverix (03. Mai 2009 um 16:43 Uhr)

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Ich glaube eigentlich lädt er nur eine knapp 330 MB große Datei runter, die die deutschen Audiodatein und Texte enthält. Daanach dann nochmal 25 MB für eine deutsche Patch Datei.
    Einen Grund komplett neu zu Patchen gibt es nicht, da die Patch.pack Datei bei Englischer und Deutscher Version die gleiche sein müsste. Aber als ich das ganze umgestellt hatte, hab ich nicht groß darauf geachtet ob Steam das komplette Spiel noch einmal patcht oder nur die eine Datei runterlädt.

    Allerdings könnte es gut sein, dass Steam die runtergeladenen Sprachdateien löscht, aber testen kann ich das derzeit nicht, Steam weigert sich aus einem mir unbekannten Grund zu starten

  8. #353
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Steam löscht die Sprachdateien, die nicht benutzt werden. Das Prog ist einfach der letzte Dreck.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #354
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Tja, bleibt nur die Neuinstallation.... muss man hald auf Englisch spielen.

    Vieleicht sollte man die Sprache vor Abschluss der Installation schon auf "Deutsch" stellen... dan bekäme man ja theoretisch gleich den Deutschen Patch... was das Doppelpatchproblem lösen würde.

    Edit:
    Genau das hab ich jetzt Probiert, anscheinend ist nur der deutsche Patch fürn A.
    Geändert von Daverix (04. Mai 2009 um 16:21 Uhr)

  10. #355
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, spielen alle das Spiel auf Englisch, nur damit das Spiel beim Starten nicht abstürzt?

    Kann es nicht sein, dass ich irgend etwas wichtiges in diesem Thread überlesen habe...

  11. #356
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Also ich spiel ohne Probleme auf deutsch
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  12. #357
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich auch, ich hab auch nur den Release-Patch . Merke: Never change a running system :yes:.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #358
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Dann versteh ich aber nicht, warum das spiel schon abstürzt wenn ich ich es überhaupt starten will.
    Ich hab jetzt sogar schon neuinstalliert, alles nur mit englisch versucht.... mache nur einen Doppeklick auf Empire... warte drei sekunden und schon werde ich wieder mit der meldung. Empire funktioniert nicht mehr überrascht. .... ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll.

  14. #359
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ich hab den aktuellsten Patch, mit dem funktioniert die KI auch halbwegs.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  15. #360
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Dann versteh ich aber nicht, warum das spiel schon abstürzt wenn ich ich es überhaupt starten will.
    Ich hab jetzt sogar schon neuinstalliert, alles nur mit englisch versucht.... mache nur einen Doppeklick auf Empire... warte drei sekunden und schon werde ich wieder mit der meldung. Empire funktioniert nicht mehr überrascht. .... ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll.
    Was ich gerade durch zufall gelesen habe und du ausprobieren könntest.
    Wenn dein Empire TW schon komplett gepatcht ist, was sich für mich so anhört, schalte Steam einfach mal auf Offline-Modus und probier ob's geht, manchmal sind dann die Startprobleme behoben.

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •