Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schiffe und mehr (hilfe)

  1. #1
    SoaSE
    Registriert seit
    01.08.07
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    33

    Schiffe und mehr (hilfe)

    Also ich habe mir mehrere Schiffe runtergeladen (STarTrek usw) aber ich Frage mich nun wie ich die im Spiel benutzen kann? Weiss weder wohin die Dateien sollen noch habe ich ne Anleitung gefunden. Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nur die Schiffsmodelle oder den ganzen Mod? Selbsterstellte Schiffe sind normalerweise unter Dokumente -> My Games ->... -> Ships
    Sig sauer

  3. #3
    SoaSE
    Registriert seit
    01.08.07
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    33
    Ich meine einzelne Schiffe. Es gibt ein paar Seiten wo man sich zb Star Trek Schiffe usw runterladen kann mit .shipcfg usw aber ich weiss nicht genau wie ich diese ins Spiel einbinden soll.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich würde einfach mal versuchen die Schiffsmodelle in den entsprechenden Ordner zu packen.
    Sig sauer

  5. #5
    SoaSE
    Registriert seit
    01.08.07
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    33
    Ok das hab ich jetzt hingekriegt kennst du den ein paar Seiten wo man Schiffe downloaden kann?

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nein, aber evtl. auf der offiziellen Seite? Dort werden ja einige Mods etc. angeboten.
    Sig sauer

  7. #7
    SoaSE
    Registriert seit
    01.08.07
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    33
    Danke hab schon was gefunden nicht so ganz was ich gesucht habe ich schau weiter. Danke für deine Hilfe.

  8. #8
    Für Gondor! Avatar von Tibbo76
    Registriert seit
    01.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    65

    Schiffdesign

    So, wollte jetzt kein neues Topic erstellen . . .

    Mich verwirrt zur Zeit das Design neuer Schiffe ein wenig
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Anzahl an Antrieben (Parsec) und der Lebenserhaltung (Sektoren)? Wenn ja, wie ist da das ideale Verhältnis?

    Meine Vorstellung ist natürlich ein ideales (Kolonie-, Konstruktions-, Fracht-)Schiff zu konstruieren. Die sollen nämlich, abhängig von dem technologischen Fortschritt/Miniaturisierung, maximal weit fliegen . . .

    Es ist halt die Frage, ob es da einen Richtwert gibt à la Für soundsoviel Antrieb/Parsec brauchts Du soundsoviel Lebenserhaltung/Sektoren.

    besten Dank im voraus!!!



    Tibbo
    Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim.

  9. #9
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Ein schnelle Schiffsklasse ohne Lebenserhaltung kann auch mal sinnvoll. sein. Z.B. um die ganzen Sternbasen in deinem Kerngebiet aufzustellen. Da ist Lebenserhaltung nur Verschwendung. (Aber ich habe trotzdem meistens nur einen Konstrukteursklasse.)
    Und später kann man sich z.T. die Lebenserhaltung ganz schenken, man hat so schon eine recht gute Reichweite. Wobei ich zugeben muss, dass die genannten Schiffstypen bei mir eher stiefmütterlich behandelt werden.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Lebenserhaltung hat imho nur Sinn bei Frachtschiffen, Spähern und evtl. Kolonieschiffen. Alle anderen Schiffe kommen mit der Standardreichweite sehr gut zu recht.

  11. #11
    Für Gondor! Avatar von Tibbo76
    Registriert seit
    01.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Ein schnelle Schiffsklasse ohne Lebenserhaltung kann auch mal sinnvoll. sein. Z.B. um die ganzen Sternbasen in deinem Kerngebiet aufzustellen. Da ist Lebenserhaltung nur Verschwendung. (Aber ich habe trotzdem meistens nur einen Konstrukteursklasse.)
    Und später kann man sich z.T. die Lebenserhaltung ganz schenken, man hat so schon eine recht gute Reichweite. Wobei ich zugeben muss, dass die genannten Schiffstypen bei mir eher stiefmütterlich behandelt werden.
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Lebenserhaltung hat imho nur Sinn bei Frachtschiffen, Spähern und evtl. Kolonieschiffen. Alle anderen Schiffe kommen mit der Standardreichweite sehr gut zu recht.
    Hallo Rince Wind und Paratrooper,

    Danke sehr für die Antworten, ich galube, ich habe es jetzt erst geschnallt . . .

    Also die Lebenserhaltung brauch ich demnach nur dann, wenn ich über meine Grundreichweite, die durch besiedelte Planeten und Sternbasen gegeben ist, hinaus will.

    Also besten Dank Euch, da kann ich dann ja mal ans Schiffdesign gehen
    Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim.

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Genau, deswegen kann es sich lohnen, eine Basis irgendwo in den Raum zu setzen, um den Gegner zu besuchen, falls dieser zu weit weg ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •