Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 247

Thema: Allgemeines/Vermischtes

  1. #196
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    sch*** copyride

    Das ist doch nur Werbung für Unsonst

  2. #197
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    sollte nur ein beispiel der musikrichtung sein - das CB, FB etcpp da nich mitmachen is schon klar.
    Aaachso.
    Ein paar sonstige Vorschläge wären trotzdem nett, denn das ist so gar nicht meine Musikrichtung .


    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Oh doch, ich hab WinAmp, aber wollte das interne nutzen.
    Es gibt aber halt nen Mod, der die Steuerung von Winamp in Civ erlaubt, deswegen frage ich.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    waere aber wohl doch besser, da dann die musik in der stadtansicht/diplomatie weiter laeuft und nich unterbrochen wird.
    Das dürfte schwierig sein .

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    noch dramatischer: ist alles wasser, reichen dir mit 5 nahrung/feld + KG + spezialisten auch 6 oder 5 bewirtschaftungsfelder mit 22.
    ps.: 22 weil es die erste groesse ist in der zwangsweise ein spezi sein muss.
    oh man.
    naja, die sollten ja aber limitierend wirken.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #198
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ich hab' nen alten, unfertigen Starcraft-Mod gefunden, der ein paar tolle Gebäude hat .

    Leider keine Einheiten .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ich hab' nen alten, unfertigen Starcraft-Mod gefunden, der ein paar tolle Gebäude hat .

    Leider keine Einheiten .
    Starcraft wäre cool!

  5. #200
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Hier habe ich mal eine Zufallskarte als Savegame...


    Interessanterweise sind die Felder wie auf der Erde verteilt - wenig wueste, viel "anderes".
    Auffallend die Brontal vielen Vulkane und Gebirge.
    Echt heftig. aber okay, ist gut, man muss nachdenken


    leider nicht so gut ist die rohstoffverteilung.

    das sonnenenergie hauptsaechlich am aequator ist, ist ok.

    leider findet sich von den restlichen ressourcen alles "gehaeuft" und nicht wirklich verteilt.

    mein standord war zwar von vielen "verlassenen missionen" umgeben, die mir gleich zu beginn 5 siedler gaben...
    aber energie wird schwer werden, da ich ohne AKW arbeiten will.
    Erdenergie gibt es auch auf der Marsmap sehr selten und wenn, dann meist 2-3 zusammen.

    da dies aber ein typisches Civ-problem ist, das auf zufallskarten die ressourcen in clustern vorkommen, weiss ich nicht ob du ueberhaupt was dagegen machen kannst.

    das ist jetzt meine 5. partie und mir faellt auf, das entweder zu viel ressourcen fuer zufriedenheit oder gesundheit vorkommen.
    ebenfalls hab ich entweder zu viel sonnenenergie UND erdenergie, oder ich hab hoechstens ein uran. als ziel, mindestens EINE energiequelle zu haben, ist das ja erfolgreich.

    die zufallskarte braucht dringlich einen "upgrade", am besten waere ein kartenmacher bei dem die einzelnen bestandteile der karte einstellbar sind inklulsive haeufigkeit der ressourcen.
    die auswahl der kartenvarianten sollte zB "marsaehnlich" "erdaehnlich" "chaotisch" oder "gesammelt/pangaea" betragen. marsaehnlich wo der planet hauptsaechlich in "nord/sued" aufgeteilt ist, erdaehnlich mit kontinente, chaotisch wie mein savegame und "gesammelt/pangaea" wuerde bedeuten, das es einen grossen klecks gibt, auf dem jeder anfaengt und aussenrum nur wueste.
    das klima macht ja wohl wenig aus, bis auf den anteil wueste (da habe ich gemaessigt genommen).

    ansonsten ist die karte weitgehend in ordnung, bis auf o.g. verteilung der ressourcen.
    Geändert von Scanner (14. Juni 2011 um 15:58 Uhr)

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Hier habe ich mal eine Zufallskarte als Savegame...


    mein standord war zwar von vielen "verlassenen missionen" umgeben, die mir gleich zu beginn 5 siedler gaben...
    Meinst du wirklich Siedler Oder den Standardkrieger? Welchen SG spielst du?

  7. #202
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Hier habe ich mal eine Zufallskarte als Savegame...
    Ich kann's laden, ist schonmal ein gutes Zeichen .

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Interessanterweise sind die Felder wie auf der Erde verteilt - wenig wueste, viel "anderes".
    Auffallend die Brontal vielen Vulkane und Gebirge.
    Echt heftig. aber okay, ist gut, man muss nachdenken
    Sollte es denn mehr Wüste sein ?

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    leider nicht so gut ist die rohstoffverteilung.

    das sonnenenergie hauptsaechlich am aequator ist, ist ok.

    leider findet sich von den restlichen ressourcen alles "gehaeuft" und nicht wirklich verteilt.
    Seh' ich im Save nur bei der Erdwärme so , und das ist im nachhinein gesehen so beabsichtigt .

    Ne, ernsthaft: Erdwärme war eigentlich nicht so geplant, ist aber jetzt irgendwie logisch, dass so tektonische Sachen wie die dünne Erdkruste an einer Stelle etwas gehäufter auftreten, weswegen ich das nicht ändern werd.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    aber energie wird schwer werden, da ich ohne AKW arbeiten will.
    Erdenergie gibt es auch auf der Marsmap sehr selten und wenn, dann meist 2-3 zusammen.
    Häufigkeit ist notiert.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    die zufallskarte braucht dringlich einen "upgrade", am besten waere ein kartenmacher bei dem die einzelnen bestandteile der karte einstellbar sind inklulsive haeufigkeit der ressourcen.
    Weiß ich jetzt nicht, ob ich das kann , muss ich mal gucken.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    die auswahl der kartenvarianten sollte zB "marsaehnlich" "erdaehnlich" "chaotisch" oder "gesammelt/pangaea" betragen. marsaehnlich wo der planet hauptsaechlich in "nord/sued" aufgeteilt ist, erdaehnlich mit kontinente,
    Bei den beiden Varianten musst du mir etwas genauer erklären, was du meinst.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    chaotisch wie mein savegame und "gesammelt/pangaea" wuerde bedeuten, das es einen grossen klecks gibt, auf dem jeder anfaengt und aussenrum nur wueste.
    1 großer Klecks für alle, oder jeder einen eigenen?

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    das klima macht ja wohl wenig aus, bis auf den anteil wueste (da habe ich gemaessigt genommen).
    Wirkt sich auch auf die Menge an Schnee aus.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich Siedler Oder den Standardkrieger? Welchen SG spielst du?
    Mit Häuptling einen eindeutig zu niedrigen, wenn ich mir das Save so ansehe.





    Ich werd' wohl die nächsten 1-2 Wochen (falls nix dazwischen kommt wie z.B. Umzug) auch hauptsächlich nur testspielen, um zu sehen, ob es weiter zu Abstürzen kommt.
    Falls nicht, kann ich v04 in Angriff nehmen . Wird bei der Patchgröße langsam Zeit.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #203
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Was mir aufgefallen ist: Durch ein Event Heftige Winde sollte ich 10 mal innerhalb 50 Runden 20 Gold berappen. Komischerweise immer das gleiche Feld.


    Und ist es mögl. dem Warhammer nicht den Kopf abzuschneiden. Ist näml. mein Liebligsmech.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    vergessen, die Wahrscheinlichkeit der Stürme herabzusetzen .

    Mech: Notiert, ist nur ne kleine Änderung .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #205
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat:
    Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Interessanterweise sind die Felder wie auf der Erde verteilt - wenig wueste, viel "anderes".
    Auffallend die Brontal vielen Vulkane und Gebirge.
    Echt heftig. aber okay, ist gut, man muss nachdenken
    Sollte es denn mehr Wüste sein ?
    Ja also ja. als "mars jetzt" sollte etwas mehr wueste dabei sein (wie in der originalkarte zusammenhaengend).
    sollte natuerlich auch vom klima abhaengig sein. in meiner zufallskarte habe ich immer nur ein paar kleckse wueste verteilt.

    Seh' ich im Save nur bei der Erdwärme so , und das ist im nachhinein gesehen so beabsichtigt .

    Ne, ernsthaft: Erdwärme war eigentlich nicht so geplant, ist aber jetzt irgendwie logisch, dass so tektonische Sachen wie die dünne Erdkruste an einer Stelle etwas gehäufter auftreten, weswegen ich das nicht ändern werd.
    Ok. Dennoch ein nachtrag zu den ressourcen: ich seh auf ebene walfische "auf dem trockenen" stehen. screenshot muesste ich schau wo auf der riesenkarte das war.
    abre da eh alles wasser wird, ist das denke ich so gewollt.

    Zitat:
    Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    die auswahl der kartenvarianten sollte zB "marsaehnlich" "erdaehnlich" "chaotisch" oder "gesammelt/pangaea" betragen. marsaehnlich wo der planet hauptsaechlich in "nord/sued" aufgeteilt ist, erdaehnlich mit kontinente,
    Bei den beiden Varianten musst du mir etwas genauer erklären, was du meinst.
    marsaehnlich: nord/suedtrennung in nord = wueste und sued = kontinent (pangaeaaehnlich). da koennte man evt die groesse der kontinente auswaehlen koennen (aehnlich groesse meer auf normalciv).
    ob es jetzt eine glatte trennlinie gibt oder, wie auf dem mars, stark ineinander verwachsen, sollte auch waehlbar sein.

    erdaehnlich: bei mars gibt es 1 hauptkontinent, aehnlich pangaea. bei der erde gibt es aber mehrere kontinente. also mehrere "kleckse" in gross, auf denen sich immer 2-3 die koepfe einhauen duerfen. dazwischen viel wueste.

    Zitat:
    Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    chaotisch wie mein savegame und "gesammelt/pangaea" wuerde bedeuten, das es einen grossen klecks gibt, auf dem jeder anfaengt und aussenrum nur wueste.
    1 großer Klecks für alle, oder jeder einen eigenen?
    gesammelt/pangaea wuerde 1 riesen klecks (1/3 bis 1/2 der karte) bedeuten, der rest wueste. alle fangen auf dem klecks an, wobei die startpos wichtig ist.
    bei der marskarte vom MOD fangen mehrere civ´s in der wueste an, so dass ich im editor denen erst mal fruchtbareren boden geben muss, wenn ich konkurrenz moechte.

    Zitat:
    Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    das klima macht ja wohl wenig aus, bis auf den anteil wueste (da habe ich gemaessigt genommen).
    Wirkt sich auch auf die Menge an Schnee aus.
    stimmt, da habe ich auch einiges an schnee, was bei mars ja fruchtbar ist

    aber besteht denn die moeglichkeit vom wetter auch die sandstuerme abhaengig zu machen, zusaetzlich vom schwierigkeitsgrad? von haeuptling faktor *0,1 bis faktor *2,0 oder mehr beim schwierigsten?

    Zitat:
    Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich Siedler Oder den Standardkrieger? Welchen SG spielst du?
    Mit Häuptling einen eindeutig zu niedrigen, wenn ich mir das Save so ansehe.
    Eierschaukelnd zum Sieg ist vor allem bei "neuen szenarien" wichtig, um verstaendniss fuer den techtree und bauzeiten zu bekommen.
    das hab ich schon immer gemacht und, wenn ich das szen kenne, ist es auf schwieriger nur anspruchsvoller aber nicht mehr "fremd".
    die ersten partien hab ich mir auch noch geld gehext, das mach ich schon ohne, in dem ich einfach die spaeher sammel die mir missionen geben.

    im save sieht man ja schon haufenweise staedte, 5 durch versprengte kolonisten. ja, der sg ist fuer mich zu leicht, aber ich versuche auch die ki zu verstehen, was daran gedreht wurde.

    und was ich guuuuuuuuuut finde ist, das sie mit 200 gold schon kommen und techs abkaufen, was bei bts eher selten vorkam. bei mars dagegen relativ haeufig.
    schade ist halt das der handelszweig zu spaet kommt, meist um die zeit der grossen terrorformings.

    und wie gesagt ist das, was ich mache, auch eine art "testspielen".
    ich "testspiele" ueberhaupt gerne, reize die grenzen aus, schau was man wie wo modifiziert unternehmen kann.
    die einen nennen das cheaten - die anderen lernen das spiel auf diese art "im detail".

  11. #206
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Kartentypen sind notiert, aber ich weiß halt nicht, ob/wie ich da was machen kann, hab' noch nicht so viel mit rumexperimentiert .

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Ok. Dennoch ein nachtrag zu den ressourcen: ich seh auf ebene walfische "auf dem trockenen" stehen. screenshot muesste ich schau wo auf der riesenkarte das war.
    abre da eh alles wasser wird, ist das denke ich so gewollt.
    Kennst du "Per Anhalter durch die Galaxis" ?

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    aber besteht denn die moeglichkeit vom wetter auch die sandstuerme abhaengig zu machen, zusaetzlich vom schwierigkeitsgrad? von haeuptling faktor *0,1 bis faktor *2,0 oder mehr beim schwierigsten?
    Meinst du jetzt die Events, oder Sturmvorkommen auf der Karte?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #207
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ist in der Nähe des Wals eigentlich auch eine Petunie(?)?

  13. #208
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    zu dem wal:

    also nein, da ist keine petunie, denn der mars ist ja nicht magrathea, wuerde ich mal strikt behaupte.
    obwohl der unwahrscheinlichkeitsantrieb da sicher noch ein woertchen mitspielen koennte.

    auf jeden fall habe ich immer ein handtuch griffbereit.

    the_j:
    was fuern ding? "Per Anhalter durch die Galaxis"?

    hoert sich ulkig an. nie gehoert. als naechstes sagst du mir noch dass das die beste fuenfteilige trilogie ist.


    BTT.:
    Zitat:
    Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    aber besteht denn die moeglichkeit vom wetter auch die sandstuerme abhaengig zu machen, zusaetzlich vom schwierigkeitsgrad? von haeuptling faktor *0,1 bis faktor *2,0 oder mehr beim schwierigsten?
    Meinst du jetzt die Events, oder Sturmvorkommen auf der Karte?
    Richtig, ich meinte die Events. genau na, allmaehlich verstehst du meine art zu schreiben, hoehoe :-)

  14. #209
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297


    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ist in der Nähe des Wals eigentlich auch eine Petunie(?)?
    hab' kein Modell gefunden.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Richtig, ich meinte die Events. genau na, allmaehlich verstehst du meine art zu schreiben, hoehoe :-)

    Ich muss mal gucken. SG-abhängig weniger machen geht an sich nicht, allerdings sind es verschiedene Events, von denen man ein paar auf den niedrigeren SGs abstellen könnte.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #210
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hab' grad mal uneingeloggt bei den Fanatics geguckt, und nach den letzten Posts dort stellt sich mir die Frage: Wird der letzte Patch bei noch irgendjemanden von der Virenscanner-Heuristik als Malware eingestuft ?
    Irgendwie find' ich das schon geil .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •